Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Vandalismusbekämpfung/Treffen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 2 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Themenvorschläge[Quelltext bearbeiten]

Diskussion[Quelltext bearbeiten]

Ich fang einfach mal unsortiert an. Der Übersichtlichkeit wegen getrennt in Liste und Disk.--Emergency doc (Disk)RM 10:57, 25. Mär. 2013 (CET)

Hmm, Themen ließen sich schon finden, aber genug zusammenzubekommen was ein Wochenende füllen würde wird da imho eher schwierig... --Wnme 19:01, 25. Mär. 2013 (CET)

Liste[Quelltext bearbeiten]

  • Schlechter Ruf der RCler, wieso, was kann man machen
  • Trolle und missbräuchliche Sockenpuppen, wie kann das Projekt Vandalismusbekämpfung da agieren.
  • Vandalismusbekämpfung ausserhalb der Recent Changes (Nachsichtungen, Link- und Literaturspam etc.)
  • Vandalismus auf Wikidata und dessen Auswirkungen auf die deutschsprachige Wikipedia
  • Sinnvolle Auswahl der Sperrparameter bei der Vandalensperrung
  • Effektivere Vandalismusbekämpfung durch Markierung verdächtiger Bearbeitungen mit Hilfe von Missbrauchsfiltern?
  • Globaler Vandalismus

Treffen 2015[Quelltext bearbeiten]

Mag jemand diese eingschlafene Seite mit mir entstauben? Es gibt ja reichlich Gründe für ein neues Treffen, daß Real-Life-Treffen lustig sind und das Gemeinschaftsgefühl fördern ist nur einer davon. Seit dem letzten Treffen hat sich einiges getan, es gibt Wikidata, SUL-Konten sind jetzt der Standard, viele neue Benutzer machen hier mit, Huggle gibt es in einer neuen Version... Kurz gesagt, ein neues Treffen macht echt Sinn. Gruß---Je suis Itti!- Emergency doc (Disk) 23:50, 9. Jun. 2015 (CEST)

Gerne --Itti 07:54, 12. Jun. 2015 (CEST)
Bin auch dabei--Der Checkerboy WikiCon-Logo Dresden 2015.svg 10:15, 12. Jun. 2015 (CEST)
Dito :-) --Schniggendiller Diskussion 01:19, 20. Jun. 2015 (CEST)
Aber so was von. Hab mich als „alter“ Huggler schon vor über vier Jahren auf der Vorderseite eingetragen. Wer organisiert das? Ich bin nicht so das Organisationstalent. — Regi51 (Disk.) 01:39, 20. Jun. 2015 (CEST)
Ich würde vorschlagen eine Abstimmung über den Ort und Termin mit wenigen vorgegebenen Alternativen abzuhalten (wobei Frankfurt als zentralster Ort ja schon nahezu prä­de­s­ti­niert ist ;)). Bei der Organisation kann ich gerne meine Unterstützung anbieten, würde aber ungern alleine dafür die Verantwortung übernehmen. --Wnme 00:33, 21. Jun. 2015 (CEST)
Gut, dass man zu den ulkigsten Zeiten im RC hockt, sonst hätte ich von dieser Seite nicht einmal gewusst zwinkerVorlage:Smiley/Wartung/;) . Klingt nach einem guten Plan. --Alnilam (Diskussion) Heute schon gelobt? 00:37, 21. Jun. 2015 (CEST)
In Köln könnte das Lokal K als Austragungsort angeboten werden... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:42, 21. Jun. 2015 (CEST)
Wieviele Personen könnte man da denn erfahrungsgemäß maximal unterbringen? Unter Berücksichtigung der Tatsache, daß jeder ein Laptop dabei haben wird ;-) LG --Schniggendiller Diskussion 11:45, 28. Jun. 2015 (CEST)
Also bei Gruppen bis ca. 20/25 Personen konnte bisher bequem mit Laptop gearbeitet werden... Unterbringen können wir natürlich mehr. Internet ist genug für Alle da, Sitzplätze auch... Tische sind nicht ganz so viele da. Bequem ist es trotzdem. LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:08, 29. Jun. 2015 (CEST)