Benutzer Diskussion:1971markus/Archiv 2015

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussionsarchiv:2008 | →2009 | →2010 | →2011 | →2012 | →2013 | →2014 | →2015 | →2016 | →2017 | →2018 | →2019 | →2020 | →2021 | →2022 | →2023
Heute ist:
17. KW
Printenmann auf dem Aachener Weihnachtsmarkt

Frohe Festtage[Quelltext bearbeiten]

Man nehme 12 Monate, putze sie sauber von Neid, Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und zerlege sie in 30 oder 31 Teile, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht. Jeder Tag wird einzeln angerichtet aus 1 Teil Arbeit und 2 Teilen Frohsinn und Humor. Man füge 3 gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, 1 Teelöffel Toleranz, 1 Körnchen Ironie und 1 Prise Takt. Dann wird die Masse mit sehr viel Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit. (Katharina Elisabeth Goethe, Mutter von Johann Wolfgang von Goethe)

Hallo Markus,

mit diesem kleinen Gruß wünsche ich Dir im Namen der Wikipedia-Aachen-Community eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2015 alles Gute und dass alles, was Du Dir für Wikipedia vorgenommen hast, gelingen möge.

Ich würde mich freuen, wenn Du unser Wikipedia:Aachen nicht ganz aus den Augen verlieren würdest, ArthurMcGill (Diskussion) 16:45, 24. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

! --Martin1978 - 00:41, 26. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Alles Gute fürs Neue Jahr 2015

und danke für Eure Hilfen!VG --Martin1009 -the Seeker 22:27, 1. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo 1971markus,
nachdem die Einreichphase für den Weihnachts-Fotowettbewerb nun abgeschlossen ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Nominierungen für die Endabstimmung bei den Bildern noch läuft - ich hab sie bis 20. verlängert (nachdem ich da eine Prüfung hab, möcht ich erst danach die Auswertung der ersten Runde machen... ;->). Du kannst beliebig viele Bilder nominieren bzw. eine weitere Nominierungsstimme dazugeben - außer bei deinen eigenen. In die Finalrunde kommen die 50 Bilder mit den meisten Stimmen weiter, wobei auch jede Artikeleinbindung als Stimme gilt.
Die Endrunde beginnt am Mittwoch, für die ich eine Vergabe von 3 gewerteten Stimmen vorsehen würde (Favorit, 2. und 3. Platz) - außer es gibt bessere Vorschläge! ;-> Die Artikeleinbindungen möchte ich auch in der Runde mitzählen lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie... Viel Spaß beim Bilder anschauen, Anna reg (Diskussion) 16:21, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Dagegen!!!!![Quelltext bearbeiten]

Das soll jetzt der letzte Schrei aus Paris sein? Doof!
alles meins!!!

...ich mache definitiv bei dem blöden Hutmode-Projekt nicht mit...Das mag vielleicht kleidsam sein...ist aber unpraktisch im Quadrat...Aber wenigstens nimmt mir jetzt niemand mehr mein Futter weg...alles meins! Pfote, Stanislaus!!

Stanislaus, ein kleiner Tipp aus der Praxis: Nicht zu lange in den Regenhimmel glotzen, irgendwann läuft sonst der Trichter voll! Mitfühlende Grüße vom Sofaplatzwegnehmer --Schniggendiller Diskussion 22:50, 2. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Weihnachtswettbewerb-Preis[Quelltext bearbeiten]

Ein Tusch zum Erfolg
Mei haamit is in Arzgebirg

Hallo markus,

von mir ein persönliches Dankeschön für Deine vielen Fotos und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Gerne erinnere ich mich an Eure Zusage zum Mitmachen, was mich motiviert hat. Bis zum nächsten Fotowettbewerb - Liebe Grüße von der Brücke More fun for everyone (Lila) 18:10, 8. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

PS: Heute war ich übrigens in Glashütte zum Sammeln von Ideen zum nächsten Jahreswechsel-Fotowettbewerb 2015/16. Es wäre schön, wenn wir uns dort vom 4.-6. Dezember treffen, zumal am 7.12. 1845 - also vor 170 Jahren - dort die Uhrenindustrie gegründet wurde.

Stolpersteine (2002)[Quelltext bearbeiten]

Pala d'oro (Aachen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Du hast diese Bearbeitung vorgenommen mit dem Kommentar unnötige Kommentare entfernt!. Jedoch möchte ich dich unter Verweis auf Hilfe:Einzelnachweise#Literaturbelege höflich auffordern, diesen Revert rückgängig zu machen. Grundsätzlich ist nämlich möglichst – ich zitiere – zum Einzelnachweis die vollständige Literaturangabe sowie die genaue Seitenzahl der verwendeten Textstelle [anzugeben]. Eventuell handelt es sich um mehrere Seitenzahlen [...].--Hinkmar (Diskussion) 16:45, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

??? Die genaue Seitenangabe steht da doch auch jetzt noch? Entfernt wurde nur der auskommentierte Hinweis, daß es eine genaue Seitenangabe ist? Gruß --Schniggendiller Diskussion 16:50, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Leider nicht: Es fehlen jeweils die Endseitenzahlen!--Hinkmar (Diskussion) 16:52, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Ich glaube, das ist ein Mißverständnis. Der Kommentar war wohl gedacht, darauf hinzuweisen, daß „ff“ keine exakte Seitenangabe ist. Ob das sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal unkommentiert. --elya (Diskussion) 17:01, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
@Hinkmar, es ist in Wikipedia-Artikeln sehr unschön wenn dort Kommentare eingefügt werden die durchaus als "Maßregelung" oder "Gängelei" anderer Mitarbeiter angesehen werden können. Zumal eine Quellenangabe wie Seite 9ff eindeutig und nachvollziehbar ist. Deine Bearbeitungen wie das Bilderschieben in den Aachen-Artikeln, das entfernen von Weblinks mit durchaus weiterführenden Informationen zum Thema tragen nicht wirklich zur Verbesserung der Artikel und des Arbeitsklimas bei. Ganz im Gegenteil! Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 18:48, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

nach BK: @Hinkmar: aka Liuthar: Da es sich ja um meinen Text handelt, soviel dazu: Mich verwundert es jetzt arg, dass Du mein ff. im Artikel Pala d'oro jetzt mit einem derartigen Kommentaren versiehst, nachdem Du den gesamten Text seinerzeit komplett ohne jede Quellenangabe als URV eingestellt hast... Nur so viel: 9ff. steht hier korrekt für folgende Seiten: S. 9, S. 10, (S. 11), S. 12, S.20, S. 29, usw.; 91ff. steht für S.91, S. 92, S.93, S. 95, S. 112. Normalerweise wird das - zumindestens in der wissenschaftlichen Literatur so genutzt, wenn mindestens 3 aufeinanderfolgende und weitere einzelne Seiten zur Bearbeitung herangezogen werden. Ganz ehrlich: Dein Editierverhalten der letzten Tage erinnert mich doch sehr an alte Zeiten...Stellst wieder die urheberrechtlich beanstandten Artikel in Deinem BNR her, Du tauchst wie von Zauberhand in meinen Geologieartikeln (!) auf, entfernst bei Kollegen Arthur McGill die Weblinks im Domchorartikel, um den es ja nun auch schon genug Theater gab...und blähst die Versionsgeschichte mit Einzeledits künstlich auf, so dass meine BEO hauptsächlich nur aus Deinen Edits besteht. Dazu geht das schon wieder mit den KALP-Diskussionen los: Das gab es doch nun schon im letzten Jahr richtig Ärger, als Du Artikel anderer Autoren (die noch gar nicht KALP-fähig waren) auf KALP gestellt hast...Ich hatte damals eindeutig Stellung dazu bezogen...und nun kam gestern schon wieder das Thema auf. Ich dachte, die Kollegen auf der Sperrprüfung und die SG-Mitglieder haben Dir recht eindeutige Handlungsempfehlungen gegeben, dass jetzt wieder in gleicher Art und Weise in den "Problemartikeln" auftauchst und dann als infinit gesperrter Benutzer auch noch Forderungen an uns stellst, ist schon echt verwunderlich und lässt mich am AGF zweifeln. Geolina mente et malleo 19:05, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

1. Das mit den Seitenzahlen war nicht als "Forderung" zu verstehen, sondern eher als Wunsch - auch an andere Benutzer - nach Vervollständigung gemäß WP-Richtlinien (s.o.); sollte aber keinesfalls deine sehr gute Arbeit in Abrede stellen. Sorry, wenn das missverstanden wurde! 2. Die Version auf meiner (!) Benutzerseite war erstens bereits den per Mail mir zugegangenen Vorgaben von Benutzer:Tsor entsprechend überarbeitet und zweitens nur eine Vorlage, um weiter daran arbeiten zu können (daher ja auch BNR und nicht ANR!). 3. Die "Fehler" der letzten Tage sind ja schon längst behoben (auch wenn die Verlinkung einer Privatwebsite wie dem Feldbick nach wie vor kritisch zu betrachten ist...). 4. @ "Aufgeblähte VG": Zunächst einmal: Was auf deiner BEO stattfindet ist - mit Verlaub gesagt - nicht wirklich maßgeblich, oder?! Tatsache ist, dass es nicht primär um Quantität gehen sollte, was das Editierverhalten angeht, sondern um Qualität. Und m. E. nirgendwo steht, dass man nicht auch mehrere kleinere Edits hintereinander vornehmen kann. Das ist auch keine Absicht meinerseits, sondern lediglich der Tatsache geschuldet, dass man im Verlaufe der Bearbeitung immer wieder kleinere Mängel bemerkt, die man auf Anhieb nicht erkannt hat. Also bitte keine falschen Unterstellungen! Ich hoffe nun damit einige Missverständnisse aus dem Weg geräumt zu haben. Kollegiale Grüße,--Hinkmar (Diskussion) 19:47, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Offensichtlich schreibe ich gegen Wände. In dem von Dir hurtig entfernten Hinweis habe ich dargelegt, dass auch im BNR das Urheberrecht strikt zu beachten ist. Ich bitte Dich eindringlich, diesen Hinweis nochmals zu inhalieren. Dagegen kannst Du auf Deiner Festplatte machen was Du willst, etwa Webseiten kopieren, überarbeiten ... BTW: zu entsprechend überarbeitet. Nein, war sie nicht. --tsor (Diskussion) 20:36, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Minimale Abweichungen vom gelöschten URV-Text will ich Dir durchaus zugestehen dürfte für sich sprechen. Wie auch immer, das Problem ist ja jetzt buchstäblich vom Tisch. Deinen Hinweis werde ich aber in Zukunft selbstverständlich beachten!--Hinkmar (Diskussion) 20:39, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
 Info:: Artikelentwurf auf der Benutzerseiterunterseite Liuthars? Da sehe ich immer noch zahlreiche wort-wörtliche Sätze...auch wenns nur im BNR liegt. Geolina mente et malleo 20:51, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Kannte ich ja noch gar nicht bzw. hatte ich übersehen / vergessen. Nun wegen URV gelöscht. --tsor (Diskussion) 21:06, 21. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Nachtrag: Ein freundlicher Hinweis an Kollegin Geolina: Es sind nicht deine Geologieartikel... ;-) Gruß,--Hinkmar (Diskussion) 02:57, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Ach was!? Gruß --Schniggendiller Diskussion 03:07, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
...und Hinkmar, es werden nicht deine sein! --1971markus(☠)⇒ Laberkasten ... 04:07, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
... als Trost: na wenigestens hätte ich vielleicht geringfügig mehr Grund den Artikel Aachener Kreide als von mir erstellt, zu bezeichnen, als Kollege Hinkmar im Zuge der Eigendarstellung mit dem Eintrag zu Pala d'oro (Aachen), bei dem ja immerhin 408 der 20.830 produktiven Edits aus seiner eigenen Feder stammen. sry Markus, fürs Dazwischenquetschen: ich bin jetzt auch weg, das Thema hat sich für mich zum jetzigen Zeitpunkt (wieder einmal) erschöpft! Geolina mente et malleo 10:54, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
P.S...und ich erlaube mir hier jede weitere Diskussion zum Thema hier zu beenden... Mag ein Hinkmar, hier in der Wikipedia, als Nachfolgeaccount eines unberenzt gesperrten Benutzers, agieren, aber nicht hier auf meiner Benutzerdiskussionsseite... Gruß --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 04:28, 22. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Der 62. Stammtisch findet am 14. März 2015 in Hamm statt.

Programm[Quelltext bearbeiten]

Der Tempel ist ein Gotteshaus. Angemessene Kleidung ist also angebracht, aber eigentlich auch durch die Jahreszeit vorgegeben. Auf Eure Lederjacken solltet Ihr aber verzichten. Die Schuhe werden in einem Vorraum ausgezogen, also vorher nochmals Sockencheck machen.
Der Tempel ist vom Bahnhof Hamm aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.
Bus Nr. 33 ab Hamm Hauptbahnhof/Willy-Brandt-Platz; Bussteig 3: bis „An der Uentroper Kirche“.
Stündlich ab 13:20 Uhr; Ankunft 13:52 Uhr
Stündlich ab 14:20 Uhr; Ankunft 14:52 Uhr
Stündlich ab 15:20 Uhr; Ankunft 15:52 Uhr
Von dort kurzer Fußweg
Rückfahrt Bus 33 ab „An der Uentroper Kirche“
ab 18:49 Uhr; Ankunft 19:18 Uhr (wobei ein Ausstieg an der Weststraße 19:14 Uhr oder Westentor 19:15 Uhr empfehlenswert wäre, um den Fußweg zum Restaurant zu verkürzen)
Gebt bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr mit Bahn oder PKW kommt, so dass gegebenenfalls Fahrgemeinschaften zwischen Bahnhof und Tempel sowie Tempel und Restaurant gebildet werden können. Besonders für die Rückfahrt empfiehlt sich dies.
Das Restaurant liegt in fußläufiger Entfernung vom Bahnhof.
Enchilada im Kristallpalast
Martin-Luther-Straße 31–33, 59065 Hamm
Glückauf! Wuselig 13:55, 7. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.
Danke für die Einladung... Aber am Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel-Besuch werde ich nicht teilnehmen. --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 03:11, 8. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Fröhliche Ostern[Quelltext bearbeiten]

Auch wenn es dieses Jahr keinen Oster-Fotowettbewerb gibt, Euch ein frohes Osterfest und Alles Gute. Herzlich von der Brücke More fun for everyone (Lila) 19:54, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Herzliche Ostergrüße[Quelltext bearbeiten]

--Lutheraner (Diskussion) 19:58, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Lieber Markus, Ostergrüße auch aus Wien. --Regiomontanus (Diskussion) 22:35, 4. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]


Hi 1971markus,

Danke für deine Bewerbung als Juror. Bei meinen bisher vier Teilnahmen gab es nie eine Abstimmung, du bist also ziemlich sicher dabei. Deshalb trag dich bitte auch in die Ortssuche und Terminfindung auf der Diskussionsseite ein. Bis dann! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 22:18, 18. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

@Nightflyer:, danke für für die Information, ich werde mich an der Ortssuche und Terminfindung beteiligen. Und noch einen großen Dank fürs erstellen der Naturdenkmallisten... Lieben Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 10:22, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus, schön dass Du dabei bist. Wie Nightflyer schon erwähnt hat, gibt es auch eine Umfrage zur Terminfindung, siehe Wikipedia_Diskussion:Wiki_Loves_Earth_2015/Deutschland/Jury#Terminfindungshilfe. --Blech (Diskussion) 22:57, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Montanregion Erzgebirge[Quelltext bearbeiten]

Es gibt Neuigkeiten ;). Über dein Votum, Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen ;).--Geolina mente et malleo 17:45, 23. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 63. Treffen des WP-Stammtischs Ruhrgebiet[Quelltext bearbeiten]

Der 63. Stammtisch findet am 30. Mai 2015 in Essen statt.

Wir besichtigen die Villa Hügel (Essen) mit ihrer imposanten Parkanlage. Die Erkundung der Parkanlage der Villa Hügel erfolgt auf eigene Faust. Bei passender Witterung bitte von der Parkbesichtigung regen Gebrauch machen, kleiner Tipp: das Spatzenhaus.
Wichtiger Hinweis: Hunde sind in der gesamten Anlage unerwünscht und werden samt Frau- und Herrchen nicht eingelassen.
Da der Eintritt in den Park kostenpflichtig ist, wird an der Kasse eine Namensliste ausliegen, die bei Bedarf ergänzt werden kann.
Unsere Besichtigungstour durch Teile der Villa wird fachkundig geführt.

Zum zeitlichen Ablauf unseres Treffens:
  • Erkundung des Parks in Eigenregie
  • 15:30 Uhr: Treffen für die Besichtigung vor der Villa
  • 16:00 Uhr: Führung durch die Villa Hügel, die Führung dauert etwa 90 Minuten
  • 18:00 Uhr – open end: gemütliches Beisammensein in der Gaststätte Zur Kluse

Bitte tragt Euch auf der Projektseite ein, hier findet ihr auch weitere Informationen.

Es grüßt Euch der Helfm@nn -PTT- 15:21, 27. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

Bin dabei und freue mich... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:17, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Terminabfrage: Landstreicher 2.0 im südl. Landkreis Oberallgäu im Juli 2015 (Exkursion)[Quelltext bearbeiten]

Hallo 1971markus!

Für Juli 2015 wird nun die 2. Auflage des Projekts Landstreicher im Allgäu geplant. Ein mehrtägiger Aufenthalt im südlichen Oberallgäu ist angedacht. Diese Exkursion soll die Geografie dieser interessanten Landschaft erfolgreich dokumentieren, was mittels neuer Artikel, Bilder und ggf. Filmmaterial geschehen soll.

Da hier sehr sorgfältig geplant werden muss, möchte ich dich bitten auf Wikipedia:Kempten und Allgäu bei „Terminabfrage“ bei wirklichem Interesse entsprechend einzutragen. Weitere Informationen findest Du auf der verlinkten Seite. Bei Fragen darfst Du dich gerne an mich wenden. Viele Grüße, hilarmont 19:22, 3. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Datei:JM BRUGEILLE REDUIT INTERIEUR MAISON ET CHAT.jpg

... scheint die Sonne extra nur für dich ... ... und alle werden dasein .... :-) Liebe Grüße --Alraunenstern۞ 17:26, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

...einer leider nicht und wir vermissen ihn sehr.. --Geolina mente et malleo 11:21, 11. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Stanislaus ist zurück!!!!!!!

.. auch wenn mit einiger Verspätung: Was ist das große Köln schon gegen meinen Wikipedia-Sitzsack. Besser spät als nie: dann wird eben heute gefeiert! --Geolina mente et malleo 12:04, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

...an meinem Geburtstag meinte Kater Stanislaus die Welt erkunden zu müssen... In ganz Deutschland wurde Kater Stanislaus gesucht... Von Hamburg bis Bayern, vom Ruhrgebiet über Hessen bis ins Erzgebirge beteiligten sich Wikipedianer an der Suche nach Stanislaus. Nun ist er, nach 5 Tagen, wohlbehalten zurückgekehrt! Danke für Eure Grüße und Wünsche!!! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 14:44, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Oh oh, nachträglich herzlichen Glückwunsch, zu beidem! --Túrelio (Diskussion) 17:00, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/blumen  --Martin1978 - 21:46, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Von mir auch! :D hilarmont 22:21, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus, auch von mir herzlichen Glückwunsch! Liebe Grüße nach Köln --Schniggendiller Diskussion 22:43, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Da schließe ich mich gerne an, Herzliche Glückwünsche, feiere schön ein lächelnder Smiley  --Itti 23:03, 10. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]
Danke für Eure Grüße und Wünsche!!! --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 14:44, 14. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hüte, Hüte, Hüte...[Quelltext bearbeiten]

Datei:Laurel & Hardy dancing.gif
Laurel & Hardy ohne Bowler? Never...

Im Rahmen der Ersten Wikipedianischen KulTour im Rheinland möchten wir am 27. Juni- selbstverständlich wohl behütet - in die Textilfabrik Cromford nach Ratingen schreiten und uns etwas zu 150 Jahren Hutgeschichte nahe bringen lassen. Interessiert? Wäre schön, wenn Du ...dabei wärst ;). LG --Geolina mente et malleo 23:27, 19. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Für dich ...[Quelltext bearbeiten]

... --Alraunenstern۞ 21:40, 25. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]


Aus gegebenem Anlass... (Nachhilfe!!!)[Quelltext bearbeiten]

Der Kohl sieht aus wie ein genetisches Tschernobyl-Experiment... Sowas kann nicht gesund sein... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/feile  --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 17:55, 5. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bonner Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Save the date. Freitag, 26. Juni mit Event. Gruß--Malabon (Diskussion) 08:26, 10. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 11. Juli 2015 in Haltern am See statt.

Wir treffen uns um 15:15 Uhr am Forsthof Haard. Unsere Führung durch die Auffang- und Ausgewöhnungsstation für Greifvögel und Eulen startet um 15:30 Uhr. Im Anschluss ab 17:00 Uhr begeben wir uns mit einem Geologen und Naturparkführer auf eine 1,5- bis 2-stündige „Sprichwörter“führung in der Umgebung des „Forsthofes“. Ab 19:00 Uhr werden wir das Treffen im Bacchos gemütlich ausklingen lassen.

Glückauf! JEW und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.


Schweinefleischpastetenhut[Quelltext bearbeiten]

....Danke für den schönen Artikel über den Porkpie (Hut), den ich mir bei 3 Wünsche vor langer Zeit gewünscht habe. Nun kannst Du ihn dort streichen und Dir selbst 3 Hüte äh Wünsche wünschen ;). Das versüßt mir den Sonntag extremst ;). VG aus dem sonnigen Köln, --Geolina mente et malleo 13:31, 2. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo 1971markus!

Die von dir angelegte Seite Thomas Wenzler wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:22, 3. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Da hat wohl Jemand die WikiKeule rausgeholt und ne LA-Socke rausgelassen... Ein Schelm wer böses dabei denkt... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:02, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Soll ich Dir mal erklären, wie man sowat wirkungsvoll einrichtet...? ;o) LG, --Martin1978 - 00:19, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Joa, darauf trinken wir dann nen lecker Kölsch (oder auch zwei oder drei...) - ich freu mich schon! LG --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 01:03, 6. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Mitstreiter gesucht![Quelltext bearbeiten]

Die Wikipedianer sind auf dem Engelsfest 2015 (ein Sommerfest) in Wuppertal am Samstag, den 5. September vom Veranstalter eingeladen. Wir dürfen auf einen Stand Wikipedia sowie Wiki Loves Monuments den Besuchern nahe bringen. In gleicher Funktion waren wir schon 2013 dort.

Wenn du den „Spirit“ von WLM oder WLE hast und diesen verbreiten möchtest, komme doch zu uns, gerne auch in Teilzeit. Auch wenn du Fotograf bist, bist du willkommen – das Engels-Haus ist wahrscheinlich geöffnet.

Die Projektkoordination befindet sich auf dieser Seite.

Wann? 5. September 2015, offizieller Beginn 13:00 Uhr, Aufbau des Stands gegen 12:00 Uhr, Abbau gegen 18:00 Uhr, Ende des Engelsfest gegen 22:30 Uhr.

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:51, 14. Aug. 2015 (CEST) im Auftrag von Atamari[Beantworten]

Hallo Markus! Aktuell suchen wir zum 23. Schreibwettbewerb noch Juroren, schon am 18. August beginnt deren Wahl. Könntest Du Dir vorstellen, Dich als Juror beim Schreibwettbewerb zu beteiligen, dann trage Dich auf WP:SW in die Liste ein, aus der zwei Juroren pro Kategorie gewählt werden. Wir würden uns da sicher sehr freuen. Schöne Grüße, – Doc TaxonDiskussionWiki-MUCWikiliebe?!07:32, 15. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Bergisches Land meets Velbert[Quelltext bearbeiten]

Erinnerung: Am Samstag, den 22. August 2015 trifft sich der Stammtisch Bergisches Land in Kooperation mit dem Stammtisch Wuppertal in Velbert am Forum Niederberg, um das Schloss und Beschlägemuseum zu besuchen. Die Führung beginnt um 15 Uhr, anschließend geht es ins Restaurant nebenan.

Wenn du Fotograf bist, bist du natürlich auch willkommen, wir dürfen dort auch fotografieren.

Also: Treffpunkt Forumsplatz Velbert Uhrzeit 15 Uhr Infos Wikipedia:Bergisches Land Fragen an: Benutzer:Ticketautomat

Grüße--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.

Hallo Markus, einen Gruß nach Köln aus dem Ruhrpott. LG, --Alraunenstern۞ 19:40, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

die elektronische Datenverarbeitung dauert immere ein klein wenig... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:33, 10. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank ...[Quelltext bearbeiten]

... für die tolle WikiCon in Dresden! Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, was da für eine Arbeit dahinter steckt. Ich habe die ausgesprochen entspannte und inspirierende Atmosphäre sehr genossen. LG, --Holder (Diskussion) 07:40, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]


Der nächste Ruhrgebietsstammtisch findet am Samstag, den 5. Dezember 2015 in Recklinghausen statt.

Wir treffen uns um 16:00 Uhr im Umspannwerk Recklinghausen. Unsere Führung durch die Ausstellung „Strom und Leben“ startet um 16:30 Uhr. Den Tag werden wir gemütlich ausklingen lassen. Das Lokal wird auf der Stammtischseite in Kürze bekanntgegeben.

Glückauf! Itti und Alraunenstern۞

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Ruhrgebietsstammtisches aus.

oh, wie schön... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 00:28, 19. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hotels in Köln[Quelltext bearbeiten]

Moin Markus,
welches Hotel kann ich in Köln anfragen um auch hier zahlen zu bekommen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 07:57, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

[kölnotel.de Das hier ist toll] und guter WMDE-Standard, solange die Dönerbuden aka Rezeption offen hat. Der Döner ist aber eher mau. Benedictus Levita (Diskussion) 08:51, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin Benedictus Levita, okay ich frage da mal gleich an. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 11:56, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Da lag dem Benedictus Levita wohl der Schalk im Nacken... ein Smiley hält die Hand vor sein Gesicht(Facepalm)Vorlage:Smiley/Wartung/facepalm 
Zum Kölnotel würde ich nicht direkt den Begriff "Absteige" verwenden wollen aber Gäste die dort unterkommen könnten von Köln doch eher abgeschreckt werden, daher würde ich dieses "Hotel" eher nicht empfehlen wollen...
Als Kölner kenne ich persönlich die Kölner Hotellandschaft weniger aber grundsätzlich ist das "Motel one" am Mediapark ein guter bis sehr guter Gästestandard (Nachteil: ÖPNV zum Lokal K nur mit umsteigen). Viele Gäste sind (ja auch Du) durchaus mit dem "Hotel Regina" zufrieden (Vorteil: kurzer Fußweg zum Lokal K).
Und ganz neu und ungestestet: Ferienwohnung/Gästewohnung in unmittelbarer Nachbarschaft zum Lokal K.
Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 19:56, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin 1971markus, ja bei Regina habe ich heute schon angefragt und auch gerade eine Antwort erhalten, da ich aber gerade versuche über Amazon Grime eine Video anzusehen, trage ich die Daten erst morgen ein ;) Tschüß und heute mal aus Linden (Hannovers linke Ecke ;) bei Freunden) Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 20:39, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Hola Raboe Ich habe mir zusammen mit Achim die Ferienwohnungen (unserer Lokal-Vermieter) angesehen, sie ist preislich OK und das Ambiente im Gebäude wird Dir mit Sicherheit zusagen. Halt kein Frühstück, aber eigene Küche. Und wenn Du im Lokal K mit mir Wodka getrunken hast, fällst Du sozusagen ein paar Meter weiter gleich ins Bett ;-) --elya (Diskussion) 22:45, 27. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]
Moin elya, das hört sich gut an, das käme mir sehr entgegen. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 11:20, 28. Okt. 2015 (CET)[Beantworten]

Essen in Köln[Quelltext bearbeiten]

Moin 1971markus, was kennst Du, bekommen wir es hin für Freitag Abend (12€), Samstag Mittag und Abend (18€) sowie Sonntag Mittag (6€) eine Essen zu zaubern. Tschüß --Ra Boe --watt?? -- 09:35, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Ra Boe, eigentlich bietet das Lokal K eine gute und kostengünstige Möglichkeit, gemeinsam mit Spaß und guter Laune, konstruktiv und erfolgreich zu arbeiten... Da die Stimmung bei WLM eher so etwas "verhärtet" ist möchte ich das Lokal K aber nicht weiter propagieren und bewerben. Vielleicht sollte zum nächsten WLM-Netzwerk-Treffen externe Unterstützung durch einen professionellen Moderator oder gar einen Mediator dazugeholt werden (kostet zwar ist aber sehr erfolgreich). LG --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:44, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Der nächste "kleine" Wuppertal-Stammtisch findet am Freitag, den 13. November 2015 statt.

Wir treffen uns gegen 19:00 Uhr in Wuppertal-Sonnborn im Mathe´s Nudeltöpfchen.
Mehr Infos und die Adresse wo wir einkehren möchten auf der Stammtischseite. --Atamari (Diskussion) 19:01, 3. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste des Wuppertal-Stammtisches aus.
Leider keine Zeit... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:44, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Markus

Ich habe vor ein paar Wochen den Wikipedia Eintrag der AMC Internatioal bearbeitet. Ich wollte ein paar Dinge rauslöschen oder ändern, die so nicht mehr stimmten. Ich habe gesehen, dass du die Texte zum Teil wieder geändert hast. Hat das einen bestimmten Grund? Wie stehst du zu AMC?

Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr erfahren mit Wikipedia-Beiträgen schreiben oder ändern. Vielleicht kannst du mir sagen, worauf ich achten muss. Ich arbeite bei AMC International als "Social Media & Communication Manager" und wollte eigentlich den Wikipeida Eintrag an die "neue" AMC anpassen.

Vielleicht schreibst du mir ein paar Zeilen auf andrea.haefliger@amc.info.

Danke! Beste Grüsse Andrea (nicht signierter Beitrag von 100haan (Diskussion | Beiträge) 13:03, 31. Jul 2015 (CEST)) (nicht signierter Beitrag von 100haan (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Andrea, ich bin nicht Markus, lese hier aber mit :-) Ich kann nicht für Markus sprechen, aber normalerweise werden Diskussionen zu Artikeln in der Wikipedia geführt und nicht per E-Mail. Ich habe mir deine und auch Markus' Bearbeitung angesehen. Markus hat rückgängig gemacht, was von dir falsch gemacht wurde. Sicherlich unwissentlich, aber das schützt nicht vor der Korrektur durch Wikipedia-Kollegen :-) Mehrere Punkte sind mit aufgefallen:
  • Du hast viele Weblinks auf eure Webseite eingebaut. Das wird als Werbung gesehen und wieder entfernt
  • Du hast einen Kritik-Abschnitt entfernt. Auch das wird ohne weitere Begründung, z.B. auf der Diskussionsseite des Artikels, nicht toleriert. Ob die Kritik (noch) berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen
  • Du hast ein Foto entfernt
  • Grenzwertige Werbung in Form von Produkteigenschaften macht lange Garzeiten kurz. Ein Risotto ist damit in 5 Minuten und ein Gulasch in 12 Minuten gekocht. Sowas gehört einfach nicht in einen enzyklopädischen Artikel
Da du Wikipedia-Artikel im Auftrage deines Arbeitgebers schreibst, bist du gemäß den Nutzungsbedingen der Wikiemdia Foundation, Punkt 4 Bezahlte Beiträge ohne Offenlegung verpflichtet, deinen Interessenkonflikt offenzulegen, indem du nach den dort angegebenen Bedingungen deine Bearbeitungen entsprechend markierst.
Deine Bearbeitungen in der Wikipedia sind willkommen, wenn sie die Artikel verbessern und Fehler beheben. Im Zweifel frage bitte vorher auf der Diskussionsseite zum Artikel. Viel Erfolg. — Raymond Disk. 13:24, 31. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
@100haan: Hallo Andrea,
eigentlich hat Raymonds Antwort schon fast alles gesagt. Vielleicht noch ne kleine Ergänzung: Zur Verifizierung deines Benutzerkontos findest du hier nähere Informationen.
Und noch nen persönlicher Nachtrag: In Köln gibt es einen Wikipedia-Treffpunkt, das Wikipedia:Lokal K. Hier erstellen wir unter anderem Bilder von Alltagsgegenständen. Ich wäre durchaus interessiert auch die Produkte vom AMC für die Wikipedia dort zu bebildern. Vielleicht kann AMC eine Auswahl von Produkten dort zur Verfügung stellen. Besonders interessiert wäre ich an einem Schnittmodel eines AMC-Topfes. Ich möchte nur ungern meine eigenen Töpfe auseinanderschneiden wollen... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/feile .
Und noch was ganz persönlich: Ich kenne die Qualiät von AMC und bin von den Produkteigenschaften vollstens überzeugt, dennoch möchte ich versuchen die Einträge in der Wikipedia möglichst enzyklopädisch, neutral und werbefrei zu gestalten.
Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:59, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi Markus. Ich befürchte, Deine Signatur zerstört die Zählbarkeit bei der WLM-Wahl. Kannst Du da mal draufschauen und das fixen? Danke und Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 21:27, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gereon, ich hab zwar keine Ahnung wieso, weshalb, warum aber irgendwie funktioniert es jetzt wieder... Lieben Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 21:40, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Markus, wäre das nicht eine gute Gelegenheit für dich, deine Signatur zu überarbeiten (zu kürzen)? Als jemand, der viel im Quelltext liest, habe ich immer wieder Mühe, deine Signatur zu überspringen, weil sie so schwer zu erfassen ist (283 Zeichen verglichen zu 112 Zeichen im Standardformat wie bei Gereon). Viele Grüße rheinaufwärts :-) --Wiegels „…“ 22:34, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Schaun mer mal... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:43, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
done --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:01, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

P.S. ich hatte am 17. August 2015 meine Stimmen zur Wahl zurückgezogen... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 00:35, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus, ich habe dieser Tage o.a. Artikel geschrieben und ihn lediglich notdürftig bebildern können. Leisten liegt in einem Familiengrab auf Melaten. Hättest Du evtl. irgendwann mal Zeit und Lust, dieses zu fotografieren? (Flur 12 in G - Das von Engeln gehaltene Medaillon zeigt das Kölner Stadtwappen sowie den Hermesstab und seinen Hut.). Hat keine Eile, wäre aber schön :) -- Nicola - Ming Klaaf 15:55, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Nicola, mach ich gerne... beim nächsten Melaten-Besuch. Bestimmt bald... LG --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:44, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche ...[Quelltext bearbeiten]

Danke Torana für die Weihnachtsgrüße... Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten![Quelltext bearbeiten]

Frohe Weihnachten!

Hallo 1971markus, ich wünsche dir und deiner Familie frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße dcb 02:44, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke auch Dir dcb für die Weihnachtsgrüße... Ich wünsche Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ein gesegnetes Weihnachtsfest[Quelltext bearbeiten]

wünscht --Lutheraner (Diskussion) 15:37, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke Dir Lutheraner für die Weihnachtsgrüße... Ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es grüßt Dich der Helfm@nn -PTT- 16:43, 23. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke Dir Helfm@nn für die Weihnachtsgrüße... Auch Dir wünsche ich ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Schöne Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Lieber 1971markus

Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten und ein gutes Neues Jahr!

Liebe Grüße, --Holder (Diskussion) 08:44, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Holder, danke für die Weihnachtsgrüße... Ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Weihnachtsgruß[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß
Ich wünsche Dir ein Frohes Fest und alles Gute für 2016! Viele Grüße --Mogadir Disk. 11:11, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Mogadir, danke für deine Weihnachtsgrüße... Ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ich setz mich noch unten drunter und wünsche dir auch eine frohe Weihnacht und einen schönen Jahresausklang. Weihnachtliche Grüße aus Düsseldorf,
Rogi 23:04, 24. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Rogi, danke für deine Weihnachtsgrüße... Ich wünsche Dir auch ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Düsseldorfs Nachbarstadt --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]
Lieber Markus, frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein schönes neues Jahrt! Beste Grüße --Itti 10:38, 25. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Hallo Itti, danke für deine Weihnachtsgrüße... Ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Guten Rutsch![Quelltext bearbeiten]

Hallo 1971markus/Archiv 2015!

Ich wünsche Dir für 2016 viel Glück, Gesundheit und Erfolg. In Anbetracht der momentanen Weltgeschehnisse wünsche ich insbesondere ein friedvolles neues Jahr! hilarmont 22:50, 31. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo PAGENAME, danke für deine Neujahrsgrüße... Ich wünsche auch Dir ein frohes und gesundes neues Jahr. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Ein frohes neues Jahr...[Quelltext bearbeiten]

wünsche ich allen hier mitlesenden netten Menschen!

Seid gegrüßt... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:58, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Markus

Ich habe vor ein paar Wochen den Wikipedia Eintrag der AMC Internatioal bearbeitet. Ich wollte ein paar Dinge rauslöschen oder ändern, die so nicht mehr stimmten. Ich habe gesehen, dass du die Texte zum Teil wieder geändert hast. Hat das einen bestimmten Grund? Wie stehst du zu AMC?

Ich bin ehrlich gesagt nicht sehr erfahren mit Wikipedia-Beiträgen schreiben oder ändern. Vielleicht kannst du mir sagen, worauf ich achten muss. Ich arbeite bei AMC International als "Social Media & Communication Manager" und wollte eigentlich den Wikipeida Eintrag an die "neue" AMC anpassen.

Vielleicht schreibst du mir ein paar Zeilen auf andrea.haefliger@amc.info.

Danke! Beste Grüsse Andrea (nicht signierter Beitrag von 100haan (Diskussion | Beiträge) 13:03, 31. Jul 2015 (CEST)) (nicht signierter Beitrag von 100haan (Diskussion | Beiträge) )

Hallo Andrea, ich bin nicht Markus, lese hier aber mit :-) Ich kann nicht für Markus sprechen, aber normalerweise werden Diskussionen zu Artikeln in der Wikipedia geführt und nicht per E-Mail. Ich habe mir deine und auch Markus' Bearbeitung angesehen. Markus hat rückgängig gemacht, was von dir falsch gemacht wurde. Sicherlich unwissentlich, aber das schützt nicht vor der Korrektur durch Wikipedia-Kollegen :-) Mehrere Punkte sind mit aufgefallen:
  • Du hast viele Weblinks auf eure Webseite eingebaut. Das wird als Werbung gesehen und wieder entfernt
  • Du hast einen Kritik-Abschnitt entfernt. Auch das wird ohne weitere Begründung, z.B. auf der Diskussionsseite des Artikels, nicht toleriert. Ob die Kritik (noch) berechtigt ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen
  • Du hast ein Foto entfernt
  • Grenzwertige Werbung in Form von Produkteigenschaften macht lange Garzeiten kurz. Ein Risotto ist damit in 5 Minuten und ein Gulasch in 12 Minuten gekocht. Sowas gehört einfach nicht in einen enzyklopädischen Artikel
Da du Wikipedia-Artikel im Auftrage deines Arbeitgebers schreibst, bist du gemäß den Nutzungsbedingen der Wikiemdia Foundation, Punkt 4 Bezahlte Beiträge ohne Offenlegung verpflichtet, deinen Interessenkonflikt offenzulegen, indem du nach den dort angegebenen Bedingungen deine Bearbeitungen entsprechend markierst.
Deine Bearbeitungen in der Wikipedia sind willkommen, wenn sie die Artikel verbessern und Fehler beheben. Im Zweifel frage bitte vorher auf der Diskussionsseite zum Artikel. Viel Erfolg. — Raymond Disk. 13:24, 31. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]
@100haan: Hallo Andrea,
eigentlich hat Raymonds Antwort schon fast alles gesagt. Vielleicht noch ne kleine Ergänzung: Zur Verifizierung deines Benutzerkontos findest du hier nähere Informationen.
Und noch nen persönlicher Nachtrag: In Köln gibt es einen Wikipedia-Treffpunkt, das Wikipedia:Lokal K. Hier erstellen wir unter anderem Bilder von Alltagsgegenständen. Ich wäre durchaus interessiert auch die Produkte vom AMC für die Wikipedia dort zu bebildern. Vielleicht kann AMC eine Auswahl von Produkten dort zur Verfügung stellen. Besonders interessiert wäre ich an einem Schnittmodel eines AMC-Topfes. Ich möchte nur ungern meine eigenen Töpfe auseinanderschneiden wollen... ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/feile .
Und noch was ganz persönlich: Ich kenne die Qualiät von AMC und bin von den Produkteigenschaften vollstens überzeugt, dennoch möchte ich versuchen die Einträge in der Wikipedia möglichst enzyklopädisch, neutral und werbefrei zu gestalten.
Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 00:59, 7. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hi Markus. Ich befürchte, Deine Signatur zerstört die Zählbarkeit bei der WLM-Wahl. Kannst Du da mal draufschauen und das fixen? Danke und Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 21:27, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gereon, ich hab zwar keine Ahnung wieso, weshalb, warum aber irgendwie funktioniert es jetzt wieder... Lieben Gruß aus Köln --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 21:40, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Markus, wäre das nicht eine gute Gelegenheit für dich, deine Signatur zu überarbeiten (zu kürzen)? Als jemand, der viel im Quelltext liest, habe ich immer wieder Mühe, deine Signatur zu überspringen, weil sie so schwer zu erfassen ist (283 Zeichen verglichen zu 112 Zeichen im Standardformat wie bei Gereon). Viele Grüße rheinaufwärts :-) --Wiegels „…“ 22:34, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Schaun mer mal... --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:43, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
done --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:01, 16. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

P.S. ich hatte am 17. August 2015 meine Stimmen zur Wahl zurückgezogen... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 00:35, 19. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Markus, ich habe dieser Tage o.a. Artikel geschrieben und ihn lediglich notdürftig bebildern können. Leisten liegt in einem Familiengrab auf Melaten. Hättest Du evtl. irgendwann mal Zeit und Lust, dieses zu fotografieren? (Flur 12 in G - Das von Engeln gehaltene Medaillon zeigt das Kölner Stadtwappen sowie den Hermesstab und seinen Hut.). Hat keine Eile, wäre aber schön :) -- Nicola - Ming Klaaf 15:55, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Nicola, mach ich gerne... beim nächsten Melaten-Besuch. Bestimmt bald... LG --1971markus ⇒ Laberkasten ... 23:44, 9. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Datei:WikiWuff Klenkes.jpg[Quelltext bearbeiten]

Moin Markus, darf ich das quasi betreffende Bild nutzen? Also außerhalb WP und ohne Lizenzeinhaltung? LG an die Deine und Deinen Kater, Martin1978 2003:51:AC05:E4FA:C5D1:5B5F:F380:F6CE 00:40, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Pfote hoch...Großer! Wir grüßen Dich da oben...und Euch beide drücken wir ganz feste. --Geolina mente et malleo 00:41, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Pfote kann nicht mehr gehoben werden; ist unter knapp nem Meter Erde... :o( Martin1978 2003:51:AC05:E4FA:C5D1:5B5F:F380:F6CE 00:43, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
1 2
Klar doch! Sämtliche Bilder stehen Martin1978 völlig zur freien Verfügung! Wenn Bedarf besteht kann ich auch Bilder noch nachbearbeiten... Lieben Gruß aus Köln und alles liebe in den Himmel.... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 00:49, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke! Wir haben euch lieb! LG, Martin, Bea und Wuff im Hundehimmel... 2003:51:AC05:E4FA:C5D1:5B5F:F380:F6CE 00:53, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke! Martin1978 2003:51:AC05:E4FA:C5D1:5B5F:F380:F6CE 02:13, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Wir trauern, wir vermissen, wir ham lieb... --1971markus ⇒ Laberkasten ... 02:21, 16. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]