Benutzer:ThüringerChatte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dieser Benutzer ist leider verstorben.

Zur Kondolenzliste

Babel:
Wikipedia Dieser Benutzer hält Wikipedia für eine wichtige moderne Errungenschaft.
Ich bin in der deutschen Wikipedia vertreten.
Dieser Benutzer ist für Verbessern und gegen voreiliges Löschen.
Dieser Benutzer korrigiert Fehler in der Wikipedia.
Dieser Benutzer beteiligt sich an der Nachsichtungsaktion.
alt:nacktes menschliches Paar, beide dem Beobachter zugewandt, Mann hebt rechte Hand zum Gruß, Zeichnung auf Pioneer-Plakette
Dieser Benutzer heißt neue Benutzer der Wikipedia herzlich willkommen!
de Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
hes-3 Der Jung babbelt rischdisch gut Hessisch.
rhs-3 De Benudzer babbelt Rhoihessisch fast so wie en eschde Rhoihess.
en-2 This user is able to contribute with an intermediate level of English.
Venus von Willendorf
Venus von Willendorf
Dieser Benutzer denkt, dass früher alles besser war.
Bücher
Bücher
Dieser Benutzer sammelt und verschlingt Bücher, denn es ist langweilig, nur ein Buch zu haben.
de-!? Dieser Benutzer ist durch die neue Rechtschreibung immer noch etwas verwirrt.
/*_: Dieser Benutzer ist gegen die Einführung der geschlechtergerechten Sprache in der Wikipedia.
Europa Dieser Benutzer hat Jehova gesagt.
Benutzer nach Sprache


Navigation

 Meta-Wiki  •    Commons  •    Wiktionary  •    Wikibooks  •    Wikiquote  •    Wikiversity  •    Wikisource  •    Wikinews  •  



Ausrufer

Rückblick:

Bürokratenkandidatur Achim Raschka mit 230:15:4 Stimmen (93,88 %) erfolgreich
Bürokratinnenkandidatur Leserättin mit 179:22:10 Stimmen (89,05 %) erfolgreich
Bürokratenkandidatur Kein Einstein mit 183:6:9 Stimmen (96,83 %) erfolgreich
Bürokratenkandidatur CaroFraTyskland mit 185:11:8 Stimmen (94,39 %) erfolgreich
Bürokratenkandidatur Bubo bubo mit 163:6:9 Stimmen (96,45 %) erfolgreich
Adminkandidatur Alpöhi mit 89:100 Stimmen (47,09 %) nicht erfolgreich
Entzug der Adminrechte nach Wiederwahlaufforderung Cherubino

Globaler Ausschluss: PlanespotterA320
Meinungsbilder: Namenskonventionen Schiffe
Umfragen: markAdmins, Erweiterung einer VM um weitere Namen
Sonstiges: Umfrage zur Community-Wunschliste, Steward-Wahlen
Kurier – linke Spalte: Krokodile in Marburg, Wünsch Dir was (Community Wishlist Survey 2023), Katar manipuliert auch auf Wikipedia - nicht nur Fußball
Kurier – rechte Spalte: Tool persondata aktualisiert, Was sollen wir mit künstlich erzeugten Bildern?, Machen Chatbots Wikipedia bald überflüssig?, AutosuggestSitelink-Helferlein für anderssprachige Artikel (Interwiki-Links/Wikidata-Sitelinks), Ergebnis der Abstimmung über die überarbeiteten Durchsetzungsleitlinien zum UCoC, Digitale Themenstammtische, Infovorlage Stralsund und Folgen
Projektneuheiten:

Für Jedermann
Für Jedermann
  • (Softwareneuheit) Betrifft das Hochladen von SVG-Dateien: Attribute, die mit on beginnen, sind im Inkscape-Namensraum des SVG-Codes zugelassen (Task 288186, Gerrit:876015).


aktuelle Projekte

Fotos

Artikelwerkstatt

Artikelausbau
Übersetzungen

Sonstiges

Wikipedia inside

Laut dem WikiMedia-Test bin ich ein Strippenzieher, allerdings in positiver Form. Strippenzieher

Lotse

Seit 12.10.2022 Lotse

  • {{subst:Begrüßungsbox}} Wenn du Fragen hast, kannst Du dich gerne hier an mich wenden und ich unterstütze Dich bei deinen ersten Schritten hier.
  • {{subst:Benutzer:Kuebi/Hallo}}
Feenanwärter
Begrüßungsteam

How to & Listen

Spezialität

Mein erster Beitrag war als IP so Pi mal Daumen vor 22 Jahren und 334 Tagen so etwas wahnsinnig inovatives und enzyklopädisches namens: "Hallo. Aus Mainz" Oder Meenz, damals auf jeden Fall noch ohne Verlinkung, weil es den Artikel noch gar nicht gab. In der heute als (Anfang und Mittelteil der) Hochphase angesehenen Zeit zwischen 2003 und 2006 hatte ich sogar mal einen Account, dessen mögliche Namen ich aber nicht in der Benutzerliste wiederfinde. Der war aktiv im Bereich Eisenbahn (ich erinnere mich noch an völlige sinnlosdiskussionen über Texte aus dem Signalbuch und der Fahrdienstvorschrift, die abgelehnt wurden, weil sie nicht online oder in der Buchhandlung/Bibliothek zu finden waren.), Geschichte, LARP/Rollenspiel, Gastronomie und hierUndDaUndDort. Nie sonderlich tief in der sog. Wikipedia-Metaebene, also LD, VA, MB und wasweißichnoch und aus heutiger Sicht scheint das eine ziemlich gute Entscheidung zugunsten der kleinen grauen Zellen und des Nervenkostüms - eigenem wie anderer - gewesen zu sein.

Danach deutlich mehr Leser, denn als IP Gelegenheitseditor oder Fragesteller auf der Disk.

Wieder angefangen hat alles am 22.09.2019 mit dem neuen Turm auf dem großen Finsterberg, endgültig beendet war die "Pause" dann mit der Entdeckung, das noch bundesweit ein paar Fotos bei den Listen öffentlicher Bücherschränke in Deutschland ergänzt werden müssen ... (man(n) ist halt Leseratte) Dann überkam mich die Idee, mich am mal am übersetzen von Artikeln aus der en:WP zu versuchen. Nebenher setze passende Wikilinks, wo mir deren fehlen auffällt (meist in Listen), schaue nach defekten Weblinks und suche Referenzen und Einzelnachweise. Daher findet man mich auch immer wieder in der Löschdiskussion. Und, spät, aber dennoch, das naheliegende Portal: Essen und Trinken (wieder)entdeckt. Schlußendlich faszinieren mich die zahlreichen Denkmallisten, in denen häufig noch Fotos fehlen bzw. die noch gar nicht angelegt sind. Es bleibt also viel zu tun :-) Kurzgesagt: als Thüringer Chatte mit mit bescheidenen 6919 kleinen und großen Beiträgen und 1332 gesichteten Beiträgen seit 4 Jahren und 160 Tagen - das sind durchschnittlich 4 pro Tag - (wieder) als einer von 4.359.380 mehr oder weniger aktiven Wikipedianern angemeldet.

Meine Fotos
Dieser Benutzer bebildert mit Hilfe von Commons die Wikipedia hat deshalb zum hochladen dort eine Benutzerseite, über die man zu zu seinen Fotos gelangt




im Teamwork

ThüringerChatte,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Sommer 2021 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit Goldmull, HvW, Z thomas) erreicht. Dein Team hat 334 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
Harro (Diskussion)

VvWuWduUüdeWgTkgjdLbsAuodDzs
Dieser Benutzer ist Mitglied der Vereinigung von Wikipedianerinnen und Wikipedianern, die undifferenzierten Urteilen über den enzyklopädischen Wert ganzer Themenbereiche kritisch gegenüberstehen, jedoch die Löschung besonders schlechter Artikel unterstützen, ohne deshalb Deletionisten zu sein (VvWuWduUüdeWgTkgjdLbsAuodDzs), international bekannt als Association of Wikipedians Who Dislike Making Broad Judgements About the Worthiness of a General Category of Article, and Who Are In Favor of the Deletion of Some Particularly Bad Articles, but That Doesn't Mean They are Deletionist (AWWDMBJAWGCAWAIFDSPBATDMTD).
AWWDMBJAWGCAWAIFDSPBATDMTD
AWWDMBJAWGCAWAIFDSPBATDMTD

Das Motto der VvWuWduUüdeWgTkgjdLbsAuodDzs ist

Difficile est omnino iudicare an quaedam res apta sit quae includatur in encyclopaedia, cum sine ulla dubitatione quid capiat populum sciri non possit; tamen certum est quasdam res omnino non esse aptas

beziehungsweise: „es ist allgemein schwierig, ein Urteil über Eignung eines bestimmten Themenbereichs für die Aufnahme in eine Enzyklopädie zu fällen, da niemand mit letzter Sicherheit beurteilen kann, was die Leser interessiert, nichtsdestotrotz sind manche Bereiche für eine Enzyklopädie ohne Frage ungeeignet.“ Das Motto bringt zum Ausdruck, dass die Mitglieder der VvWuWduUüdeWgTkgjdLbsAuodDzs zögern, jedoch keineswegs ausschließen, Artikel aus Wikipedia zu entfernen.

Mitglied werden? Hier unterschreiben!

Statistik
Noch 94.352 Artikel bis zum dreimillionsten deutschsprachigen Wikipedia-Artikel.



SG

Seit dem 22.11.2022, 00:00:00 Uhr ins 29. Schiedsgericht gewählt und dort seit dem 1. Dezember 2022 tätig.
Jetzt gilt es die Erwartung von 141 Wikipedianern zu erfüllen, 11 zu überzeugen und 24 zu widerlegen.
Wohlan.
WikiProjekt Administratoren/Chat





about me

Jahrgang 1972, somit gerade so kein Fall für OK Boomer.


Aktuell


Der tiefste Blick ins sichtbare Universum Dieser Benutzer befindet sich innerhalb des bekannten Universums.
Die Erde
Die Erde
Dieser Benutzer kommt vom Planeten Erde.



Dieser Benutzer kommt aus Europa.
Dieser Benutzer kommt aus Deutschland.



Wappen des Landes Hessen Dieser Benutzer kommt aus Hessen.
Wiesbaden
Wiesbaden
Dieser Benutzer kommt aus Wiesbaden.



Landeswappen von Thüringen
Landeswappen von Thüringen
Dieser Benutzer kommt aus Thüringen.
Wappen des Ilm-Kreises
Wappen des Ilm-Kreises
Dieser Benutzer kommt aus dem Ilm-Kreis.




Stadtwappen
Stadtwappen
Dieser Benutzer kommt aus der Universitäts- und Goethestadt im Thüringer Wald: Ilmenau.
Wahlrecht Dieser Benutzer macht von seinem Recht Gebrauch und geht wählen.




Zwischenstationen


Wappen des Landkreises Groß-Gerau
Wappen des Landkreises Groß-Gerau
Dieser Benutzer kommt aus dem Landkreis Groß-Gerau.
Wappen der Gemeinde Bischofsheim
Wappen der Gemeinde Bischofsheim
Dieser Benutzer kommt aus Bischofsheim (Mainspitze).
Stadtwappen von Darmstadt
Stadtwappen von Darmstadt
Dieser Benutzer kommt aus dem schönen Darmstadt.



Wappen der Stadt Worms
Wappen der Stadt Worms
Dieser Benutzer kommt aus Worms.
Mainz
Mainz
Dieser Benutzer wohnt in Mainz.
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Wappen des Landes Rheinland-Pfalz
Dieser Benutzer kommt aus Rheinhessen, einer Region in Rheinland-Pfalz.




schottischer Landbesitz

Augenzwinkernder Laird of Glencoe, dort auch einen Baum gepflanzt.








Heute

Konkret also am 30. April. 2024, ist der erste Tag vom Rest unseres Lebens.

Also besser nicht verschwenden *g*



Nicht von mir, aber eine schöne Idee
"Irrenhaus" & "Löschhölle"
Irrenhaus
Löschdiskussion
für Wikiliebe in der Signatur
Emoticons
All 4 one, one 4 all
Kartenwerk
Remember, remember
3 Wünsche frei
zu schade zum wegwerfen
  • MarjorieWiki & Wikipedia:WikiProjekt_Andere_Wikis - hier werden (nahezu alle) gelöschten Artikel der Wikipedia aufbewahrt, weil sich jemand mit ihnen Mühe gegeben hat und das nicht umsonst gewesen sein soll, auch wenn die Wikipedia (noch) nicht der richtige Platz dafür ist
Zitierhilfe (Suche)
Linkprüfung
Lomelindes Übersicht

alphabetische Übersicht nützlicher de:WP-Seiten

wo man hierzuwiki wohnt
Proberaum

Proberaum des Musikprojekts um (noch) nicht, aber absehbar relevante Musiker / Bands zu sammeln

Hier gibts was auf die Ohren

Soundtrack der Wikipedianer

Bücherbörse
Suchttest
  • der Suchttest hierzuwiki (mein Ergebnis: 172)
einfach mal Danke(n)
Diesem Benutzer wurde
bereits 283 gedankt.
Dieser Benutzer hat
sich 2.314 bedankt.



Letztes Update: 09:13, 16. August 2023
Liste by Aka

Bild des Tages
Überraschungsbild des Tages
Walpurgisnacht
schräges in der WP




Dies ist eine Wikipedia-Benutzerseite.

Wenn Sie diese Seite an einer anderen Stelle als der deutschsprachigen Wikipedia finden, haben Sie einen gespiegelten Klon vor sich. Bitte beachten Sie, dass die Seite dann auf einem veralteten Stand sein kann und der Benutzer möglicherweise keinerlei persönlichen Bezug mehr dazu hat. Die Originalseite befindet sich unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Th%C3%BCringerChatte

Weitere Informationen: Wikipedia:Lizenzbestimmungen.