Benutzer:13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was über mich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

13 spielt Ritter
13 spielt tot
Datei:Benutzer13c.jpg
13 spielt Alien

Mich gibt es seit 1975. Ich hatte keine langweilige Kindheit und Jugend. Dies ist eine Zeit, auf die ich nachträglich recht stolz bin, obwohl ich schulisch nicht unbedingt zu den Erlesenen gehörte. Dieses Blatt hat sich dann aber gewendet, als ich ein Jahr Kunst studierte und als Bester des Jahrgangs abschloss. In den folgenden Jahren machte ich eine Ausbildung zum Werbedesigner. Als ich abschloss, und mir gewiss wurde, dass ich auf unabsehbare Zeit keine Stelle finden würde, wechselte ich, um nicht Arbeitslos zu werden, vom Atelier in die Fabrikationshalle eines Glasherstellers. Als ich es nach einem halben Jahr vor lauter Langweile kaum mehr aushielt, machte ich zwei Jahre Praktika in diversen Psychiatrischen Kliniken. In dieser Zeit schrieb ich mein erstes Buch. Anschließend lebte ich von einigen Gelegenheitsjobs, bekam einige Ghostwritingaufträge und arbeitete an meinem zweiten Buch. Seit ich mit diesem fertig bin, suche ich habherzig nach einem Verleger. Sollte ein Wunder geschehen, so will ich mein drittes Buch schreiben, bei dessen Vorbereitung ich auf Wikipedia stieß:

Auf Wikipedia bin ich gestoßen, als ich eine Arbeit über das 14. Jahrhundert vorbereiten sollte. Ich fand es spannend, mein Wissen auf diese Art zugänglich zu machen und vom Wissen Anderer zu profitieren.

Anfänglich lautete mein Nick Benutzer:UglyKidJoe, weil mir nichts anderes eingefallen ist. Durch einen unglücklichen Umstand musste ich diesen Namen ändern. Da ich in der Vergangenheit viel unter dem Nick 13 gechattet habe, entschied ich mich für eben den. Was mich an dieser Zahl fasziniert, ist, dass sie ein Bisschen auf den Aberglauben mancher Leute anstößt. 13 war in der Vergangenheit oft das Dutzend des Bösen, dies obwohl, wer die Bibel genauer analisiert, bald dahinter kommt, dass diese Zahl absolut nichts mit Satan oder so zu Tun hat. Im Mittelalter brauchte man 13 Mönche um ein Kloster zu gründen (12 + 1 Abt), Jesus Jünger waren mit ihm zusammen auch 13. Beispiele gibt es, auch ohne ins Religiöse auszuarten, unzählige. Nicht zuletzt hat eine Jahreszeit 13 Wochen. Es ist ihr Ruf, sie zerstöre die Harmonie des Universums, was mich an dieser Zahl reizt. Doch sie charakterisiert die Bewegung und Entwicklung des Lebens. Als Primzahl ist sie unzerteilbar, als Nummer wird sie allzu oft mit dem Unglück verbunden.

Meine Leidenschaft ist die Geschichte. Ganz besonders interessiere ich mich für die Antike mit ihren Mythologien, für das Spätmittelalter und die sogenannte Neuste Zeit. Auch fasziniert mich die ältere Technik (Also alles was ohne Computerchips funktioniert.)

Womit ich nichts anfangen kann, ist einerseits die Kunst, obwohl ich einst ein Jahr Kunstgeschichte studierte, andererseits die Medizin, weil das für ich eine andere Sprache ist. Dann Esoterik und andere Religionen, dies interessiert mich nur aus dem geschichtlichen Aspekt und Amerika (Nicht erst seit dem Worldtradecenterattentat). Dies sind mal die Wichtigsten für mich.

An folgenden Artikeln habe ich wesentlich mitgearbeitet[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Exzellent[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meine Bilder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Flieger[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

1
2
3
4
5
6
Datei:Fsykorsky.jpg
7
8
Datei:Fdc3.jpg
9

Vespa[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20

Ferne Länder[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
38
Datei:Muräne.jpg
37
39

Sonstige Themen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

40
41
42
43
44