Shūhei Matsubara

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Shūhei Matsubara
Personalia
Geburtstag 11. August 1992
Geburtsort HakodateJapan
Größe 183 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Consadole Sapporo
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2011–2016 Fagiano Okayama 0 (0)
2017 Kamatamare Sanuki 1 (0)
2018 Thespakusatsu Gunma 32 (0)
2019 Shonan Bellmare 0 (0)
2020–2021 Thespakusatsu Gunma 27 (0)
2022 Kyōto Sanga 0 (0)
2022– Hokkaido Consadole Sapporo 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2023

Shūhei Matsubara (japanisch 松原 修平 Matsubara Shūhei; * 11. August 1992 in Hakodate) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Matsubara erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft von Consadole Sapporo. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 2011 bei Fagiano Okayama. Der Verein spielte in der zweithöchsten Liga des Landes, der J2 League. 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Kamatamare Sanuki. 2018 wechselte er zum Drittligisten Thespakusatsu Gunma. Für den Verein absolvierte er 32 Ligaspiele. 2019 wechselte er nach Hiratsuka zum Erstligisten Shonan Bellmare. Hier kam er jedoch nicht zum Einsatz. 2020 wechselte er zu seinem ehemaligen Verein Thespakusatsu Gunma. Hier stand er insgesamt in 27 Ligaspielen im Tor. Der Erstligaaufsteiger Kyōto Sanga aus Kyōto nahm ihn im Januar 2022 unter Vertrag. Ohne dort ein Spiel absolviert zu haben wechselte er schon drei Monate später weiter zum Ligarivalen Hokkaido Consadole Sapporo.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]