Mitchell Marsh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mitchell Marsh
Marsh in 2018
Spieler-Informationen
Name Mitchell Ross Marsh
Geboren 20. Oktober 1991 (32 Jahre alt)
Attadale, Australien
Spitzname Bison
Batting-Stil Rechtshänder
Bowling-Stil Rechtshändiger medium
Rolle All-rounder
Internationale Spiele
Nationalmannschaft Australien Australien (2011–heute)
Test-Debüt (cap 438) 22. Oktober 2014 v Pakistan Pakistan
Letzter Test 12. September 2019 v England England
ODI-Debüt (cap 190) 19. Oktober 2011 v Australien Australien
Letztes ODI 28. August 2022 v Simbabwe Simbabwe
T20I-Debüt (cap 54) 16. Oktober 2011 v Südafrika Südafrika
Letztes T20I 8. Juni 2022 v Sri Lanka Sri Lanka
T20I Shirt-Nr. 8
Nationale Mannschaften
Jahre Mannschaft
2008/09–heute Western Australia
2010 Deccan Chargers
2011–2013 Pune Warriors India
2011/12–heute Perth Scorchers
2016–2017 Rising Pune Supergiants
2020 Sunrisers Hyderabad
2022 Delhi Capitals
Karriere-Statistiken
Spielform Test ODI T20I FC
Spiele 42 89 54 114
Runs (gesamt) 2.010 2.672 1.432 6.127
Batting Average 30,45 36,10 34,09 34,22
100s/50s 3/9 3/18 0/9 13/27
Highscore 181 177* 92* 211
Bälle 3.285 2.189 300 9.173
Wickets 48 56 17 168
Bowling Average 40,04 35,87 22,76 31,17
5 Wickets in Innings 1 1 0 2
10 Wickets im Spiel 0 0 0 0
Beste Bowlingleistung 5/46 5/33 3/24 6/84
Catches/Stumpings 22/– 35/– 25/– 60/–
Quelle: Cricinfo, 24. Juni 2024

Mitchell Ross Marsh (* 20. Oktober 1991 in Attadale, Australien) ist ein australischer Cricketspieler, der seit 2011 für die australische Nationalmannschaft spielt.

Kindheit und Ausbildung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marsh ist Sohn des ehemaligen Cricket-Nationalspielers Geoff Marsh, sein Bruder Shaun Marsh spielte ebenfalls für Australien Cricket, seine Schwester Melissa Marsh spielte professionell Basketball. Als Kapitän führte er das australische Team bei der ICC U19-Cricket-Weltmeisterschaft 2010 zum dritten Weltmeistertitel.[1]

Aktive Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfänge in der Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sein Debüt im ODI- und Twenty20-Cricket gab er im Oktober 2011 in Südafrika.[2][3] Jedoch konnte er sich zunächst nicht im Team etablieren und wurde nur vereinzelt eingesetzt. Im Februar 2012 zog er sich eine Rückenverletzung zu, die dafür sorgte, dass er zunächst nicht mehr bowlen sollte.[4] Im Juli 2012 wurde er aus disziplinarischen Gründen aus dem Trainingscamp der australischen Mannschaft verwiesen, als er trotz Warnungen nach einer Party unfit zum Training erschien.[5] Im Oktober feierte er abermals vor einem Spiel bei der Champions League Twenty20 2012 seinen Geburtstag zu ausgedehnt und verlor dadurch seinen Platz in der australischen A-Mannschaft.[6] Er nahm dann bei der ICC Champions Trophy 2013 teil und spielte dabei zwei Spiele.[7] Sein Durchbruch gelang dann im September 2014. Nachdem er bei einem Drei-Nationen-Turnier in Simbabwe gegen den Gastgeber 89 Runs ein Half-Century erzielt hatte, folgte ein weiteres gegen Südafrika und er wurde in beiden als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[8][9] Seinen ersten Test absolvierte er im Oktober 2014 gegen Pakistan.[10] Im zweiten Spiel der Serie erzielte er dann auch seine erstes Test-Fifty (87 Runs).[11] Nachdem er gegen Südafrika ein Fifty über 67 Runs erzielt hatte, konnte er ein weiteres im siegreichen Finale eines heimischen Drei-Nationen-Turniers gegen England (95 Runs) erzielen wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[12] Daraufhin spielte er beim Cricket World Cup 2015 drei Spiele für das Team und erreichte im Eröffnungs-Spiel gegen England 5 Wickets für 33 Runs.[13]

Die Saison 2015 stand im Zeichen der Ashes. Hier erzielte er im dritten Test 3 Wickets für 30 Runs.[14] In der daran anschließenden ODI-Serie gelang ihm im zweiten Spiel ein Half-Century über 64 Runs und wurde dafür als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[15] Im fünften Spiel der Serie wurde er dann für 4 Wickets für 27 Runs als Bowler abermals als Spieler des Spiels und dann der Serie ausgezeichnet.[16] Die Saison 2015/16 begann mit einer Test-Serie gegen Neuseeland, bei der er im dritten Spiel 3 Wickets für 59 Runs erzielte.[17] Daraufhin konnte er in den Tests gegen die West Indies 4 Wickets für 61 Runs erreichen.[18] In der darauf folgenden ODI-Serie gegen Indien erzielte er sein erstes ODI-Century über 102 Runs aus 84 Bällen.[19] In Neuseeland konnte er dann in den Tests 3 Wickets für 73 Runs und in den ODIs ein Fifty über 69* Runs erreichen. Für letzteres wurde er dann als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[20][21] Aufgrund dieser Leistungen erzielte er im Draft für die Indian Premier League 2010 für die Rising Pune Supergiants einen Preis von 1 Million US-Dollar.[22] Beim ICC World Twenty20 2016 spielte er dann zwei Spiele, wobei ihm gegen Neuseeland 24 Runs gelangen.[23]

Fokus auf die längeren Formate und Verletzungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Indian Premier League verletzt er sich vorzeitig und schied aus dem Turnier aus.[24] Bei einem Drei-Nationen-Turnier in den West Indies im Juni 2016 konnte er zunächst gegen den Gastgeber mit einem Fifty (79* Runs) den Finaleinzug sichern, bevor er dort mit 3 Wickets für 32 Runs den Sieg ermöglichte und als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[25][26] Zum Abschluss der Saison gelang ihm in den Tests gegen Sri Lanka ein Fifty (53 Runs).[27] In der Saison 2016/17 erreichte er in Südafrika (50 Runs) und gegen Neuseeland (76* Runs) jeweils ein Fifty.[28][29] Im Januar zog er sich eine Schulterverletzung zu, die ihn zunächst aussetzen ließ.[30] Nachdem er im Februar kurz zurückkam, musste er nach zwei Tests abermals wegen der Verletzung pausieren.[31] Es sollte bis zum Herbst dauern, bis er wieder im nationalen Cricket eingesetzt wurde. Dort konnte er mit Western Australia die List-A-Trophy gewinnen.[32] Für die Ashes Tour 2017/18 kam er dann auch wieder ins Nationalteam. Hier erzielte er bei seinem ersten Einsatz im dritten Test ein Century über 181 Runs aus 236 Bällen.[33] Im fünften test gelang ihm ein weiteres Century über 101 Runs aus 141 Bällen.[34] In der ODI-Serie der Tour folgten dann zwei Fifties (50 und 55 Runs).[35][36] Nachdem er in Südafrika in der Testserie ein Fifty über 96 Runs erzielt hatte erlitt er im Verlauf der Tour eine Leistenverletzung.[37][38] Diese führte abermals dazu, dass er monatelang ausfiel.

Im Herbst kam er wieder zurück und wurde zum Vize-Kapitän der Test-Mannschaft ernannt.[39] Jedoch spielte er nur wenige Tests zu der Zeit und da seine Leistungen nicht herausragend waren, wurde er aus dem team gestrichen.[40][41] Weitere Verletzungen machten es ihm schwer wieder in Form zu kommen.[42] Für den Cricket World Cup 2019 wurde er dann nur als Ersatz gemeldet.[43] Im September spielte er einen Test in England, und konnte dabei mit 5 Wickets für 46 Runs sein erstes Five-for erzielen.[44] Aber nachdem er sich im Oktober im nationalen Cricket die Hand brach, als er aus Frustration die Tür der Umkleidekabine schlug, war sein Verbleib abermals fraglich.[45][46] Im Februar 2020 kam er zurück in die Limited-Overs-Teams. In den ODIs gegen Neuseeland erzielte er 3 Wickets für 29 Runs und erhielt dafür eine Auszeichnung als Spieler des Spiels.[47] Im September 2020 gelang ihm dann in England mit 73 Runs ein weiteres ODI-Fifty.[48] Während der Indian Premier League 2020 zog er sich im ersten Spiel für die Sunrisers Hyderabad eine Knöchelverletzung zu und viel so abermals aus.[49]

Aufstieg zum Twenty20-Kapitän[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In der Folge konzentrierte er sich auf Twenty20-Cricket. Im Sommer 2021 gelang ihm in den West Indies in den ersten beiden Twenty20s jeweils ein Fifty (51 und 54 Runs).[50][51] Im vierten Spiel der Serie konnte er ein weiteres Half-Century über 75 Runs und 3 Wickets für 24 Runs erreichen, wofür er als Spieler des Spiels ausgezeichnet wurde.[52] Bei der folgenden Tour in Bangladesch konnte er ebenfalls ein Fifty erzielen (51 Runs).[53] Beim ICC Men’s T20 World Cup 2021 konnte er dann in der Vorrunde ein Fifty über 53 Runs gegen die West Indies erreichen. Im Finale erreichte er beim Titelgewinn gegen Neuseeland 77 Runs und wurde dafür als Spieler des Spiels ausgezeichnet.[54][55] Im März 2022 erlitt er eine Hüftverletzung und fiel abermals aus.[56] Erst im Sommer fand er zurück ins Nationalteam.[57] Beim ICC Men’s T20 World Cup 2022 war seine beste Leistung 45 Runs gegen Afghanistan.[58] Im November gelang ihm ein Fifty (50 Runs) in der ODI-Serie gegen England.[59] Im März konnte er dann zwei weitere Fifties (81 und 66*) in den ODIs in Indien erreichen.[60][61] Im Sommer fand er dann bei der Tour gegen England seinen Weg zurück ins Test-Team. Bei seiner Rückkehr erzielte er ein Century über 118 Runs aus 118 Bällen, wobei ihm ein weiteres Fifty (51 Runs) in der Serie gelang.[62][63] In der Folge etablierte er sich als Twenty20-Kapitän.[64] In Südafrika erreichte er zwei Fifties in den Twenty20s und wurde dafür als Spieler der Serie ausgezeichnet.[65][66][67] In den ODIs der Tour folgte ein weiteres Fifty über 71 Runs, bevor er in der ODI-Serie in Indien ein weiteres erreichte (96 Runs).[68][69]

Beim Cricket World Cup 2023 erreichte er zunächst ein Fifty über 52 Runs gegen Sri Lanka.[70] Dem folgte gegen Pakistan eine Eröffnungs-Parternschaft zusammen mit David Warner über 259 Runs, wobei er ein Century über 121 Runs aus 108 Bällen erreichte.[71] Gegen Bangladesch gelang ihm dann ein Century über 177* Runs aus 132 Bällen, wofür er ausgezeichnet wurde.[72] Australien konnte in der Folge das Turnier für sich entscheiden. Nach der Weltmeisterschaft erreichte er vier Fifties (90, 63*, 96 und 54 Runs) in der TestSerie gegen Pakistan.[73][74][75] Im Februar 2024 erreichte er je ein Fifty (80 Runs) in den Tests und den Twenty20s (72* Runs) in Neuseeland.[76][77]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Mitchell Marsh to lead Australia's U-19 World Cup squad. Cricinfo, 18. Dezember 2009, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  2. 1st ODI (D/N), Centurion, October 19, 2011, Australia tour of South Africa. Cricinfo, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  3. 2nd T20I, Johannesburg, October 16, 2011, Australia tour of South Africa. Cricinfo, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  4. Brydon Coverdale: Mitchell Marsh sidelined by back injury. Cricinfo, 17. Februar 2012, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  5. Mitchell Marsh sent back home after night out. Cricinfo, 7. Juli 2012, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  6. Brydon Coverdale: Mitchell Marsh loses Australia A spot. Cricinfo, 25. Oktober 2012, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  7. Daniel Brettig und Brydon Coverdale: Mitchell Marsh recalled for Champions Trophy. Cricinfo, 1. Mai 2013, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  8. Firdose Moonda: Zimbabwe fold after Marsh, Maxwell blitz. Cricinfo, 25. August 2014, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  9. Firdose Moonda: Australia seal place in final with bonus-point win. Cricinfo, 2. September 2014, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  10. 1st Test, Dubai (DSC), October 22 - 26, 2014, Australia tour of United Arab Emirates. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  11. Daniel Brettig: Pakistan's spinners sign off on Australia's humiliation. Cricinfo, 3. November 2014, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  12. Sidharth Monga: Maxwell, Marsh and Faulkner deliver big win. Cricinfo, 1. Februar 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  13. Brydon Coverdale: Australia cruise to opening win. Cricinfo, 14. Februar 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  14. David Hopps: Victory sends off Clarke and Rogers on a high. Cricinfo, 23. August 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  15. Brydon Coverdale: Australia win after Stokes given obstructing the field. Cricinfo, 5. September 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  16. Brydon Coverdale: Australia cruise to 3-2 series win. Cricinfo, 13. September 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  17. Brydon Coverdale: Australia sneak home in tense finish. Cricinfo, 29. November 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  18. Daniel Brettig: Australia seal 20 years of Worrell Trophy dominance. Cricinfo, 29. Dezember 2015, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  19. Daniel Brettig: Pandey's maiden ODI ton helps India clinch thriller. Cricinfo, 23. Januar 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  20. Daniel Brettig: Warner, Marsh ace Australia's 282 chase. Cricinfo, 6. Februar 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  21. Daniel Brettig: Australia wrap up resounding victory. Cricinfo, 14. Februar 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  22. Daniel Brettig: Mitchell Marsh cashes in for club, then country. Cricinfo, 6. Februar 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  23. Brydon Coverdale: McClenaghan leads NZ to second victory. Cricinfo, 18. März 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  24. Mitchell Marsh out of rest of IPL season with side strain. Cricinfo, 1. Mai 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  25. Daniel Brettig: Smith, Marsh lead Australia into final. Cricinfo, 21. Juni 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  26. Daniel Brettig: Marsh, Wade lift Australia to title win. Cricinfo, 26. Juni 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  27. Brydon Coverdale: Herath bowls Sri Lanka to historic whitewash. Cricinfo, 17. August 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  28. Daniel Brettig: Abbott, du Plessis lead SA to 4-0 with another rout. Cricinfo, 9. Oktober 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  29. Warner, Marsh help Australia reclaim Chappell-Hadlee Trophy. Cricinfo, 6. Dezember 2016, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  30. Daniel Brettig: Shoulder sidelines Mitchell Marsh ahead of India tour. Cricinfo, 15. Januar 2017, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  31. Daniel Brettig: Stoinis replaces injured Mitchell Marsh in Test squad. Cricinfo, 8. März 2017, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  32. Mitchell Marsh steers Western Australia to JLT Cup title. Cricinfo, 21. Oktober 2017, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  33. Brydon Coverdale: Australia regain the Ashes with Hazlewood's five-for. Cricinfo, 18. Dezember 2017, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  34. Brydon Coverdale: Rampant Australia seal Ashes 4-0, with Root crocked. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  35. Daniel Brettig: Roy's record-breaking 180 leads England to handsome victory. Cricinfo, 14. Januar 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  36. Melinda Farrell: Buttler's blast sets up England to seal series. Cricinfo, 21. Januar 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  37. Brydon Coverdale: Starc, Hazlewood swing Australia to 118-run win. Cricinfo, 5. März 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  38. Daniel Brettig: Mitchell Marsh's groin injury spells trouble for Australia. Cricinfo, 12. März 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  39. Daniel Brettig: Marsh, Hazlewood elected Test deputies to Paine. Cricinfo, 27. September 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  40. Daniel Brettig: Mitchell Marsh omission leaves Australia's quicks facing hefty workload. Cricinfo, 5. Dezember 2018, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  41. Will Pucovski earns Australia call-up as Marshes and Handscomb dropped. Cricinfo, 9. Januar 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  42. Doctors feared Mitchell Marsh had suffered ruptured testicle. Cricinfo, 2. März 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  43. Melinda Farrell: Usman Khawaja out of World Cup, Matthew Wade lined up as replacement. Cricinfo, 7. Juli 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  44. Andrew McGlashan: Broad and Leach secure series-levelling win despite defiant Wade. Cricinfo, 15. September 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  45. Mitchell Marsh injures hand after hitting dressing room wall. Cricinfo, 13. Oktober 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  46. Mitchell Marsh faces losing Test spot after suffering broken hand from punching wall. Cricinfo, 14. Oktober 2019, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  47. Andrew McGlashan: Fast bowlers deliver big win for Australia in series opener. Cricinfo, 13. März 2020, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  48. Alan Gardner: Australia close out victory for 1-0 series lead despite Sam Billings hundred. Cricinfo, 11. September 2020, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  49. Andrew McGlashan: Injury, illness, selection: the ups and downs of Mitchell Marsh. Cricinfo, 24. September 2020, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  50. Andrew McGlashan: Australia lose 6 for 19 as McCoy, Walsh give West Indies 1-0 lead. Cricinfo, 9. Juli 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  51. Andrew McGlashan: West Indies go 2-0 up as Australia fold for 140. Cricinfo, 11. Juli 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  52. Peter della Penna: Mitchell Marsh's all-round brilliance and Mitchell Starc's final over earn Australia first win. Cricinfo, 14. Juli 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  53. Himanshu Agrawal: Bangladesh register historic series win against Australia. Cricinfo, 6. August 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  54. Sidharth Monga: David Warner, Josh Hazlewood spoil Dwayne Bravo's farewell with convincing Australia win. Cricinfo, 6. November 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  55. Karthik Krishnaswamy: Marsh, Warner muscle Australia to T20 World Cup glory. Cricinfo, 14. November 2021, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  56. Tristan Lavalette: Injured Mitchell Marsh to miss opening ODI; Inglis tests positive for Covid. Cricinfo, 28. März 2022, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  57. Mitchell Marsh's belief soars after career-shaping 12 months. Cricinfo, 5. Juni 2022, abgerufen am 4. September 2022 (englisch).
  58. Valkerie Baynes: Australia relying on Sri Lanka after sneaking past Afghanistan. Cricinfo, 4. November 2022, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  59. Andrew McGlashan: Smith, Starc, Zampa help Australia seal series with big win. Cricinfo, 19. November 2022, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  60. Hemant Brar: Rahul, Jadeja stay cool to seal tough chase of 189. Cricinfo, 17. März 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  61. Sreshth Shah: Starc's five-for, Marsh-Head century stand sink India for 1-1. Cricinfo, 19. März 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  62. Matt Roller: Woakes, Wood and Brook keep England's Ashes hopes alive. Cricinfo, 9. Juli 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  63. Matt Roller: Australia secure Ashes retention as weather thwarts England. Cricinfo, 23. Juli 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  64. Andrew McGlashan: Mitchell Marsh named Australia's T20 captain for South Africa; uncapped trio earn call-ups. Cricinfo, 7. August 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  65. Firdose Moonda: Marsh, David, Sangha star as Australia rout South Africa. Cricinfo, 30. August 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  66. Firdose Moonda: Marsh, Short, Abbott sparkle as Australia seal series. Cricinfo, 1. September 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  67. Firdose Moonda: Head, Abbott, Stoinis subdue South Africa to seal 3-0 win for Australia. Cricinfo, 3. September 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  68. Firdose Moonda: Jansen leads the way as South Africa script turnaround to take series 3-2. Cricinfo, 17. September 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  69. Ashish Pant: Marsh and Maxwell star in Australia's consolation win. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  70. Madushka Balasuriya: Australia put World Cup campaign on track after dire Sri Lankan batting collapse. Cricinfo, 16. Oktober 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  71. Danyal Rasool: David Warner and Mitchell Marsh secure two vital points for Australia. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  72. Alex Malcolm: Mitchell Marsh 177* powers Australia to seventh straight win. Cricinfo, 15. April 2013, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  73. Tristan Lavalette: Nathan Lyon joins 500 Test-wicket club as Australia crush Pakistan in Perth. Cricinfo, 17. Dezember 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  74. Tristan Lavalette: Immense Cummins takes 10 to inspire Australia to tough victory. Cricinfo, 29. Dezember 2023, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  75. Tristan Lavalette: Warner's fairytale farewell powers Australia to 3-0. Cricinfo, 6. Januar 2024, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  76. Tristan Lavalette: Carey, Marsh carry Australia home in tense finish at Hagley Oval. Cricinfo, 11. März 2024, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).
  77. Tristan Lavalette: Marsh, David leave New Zealand bruised in Australia's thrilling last-ball win. Cricinfo, 21. Februar 2024, abgerufen am 24. März 2024 (englisch).