Tim Ricke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Tim Ricke (2019)

Tim Ricke (* 1977 in Duisburg) ist ein deutscher Schauspieler und ehemaliger Amateur-Bodybuilder.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ricke beendete seine schulische Laufbahn mit der Fachhochschulreife und machte eine Ausbildung zum Vermessungstechniker. Seit 2007 hat er in einer Vielzahl von Serien hauptsächlich im Scripted Reality Genre mitgespielt. Später folgten dann auch andere Formate. In seiner frühen Jugend war Ricke Leistungsschwimmer und Wasserballer. Im Jahr 1993 begann er mit dem Bodybuilding Sport, den er bis heute betreibt. In dem Zeitraum von 2008 bis 2013 nahm Ricke auch aktiv an Amateurwettkämpfen im Bodybuilding[1][2] teil.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Ergebnisse NRW-Meisterschaft vom 3. Mai 2008 auf bodybuilding-magazin.de (Abgerufen am 15. März 2013)
  2. Bericht NRW Meisterschaft vom 4. Mai 2010 auf bodybuilding-magazin.de (Abgerufen am 15. März 2013)