Rafael Coelho

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Rafael Coelho
Rafael Coelho (2017)
Personalia
Voller Name Rafael Coelho Luiz
Geburtstag 20. Mai 1988
Geburtsort FlorianópolisBrasilien
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2006 Figueirense FC
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2006–2009 Figueirense FC 48 (22)
2010–2011 Desportivo Brasil 0 0(0)
2010 → CR Vasco da Gama (Leihe) 17 0(1)
2011 → Avaí FC (Leihe) 38 (13)
2012–2013 Guangzhou R&F 55 (25)
2014 Changchun Yatai 14 0(2)
2014–2015 Buriram United 0 0(0)
2015–2016 FC Goa 16 0(7)
2016 → Náutico Capibaribe (Leihe) 10 0(2)
2017 → Chiangrai United (Leihe) 29 (12)
2019 Lampang FC 31 (15)
2020 Chainat Hornbill FC 9 0(2)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Februar 2021

Rafael Coelho Luiz (* 20. Mai 1988 in Florianópolis) ist ein syrisch-brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Fußballspielen lernte Rafael Coelho bei Figueirense FC in Florianópolis. Hier unterschrieb er auch seinen ersten Vertrag. Bis 2009 spielte er 48 Mal für den Verein und schoss dabei 22 Tore. 2010 wechselte er zu Desportivo Brasil nach Porto Feliz. Im gleichen Jahr wurde er an CR Vasco da Gama und 2011 an Avaí FC ausgeliehen. 2012 zog es ihn nach China, wo er einen Vertrag bei Guangzhou R&F unterschrieb. Der Verein ist in Guangzhou beheimatet und spielte in der höchsten Liga des Landes, der Chinese Super League. Bis 2013 absolvierte er 55 Spiele und erzielte 25 Tore. 2014 wechselte er zum Ligakonkurrenten Changchun Yatai aus Changchun. Hier stand er 14 Mal auf dem Spielfeld. Im gleichen Jahr unterschrieb er einen Vertrag in Thailand beim Erstligisten Buriram United. Nach einer schweren Verletzung im Training kam er in Buriram nicht zum Einsatz. 2015 ging er nach Indien zum FC Goa, einem Verein, der in der ersten Liga, der Indian Super League, spielte. Nach 16 Spielen wurde er 2016 in seine Heimat zu Náutico Capibaribe nach Recife ausgeliehen. 2017 ging er wieder auf Leihbasis nach Thailand und schloss sich dem in der Thai League spielenden Chiangrai United an. 2018 war er vereinslos. 2019 verpflichtete ihn der thailändische Zweitligist Lampang FC aus Lampang. Nach einem Jahr unterschrieb er 2020 einen Vertrag beim Ligakonkurrenten und Erstligaabsteiger Chainat Hornbill FC in Chainat[1]. 2020 stand er neunmal für Chainat auf dem Spielfeld. Hierbei erzielte er zwei Tore. Ende 2020 wurde sein Vertrag nicht verlängert.

Seit dem 1. Januar 2021 ist er vertrags- und vereinslos.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

FC Goa

Figueirense

Buriram United

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Wechsel zum Chainat Hornbill FC facebook.com (thailändisch), abgerufen am 27. März 2020