Benutzer Diskussion:Herrenberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
   
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Herrenberger.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!
Falls du mich vertraulich ansprechen möchtest, kannst du mir auch eine E-Mail schreiben. Ich werde dir dann via E-Mail antworten.

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Der Ton in der Löschdiskussion ist manchmal rau. Das von der Ip eben war etwas zu rau! Nicht ärgern. Generell gelten für Artikel in der wikipedia die Relevanzkriterien. Demnach werden nur Berufsfeuerwehren aufgenommen. Die Herrenberger müßten schon etwas außergewöhnliches haben , um hier relevant zu sein. Der Oldtimer genügt da nicht. Aber laß die Diskussion laufen, vielleicht überzeugt ja der spezielle Zug die entscheidenden Admins. Gruß PG 21:54, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke. Ja habe es gemerkt, dass es da sehr rau zugeht, schade, wir sind alle Menschen. --Herrenberger 22:17, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich habe in der LD für behalten gestimmt! Eine Feuerwehr einer Stadt mit 30.000 Einwohnern ist nicht so klar unrelevant wie viele meinen und die Relevanzkriterien sind ausdrücklich KEINE Ausschlusskriterien. D.h. Artikel die die RK erfüllen sind automatisch relevant, Artikel die die RK nicht erfüllen, sind deswegen aber noch lange nicht unrelevant! Mein Tipp: Such Dir Mitstreiter. Es gibt auch Artikel zur FF Pirmasens, FF Neuwerk, FF Eschede und FF St. Ottilien - diese wurden behalten, weil sie in der Löschdiskussion eine starke Lobby hatten und weil die Leute die Besonderheiten der jeweiligen Feuerwehr gut darstellen konnten! Hüte Dich aber vor Leuten die die RK zu strikt auslegen. Dazu gehört (auch wenn man es ihm nicht zutrauen würde) Bobo11, der normal alle Berufsfeuerwehren für relevant hält, aber alle anderen Feuerwehren löschen lassen will. Besonders gefährlich ist Steffen85 - der hat sogar nach Monaten - Jahren die Löschung der PF List und der FF Jesteburg durchgesetzt, obwohl mehrere Löschdiskussionen das Behalten beschlossen hatten!!! Der schreckt auch nicht davor zurück sich einfach mal über einen Konsens hinweg zu setzen. --88.134.83.14 22:34, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich bedanke mich auch herzlich bei dir! --Herrenberger 22:45, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vielleicht kannst du deinen Artikel auch so "zerschneiden", dass du dein Wissen in andere akzeptierte Artikel einbauen kannst, um dieser zu verbessern. Zum Beispiel zu den Fahrzeugen (mit Bildern?) oder die Feuerwehr in dem Artikel deiner Stadt erwähnen, ich finde dass die Diskussion sich viel zu krass auf irgendwelche Kriterien beruft. Alles Wissen ist kostbar. Die Frage ist doch nur wie und wo wir das einsetzen können. Grüße und Viel Glück ! --WissensDürster 23:29, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich habe nun schon mal zwei Artikel im Auge (Abrollbehälter und Feuerwehranhänger Öl), von denen habe ich selbstgeschossene Bilder. Ebenfalls bin ich frustriert, mein erster Artikel, ich halte ihn für relevant, da die Feuerwehr so in der Sache viele einzigartige Sachen hat - was solls. --Herrenberger 23:33, 3. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Es ist schade zu sehen, wie ein liebevoll gestalteter Artikel wegen spitzfindig ausgelegter Relevanzkriterien in die Löschdiskussion gerät. Mein Ruf nach Verbesserungen in der LD bezieht sich z.B. auf die 'Grosseinsätze'. Derartige Aufzählungen sind nicht relevant. Um den Artikel zu straffen würde ich diese Teile löschen und mich auf die relevanten Punkte konzentrieren. Das könnte auch in der LD helfen die Relevanz zu unterstreichen. Viel Glück und nicht aufgeben. --Emil Bild 17:07, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, nach dieser Arbeit denk ich nicht mal daran aufzugeben. Auch andere Artikel, bspw. Feuerwehr Stuttgart, stehen noch an. Ich habe die Großeinsätze rausgenommen, wobei der Mühlenbrand bis ins 3. Programm geschafft hat ... Danke nochmal. --Herrenberger 17:52, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Habe in meinem Benutzerraum mal eine knackig gekürzte Version zusammengebastelt [1], in der hoffentlich die Relevanz etwas stärker herauskommt. Wenn sie dir gefällt, kannst du sie ja in deinen Artikel rüberkopieren. Gruss, --Emil Bild 18:58, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich bedanke mich recht herzlich. Große Teile deines Vorschlags habe ich übernommen, so sieht das ganze wirklich besser aus. Kleinigkeiten sind aber noch geändert worden. --Herrenberger 19:28, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Generell wird in der deutschen Wiki etwas zu schnell gelöscht. Natürlich brauchen wir hier keine Werbung für irrelevante Produkte, Firmen ("Der Glasermeister von Hintertupfingen stellt sich vor") oder Kleinstvereinen ("Der Männergesangsverein von Musterhausen feiert sein 10jähriges Jubiläum"). Eine große freiwillige Feuerwehr mit den Aufgaben praktisch wie bei einer Berufsfeuerwehr sollte hier aber ihren Platz finden. Die englische Wiki ist da schon toleranter. Gruß, --Echtner 15:27, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Nun haben sie es geschafft. --Gruß Herrenberger D / B 21:07, 10. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vandalismusmeldung[Quelltext bearbeiten]

Guck ma: Wikipedia Diskussion:Vandalismusmeldung#Benutzer:Gödeke, Du Pöser. --Gödeke 01:19, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

da fällt mir nur ein: WTF? --Herrenberger 01:22, 4. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Vorschau-Button

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am selben Artikel vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionsgeschichte für die Artikel übersichtlich, und die Server werden in punkto Zugriffszahl entlastet.

Viele Grüße, Bitsandbytes 22:31, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

In letzter Zeit benutze ich diese Funktion schon. Nur ich geh meistens in einen Artikelabschnitt rein. Vielleicht sollte ich dann globaler agieren. Vielen Dank dir. --Herrenberger 22:42, 5. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Steffen und kein Ende[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger, ähh moin moin ; bezüglich der Infobox folgende neue Info: du

Grüßle --Schmendrik881 10:40, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

danke für die Info, aber mal ehrlich: War doch abzusehen! --Gruß Herrenberger D / B 11:33, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
klar...ich finde er ist ein Sturschädel(Hallo Steffen, falls du das liest..diese Aussage ist keine Beleidigung sondern meine Meinung; gedeckt durch das Recht zur freien Meinungsäußerung) --Schmendrik881 11:46, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich habe auf zuständigen Seiten (Portal:Feuerwehr, Schiedsgericht, Diskussionsseite von Admin) mal Stellung bezogen. --Gruß Herrenberger D / B 11:49, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Achja Bestboy ist auch wieder da ... http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiProjekt_Portale/Baustelle --Schmendrik881 17:46, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Na dann mal "ein gutes neues Jahr" :-D --Gruß Herrenberger D / B 17:51, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Herrenberger, es sind noch andere Löschomane hier unterwegs. Einer davon hat die Baustelle in meinem Benutzerraum, auf der wir den Artikel gestrafft hatten einfach mal mit der Begründung irrelevant und Urheberrechtsverletzung schnellgelöscht. Dafür sieht es auf LD Seite ganz positiv aus. Mehr sind für behalten als für löschen, so dass die Löschung nächste Woche hoffentlich vom Tisch ist. Dafür wird der Ton in der LD [[Godwins Gesetzt folgend langsam ziemlich rauh. Ich denke, es ist effektiver wenn wir uns mal in die allgemeine Diskussion um Relevanzkriterien einklinken und dort die Inklusionisten unterstützen. Schönes Wochenende noch, --Emil Bild 19:20, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Meinung bin ich auch :-) Helfe dir gerne dabei, ich denke wir vertreten einen gemeinsamen Standpunkt. Das mit der Urheberrechtsverletzung ist ja ein Witz, oder? Ich habe dir dazu aber auch auf deine Diskussion-Seite was geschrieben. --Gruß Herrenberger D / B 19:28, 9. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Lies mal Steffens Diskussion...*lach*...getreu dem Motto wenn die Portalbetreuer wieder weg sid mach ichs eh so wie ich will...und ich hab gedacht er wolle jetzt wirklich aktiv und im Team mitarbeiten....--Schmendrik881 11:44, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Selten so gelacht. --Gruß Herrenberger D / B 14:16, 29. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Löschanträge auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger,

schaust du auch regelmäßig deine Seiten auf Commons an? Dort wurden einige deiner Bilder zur Löschung vorgeschlagen. Die Bilder sind nicht korrekt lizensiert. Du nennst als Autor verschiedene Feuerwehren und Fotografen. Dann musst du auch deren Erlaubnis vorweisen. Eine Möglichkeit hierzu wäre eine Email. Auf Commons gibt es Vorlagen hierzu. Ohne eine solche explizite Erlaubnis darfst du nur eigene Fotos oder solche, deren Schutzfrist abgelaufen ist, hochladen. Näheres steht auch auf deiner Diskussionsseite auf Commons. Gruß -- UrLunkwill 20:42, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, die Erlaubnis habe ich per Email. Wie sende ich diese zu? --Gruß Herrenberger D / B 20:46, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Die Genehmigung muss an permissions-de@wikimedia.org geschickt werden. Siehe auch hier. Du kannst die Genehmigung auch auf deutsch verschicken. Danach solltest du einen entsprechenden Hinweis bei der Löschdiskussion anbringen. Ich habe deine Anmerkungen dort gelesen. Auch bei Bildern, die du verändert hast, brauchst du die Genehmigung des Urhebers. Auch dein Vater muss bei seinen Bildern der Veröffentlichung zustimmen. Es geht nicht nur darum, dass er dir die Veröffentlichung gestattet. Er muss jedem die Verwendung der Bilder unter einer freien Lizenz erlauben. Das gleiche gilt für das Bild, das dich zeigt. Auch dafür liegen die Rechte beim Fotographen. Oder hast du das Bild mit Selbstauslöser gemacht? Dann kannst du own work als Quelle und dich (Herrenberger) als Autor eintragen. Dann ist alles ok. Ich hoffe das hilft dir weiter. Ich habe selbst diese Prozedur noch nie durchlaufen, sondern nur eigene oder freier Bilder hochgelagen, daher kenne ich mich auch nicht bis ins Detail aus. Eventuell hilft dir auch noch Wikipedia:Urheberrechtsfragen weiter. Gruß nach Herrenberg -- UrLunkwill 21:46, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Bei den Bildern aus Commons, die du verändert hast, solltest du auf das Originalbild verweisen, z.B. source=Originalname. Dann ist das auch ok. -- UrLunkwill 21:57, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Dann bedanke ich mich bei dir. Ich schicke heute noch die Mail weg. --Gruß Herrenberger D / B 21:58, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Feuertelegrafen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger, ich hatte auf der Feuerwehr-Portalseite leider vergeblich nach einer Frage-und-Antwortseite zum Thema Feuerwehr gesucht. Da Du aber im Thema zu sein scheinst, wende ich mich einfach mal an Dich. Es geht um zwei Feuertelegrafen, die ich in Wuppertal fand: diesen und diesen. Kennst Du sowas und weißt Du Näheres über ihre ehemalige Funktion? Wie hat man denn damit Feueralarm geben können? Grüße, -- Ies 17:32, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

hey ies wir würden eines der fotos gerne in den artikel brandmelder einbauen...lizenzkonform versteht sich..dafür brauchen wir die zustimmung des rechteinhabers. den artikel hab ich erweitert...stellst du das foto dann bitte trein herrenberger?? ich kann des no net ;-) --Schmendrik881 22:59, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

komm wieder runter. mit steffen, uw und apfel zu diskutieremacht keinen sinn....das kostet uns nur resourcen die wir im portal dringender brauchen.--Schmendrik881 22:16, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich arbeite schon noch weiter.. Ich bin gerade am ausarbeiten eines Artikels für Fahrzeuge. Ich habe das Ziel das bis Ende Februar fertig zu haben :-) Aber es geht hier ja um eine Grundsatzdiskussion. Das ist das Problem. Wenn wir das nun nicht klären holt es dich nächsten Tage wieder rein. --Gruß Herrenberger D / B 22:18, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
yo...wir sollten auch an den rks dranbleiben..--Schmendrik881 23:00, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Wir sollten so viel ;) --Gruß Herrenberger D / B 23:02, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Deswegen bleiben wir ja dran --Schmendrik881 23:19, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Tanklöschfahrzeug(Österreich)[Quelltext bearbeiten]

Hi kollege...das TLF-Ö ist in der Löschprüfung --Schmendrik881 09:41, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Kollege, habe schon gesehen, ist nie der Fehler die Seite auf der Beobachtungsliste zu haben :) --Gruß Herrenberger D / B 09:44, 14. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Merkblatt Bilder[Quelltext bearbeiten]

Was ist okay, was geht gar nicht bei Bildern? Dieses Merkblatt erklärt es kurz und knapp.

Okay
  • Freie Lizenz (siehe unten, was das heißt). Achtung: Nicht verwechseln mit dem Status „lizenzfrei“. Trotz Namensähnlichkeit ist Lizenzfreiheit das Gegenteil einer freien Lizenz!
  • Urheberrecht abgelaufen (aber: siehe unter regelwidrig zu anonymen Werken); in der Regel ab 1. Januar des Jahres, das sich ergibt, wenn man 71 zum Todesjahr des Urhebers hinzuzählt.
  • Eigene Zeichnungen
  • Alleinerbe der Urheberrechte
  • Eigene Fotografie, wobei Abgebildetes ohne urheberrechtliche Beschränkungen
  • Panoramafreiheit
  • Von Webseiten mit Creative-Commons-Lizenzschildern CC-BY und CC-BY-SA, solange sie nicht die Einschränkungen NC (nichtkommerziell) oder ND (keine Bearbeitung) beinhalten.
  • Keine Schöpfungshöhe (Zum Beispiel: Datei:SED-Logo.png – alle Elemente vorher bekannt)
  • Kein „deutliches Überragen der Durchschnittsgestaltung“ bzw. kein „höhe[rer] schöpferisch[er] Eigentümlichkeitsgrad […] als nur geschmacksmusterfähige Gegenstände, wobei die Grenze nicht zu niedrig angesetzt werden [darf]“ (Bsp.: Datei:Laufendes-Auge.jpg). Gilt nur für Gebrauchsgegenstände.
Benötigen Klarstellung
  • Unspezifisches „Public Domain“
  • „Kein Copyright“
  • „Copyright-frei“, „rechtefrei“
  • „darf frei benutzt werden“
  • „aus der so-und-so-sprachigen Wikipedia“
Regelwidrig
  • „für Wikipedia“
  • Presse-/Medien-/PR-Fotos
  • Für Publikationszwecke
  • Für journalistische/wissenschaftliche Zwecke
  • Für Bildungszwecke
  • Nur nichtkommerziell
  • Nur ohne Veränderungen
  • Fair use/Bildzitat
  • Selbst geschaffene „Kunstwerke“ (WP:WWNI: Keine Relevanz und/oder unzulässige Theoriefindung; auch nicht als Ausnahme, wenn für den Stil noch kein in Frage kommendes relevantes Werk gemeinfrei ist. Enzyklopädische Integrität geht vor. Ausnahme: Für den Benutzernamensraum)
  • Screenshot (Ausnahme: Freie Software, aber: nicht zu verwechseln mit Freeware)
  • Gemeinfreies anonymes Werk, das aber noch nicht 100 Jahre alt ist
Bitte nicht machen
  • Eine Lizenz (GFDL, CC, etc.) eintragen, die nicht ausdrücklich und namentlich erteilt wurde.
  • ‚Die am ehesten passende Lizenz‘ auswählen, beispielsweise statt CC-BY-ND einfach CC-BY.
  • Bei Anfrage Eindruck erwecken, es ginge nur um eine Verwendung in der Wikipedia
  • Eine freie Lizenz in die Nutzungsbedingungen einer Webseite „hineinlesen“, also selektiv und voreingenommen und ohne Kontext statt kritisch und aus der Perspektive des Lizenzgebers.
  • Den enzyklopädischen Wert höher bewerten als die Legalität.
  • Wegen der Nachteile, die sich aus dem Muss der freien Lizenzen ergeben, die enzyklopädische Integrität opfern (Kunst unbekannter Künstler).
  • Moralische Argumentation („Ein Nazi verdient kein Urheberrecht“)

Grundsatz: Lieber kein Bild als ein illegales oder irrelevantes.

Warning sign
Warning sign
Illegal
  • Übersetzt, abfotografiert, abgefilmt, verfremdet oder bearbeitet
  • Abgezeichnet (egal wie viel Arbeit)
  • Nachgeahmt (egal wie viel Eigenkreativität)
  • Fan-Art (auch enzyklopädisch nicht vertretbar)
  • Eingescannt (zum Beispiel: Plattencover/CD-Hülle)
  • Erstandene Kunstwerke
  • Fotos, die man lediglich besitzt, aber nicht selbst fotografiert hat
  • Selbst Autor, aber
    • VG Bild-Kunst
    • ausschließliches Nutzungsrecht abgetreten
    • im Rahmen eines Arbeitsvertrags erstellt
  • Google Earth und andere Quellen
  • „Per Bildersuche gefunden“
  • „Aus dem Internet“
Frei

Es genügt laut Richtlinien nicht, dass Bilder lediglich für ihren Einsatzzweck in der Wikipedia legal sind, sondern sie müssen darüber hinaus unter einer urheberrechtlich freien Lizenz stehen. Frei bedeutet konkret:

  • für jedermann, auch außerhalb und völlig unabhängig von der Wikipedia (Erlaubnis „für Wikipedia“ ist nicht richtlinienkonform)
  • beliebige Nutzung ohne Einschränkungen (unzulässig beispielsweise: „nicht für pornografische Zwecke“) bzgl. sämlicher Erst- und Zweit- und sonstiger Verwertungsrechte.
  • beliebige kommerzielle Verwertung (zum Beispiel auch: Werbeplakat, Postkarte)
  • beliebige Veränderung
  • beliebige Weiterverbreitung
  • weltweit
  • zeitlich unbegrenzt
  • kündbar nur gegenüber jemandem, der die Lizenzbedingungen verletzt hat
Bitte um Freigabe

(Auch: Klarstellung einer unklaren Lizenz.) Zwei Möglichkeiten:

Sonstige Rechte

Auswahl:

Einschränkungen durch solche vom Urheberrecht unabhängigen Rechte dürfen bestehen, falls

  • konkrete Verwendung im enzyklopädischen Kontext diesbezüglich legal
  • deutliche Nennung der Einschränkungen (beispielsweise „Für die nicht enzyklopädische Verwendung behält sich das Model sein Recht am eigenen Bild vor, das heißt eine solche Nutzung erfordert das schriftliche Einverständnis des Models.“)
  • nicht zusätzlich als urheberrechtliche Lizenzbedingungen (unzulässig zum Beispiel: „Für den Fall der Benutzung im Kontext einer Straftat bleibt der Entzug der Lizenz vorbehalten.“)
Sonstiges

rtc 15:03, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Herrenberger, bin durch Zufall auf ein nettes Bild gestossen, das die momentane Situation der Wikipedia gut charakterisiert, Die wissensvernichtende Adminpedia. Wünsche ein schönes Wochenende, damit du am Montag dein Stressskala wieder in den grünen Bereich umfärben kannst ;o) --Emil Bild 18:59, 16. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ohje, hast das mitgekriegt mit Bestboy und so? --Gruß Herrenberger D / B 12:29, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

FF Herrenberg (erledigt)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger,

die Löschprüfung hat entschieden, dass der Artikel nicht wieder hergestellt wird. Bitte kümmere Dich dann darum, dass der Inhalt ins Vereinswiki übertragen wird (wäre schade um die Arbeit) und stelle dann einen SLA gegen die entsprechende Seite in deinem BNR. --Steffen85 (D/B/E) 13:53, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, ja das habe ich gesehen. Werde ich auch in kurzer Zeit machen. --Gruß Herrenberger D / B 13:58, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Habe die überarbeitete Version aus BNR nochmal ins VW übertragen. Ohh, sehe grade du auch *lach*, naja ... doppelt hält besser. LG Lady Whistler 14:39, 25. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

[Quelltext bearbeiten]

Salü, hab mal was erstellt und hochgeladen:

Helm mit gekreuzten Beilen

Jiver 15:04, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hey, wer auch immer du bist :) Sieht gar nicht schlecht aus. Stell es doch mal auf der Portal-Seite zur Diskussion --Gruß Herrenberger D / B 14:41, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Ah nun :) --Gruß Herrenberger D / B 15:05, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Den Urheber hättest Du aber auf Deiner Seite "Version/Autoren" bzw. in den Informationen zum Bild finden können :-) Jiver 15:08, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Sorry, ich bin heute komplett neben der Kappe, bin auch zuhause statt auf Arbeit. - Habe es mal eingebunden. --Gruß Herrenberger D / B 15:19, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Auffangbehälter[Quelltext bearbeiten]

Hi Herrenberger...dein Baby hat sich grad ne QS eingefangen...von wem is ja klar....--Schmendrik881 21:43, 31. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe es gesehen, aber so sind wenigstens Mulde (Feuerwehr) und die Wanne als Stub weg. --Gruß Herrenberger D / B 14:31, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Vermittlungsausschuß[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger, ich habe einen Vermittlungsausschuß angerufen zwecks Klärung der QS-Zuständigkeiten [2] --Schmendrik881 00:40, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe mich dazu geäußert. --Gruß Herrenberger D / B 14:32, 1. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Und jetzt hab ich ne VM von Bestboy anner Backe....--Schmendrik881 15:38, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
so wie ich oder wie feuerwehrfreak?? ... lies dir mal spaßeshalber die VM [3] durch dann weißt was jetzt abgeht... Gruß --Schmendrik881 21:23, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Habe ich gelesen. Ich meine es so, dass jedes Portal für die Artikel selber zuständig ist ... --Gruß Herrenberger D / B 21:25, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Das Problem is das Bestboy da mitspielen muß...Steffen hat sich ja aus der Affäre gezogen was meinen VA ins leere laufen lässt....oder wir arbeiten künftig alle auch offiziell im Portal Hilfsorganisationen mit...--Schmendrik881 21:28, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
der tag heut is echt krass [4] --Schmendrik881 21:30, 4. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Öfter mal was neues...[5]Grüßle zum WE--Schmendrik881 12:16, 8. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Habe leider zu spät gesehen, dass du schon an dem Artikel arbeitest. Vielleicht kannst du meinen Artikelansatz verwenden. Sorry. --Zombi 20:32, 5. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Moin Herrenberger, ich hab eben grad mal versehentlich die Seite Disk aufgemacht *lach* die Dinger sind gut....aber mein Augenlicht hat mich beinahe verlassen mit allen dreien gleichzeitig auf dem Monitor....eventuell sollten wir noch etwas daran feilen...weil dieser Rotton bei Vorlagen dieser Größenordnung etwas stechend wirkt...aber wie gesagt gut gemacht. --Schmendrik881 09:11, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn wäre es nur die dritte Variante nehmen, bei kleinen Laptops geht sonst der Text über 25 Zeilen! --Gruß Herrenberger D / B 09:14, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Ok dann sollte wir nur schaun wann der richtige Zeitpunkt ist damit an die "Öffentlichkeit" zu gehen...und in welche Artikel es eingebaut wird...nicht das sich schon wieder jemand ans Bein gepinkelt fühlt...ok beim letzten mal war ich der Auslöser...Gruß--Schmendrik881 09:19, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]
Also die Idee hab ich ja nur vom Malteserorden geklaut, die haben das anscheinend schon länger, auch das Portal:Geschichte --Gruß Herrenberger D / B 09:21, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Meinungsbild + RK[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herrenberger,

Feuerwehrfreak hat etwas vorschnell auf Wikipedia Diskussion:Relevanzkriterien einen Vorschlag für neue RK zur Diskussion gestellt. Es sieht mir eher nicht so aus, als könne dieser vorschlag jetzt nochmal rückgängig gemacht werden. Es wäre deshalb wohl vor allem wichtig, sich im Portal auf einen Vorschlag/Kompromiss zu einigen, den man auf dieser Diskussionsseite dann gemeinschaftlich vertritt, bevor da RK rauskommen, die für uns richtig schlecht aussehen! Wichtig ist da wohl vor allem das geschlossene Auftreten! Genauso hat er ein Meinungsbild zur Klärung der Portalfrage initiiert. Da wird uns wohl nicht viel mehr übrig bleiben, als das MB ein wenig zu verbessern, da es schon an zu vielen Stellen publik gemacht wurde. Allerdings finde ich, dass dieses MB (etwas neutraler formuliert), vielleicht wirklich zu ganz brauchbaren Ergebnissen führen könnte. --88.134.83.14 19:25, 6. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ist gut vorangeschritten deine Arbeit. Auch ne schicke Benutzerseite - weiter so =) --WissensDürster 00:49, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke, das hört man gerne. --Gruß Herrenberger D / B 16:35, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Herrenberger. Heute schon mal auf die Hauptseite geschaut? Ein 'Feuerwehrbezogener Exzellenz-Artikel' (Brandmelder) hat es bis zum Artikel des Tages geschafft. Das macht doch Mut für die Zukunft. Schönes Wochenende, --Emil Bild 17:25, 13. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Portaleigene LD[Quelltext bearbeiten]

Hi Herrenberger, da heute zum Thema portaleigene LD Differenzen zwischen zwei Portalmitarbeitern aufgetaucht sind möchte ich dich bitten [[6]] mal vorbeizuschauen. Gruß --Schmendi sprich 03:10, 3. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Herrenberger, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.