Benutzer:Jcornelius/Até à próxima

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Joa, das wars :)

Koordinaten: 52° 28′ N, 13° 29′ O

Zur Anmeldungsseite, siehe hier Benutzer:Jcornelius/Até à próxima/Anmeldung


Danke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Datei:Jcornelius bei der Party - Schleichwerbung.jpg
Hier mache ich gerade Werbung für die besten Mandeltorten der Welt (IKEA) --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 16:13, 23. Jul. 2007 (CEST)

...für die wunderschöne Party und Deine Einladung, es war schön, bei Dir und der ganzen Bande zu sein - Danke auch an Deine Eltern, die ja fleißig zu tun hatten mit den lustigen Freunden ihrens Sohnes :-) So, und jetzt geh ich endlich schlafen, gute Nacht & wir lesen uns --m  ?! 07:21, 22. Jul. 2007 (CEST)

... weil wir Dich bei unserem "Abgang" trotz halbstündiger Suche nicht finden konnten und daraufhin beschlossen hatten, Dich bei Deinem Techtelmechtel nicht zu stören, auf diesem Wege ein ganz herzliches Dankeschön für die erneut wunderbare und anregende Party. Steht der Termin für 2008 schon fest? Gruß --Lienhard Schulz Post 10:51, 22. Jul. 2007 (CEST)
Es gab Tächtel? Und Mächtel? Ich bin doch zu früh gegangen... Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 19:42, 22. Jul. 2007 (CEST)
Tächtel gab es immer, aber der Gastgeber mächtelt nicht - das gehört sich nicht! --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 17:59, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ich dachte als Gastgeber könne man sich die Mächtelpartner frei wählen... ;) Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 18:03, 23. Jul. 2007 (CEST)

Der gestrige Abend war der schönste des ganzen Jahres! Es war eine große Freude, euch alle wiederzusehen und so herzlich empfangen zu werden: alte Bekannte aus Berlin und vom letzten Jahr, neue Freunde aus Göttingen und Hamburg... die Stimmungs-Sachsen (ich hoffe, unser vereinter Gesang war zu ertragen, am Ende war irgendwie die Luft raus). Das Detmolder war lecker, Wehrfrieds Bier (Braustolz Landbier ^^ --wf) auch, und der Apfelwein erstmal... und immer wieder erstaunlich, dass am Klo kein Gedränge entstanden ist. Das Essen hat auch gereicht, großes Lob! Der Garten war mit 100 Leuten zwar schwer ausgereizt, aber es gab immer wieder ruhige Ecken zum Rückzug. Hier alle Leute aufzuzählen, über deren Wiedersehen/Kennenlernen ich mich gefreut habe, würde zu lange dauern, und bestimmt würde ich einige vergessen... und die Anmeldungsliste zu kopieren ist unpersönlich und unnötig. Darum fühlt euch alle nochmal kräftig gedrückt!! Hoffentlich findet JC noch einen ANLASS fürs nächste Jahr, URSACHE gibt es ja reichlich! (Bin auch sehr gespannt auf die Fotos.) [ˈjoːnatan gʁoːs] says: Wikisource rockt! 13:34, 22. Jul. 2007 (CEST)

Legendär! Man sollte Deine Partys institutionalisieren! Vielen Dank, daß ich dabei sein durfte. --Marbot 14:14, 22. Jul. 2007 (CEST)

Vielen Dank, Cornelius und ebenfalls an Deine Eltern, die sich wirklich sehr engagiert haben! Der Regen hat sich mit seinem Start um 6:50 ja glücklicherweise ausreichend Zeit gelassen. Gruß, Berlin-Jurist 16:20, 22. Jul. 2007 (CEST)

Volle Zustimmung Berlin-Jurist. Jetzt brauchen wir einen neuen Anlass für 2008 *grübel* sebmol ? ! 16:37, 22. Jul. 2007 (CEST)
War sooo toll. Aber leider kam ich nicht dazu sebmol, oder Berlin-Jurist uvm die Hand zu schütteln. Es waren einfach zu viele Gäste. Danke noch einmal an Cornelius. Bring deinem kleinen Bruder doch Latein bei. 'Tace' kann er jetzt ja schon. Feierte die Party im Traum weiter. Dürfte anderen ähnlich ergangen sein. Penta Erklärbär. 16:54, 22. Jul. 2007 (CEST)

Nein,so was doofes ist mir schon lange nicht mehr passiert, ich hab den Termin in meinem Kalender falsch eingetragen (auf den heutigen Sonntag). Ich betrachtete es schon als glückliche Fügung, dass der Regen rechtzeitig für heute abend aufgehört hat und wunderte mich, dass sich hier schon alle vorab bedanken ... - Schade,schade - ich habe dennoch ein Willkommenzurückgeschenk für Dich, das sende ich nachher mit der Post. --Rüdiger Sander 16:56, 22. Jul. 2007 (CEST)

Vielen Dank Jcornelius, Dir und Deinen Eltern für die wiedereinmal wunderbare Durchführung des "Deutschland"-Stammtisches. Liesel 17:23, 22. Jul. 2007 (CEST)
Ja, dickes Danke an deine Eltern (an dich ja eh ;)). Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 19:42, 22. Jul. 2007 (CEST)

Grad eben zurück in Leipzig. Vielen Dank an dich und deine Familie für diese wunderbare Feier. (Und sorry an die Nachbarn, falls sich welche beschwert haben. ;o) ) Liebe Grüße nach Berlin, --Thogo (Disk.) -- Sorgen? 17:34, 22. Jul. 2007 (CEST)

Joho. Auch ich bin vor etwa einer Stunde wieder heil zu Hause angekommen. Der größte Dank von meiner Seite gilt natürlich ebenfalls Jcornelius, dem es gelungen ist, ein grandioses Ereignis noch zu übertreffen. Dafür ein obrigado, merci, spassibo, thank you & gracias, das Du bitte auch an Deine Eltern weitergibst, welche wieder in wundervoller Weise zum Gelingen beigetragen haben. Achim gilt mein Dank für die kurzfristig ermöglichte und wie immer vorzügliche Unterbringung, ebenso wie allen anderen Gästen bei Achim für die äusserst angenehme Atmosphäre. Ein herzliches Danke geht dann noch an Lecartia für eine anstrengende und trotzdem schöne Stunde Sport sowie die gemeinsame Zeit am Samstag nachmittag einschliesslich dem Essen beim Inder. Allen Gästen auf DER Party ein Riesen-Dankeschön für einen unvergesslichen Abend mit vielen interessanten Gesprächen, dem Kennenlernen neuer Gesichter und dem Wiedersehen alter Bekannter. Es war ein Wochenende zum Rundrumwohlfühlen. Eine Neuauflage im nächsten Jahr ist Pflicht! --Uwe 18:14, 22. Jul. 2007 (CEST)

Eben wieder zuhause und auch von mir ein heftiges Danke für diese Party. Ich werd das ganze so schnell nicht vergessen (wollen ^^). Falls irgendjemand sich einen Anlass für nächstes Jahr ausdenkt, ich bin sicher wieder dabei. *daumen hoch* —wehrfried talk 19:37, 22. Jul. 2007 (CEST)

Auch ich bin gerade wieder nach Hause zurückgekehrt. Vielen herzlichen Dank an Jcornelius und seine Eltern für diesen phantastischen Abend. Die Veranstaltung war wirklich grandios. --Frank Schulenburg 19:42, 22. Jul. 2007 (CEST)

Ich kann mich dem nur anschließen, das war echt ganz großes Kino. Deine Eltern und du habt es geschafft, 100 Verrückten aus ganz Deutschland, die in Baumschulenweg einfallen, eine Atmosphäre schaffen, die im WP-Kalender ihresgleichen sucht. Die tröpfelnden Erscheinungen von Regen ließen die Stimmung vor lauter Gesprächen nicht mindern. Zahlreiche interessante Menschen aus sonstwoher, die ohne deine Idee nicht zusammenkommen wären, konnten sich den kulinarischen Genüssen hingeben und ihre Gedanken austauschen. Ich hoffe, dass auch du, deine Eltern und Nachbarn das Ereignis trotz zahlloser Müllberge nach Sonnenaufgang positiv in Erinnerung behalten werdet. Ganz großes Lob und vielen Dank --Sewa moja dyskusja 19:51, 22. Jul. 2007 (CEST)

Ein riesengroßes Danke auch von mir an dich und deine Eltern! Eigentlich wurde schon alles gesagt, es war wunderbar, so viele Freunde wiederzutreffen, neue Kontakte zu knüpfen - und das in dieser tollen Atmosphäre des Gartens. --RalfRBIENE braucht Hilfe 20:19, 22. Jul. 2007 (CEST)

So, nach viereinhalb Stunden Fahrt und trotz abgesoffenem Zelt heute morgen - es war geil. Danke für die tolle super Spitzen-Party, Cornelius. Auch Danke an deine Eltern für die Organisation, es war ein rundum gelungener Abend. --Felix fragen! 20:51, 22. Jul. 2007 (CEST)

Dem möchte ich mich anschließen - und wir finden schon einen Grund, das einfach weiter jährlich zu machen :) -- Gruß, aka 20:51, 22. Jul. 2007 (CEST)

Vielen, vielen Dank Jcornelius für das schöne Fest. Es ist immer wieder toll, Menschen, die man virtuell schon lange kennt, erstmals oder auch nach langer Zeit wieder zu begegnen und diese Party war ein Feuerwerk davon. Dir und deinen Eltern sei gedankt für die viele Mühe, die ihr euch gegeben habt, es war sehr schön. Denis Barthel 21:03, 22. Jul. 2007 (CEST)

Das war in der Tat ziemlich amüsant! Solltet Ihr des Trampolins übrigens in näherer Zukunft überdrüssig werden, so bitte ich um Nachricht, ich meine da eine junge Dame in meinem näheren Umfeld zu kennen, die an dem Ding einen Narren gefressen hat ;-) --Rainer Lewalter ma-na-ma-na 21:09, 22. Jul. 2007 (CEST)

Puh, auch das Gnumobil hat seinen Stall gefunden, die Beifahrer ab- oder in den Zug nach München gesetzt. Ohne viel Geschwätz: Toll, Toll, Toll ... da capo al fine Danke an JCornelius, die ganze mithelfende und supernette Familie. An alle Berliner, die so reichhaltig Quartier geboten haben und alle Anwesenden für die großartige Stimmung. *euch alle mal gnuddel* --Gnu1742 21:27, 22. Jul. 2007 (CEST)

  • superklasse Jcornelius! Auch vielen Dank an deine Eltern! War super wieder ein paar neue gesichter kennen zu lernen und ein paar alte wiederzusehen! ...Sicherlich Post 21:52, 22. Jul. 2007 (CEST) (ich hoffe durch das sparschwein kamen zumindest ein teil eurer Unkosten wieder rein!?!

Ja, das war doch mal ein toller Abend. Leider bin ich nicht dazu gekommen mit allen mal ein Gespräch zu führen (und es waren noch so viele neue interessante Leute da), aber es gibt ja nächstes Jahr *höhö* Und auch noch mal ein Dank an dich und deine Eltern für Bett, Speiß und Trank. --Michael S. °_° 21:57, 22. Jul. 2007 (CEST)

Also es war super! Mindestens so schön wie im letzten Jahr. Gerne würde ich eine solche Party regelmässig erleben dürfen. Ob das praktikabel und sinnvoll ist, darüber bin ich mir aber nicht sicher: Die Erwartungshaltung ist durch die erlebten Feiern ungewöhnlich hoch, Deine Eltern und Nachbarn die hier für eine solche einmalige Feier ihre volle Unterstützung gaben werden dies in regelmässiger Form vielleicht nicht so tun wollen. Ausserdem besteht das Besondere an dieser Party bisher ja, dass es jeweils etwas einmaliges war... --Manuel Schneider(bla) (+/-) 22:09, 22. Jul. 2007 (CEST)
Das „Einmalige“ ist bereits zu einem derartigen Kult geworden, dass es ruhig institutionalisiert werden darf, ohne dass etwas verloren geht. Als Ausgleich für die Eltern setzen wir die besten Schreiber an einen Spitzen-Wikipedia-Artikel über das elterliche Reiseunternehmen. Die Nachbarn werden entschädigt, indem jeder eine kostenlose Benutzerseite anlegen darf. „Weißt Du noch damals, jedes Jahr im Juli bei Cornelius ...“. Und Deinen Enkeln wirst Du die Ohren lang ziehen können: „So etwas wie wir damals in Woodstock und bei Cornelius kriegt Ihr ja heute nicht mehr hin.“ --Lienhard Schulz Post 22:22, 22. Jul. 2007 (CEST)

Es war so gut, dass Jcornelius mich gleich zwei Mal rausschmeißen musste, einmal um halb sieben morgens und dann nochmal um halb drei nachmittags. Ich habe ungefähr 85 neue Leute kennengelernt, aber auch eine ganze Nacht reichte nicht aus, um mit allen zu sprechen. Danke an Jcornelius für die ganze Mühe, Gnu für die Fernfahrt und Magadan für Taxidienste in Berlin, und Julica für den vermutlich begehrtesten Schlafplatz der Wikipedia samt Extra-Kissen. --Streifengrasmaus 22:11, 22. Jul. 2007 (CEST)

Das mit dem doppelten Rausschmiss ist ja kein Wunder bei jemandem, der auf Drogen ist. Auf der Suche nach Nachschub, hmm? :o) --Uwe 22:20, 22. Jul. 2007 (CEST)
Auf Drogen? Hat sie den Potter geraucht? Im Auto war sie lieb. --Gnu1742 23:07, 22. Jul. 2007 (CEST)
Mein Dealer hatte mich mit ausreichend Stoff versorgt. --Streifengrasmaus 23:51, 22. Jul. 2007 (CEST)

Vielen Dank, Jcornelius, auch an Deine Eltern, und an alle Berliner die eine Übernachtungsmöglichkeit angeboten haben. Es war SUPER! --Kolossos 22:51, 22. Jul. 2007 (CEST)

Vielen Dank an Dich und deine Eltern, mein Taxi in Berlin, meine Herbergsmutter und das Gnu! Kinder, der Anlass für nächstes Jahr stand doch auf der Party schon unter den FAQ ...-- Achates Was ist es dir wert? 23:55, 22. Jul. 2007 (CEST)
Auch von mir nochmal einen herzlichen Dank an alle, insbesondere aber für Jcornelius und seine Eltern für diese unvergessliche Feier - so viele Leute kennengelernt, so viel unterhalten, so spitzenmäßiges Essen so... - DANKE, es war Spitze --C-M ?! +- 00:16, 23. Jul. 2007 (CEST)
*RROARR BRÜLL!* Alles wieder mal super drachenmäßig gewesen. Habe wieder viele neue Leute kennengelernt und auch meine lieben bekannten Freunde wieder getroffen. Leider reichte die Zeit nicht, mit allen zu reden. Dank an jc und seine netten Eltern. --Philipendula 00:20, 23. Jul. 2007 (CEST)
Puh, nach einem Tag Erholung bin ich wieder halbwegs in der Lage, in ganzen Sätzen zu denken und zu schreiben. Jcornelius (mit kleinem "c", wie es sein soll) es war einfach eine affengeile Party, auch wenn man "gleich morgens" schon wieder gehen musste. Ich hätte mir nie träumen lassen, daß ich zu den letzten gehören würde, die Deinen Garten verlassen, aber es war einfach zu schön und ich konnte gar nicht früher gehen. Vielen, vielen Dank an Dich für dieses eindrucksvolle Erlebnis und ein wirklich "Herzliches Dankeschön" an Deine Eltern für ihren Einsatz bei der Bewirtung. In einem Punkt kann ich mich nur den Vorschreibern anschliessen: ich würde zu gerne (!) nächstes Jahr wieder feiern. Wenn also irgendeine Chance dazu besteht, wäre das genial. —YourEyesOnly schreibstdu 06:39, 23. Jul. 2007 (CEST)

Danke, Jcornelius – Das war wirkliche eine sehr schöne Party. --Ixitixel 09:37, 23. Jul. 2007 (CEST)

Neben dem Dank an Cornelius, dessen Eltern, Nachbarn, Taxifahrern, Bettengebern etc. auch nochmal ein Dank an Achim für Freitag. und an seine Frau, die das so hingenommen hat. Macht auch nicht Jede(r). Marcus Cyron in memoriam Otto Häuser 10:22, 23. Jul. 2007 (CEST)

Es ist schwer nach so viel Lob noch etwas zu schreiben, was noch nicht gesagt wurde. So hoffe ich nicht allzu wiederholend zu sein, wenn ich mich bei dir, Cornelius, für die die tolle Feier und vor allem deinen Eltern bedanken möchte, die wie fleißige Bienen um uns herumgeschwirrt sind, tolles Essen gegrillt, uns „erleuchtet“ und hin- und aufgeräumt haben. Vielen, vielen Dank für dieses erneute unvergessliche Erlebnis, über das wir bei allen, die leider nicht kommen konnte, noch ewig schwärmen können. ;) Danke für die vielen kulinarischen Attraktionen, die Gastmütter und -väter, die vielen interessanten Gäste, die kommen konnten, und das doch passende Wetter. So an alle Gäste bis hoffentlich zur nächsten Feier im nächsten Jahr und an die Berliner (und Zureisenden) bis zum nächsten Stammtisch, —DerHexer (Disk.Bew.) 10:31, 23. Jul. 2007 (CEST)

Kurzum: Dank für Speis und Trank, Asyl und allen Wikipedianern, die zur tollen Atmosphäre beigetragen werden, von denen viele erst jetzt ein richtiges Gesicht in meinem Kopf haben. Fazit: Die Party ist spätestens seit Samstag eine Instituition und verlangt nach Weiterführung. --Trainspotter 13:31, 23. Jul. 2007 (CEST)

Leute, es war hoch interessant. Irgendwie bestätigt sich das als Gefühl und Theorie in mir Wehende, dass mit steigender Teilnehmerzahl die Zeitmenge und letztlich die Anzahl der Einzelgespräche, wenn diese eine gewisse Zahl von Minuten pro Einzelgespräch überschreiten, abnimmt. Doch waren die kurzen Nuancen von Worten, Blicken, Diskussionsbrodeln aus der Ferne gehört (es war ein wunderbares Diskussionssbrodeln), Gesten beim Herumlaufen, am wohlausgestatteten Essensbasar und beim Abschied zwischen neuen und alten Bekannten ein wunderbarer Balsam von dem Zunehmen der Vertrautheit und dem Schätzen des einander Nähersinnens. Natürlich immer von der möglichen Wendung im Bewußtsein begleitet, dass das Bild des virtuell oft schon eingehend Bekannten nun realen Menschen wandelt und sich ungewohnt neu formt, ist es immer ein Gewinn an Verständnis, wenn auch auf Kosten vorurteilig vermuteter Daseinszustände. Das in den schon vielen Vorzeilen gelobte und beschriebene schöne Fest, ist eine Frucht aus all den liebevollen Verpflegungsbeiträgen, den Fahrgemeinschaften, den Unterkunftgebern, den Vorplanungen und dem Veranstalter und dessen selbstlos-fürsorglichen Eltern. Dank euch allen für diesen Abend, Freude wird noch lange in mir klingen, Conny 13:33, 23. Jul. 2007 (CEST).

Ich kann mich den warmen Worten nur anschliessen und freue mich aufs nächste Jahr- und diesmal mit Tobnu! Grüße --Juliana da Costa José 15:16, 23. Jul. 2007 (CEST)

Da drueber ist eigentlich schon alles gesagt ueber die tollste Party des Jahres. Nachdem ich jetzt ausgiebig Schlaf nachgeholt habe, ein herzliches Dankeschoen an Jcornelius und seine Eltern :-) Am liebsten haette man ja die Zeit angehalten, so viele Leute waren da, mit denen man sich unterhalten wollte. --Elian Φ 16:10, 23. Jul. 2007 (CEST)

Mittlerweile auch wieder zu Hause eingetroffen, schließe ich mich dem Dank an Jcornelius und seine Familie mit eben so großer Begeisterung an. Kurz: Es war einfach geil :-) Gruß --Finanzer 22:43, 23. Jul. 2007 (CEST) P.S. Der Dank gilt auch an Marcus und seinen Papa, die mich noch zu meinen Eltern chauffiert haben.

Muito obrigado auch noch mal von mir an Jcornelius für eine gelungene Party! Hat mich gefreut, so viele Wikipedianer auch mal in echt kennenzulernen. Wäre auch gerne länger geblieben, aber um zwei überkam mich die Müdigkeit - ich werde wohl auch schon alt ;-) --BishkekRocks 19:55, 24. Jul. 2007 (CEST)
Ja! :) Marcus Cyron in memoriam der Opfer des letzten Kampfes 00:33, 26. Jul. 2007 (CEST)

Auch hier nochmal, damit es nicht untergeht: Vielen und herzlichen Dank an Cornelius und den Eltern für die schönen Stunden im Garten. Leider war alles viel zu kurz und für viele mögliche Gesprächspartner fehlte die Zeit. Neben interessanten Plaudereien bleibt vor allem die grandiose Idee der Kombination von Nudelsalat mit Dill in Erinnerung ;-) Ich hoffe nur, dass die Familie nicht wochenlang aufräumen muß und das Auge von Cornelius langsam besser wird. Gerne nächstes Jahr wieder --Rlbberlin 20:32, 24. Jul. 2007 (CEST)

Bin eben wieder in Köln angekommen - die Party hat mir mindestens so gut gefallen, wie oben beschrieben (was soll man da noch ergänzen?). Danke Dir, Jcornelius, und natürlich auch allen anderen Organisatoren und Helfern und den vielen netten Gästen!! Gruß --Superbass 21:50, 24. Jul. 2007 (CEST)

Bin mit Dschanz und Henriette völlig fertig durch'n Kiez gegurkt auf der Suche nach der C-Base. Erst drei Tage danach wieder aufgewacht. Das Kopfweh ist nicht zu überfühlen, man soll eben nicht verschiedene westdeutsche Biersorten mischen. Detmolder, Dithmarscher, det und dit, geht offenbar nicht zusammen. Habe heute deshalb in meinem Katzenhasserbuch unter „Kater“ (engl. hangover) nachgeschlagen (in dieser ominös-suspekten Onlineenzyklopädie steht darüber wieder mal nichts Relevantes): Kater der penetranten Art lassen sich mit einem Drink aus 60 prozentiger Salizylsäure mit einem sog. „Doppelten Neuköllner Futschi“, oder so ähnlich vertreiben. War daher gerade auf dem Schwarzmarkt in der Hasenheide auf der Suche nach dem Stoff. Die Jungs aus der Szene hatten aber wieder mal nüscht. Und dann kamen natürlich auch wieder die Kollegen von der Staatsmacht... Na ich sach euch. Gruß Schlesinger

Lost & Found[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fotos[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bildergalerie Ralf/JC/PDD/aka/C-M und andere, die noch wollen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wollten wir nicht ohnehin erst eine geschützte Galerie eröffnen, wo alle Bilder nur für uns einsehbar sind, und dann entscheiden? [ˈjoːnatan gʁoːs] says: Wikisource rockt! 09:06, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ich weiß nicht wie schnell die Fotografen bei der Verwirklichung dieser Galerie sind und außerdem wiederspricht das Eine doch nicht dem Anderen, oder? --Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 11:34, 23. Jul. 2007 (CEST)
Die Bilder können sofort eingestellt werden, ich habe aber meine Filme noch nicht entwickelt. Ich habe ein Album angelegt. Jeder, der sich anmeldet, wird von mir freigeschaltet und kann dann Fotos per FTP hochladen. Wie es funktioniert, werde ich kurz beschreiben und als erstes Bild in die Galerie laden. Wer nur gucken möchte, meldet sich als "wikipedia" an. Das Passwort gibts per Mail oder im Chat. Die individuellen Passwörter kann ich nicht sehen oder auslesen, nur im Bedarfsfall überschreiben bzw. löschen. --RalfRBIENE braucht Hilfe 12:14, 23. Jul. 2007 (CEST)
Nachtrag: Jeder, der als Admin freigeschaltet ist, kann Andere freischalten. Ihr könnt das also gegenseitig machen, man kennt sich ja ;) --RalfRBIENE braucht Hilfe 12:47, 23. Jul. 2007 (CEST)
Meine Filme habe ich erst morgen, hatte heute keine Zeit dazu. Die Besucherzähler in der galerie bleiben übrigens auf Null, weil angemeldete Besucher nicht gezählt werden. --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:55, 24. Jul. 2007 (CEST)

Bildergalerie -jha-[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf meiner üblichen Wikipedia-Galerie gibt es die 116 Bilder von mir. Konditionen wie bei Ralf (siehe oben).
Adresse: http://www.addicks.net/gallery/
Dort oben rechts "Login" drücken und in dem Popupfenster den hoffenltich bekannten Loginnamen plus Passwort eingeben. (ggf. bei mir per Wikipedia-Mail oder per Chat, evtl. auch bei anderen..., erfragen. Wer nicht mailen mag und Knöpfe hat findet die Logindaten auch hier.) Nach Login erscheint dann in der Übersicht der Galerien eine Galerie mehr, die da "Wikipedia" heisst (welch' Wunder) und mit einem ebenso erwartungsgemäßen Ball verziert ist. Dort gibt es dann eine Untergalerie JCII (komplette URL, für bereits Eingelogte). Bei Ihr dürft auch selbst Bilder hochladen, einfach "Unteralbum" einrichten. Löschwünsche bitte wie üblich per Mail oder gleich selbst umsetzen. --jha 12:48, 23. Jul. 2007 (CEST)

Sorry aber bei mir funzt das nicht, ich bin eingeloggt, was mache ich falsch? Grüße --Juliana da Costa José 16:54, 23. Jul. 2007 (CEST)
Du hast Dich vermutlich (neu) registriert ("Signup") und nicht angemeldet ("login"). --jha 23:26, 23. Jul. 2007 (CEST)
der login is in nem popup. geblockt? —wehrfried talk 17:13, 23. Jul. 2007 (CEST)
Ja, das Ding ist wirklich böses Javascript, dazu noch Cookies und Popups... eigentlich ziemlich verabscheuungswürdig... aber leider sehr funktionell umfangreich.. --jha 18:01, 23. Jul. 2007 (CEST)
Geht nicht. "Das Album existiert entweder nicht oder Sie müssen sich einloggen." Eingeloggt bin ich. [ˈjoːnatan gʁoːs] says: Wikisource rockt! 18:11, 23. Jul. 2007 (CEST)
Du musst dich auch ja erst einloggen, Scherzkeks. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 19:11, 23. Jul. 2007 (CEST)
Sagte ich nicht, dass ich angemeldet war? Und die Nachricht trotzdem kam? [ˈjoːnatan gʁoːs] says: Wikisource rockt! 19:21, 23. Jul. 2007 (CEST)


  • So, Uploads in selbst eingerichteten Ordner sollte funktionieren. Upload wahlweise per Browserdialog, Batchupload von "fremdem" FTP oder Webserver, oder per neumodischem Java-Plugin per Drag&Drop. Bitte dabei Angabe der Bildlizenzen nicht vergessen! --jha 23:26, 23. Jul. 2007 (CEST)

Wie steht's mit dem Hochladen von Bilder in der WP?[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte vergesst beim Hochladen und Veröffentlichen nicht das reguläre, normale, standardisierte Frage-„Spiel“. Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 00:10, 23. Jul. 2007 (CEST)

Bilder veröffentlichen
Pro pro, aber ohne Identifizierung von einzelnen Personen in Bildbeschreibung oder Bildunterschrift Entscheidung je Bild Kontra
Achim [1], Jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius, Uwe, Denis Barthel, Rainer Lewalter, Jom, YourEyesOnly, Martin Zeise, Codeispoetry, Lienhard Schulz, Marcus Cyron, DerHexer, Felix, Martin Vogel, Michael Sander, sebmol, Conny, Wehrfried, Elian, Penta, Mike Krüger, mnh, Hardern, JG, j.budissin, Sewa, FloSch, Thogo, Trainspotter, Raymond, BishkekRocks, Superbass, m  ?! BLueFiSH, Liesel,C-M, aka, Smaragd, Juliana da Costa José, Bigbug21, Prolineserver, Kolossos, Marbot, jha, Rlbberlin,poupou review? Streifengrasmaus ,Gnu1742, Prolineserver, FritzG, Achates , Lennert B, Lecartia, elya, Revvar, Sundance Raphael Philipendula

Bitte um Spenden[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Es ist wirklich nicht meine Art um Spenden zu bitten, aber leider muss es jetzt bitte sein: Wie vielleicht sich noch Einige erinnern können, fing Sonntagmorgen ein heftiger Regen an. Obwohl ich die Stühle, die ich von der Gemeinde ausgeliehen hatte, unter das Zelt gestellt hatte, drückte der Wind das Regenwasser so heftig von der Seite, dass sich bei einigen Exemplaren die Sperrholzoberfläche unreparierbar "dauergewellt" hat und sie nun nicht mehr zu gebrauchen sind. Genau zehn Stühle muss ich nun ersetzen, die Versicherung zahlt aufgrund der geliehenen Gegenstände nicht. Die Gemeinde hat sich mit dem Kauf von IKEA-Klappstühlen je Stück 9,23 € einverstanden erklärt, nun muss ich also noch 94 Euro auftreiben. Leider ist der Sparelefant an dem Abend nur spärlich bestückt worden (8 €), ich habe auch nicht alle Pfandkästen behalten, sodass ich da auch nur mit maximal noch zehn Euro rechnen kann. Daher bitte ich jeden Teilnehmer um einen kleinen Beitrag auf mein Konto zu überweisen (Kontodaten hier für Admins einsichtbar; wer nicht Admin ist, bittet einen Admin), Stichwort Gartenparty. Bitte denkt daran: Sollte ich das Geld nicht irgendwie zusammenbekommen, sieht es für zukünftige Partys in unserem Garten nicht besonders rosig aus. Andersherum: ihr habt so die Chance, im nächsten Jahr auf einem eigenfinanzierten Stuhl zu sitzen!. Viele Grüße und ich hoffe auf euer Verständnis, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 20:18, 25. Jul. 2007 (CEST)

von ... kamen an in €
Elya 12,42
Achates 10,00
Nina 10,00
Liesel 10,00
C-M 9,23
YEO 10,00
UW 10,00
Lecartia 18,46
FritzG 10,00
Lizzy 10,00
Aka 10,00
Felix 15,00
Poupou & South 15,00
Marbot 9,23
Gnu1742 17,42
Smaragd 10,00
Phili 13,85
Bigbug21 5,00
Finanzer 10,00
Lienhard Schulz
& Suse
20,00
Berlin-Jurist 10,00
Rlbberlin 10,00
Martin Vogel 9,23
Achim 10,00
Julica 10,00
Lennie Beutler 10,00
294,84
Stand vom 30. September 00:36
Ich zahle meinen Stuhl natürlich gerne, Überweisung erfolgt am Lohntütentag -- Achim Raschka 20:21, 25. Jul. 2007 (CEST)
Ich zahle auch einen Stuhl! --Smaragd 21:13, 25. Jul. 2007 (CEST)
Pfandgeld der Detmolderkisten (ca. 15€) --Felix fragen! 21:16, 25. Jul. 2007 (CEST)
Ein weiterer Klappstuhl ist in Richtung Deines Kontos unterwegs. Du weisst schon wofür :o). --Uwe 21:18, 25. Jul. 2007 (CEST)
Ein Stuhl ist schon unterwegs. --Fritz @ 21:19, 25. Jul. 2007 (CEST)
Ich brauch mindestens zwei Stühle fürs Füßehochlegen! Dementsprechend ist Zaster unterwegs. — Lecartia Δ 21:20, 25. Jul. 2007 (CEST)
der elektrische Bote ist schon unterwegs Liesel 21:23, 25. Jul. 2007 (CEST)
Meinen bitte mit Beschriftung, Überweisung am 1. Denis Barthel 21:31, 25. Jul. 2007 (CEST)
Meine Überweisung ist bereits unterwegs. -- aka 21:34, 25. Jul. 2007 (CEST)
Na klar, ich (Nichtadmin) treff nächstens eh Achim Raschka (Superadmin) und geb' ihm "meinen" Stuhl ... dann kann er an seinem "Lohntütentach" (s.o.) gleich doppelt überweisen. --Lienhard Schulz Post 22:03, 25. Jul. 2007 (CEST)
Da kam ja ein bisschen was dazu während ich versucht habe die Telefonbankingsoftwarefrauenstimme meiner Bank mit Daten zu füttern. Du findest die Ansagen in U-Bahnen lustig? Du hättest die Frau deinen Namen vorlesen hören müssen! (Mit extrem betonten I und E hörte sich das fast an wie …) -- Achates Đ Was ist es dir wert? 22:18, 25. Jul. 2007 (CEST)
Und noch ein Stuhl aus Franken unterwegs... --Gnu1742 08:25, 26. Jul. 2007 (CEST)
Und natürlich ein Stuhl aus Berlin Reinickendorf. Für die nächste Party können es nicht genug Stühle sein... —YourEyesOnly schreibstdu 08:45, 26. Jul. 2007 (CEST)
+ Drachen. --Philipendula 15:31, 26. Jul. 2007 (CEST)
Ich bringe es Dir persönlich, wir wollten uns ja demnächst ohnehin treffen.--Berlin-Jurist 15:41, 26. Jul. 2007 (CEST)
+me. Klarer Fall. --Juliana da Costa José 17:36, 26. Jul. 2007 (CEST)

Kleiner Zwischenstand vom 26. Juli 18:28: ich habe insgesamt bereits 90,11 € von sieben verschiedenen Personen zusammen. Um das alles transparent zu halten, seht ihr auf der rechten Seite den Internetkontoauszug, alle bürgerlichen Namen sind unkenntlich gemacht (außer die Vornamen von Benutzter:Nina und Benutzer:UW). Ich danke euch vielmals, Samstag fahre ich zu IKEA, ein Beweisbild von Cornelius beim Stuhlgang gibt es selbstverständlich. Ich danke euch nochmal herzlich für eure Spenden, das überschüssige Spendengeld bleibt auf dem Konto für eventuelle Notfälle im nächsten Jahr. Alle Stühle erhalten unter dem Sitz einen Aufkleber mit der Beschriftung „Gespendet von Benutzer:xxx der deutschsprachigen Wikipedia (http://de.wikipedia.org)“ DANKE! --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 18:37, 26. Jul. 2007 (CEST)

Um mich nicht mit falschen Lorbeeren zu schmücken: Ich habe erst gerade eben überwiesen, von daher kann ich da noch nicht drauf stehen. An der Summe wirst du mich erkennen. --Gnu1742 19:42, 26. Jul. 2007 (CEST)
Aha, großzügig mit 17,42 € oder was? ;) --Berlin-Jurist 21:23, 26. Jul. 2007 (CEST)
Ich hatte eher Gold vom Gewicht eines durchschnittlichen Gnus vermutet?! --Uwe 23:46, 26. Jul. 2007 (CEST)


Mist, ich habe dich mit Achates verwechselt. Ich bitte um Entschuldigung, ich kann mir nicht alle Vornamen merken ;) --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 20:18, 26. Jul. 2007 (CEST)
Mmh - Achates hat doch gar keene Hörner .. -- Achim Raschka 20:56, 26. Jul. 2007 (CEST)
Aber offenbar einen Vornamen. @ JC: Ich denke mal, man vertraut dir hier genug, als das du alles belegen mußt. Marcus Cyron in memoriam der Opfer des letzten Kampfes 21:27, 26. Jul. 2007 (CEST)
Danke für's Vertrauen, Marcus. Aber ich will, dass erst gar nicht der Verdacht aufkommt, dass ich hier Spendengelder unterschlage. --jcornelius     21:41, 26. Jul. 2007 (CEST)
Das konnte nur ich sein, nach fünf Anläufen deinen Nachnamen zu buchstabieren, hatte ich nach einem Missverständnis mit der dummen elektronischen Kuh keine Lust mehr auch noch Gartenparty zu buchstabieren. Im Falle einer Aktualisierung wäre mir eine einfache Liste oder schwarze Balken lieber, mit ein wenig Fantasie kann ich meinen Namen noch erkennen, noch liebererer gar keine Nennung, außer auf dem Stuhl. -- Achates Đ Was ist es dir wert? 23:16, 26. Jul. 2007 (CEST)
Mir gehts genauso, Cornelius, Du bekommst meinen Stuhl-Anteil in bar wenn ich Lenies Schüssel abhole, ruf mich an, wie wir das am besten machen mit treffen. Grüße --Juliana da Costa José 17:37, 27. Jul. 2007 (CEST)
Möchte mich selbstverständlich ebenfalls beteiligen. Spendenanteil kommt in bar über Julica (?). Nochmals vielen Dank für die spontane Einladung zu der tollen Party! Liebe Grüße --Lenie Beutler 17:06, 28. Jul. 2007 (CEST)
Von mir kommt auch noch ein Stuhl. -- Martin Vogel 20:56, 28. Jul. 2007 (CEST)

Von mir ist auch noch ein Stuhl unterwegs. Gruß --Finanzer 23:25, 28. Jul. 2007 (CEST)

Ich stelle auch noch einen Stuhl dazu. --Marbot 11:08, 29. Jul. 2007 (CEST)
+15 euro von mir.--poupou review? 20:03, 29. Jul. 2007 (CEST)
und ein Stuhl von mir. --Rlbberlin 18:30, 30. Jul. 2007 (CEST)
Datei:JC IKEA.JPG
Mein kleiner Bruder und ich beim Kauf von IKEA-Klappstühlen, die nun wieder zurück müssen...
Datei:102 7292.JPG
Diesen Typ von Stuhl versuche ich nun zufinden, nahezu egal in welchem Zustand

Zwischenstand dieser unmöglichen Geschichte: Also, letzte Woche Mittwoch fragten meine Familie und ich nochmal bei der Gemeinde, ob sie denn mit diesen IKEA-Klappstühle zufrieden wären, wir erhielten eine positive Antwort. Daher fuhren wir am Freitag Abend zu IKEA-Tempelhof um 14 der oben genannten Klappstühle zu kaufen, Beweisbild siehe hier rechts. Als wir dann zu Hause ankamen, lag im Briefkasten ein Brief der Gemeinde mit den Worten „... wir wünschen, dass keine IKEA-Klappstühle gekauft werden“ (Qualitätsmängel, passen nicht in die Kirche, etc., etc.) Nun haben wir doch der Versicherung den Schaden gemeldet, wir warten nun, dass die Gemeinde bzw. der Gemeindekirchenrat sich auf eine Schadensforderung einigt, was aber erst im September (!) passieren wird. Bis dahin versuchen meine Familie und ich, die IKEA-Klappstühle wieder zurückzugeben und diese alten Stühle (siehe rechts) wieder zu beschaffen. Nachdem mir das Stuhlkompetenzteam Franken in der Wikipedia:Auskunft sehr bei der Identifizierung dieser Stühle geholfen hat, werden wir nun versuchen Freunde in Brandeburger Kirchengemeinde nach diesen Stühlen zu befragen, eine eBay-Suche ist ebenso gestartet - Ausgang noch ungewiss. Aber ich fände klasse, der Kirchengemeinde 10 dieser <...> Stühle vor die Tür zu stellen, dann wäre die Angelegenheit abgeschlossen. DANKE nochmal an alle. Gruß, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 20:57, 30. Jul. 2007 (CEST)

Diese beschissenen ollen DDR-Einheitsstühle liegen nahezu bei jedem Sperrmüll in jeder Ostdeutschen Kommune vor kommunalen Einrichtungen wie Schulen, Kindergärten, Rathäusern etc. Ggf. einfach mal den Sperrmüll Königs Wusterhausen konsultieren (so als kleiner Hinweis am Rande). --Michael S. °_° 21:19, 30. Jul. 2007 (CEST)
So krass ist es nun auch wieder nicht, im Prinzip ist es aber richtig. Und genau das möchte ich ja ausnutzen. --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 21:20, 30. Jul. 2007 (CEST)
Im Ernst: vielleicht hilft es bei Schulen in Ostberlin mal rumzufragen, ob die vielleicht ein paar von diesen alten Stühlen abgeben. Die liegen dort mit Sicherheit massenweise im Keller. In meiner Schule sicher auch, aber wenn ich die Stühle hier in Ilmenau hab nutzen sie dir ja auch nichts. --Michael S. °_° 21:34, 30. Jul. 2007 (CEST)
Hättet ihr doch den Klappstuhl nicht ausgegraben, das ging schon beim Schuh des Manitu nicht gut ;) Was die Kirchengemeinde gegen IKEA-Möbel hat, verstehe ich echt nicht. Besser als die doch etwas älteren Stühle dürften die irgendwie schon sein. --FloSch 23:04, 31. Jul. 2007 (CEST)

Kann man denn nicht für das aufgelaufene Geld einfach ein paar höherwertige Stühle bei IKEA kaufen? Wobei diese alten Schulklamotten nu wirklich auch nicht sooo schick waren. --Philipendula 23:38, 31. Jul. 2007 (CEST)

Aber sie hatten einen gewissen ostalgischen Reiz, der den IKEA-Stühlen fehlt. Unersetzliches Kulturgut wurde in jener Nacht zerstört... --Fritz @ 23:41, 31. Jul. 2007 (CEST)
Naja, diese Dinger gab und gibt es genauso im Westen. --Philipendula 00:01, 1. Aug. 2007 (CEST)
Das erste was ein Kollege aus Thüringen gesagt hat: „28,60 Mark EVP sind 14,30 Westmark, sind 7,15 Euro, soll er doch 80 Euro überweisen, das wäre dann mehr als der Zeitwert.“ -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:00, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ohne Zweifel - aber denk mal bitte daran: es ist eine bürokratische arbeitende (....) Gemeinde. Da geht das nicht mit einfach mal Geld überweisen und fertig ist... --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 00:08, 1. Aug. 2007 (CEST)

Ich habe mal Tischler gelernt. Nun, 25 Jahre nach dem Abschluß machen wir im September ein Klassentreffen. Ich werde das Bild mitnehmen, viele sind im Gewerbe geblieben, vielleicht können wir was auftreiben. --RalfRBIENE braucht Hilfe 00:19, 1. Aug. 2007 (CEST)

Die Gemeinde liest aber nicht mit, ich mein Spiegelinterview, Interview im Deutschlandradio, die Frage ist doch was bei dieser Medienpräsenz zuerst eintritt: Pedia-Relevanz oder Volljährigkeit? Apropos unbürokratisch, aber es gibt doch bestimmt auch in Berlin Berufsschulen für Tischler, ein neues Furnier drauf und gut is oder ist auch die Pressspanplatte hinüber? -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:35, 1. Aug. 2007 (CEST)
Ähem jetzt kommts mir, wenn die auf 70er Jahre-Chic stehen, meine werte arbeitgeberin hat die Kantine neu eingerichtet, da sind noch Stühle von damals da, mit orangenem Stoff bezogen, Stück 5 Euro. Nachdem die Kollegen beim Personalabverkauf kaum reagiert haben, <zyn> was ich ja absolut nicht verstehen kann </zyn>, lassen die sicher mit sich reden ... -- Achates Đ Was ist es dir wert? 00:45, 1. Aug. 2007 (CEST)

Und? Bitte updaten. :) Denis Barthel 21:21, 22. Sep. 2007 (CEST)


Update

Der Fall liegt nun schon seit mehr als einem Monat bei der Versicherung und bisher habe ich noch keine Rückmeldung bekommen. Währenddessen bezifferte die Gemeinde den Abnutzungswert der Stühle, die ja bekanntlich mehr als 40 Jahre alt sind, auf ingesamt (nur) zehn Prozent (!). Bisher war die Suche nach den alten Stühlen ergebnislos, dennoch wird die Suche natürlich fortgesetzt. Sollte die Angelegenheit im Sande verlaufen, wobei ich mir allerdings noch nicht sicher bin, bleibt das gespendete Geld auf jedenfalls sicher auf meinen Konto und wird für die nächste, hoffentlich stattfindende Party als Notfallfond geführt. Sollte sich etwas Neues in der Sache ergeben, berichte ich selbstverständlich darüber. Vielen Dank für eure Großzügigkeit (knapp 300 Euro sind wirklich beeindruckend) und Geduld, nächtlichen Gruß, jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 00:42, 30. Sep. 2007 (CEST)