Portal Diskussion:Schleswig-Holstein

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: PD:SH
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 360 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 5 Abschnitte.

Wikipedia:Norddeutschland[Quelltext bearbeiten]

Dieser Hinweis soll auf ein Treffen von Benutzern aus Nordeutschland hinweisen. Wenn es hier unpassend ist, bitte verschieben. Gruss --Nightflyer (Diskussion) 23:02, 7. Jan. 2016 (CET)

Ostfriesland in Schleswig-Holstein?[Quelltext bearbeiten]

Moin, als gebürtiger Schleswig-Holsteiner bin ich überrascht, dass die Nesserlander Schleuse und die Schleuse Weener jetzt in diesem Portal als neue Artikel gelandet sind. Gibt es da eine neue politische Entwicklung oder liegt es am Roboter? Gruß --Ein Dahmer (Diskussion) 14:17, 3. Dez. 2016 (CET)

Mich überrascht das auch. Vielleicht hängt es mit der Kategorie:Friesland zusammen, die in beiden Ländern verwendet wird (wobei der entsprechende Artikel auf Frieslande verschoben wurde, so ganz ausgereift ist das alles nicht). Grüße, --Vanellus (Diskussion) 18:13, 3. Dez. 2016 (CET)

Peter Todeskino überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Moin, am 5. Februar hat der Benutzer Pedro Tocasso im Artikel Peter Todeskino (Bürgermeister von Kiel) einen großen Absatz „Wirken“ hinzugefügt. Sein einziger vorheriger Wikipedia-Edit war ebenfalls im selben Artikel 2013. Allerdings fehlen dort komplett die Einzelnachsweise, auch sprachlich teilweise zu nah an PR-Sprech: „Als dynamischer Motor für die Innenstadtentwicklung erwies sich das unter Todeskino erarbeitete „Rahmenkonzept Perspektiven für die Kieler Innenstadt“ (2009), das eine epochale Weiterentwicklung der City in Gang setzte.“ Kann sich jemand, der Ahnung von der Materie hat, annehmen? Ein Diskussion habe ich im Artikel ebenfalls gestartet. Schöne Grüße! --Abu-Dun Diskussion 08:36, 2. Mär. 2017 (CET)

Neue Denkmallisten[Quelltext bearbeiten]

Benutzer:Nightflyer hat auf Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Denkmalpflege die neuen Denkmallisten mit Stand Februar 2017 aus Schleswig-Holstein verlinkt. -- Jan Tietje 21:53, 6. Mär. 2017 (CET)

Info & Einladung zum 85. Tag für Denkmalpflege in Oldenburg[Quelltext bearbeiten]

Schild-kirche-gruental-rr (cropped).jpg
Bau werk Halle OL 2017e cropped.jpg

Am Sonntag, dem 18. Juni 2017 veranstalten das Niedersächsische Landesamt für Denkmalpflege und die niedersächsische Stadt Oldenburg (Oldb) von 13 bis 17 Uhr den „85. Tag für Denkmalpflege“ in Oldenburg. Die Veranstaltung steht unter dem Motto „Altes Haus, was nun? Zwischen Wollen und Können“ und findet am Oldenburger Pferdemarkt statt. Veranstaltungsorte sind die Exerzierhalle, die bau_werk Halle und der dazwischenliegende Platzbereich.

In der Exerzierhalle finden die offizielle Eröffnung und ein anschließendes Podiumsgespräch statt, während im Außenbereich und in der bau_werk Halle ein „Markt der Möglichkeiten“ angeboten wird. Die Besucher können sich an rund 20 Ständen von Vereinen, Verbänden und Initiativen über das breite Spektrum der Denkmalpflege informieren und sind zum „Anfassen, Mitreden und Mitmachen“ eingeladen. Musik und Imbissstände runden das Programmangebot ab. Der Eintritt ist frei.


Wikipedia wird sich auf Einladung der Veranstalter an dem Info-Markt beteiligen und mit einem Stand in der bau_werk Halle vertreten sein. Wikipedianer und Mitarbeitende von Wikimedia Deutschland (WMDE) werden dort aufzeigen, dass Denkmalpflege auch in der digitalen Welt zu Hause ist, und wollen dort sowohl über Wikipedia und deren Schwesterprojekte als auch über den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments informieren.

>> Weitere Infos finden sich hier: Wikipedia:85. Tag für Denkmalpflege in Oldenburg

>> Anfassen, Mitreden und Mitmachen – am Wikipedia-Infostand in der bau_werk Halle sind sowohl weitere Mithelfer*innen als auch interessierte Besucher*innen herzlich willkommen!


Mit besten Grüßen vom gesamten Orga-Team, i. A. --AxelHH (Diskussion) 00:27, 29. Mai 2017 (CEST)

WikiCon vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig[Quelltext bearbeiten]

Einladung zur WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg

Forum des Freien Wissens auf der WikiCon 2016
Hallo Portal Schleswig-Holstein,

wir möchten euch herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen. Wir freuen uns auf eure Teilnahme, eure Einreichungen für Vorträge, aber auch auf eure Mitgestaltung des Forums des Freien Wissens.

Forum des Freien Wissens

Wie im Jahr 2016 soll es einen öffentlich zugänglichen Bereich geben, in dem Projekte die Gelegenheit haben, ihre Arbeit vorzustellen. Als Weiterentwicklung zum letzten Jahr möchten wir dieses Jahr Themenecken anbieten. Diese sollen aus gemütlichen Sitzgelegenheiten bestehen und mit mindestens je einer Stellwand ausgestattet sein, die verschiedene Themen wie z. B. lokale Räume, Wettbewerbe, Redaktionen, Portale abdecken. Auch dauerhaft betreute Stände sind möglich.

Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, eure Arbeit z. B. mit einem Poster oder ähnlichem vorzustellen und so das Forum mitzugestalten. Gerne könnt ihr eure Bereitschaft zur Mitwirkung auf der Diskussionsseite erklären und auch andere motivieren, mitzumachen. Benutzer:Don-kun und das restliche WikiCon-Orga-Team stehen euch unter info@wikicon.org als Ansprechpartner zur Verfügung. Gerne unterstützen wir euch hierbei auch.

Anmeldung

Die Anmeldung zur Teilnahme an der WikiCon startet am 1. Juli.

Liebe Grüße, Euer Orga-Team


i Info: Bitte antwortet nicht hier, sondern schreibt uns auf der Projektseite.

--FNBot 20:29, 13. Jun. 2017 (CEST)