Ortwin Spieler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ortwin Spieler (* 1938) ist ein deutscher Schauspieler und Hörspielsprecher.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über das Leben des 1938 geborenen Ortwin Spieler sind nur lückenhafte Informationen vorhanden. Mehrere Auftritte an diversen Theatern sind nachgewiesen. In vielen Produktionen verschiedener Film- und Fernsehgesellschaften stand er vor der Kamera. Für den Rundfunk der DDR wirkte er als Hörspielsprecher.

Bei klassischen Musik- und Ballettaufführungen, wie zum Beispiel Peter und der Wolf und Schwanensee, war er häufig als Sprecher und Erzähler tätig.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Theater[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hörspiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]