Wikipedia:Jungwikipedianer/Wettbewerbe/Bilderwettbewerb/Archiv/10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Dieser Bilderwettbewerb ist vorüber. Bitte nicht mehr abstimmen.

Datei:Dresden zwinger.jpg[Quelltext bearbeiten]

Der Zwinger in Dresden

Beschreibung: Der Zwinger in Dresden. Die Qualität der Bilder meines eintägigen Dresden-Besuchs lässt leider zu wünschen übrig, da ich meine Kamera zuhause vergessen hatte (so ein Pech auch :P) und dann mit meinem Handy (BlackBerry Bold 9700) fotografiert habe.--DOWIMA (Diskussion) 17:09, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:AgiosGeorgiosSelinari 2015 4.JPG[Quelltext bearbeiten]

Agios Georgios Selinari auf Kreta

Beschreibung: Das ist das Gebäude des Klosters Agios Georgios Selinari auf der Insel Kreta, über das ich auch den zugehörigen Artikel erstellt habe.--DOWIMA (Diskussion) 17:09, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Pro --ChemPro (Diskussion) 21:35, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:Lasithi hochebene 2015 1.JPG[Quelltext bearbeiten]

Lasithi-Hochebene

Beschreibung: Als Antwort auf das von Rogi beim letzten Bilderwettbewerb eingesendete Bild Ziege vor Meer sende ich hiermit das Bild Ziege auf der Lasithi-Hochebene ein :D --DOWIMA (Diskussion) 17:09, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQSRFF 10:22, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. DerHexer (Disk.Bew.) 21:06, 6. Dez. 2015 (CET) Mein Platz 3.[Beantworten]
  3. --Rogi 17:56, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  4. Pro Sehr schön – ich finde es mit Goldenem Schnitt deutlich schöner als wenn die Ziege völlig zentral gesetzt worden wäre. --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:21, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  5. Pro -- Freddy2001 DISK 18:53, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:Goldfell-Schüppling.jpg[Quelltext bearbeiten]

Goldfell-Schüpplinge

Beschreibung: Goldfell-Schüpplinge halt, ist im Namen irgendwie drin. --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQS 17:42, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. DerHexer (Disk.Bew.) 21:03, 6. Dez. 2015 (CET) Mein Platz 1.[Beantworten]
  2. Pro Wow! --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:21, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  3. Pro--ApolloWissen • bei Fragen hier 16:41, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  4. Pro -- Freddy2001 DISK 18:54, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

  • Gefällt mir sehr gut! :-) Man hätte natürlich auch noch eine Militärperspektive einnehmen können, muss aber nicht. Durch die querschnitt-ähnliche Aufnahme mit stark geöffneter Blende (f/1.9) ist die Schärfentiefe natürlich etwas begrenzt. Dadurch sind manche der Pilze am Rande nicht mehr ganz scharf. —DerHexer (Disk.Bew.) 19:59, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  • Besonders in der unteren Bildmitte die Erde, der Stein und die Blätter sehen superscharf aus. Mit der Auflösung kann man ja einer Ameise in den Hintern gucken ;) --DOWIMA (Diskussion) 21:31, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Datei:Wiese mit Baum2.jpg[Quelltext bearbeiten]

Baum

Beschreibung: Ein Baum auf einer herbstlichen Wiese. Ich hatte eiskalte Hände, die aber wie durch ein Wunder nicht abgefallen sind. --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQS 17:42, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro für die sehr schön eingefangene Stimmung, und natürlich besonders für deinen Einsatz ;-) --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:21, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

@DerHexer: Ich finde gerade das Wetter, den Nebel, sehr schön. --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQSRFF 20:06, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ebenso ich. ;-) —DerHexer (Disk.Bew.) 20:12, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Datei:Gras3.jpg[Quelltext bearbeiten]

Gras

Beschreibung: Normales Gras. --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQS 17:42, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


File:Holz im Meer - JWP Bilderwettbewerb.JPG[Quelltext bearbeiten]

Brechende Welle hinter Holzstämmen

Beschreibung: Hier sieht man wie eine Welle anfängt zu brechen, während sie auf 4 Holzstämme zu rollt. Das Bild wurde von mir im Sommer 2014 in Dänemark aufgenommen, dass müsste in der Nähe von Søndervig aufgenommen worden sein. --xXnickiXx (Diskussion) 20:32, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQSRFF 10:22, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro --Mosellaender (Diskussion) 20:11, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  3. DerHexer (Disk.Bew.) 21:06, 6. Dez. 2015 (CET) Mein Platz 4.[Beantworten]
  4. Pro Sehr schöne Momentaufnahme. --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:21, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  5. -- Freddy2001 DISK 18:56, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

Mh... Das hörte sich in der Diskussion über das nachträgliche Bearbeiten aber noch ganz anders an. Aber für die Zukunft denke ich dran ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --xXnickiXx (Diskussion) 20:49, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Problem bei der Bildaufnahme war das hinter mir der Sand die Sonne zu stark reflektiert hatte und ich ohne diese kurze Belichtungszeit keine Chance gehabt hätte das Foto vernünftig aufzunehmen, zu mal ich nicht mal eine Gegenlichtblende hatte. --xXnickiXx (Diskussion) 20:49, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


File:Treppe im Wald - JWP Bilderwettbewerb.JPG[Quelltext bearbeiten]

Treppe am Ochsenweg

Diese Treppe befindet sich in der Nähe eines alten Ochsenweges in der dänischen Kommune Jammerbugt. Das Bild habe ich im Sommer 2015 aufgenommen. --xXnickiXx (Diskussion) 20:32, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Mosellaender (Diskussion) 20:12, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro --ChemPro (Diskussion) 21:37, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

  • Durch die sehr offene Blende (f/4.5) sind verschiedene Bereiche des Bildes (Ecken, Hinter- und Vordergrund) leider ein wenig unscharf. Aus demselben Grund scheint das Bild auch ein wenig überbelichtet. Wahrscheinlich hätte ich hinter dem Baum rechts ein Querformatfoto gemacht. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:10, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


File:Rohrsystem Hochofen - JWP Billderwettbewerb.JPG[Quelltext bearbeiten]

Rohrsystem im Hochofen

Dieses Rohrsystem durchdringt und umgibt den gesamten Hochofen des Landschafstparks Dusiburg und wurde von mir Anfang 2015 aufgenommen. Ich meine mich zu erinnern, dass der Hochofen die Nummer 5 als Kennzeichen trug. --xXnickiXx (Diskussion) 20:32, 1. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Rogi 17:57, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro --Kiste11 (DiskussionBewertung) Stimme ab! 11:13, 13. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

  • Hübsches Motiv, leider ein wenig unscharf trotz erhöhter ISO (800). Vermute mal, dass hier kein Stativ verwendet wurde. Mit einem Schritt oder Schwenk nach rechts hätte man die dominante, unscharfe Öffnung nicht im Bild gehabt; Beschnitt wäre natürlich noch möglich. Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:14, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich denke leider nie an Stative ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/pfeif  Der hohe ISO Wert ist mir leider erst nach der Gesamten Fototour aufgefallen und soweit ich weiß habe ich alle Fotos von der Tour mit 800 aufgenommen, bis eins zwei Ausnhamen, wo ich dann mal plötzlich bei ISO 100 lag :D. LG --xXnickiXx (Diskussion) 21:00, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Altrheinarmmündung nördlich der Friesenheimer Insel.JPG[Quelltext bearbeiten]

Altrheinarmmündung nördlich der Friesenheimer Insel

Beschreibung: Die nördliche Mündung des Altrheinarmes rund um die Friesenheimer Insel in den Rhein, fotografiert von der linken Rheinseite aus. --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:36, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --ChemPro (Diskussion) 21:38, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Acker bei Flischbach.JPG[Quelltext bearbeiten]

Acker bei Flischbach

Beschreibung: Acker westlich des Dorfes Flischbach (Gemeinde Schönthal, Bayern). --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:36, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]

  • Hm, mir ist das Motiv nicht ganz klar. Der Acker wird durch die prominent ins Bild gesetzten Grashalme ein wenig verdeckt, zumal kurz danach keine mehr gewesen wären. Eine leicht erhöhte Position hätte vielleicht auch ein wenig besser den Acker herausgestellt. Ansonsten ein wenig rauschig trotz geringer ISO (125). Liebe Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 20:50, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]


Bagger am Rand eines Hügels.JPG[Quelltext bearbeiten]

Bagger am Rand eines Hügels

Beschreibung: Bagger an einem Berghang, gerade außer Betrieb. --DerMaxdorfer (Diskussion \ Bewertung) 22:36, 2. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Rogi 17:58, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro --ChemPro (Diskussion) 21:39, 18. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:Graugans Aasee Münster.jpg[Quelltext bearbeiten]

Graugans (Anser anser)

Beschreibung: Eine Graugans (Anser anser) auf einer Rasenfläche am Ufer des Aasees in Münster -- Freddy2001 DISK 22:25, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Kiste11 (DiskussionBewertung), AWQSRFF 10:22, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro --Mosellaender (Diskussion) 20:13, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  3. DerHexer (Disk.Bew.) 21:04, 6. Dez. 2015 (CET) Mein Platz 2.[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:Geflügelschau (1) (cropped).jpg[Quelltext bearbeiten]

Huhn (Gallus gallus domesticus)

Beschreibung: Ein Huhn (Gallus gallus domesticus) bei einer Geflügelausstellung -- Freddy2001 DISK 22:25, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]


Datei:Rur Rapid.jpg[Quelltext bearbeiten]

Stromschnelle

Beschreibung: Stromschnelle der Rur bei Barmen -- Freddy2001 DISK 22:25, 4. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Abstimmung[Quelltext bearbeiten]

  1. Pro --Mosellaender (Diskussion) 20:13, 6. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
  2. Pro -- ··· DISK. 10:39, 12. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Kommentare[Quelltext bearbeiten]