Benutzer Diskussion:LosHawlos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi LosHawlos, könntest Du die Bilder, die Du hochlädtst eventuell anders benennen ("Sankt Moritz im Abendrot.jpg" statt "07153v.jpeg")? Dann würde man sie auf der Liste auch wiederfinden (so wie ich das verstanden habe, sucht die Bilder-Suchfunktion leider nur in den Bildernamen resp. -Titeln). Merci & tschüss --Katharina 21:58, 27. Jan 2004 (CET)

Hi Katharina, klar, kann ich machen. An diese Bildersuche hatte ich bisher noch gar nicht gedacht. Man müsste sie aber auch über die normale Suche finden können (wenn sie endlich (bitte bitte) mal wieder eingeschaltet wird). Hmmm... klappt Artikel verschieben eigentlich auch bei den Bildern??? Ansonsten lade ich sie demnächst nochmal neu hoch. -- LosHawlos 22:14, 27. Jan 2004 (CET)

Hallo LosHawlos, ich wollte dich fragen ob du nicht (noch?) einmal Auszeichnungssprache überarbeiten kannst, wenn nötig? Aus Diskussion:Auszeichnungssprache nehme ich an das du derjenige warst der die Richtigkeit zuerst angezweifelt hat, aber später als richtig angesehen hat. Doch da hat sich noch ein anderer (nach Dir?) beschwert, und ich weiss nichr was er anzweifelt. Vielleicht kannst du da Klarheit verschaffen. Danke und mfg -- dom 12:31, 20. Feb 2004 (CET)


Hallo LosHawlos, wollte mich nur kurz für die Arbeit, die du dir mit den Bildern machst, bedanken :) — Matthäus Wander 23:40, 20. Feb 2004 (CET)


Hi LosHawlos, zuerst mal herzlichen Dank (gibts in Wikipedia selten) für deinen Einsatz bei den Schweizer (Schmalspur-)Bahngesellschaften. Bin einverstanden, dass man auf die Rankierung der "Bahngesellschaftsgrössen" verzichtet. Eine Liste mit Eigentums- und Betriebslänge könnte man jedoch machen, in dem man den Artikel Liste der Schweizer Eisenbahnen in eine Tabelle umwandelt und diese Angaben einfügt. Was meinst du? Filzstift 14:20, 11. Mär 2004 (CET)

Hallo LosHawlos,

aufgrund des positiven Votums auf Wikipedia:Adminkandidaturen, der Erfüllung aller notwendigen Voraussetzungen und Kraft der Würde des mir verliehenen Amtes ernenne ich Dich zum Administrator. Herzlichen Glückwunsch! Die Macht sei mit Dir, nutze sie verantwortungsvoll.

Nützliche Hinweise und Hilfen bekommst Du unter Wikipedia:Administratoren, Fragen beantworten Dir die alten Hasen gerne auf ihren Diskussionsseiten oder im IRC. Lieber Gruß, Sansculotte 01:31, 1. Apr 2004 (CEST)

Danke für Euer Vertrauen! Ich werde versuchen der Wikipedia ein würdiger Admin zu sein. -- LosHawlos 09:24, 1. Apr 2004 (CEST)

Hi LosHawlos, wenn du wie bei "Überverpackung" einen Artikel löscht, nimm doch bitte die Werbe-URL nach aus der Zusammenfassung raus - sonst hat er doch einen Link mehr im www platziert ... aber das Löschen war natürlich ok :-) Gruß, -- Schusch 18:35, 5. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Hey, Du hast recht!!! LosHawlos 18:40, 5. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für deinen Hinweis, dass es schon einen Artikel Eisenbahngüterwagen gibt. Ich hätte den Artikel wohl nie gefunden (wer gibt schon Eisenbahngüterwagen ein). An dieser Stelle habe ich ein Anliegen: Was hälst Du davon, den Artikel ganz nach Güterwagen zu verschieben (nicht versehentlich nach Ge 6/6 II). Güterwagen ist und wird in Zukunft bestimmt mehr verlinkt. Steffen M. 12:50, 12. Mai 2004 (CEST)[Beantworten]


Betr.: Richtige Unterseiten anlegen. Sorry, da habe ich wohl gepfuscht. Gruss thomas 11:58, 6. Jun 2004 (CEST)

Feuerwehr[Quelltext bearbeiten]

Hi Loshawlos

Tilo hat am 3.6. die Seite Feuerwehr noch einmal zu den Kandidaten für excellente Artikel gestellt. Ich glaube er ist jetzt ganz gut geworden, nämlich ziemlich neutral, so dass er eigentlich überall Geltung hat und nicht nur in einem speziellen Gebiet. Schau in bitte einmal an, vielleicht findest du etwas zu ergänzen oder nehme gleich an der Abstimmung teil (pro natürlich ;-) gruß K@rl 06:52, 9. Jun 2004 (CEST)

Schlüsselblumen[Quelltext bearbeiten]

Servus Los Hawlos! Ich hab gerade dein sehr schönes Bild:Mh schlüsselblume primula veris.jpg bemerkt. Leider ist der Name falsch: Es handelt sich nicht um die Echte Schlüsselblume (Primula veris), sondern um die Hohe Schlüsselblume (P. elatior). Ich nehme an, das Bild ist unter Bäumen neben einem Bach oder an einer quelligen Stelle im Wald aufgenommen. Das wäre für P. elatior genau der typische Standort. Die Echte Schlüsselblume (P. veris), deren Blüten außerdem kleiner aber intensiver gefärbt sind, wächst dagegen mehr im Freien, an sonnigen Waldrändern oder auf relativ trockenen Wiesen. Grüße --Franz Xaver 12:12, 11. Jun 2004 (CEST)

Wow, danke für den Hinweis!!! Man lernt doch immer wieder etwas dazu. Und mit Deiner Standortschätzung liegst Du absolut richtig. Ich werde das Bild dann später gleich unter richtigem Namen hochladen. -- LosHawlos 13:19, 11. Jun 2004 (CEST)
Da du inzwischen das Bild:Mh schuesselblume primula elatior.jpeg bereits wieder hochgeladen hast, habe ich mir erlaubt, für das ursprüngliche, "falsche" Bild die Löschung zu beantragen. Grüße --Franz Xaver 16:10, 11. Jun 2004 (CEST)

Hallo Martin,

ich bin auf der Suche nach Usern, die sich mit dem Thema Schweizer Bahnen und speziell Albulabahn auskennen, und ich denke, dass Du da die Adresse Nr. 1 bist. Den genannten Artikel habe ich nämlich ins Review gestellt. Vielleicht hast Du noch Vorschläge für Verbesserungen oder kannst sogar noch etwas beitragen. Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen! Steffen M. 10:05, 21. Jun 2004 (CEST)

Super Bild! --Hokanomono 18:43, 25. Jun 2004 (CEST)

Danke! -- LosHawlos 20:16, 25. Jun 2004 (CEST)

Bestellung WikiReader[Quelltext bearbeiten]

IRC ist wohl zu schnell für uns. Ich werd am Montag nochmal ein Heft zu dir schicken. ciao, --TomK32 WikiReader Internet 17:20, 26. Jun 2004 (CEST)

Ist jetzt angekommen. Wow, der ist ganz schön dick!!!! Super Buch!!! -- LosHawlos 12:26, 3. Jul 2004 (CEST)

Hallo LosHawlos, ich bin grade irgendwie auf deine Benutzerseite gekommen und habe mir deine Bilder angeguckt. Nicht nur die Menschen ;-) Dabei ist mir aufgefallen, daß ich mehrere (RoRo-Frachter etc.) schon kannte und ob ihrer Qualität bewundert habe. Auch von mir aus ein großes Dankeschön für Bilder & Mitarbeit. Weiter so! --¶eerBr Þ 05:25, 20. Sep 2004 (CEST)

Jetzt ist Schluss[Quelltext bearbeiten]

Da versucht man in der Freizeit zu helfen und macht bei etwas guten mit. Aber es wird dann gelöscht, weil sich irgendjemand für sehr schlau hält. Ich steige aus, meine Bilder könnt Ihr von mir aus behalten. Ich mache hier nicht mehr mit. Macht weiter so, dann steht Ihr bald alleine da und könnt alles viel besser bearbeiten!

Hoi Martin, ich hab gerade deine Dampflok nach Commons verschoben. Die Idee ist, dass man im Artikel Dampflokomotive, zurzeit Kandidat für ein exzellenten Artikel, einen Link zu Commons machen kann und alle Bilder weltweit zu Dampfloks findet. Falls irgend ein Link gebrochen worden sein sollte bitte ich um Entschuldigung. Ich hab mir jedenfalls Mühe gegeben, nach der Anleitung zu handeln. Lieber Gruss --Ikiwaner 23:28, 10. Dez 2004 (CET)

Marlon Brandon[Quelltext bearbeiten]

Das Bild wird jetzt direkt über commons eingebunden. Habe deine Version zur Löschung bereitgestellt. gruß von --Factumquintus 00:20, 16. Dez 2004 (CET)

Aareschlucht[Quelltext bearbeiten]

Ich habe das Bild im artikel Aareschlucht benutzt im Höllandische Wiki: WikiNL-Aareschlucht. Danke für die upload! NielsB

"Kurpfalz"-Treffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,

ich weiss nicht ob dir das schon bekannt ist, Benutzer:Thomas_Luft möchte ein Treffen in unserer Region (gucke mol do Wikipedia:Treffen_der_Wikipedianer/Rhein-Neckar) organisieren bzw. mindestens Anfragen ob überhaupt Interresse besteht.

Falls dir die Information bekannt war, entschuldige bitte die Belästigung ;-).

Mit freundlichem Gruß

Dominik -- dom 21:39, 10. Feb 2005 (CET)

Kursbuchstrecken[Quelltext bearbeiten]

Du hattest recht, da ist mir was durchnander geraten, obwohl ich mit OEG und Rhein-Hardt-Bahn angefangen hatte. Danke fürs Korrigieren. mj 23:38, 10. Feb 2005 (CET) mike


Zahnstangensysteme[Quelltext bearbeiten]

Hi LosHawlos, bitte erkläre mir doch mal bitte den Unterschied zwischen dem Zahnstangensystemen von Roll, Riggenbach und Abt (1 Lamelle)? In meiner Fachbibliothek Zanhstangensysteme sieht das System von Roll anders aus, als auf dem Bild unter der Rubrik Zahnradbahnen. Könnte es sich http://commons.wikimedia.org/wiki/Image:Primula_elatior2.jpeghier nicht um das Zahstangensystem Abt (1 Lamelle) handeln?

Tja, auf dem Bild handelt es sich meiner Meinung nach um das System von Roll, da Riggenbach schonmal ganz anders aussieht. Locher hat als Basis ein Profil gewählt, das einer Vignolschiene ähnelt, ist also auch leicht zu erkennen. Beim System Abt liegt der Sinn in der Verwendung von 2 oder 3 parallelen und versetzten Zahnstangen, um einen ruhigeren Lauf des Zahnrades zu ermöglichen; eine Zahnstange kommt meist nur im Bereich von Weichen oder ebenen Bahnhöfen zur Verwendung, aber ich kenne nicht alle Zahnradbahnen auswendig. Wenn ich z.B. mit diesem Dokument vergleiche, passt das Bild zum System von Roll. -- LosHawlos 13:26, 15. Mär 2005 (CET)

Hi Martin,

you might like to know that I uploaded your Primula elatior pic at commons.

Could u please check my description there and indicate where you took the pic?

t.i.a. / vielen Dank, TeunSpaans 22:14, 19. Mär 2005 (CET)

Programm zur SIS-Erstellung[Quelltext bearbeiten]

SIS
SIS

Servus LosHawlos, könnt´st du mir sagen mit welchem Programm (oder Programmen) man Stereogramme wie dieses erzeugen → kann?

Da gibt es viele Möglichkeiten. Ich habs unter Linux mit einem Plugin für GIMP erstellt. Es gibt aber auch ein Kommandozeilenprogramm. Schau mal hier: http://linuxgazette.net/104/kapil.html -- LosHawlos 21:09, 20. Apr 2005 (CEST)

Bilder:Chipkarte/Smartcards[Quelltext bearbeiten]

moin, würdest du mir und anderen nutzern einen gefallen tun und bei solchen fotos die in die commons laden, so dass die von allen wikisprachversionen genutzt werden können? zum beispiel hier mit rein http://commons.wikimedia.org/wiki/Category:Video_and_movie_technology :D, das wäre fein. grüsse, ---horn- 13:31, 14. Jun 2005 (CEST)

Seit es Commons gibt, lade ich alle meine neuen guten Bilder dort hin. Die Diagramme der Chipkarte hab ich, wie Du sicherlich am Datum gesehen hast, schon vor über 2 Jahren hochgeladen, damals hat man noch nichtmal über sowas wie commons nachgedacht. Chronischer Zeitmangel verhindert allerdings, dass ich die bisher nur in DE hochgeladenen Bilder nach commons verschiebe. -- LosHawlos 15:11, 14. Jun 2005 (CEST)
moin LosHawlos, sicher hab ich das gesehen, dass die bilder schon älteren datums sind. ich frag aber immer bei den schöpfern direkt nach, ob die das nicht selber verschieben wollen, weil ich persönlich es nicht mag, wenn andere meine bilder neu hochladen und dann deren name dann als uploader steht, obwohl mein name ja als quelle genannt werden muss. das ist ein kleiner spleen von mir, aber dann muss ich nicht das gegenteil bei anderen machen :D. wenn du magst, kann ich die auch verschieben. grüsse, ---horn- 12:55, 15. Jun 2005 (CEST)


Hallo LosHawlos: nachdem du der erste bist, bei dem ich ein Interesse zu Eisenbahn identifizieren kann, wollte ich dich und deine mitstreiter mal darauf aufmerksm machen, dass es sehr schön wäre, stünden im artikel "eisenbahn" ein paar mehr technische dinge, in meinem fall bestünde konkret interesse an mehr wissen zur maximalen steigung einer eisenbahn. danke! --mastaart 00:05, 1. Jul 2005 (CEST)

Schau doch mal hier: Adhäsionsbahn -- LosHawlos 00:40, 1. Jul 2005 (CEST)


Unterstützung bei Diplomarbeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHavlos, ich schreibe eine Diplomarbeit zum Thema "Open Source Projekte -Innovative Organisationsform zur Schaffung von Nicht-Software Produkten". Unter anderem geht es auch um Wikipedia. Für meine Hypothesen würde es mir sehr helfen, wenn ich einen Administrator interviewen könnte. Hättest Du etwa 30 Minuten Zeit für ein Telefon-Interview? Du kannst mich jederzeit unter Lucia.Popovicova@web.de erreichen. Es würde mich sehr freuen, wenn Du Interesse hättest. Tausend Dank jetzt schon für Deine Hilfe. Liebe Grüße Lucia

Hi LosHawlos, ich habe mir erlaubt, zwei deiner Bilder zu den Commons zu übertragen und die Verweise entsprechend in deine Bildergallerie einzutragen. Ich hoffe, das war ok so? --Flominator 11:16, 15. Jul 2005 (CEST)

Stadtbahn Rhein-Neckar[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos!

Habe erst jetzt Deinen LA für Stadtbahn Rhein-Neckar entdeckt. Richtig ist: Die Begrifflichkeit als solche ist nicht offiziell. Du schreibst aber selber, ein übergreifender (sicherlich umfassenderer) Artikel für die Stadtbahnen der rnv wäre schön - mir fällt bloß kein besseres Lemma ein! Meines Erachtens kann der Artikel (sobald ausgebaut) auch unter einem suboptimalen Lemma Sinn machen, sofern überall verlinkt. Und sobald jemandem ein besseres Lemma einfällt, kann man das ja ändern! Vielleicht magst Du den LA deshalb zurückziehen?

Viele Grüße, PanchoS 15:22, 9. Aug 2005 (CEST)

Hallo Pancho - und warum schreibst du das nicht in der LA-Disku? - den Eintrag hier habe ich nämlich dann erst entdeckt, als ich die links zum von mir gelöschten Artikel abgeklappern wollte; so hatte ich keine andere Entscheidungsgrundlage als den LA selbst und meine eigene Meinung dazu (wohne in der Region): Ich selbst bin allerdings der Meinung, dass es dafür keinen Übersichtsartikel braucht, sondern dass alles in RNV integriert sein könnte. Falls du dies tun willst, stelle ich den Artikel gern auf einer Unterseite in deinem Benutzerraum wieder her. Gruß --Rax dis 23:49, 9. Aug 2005 (CEST)

Hallo, vielen Dank für das hier: Image:BR 714 005-6 mannheim 100 1319.jpg! --Uwe 15:33, 15. Sep 2005 (CEST)

Krokodil (Eisenbahn)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos, ich nehme an, daß der Artikel über die "Krokodile" wohl hauptsächlich von Dir bearbeitet wird. Ich könnte zwei (selbstverständlich selbstgemachte) Zeichnungen von der Ce 6/8" der SBB hochladen, in braun und grün. Natürlich könnte ich die Zeichnungen auch selbst reinbringen, aber ich möchte nicht in dem "gutgebauten" Artikel einfach mal so herumfuhrwerken. Falls Du dir die Dinger ansehen möchtest schreib mal. Gruß von HEROMAX

Mercedes-Benz-Bus[Quelltext bearbeiten]

Vielen Dank für Deine Anmerkung zum Thema Mercedes-Benz-Bus! Es fehlten ja vor allem Bilder der moderneren Busse – und diese Lücke hast Du ja wirklich gut gefüllt! Hast Du vielleicht noch Bilder neuerer MAN-Busse? Unter MAN Nutzfahrzeuge AG sieht's da noch etwas arm aus ...

Grüße von --SSt 22:58, 29. Sep 2005 (CEST)

Prompte Erledigung - Respekt! Vielen Dank dafür und ein schönes langes Wochenende! Gruß --SSt 18:02, 30. Sep 2005 (CEST)

Admin-Mailverteiler[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,
nach dem starken Vandalismus wegen der Pochersendung ist wieder die Idee aufgekommen, einen Mailverteiler speziell für die Admins einzurichten. Dieser soll hauptsächlich dazu dienen, wichtige und akute Meldungen durchzugeben. Auf keinen Fall soll er dazu dienen, irgendwelche Beschlüsse zu fassen, das soll weiterhin der Community und der de-Mailingsliste überlassen werden. Das Mailaufkommen wird vermutlich gering bis sehr gering sein, es wird also keine Laberliste wie die de-Mailingsliste (die von einigen Admins deshalb abbestellt wurde). Da ersteinmal die Resonanz auf dieses Angebot geprüft werden soll, wurde noch keine Mail-Man-Mailingliste bei den Devs. beantragt, sondern ich richte erstmal einen Verteiler bei mir auf dem Server ein. Alles, was du machen musst, ist mir eine eMail an wp@baur.dns4.info schicken. Ich nehme deine Adresse dann in den Verteiler auf.
Schönen Tag noch :-). --DaB. 15:15, 2. Okt 2005 (CEST)

Bild:Heiden_AR_um_1900.jpeg[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen! Ich habe, Dein Einverständnis stillschweigend voraussetzend, das genannte Bild in der de-WP gelöscht, da ich eine höher aufgelöste Version (aus der gleichen Quelle) in die Commons hochgeladen habe. Auf der dortigen Beschreibungsseite habe ich Dich natürlich als Hochlader der ursprünglichen Version vermerkt, ebenso habe ich alle Artikel, die das Bild verwenden, entsprechend angepasst. --Uwe 09:22, 1. Nov 2005 (CET)

Deine Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Guten Morgen LosHawlos, wegen einer Umstellung der Benutzer-Vorlagen musste ich an Deiner Seite herumbasteln - ich hoffe das Ergebnis ist in Deinem Sinne. Wenn nicht, melde Dich bitte. --Markus Schweiß, @ 09:48, 2. Apr 2006 (CEST)

Verwaistes Bild[Quelltext bearbeiten]

Datei:Pferd Fuchs.jpg

Hallo! Das Bild ist auf der Liste der verwaisten Bilder aufgetaucht. Vielleicht brauchst du es ja noch. --Gruß Crux 21:21, 23. Jun 2006 (CEST)

Rhein-Haardt-Bahn[Quelltext bearbeiten]

Ich kenn nur diese Variante. Ähnlich ist es mit der Main-Neckar-Bahn und der Baden-Kurpfalz-Bahn Antifaschist 666 11:38, 13. Jul 2006 (CEST)

Lehmann-Gross-Bahn[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,

damit du weißt, wie ich auf den Blödsinn kam:

  • "LGB ist nicht der einzige Modellbahnhersteller, der in Schwierigkeiten ist..." oder
  • "Bereits nach ersten Meldungen habe man zwischen Kreditinstituten und LGB vermittelt." oder auch
  • "Lehmann-Groß-Bahn (LGB) stellt seine Modellloks noch in seinem Werk in Nürnberg-Altenfurt her." usw...

Laut dem angegebenen Spon-Artikel ist LGB ein Hersteller, daher hatte ich es geändert- das aber ist wohl eindeutig falsch. --D0c 21:48, 19. Sep 2006 (CEST)

WikiProjekte im Bereich Hilfsorganisationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, schau doch mal bei Wikipedia:WikiProjekt Hilfsorganisationen/ToDo vorbei! Würde mich freuen, wenn du michtmachst! --Badenserbub Disk. Bewerte mich! 12:25, 29. Sep 2006 (CEST)

Löschung des Artikels "Sugimura" vom 11. Jun 2004[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos. Im Lösch-Logbuch habe ich gesehen, dass der Artikel "Sugimura" von dir am 11. Juni 2004 gelöscht wurde. Nun wollte ich fragen wieso. War der Inhalt nicht korrekt oder sonst nicht "wikipedia-konform"? Ich habe mich gewundert wieso nicht nichts über ihn in Wikipedia steht. Immerhin ist er Chefinstruktor der Swiss Karate-Do Renmei und wurde von der Japan Karate Association in die Schweiz delegiert. Deshalb habe ich mich nocht mehr gewundert, dass sein Eintrag gelöscht wurde. -- Grippi 14:55, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Äh... vor mehr als 2 Jahren... Also, der "Artikel" bestand damals aus einem nicht gerade verständlichen Satz + Weblink und war in dieser Form reine Werbung und somit Schnelllöschbar. -- LosHawlos 19:25, 29. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Admintreffen[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos!

Nachdem es in letzter Zeit größere Unstimmigkeiten bezüglich Löschkandidaten und Benutzersperrungen gab, haben wir uns im Wikipedia-Chat darauf geeinigt, regelmäßige Admintreffen zu veranstalten. Dort soll über die genannten und auch zukünftigen Probleme diskutiert werden.
Darum möchten ich Dich in Folge der Notiz auf WP:AN bitten, am Sonntag, den 12. November 2006 um 21:00 Uhr, im Chat im Kanal #wikipedia-admin mit anderen Administratoren zur Lösung der Probleme beizutragen.

In vielen Browsern klickst du dazu einfach auf #wikipedia-admin. Wenn das nicht funktioniert:

  1. Klicke auf dieses Java-Applet.
  2. Beantworte die eventuell auftretende Sicherheitswarnung mit „Ja“ bzw. „Ausführen“. Damit gelangst Du als „Wikipedia-Gast“ in den allgemeinen de.wikipedia-Chat.
  3. Tippe /nick DeinName ein. Mit dem „Nick“-Befehl gibst Du Dir einen Namen (wenn möglich den Benutzernamen; bitte keine Umlaute und nicht zu lang).
  4. Tippe /join #wikipedia-admin ein. Damit gelangst Du in den Adminkanal.
  5. Das eigentliche Chatten ist selbsterklärend und ganz einfach.

Solltest du noch Fragen haben, kannst du dich gerne an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen, —DerHexer (Disk.Bew.) 21:17, 7. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 15:37, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo LosHawlos,

Obigen Artikel habe ich gerade fertig gestellt. Vielleicht kennst Du noch weitere Details über die Strecke oder im speziellen über das geplante StraBa-Museum, dessen Reste Du damals fotografiert hast?

Viele Grüße, --kjunix 13:25, 10. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Anaglyphenbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos!

Möchte vorschlagen, Dein Anaglyphenbild unter Stereogramme zu ändern. Ich habe noch keine 3D-Brille gesehen, bei der die Rotfolie nicht für das linke Auge vorgesehen war. Betrachtet man mit der Brille Dein Bild, so sind Vorder- und Hintergrund invertiert (der Baum befindet sich hinter der Bergebene). Ansonsten übersichtliche Grafiken :o) --XMarten 01:30, 11. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Nochmal Hallo!
Habe gerade gelesen, daß Euer zweites Kind angekommen ist - Glückwunsch! Habe daher das Anaglyphenbild anhand Deiner Grafiken neu berechnen lassen und im Artikel ausgetauscht. Abgestellt ist es in Wikipedia Commons unter den gleichen Lizensbedingungen wie Deins. Ich hoffe, es ist OK so!?
Alles Gute und volle Windeln wünscht --XMarten 15:21, 12. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]
Anaglyphenbild

Despite my anon-status, I am user MPD01605 on the English Wikipedia. I do not have an account here. Yet. There was a request at w:Talk:Rail_gauge#Immage to use the image Bild:SOK und Spurweite.png on our article w:Rail gauge. While there is absolutely no problem with that, since it is under a GNU license, I don't have a German dictionary and only know a few German words. Would you be able to translate that to English and either upload it to the Commons or give me the translations and allow me to upload it (of course crediting you as the original creator)? If you choose to reply, if you could do it on my En-Wikipedia talk page, that would be much appreciated. Danke schoen! --MPD w:S / w:K 19:12, 18. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]


theFireWiki.org[Quelltext bearbeiten]

I am writing in reference to the site listed in the title. We are working to build an online resource for fire and emergency services. We are hoping to find volunteers willing to expand the site and take it to new levels... esp. in the context of giving it a more international collaboration. I am writing to ask two things... first, would you be interested in contributing to the site... second, would you be interested in building a German fork to the site. We would host the software and provide you the resources needed. What we would ask is that you recruit other german wikipedians and others willing to contribute and help the site grow. If you are, please leave me a message on the talk page and we will post for a vote for a de.thefirewiki.org. I hope you will consider doing this as it would greatly benefit the fire service on the international level.--User_Talk:Admin

Zur Kenntnisnahme[Quelltext bearbeiten]

[1] (unten rechts). Gruß, Fritz @ 19:14, 28. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Rillenfahrdraht[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos!

Ich habe Deine Zeichnung vom Rillenfahrdraht vektorisiert. Damit die alte gelöscht werden kann, darf sie nirgendwo mehr verwendet werden, deshalb habe ich sie auf Deinen persönlichen Seiten ersetzen müssen. Nicht böse sein... Beste Grüße, Hukkepakk 10:34, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Habe gerade gemerkt, dass ich dir auf der falschen Seite (Diskussion/Bilder) geschrieben habe... Hukkepakk 20:02, 19. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

OEG- Bielefelder Wagen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast heute diese Wagen ergänzt. Irgendwie passt das nicht mit den Angaben von Duewag-Einheitswagen zusammen. Sind das Bielefelder Nummern oder OEG Nummern? Kannst du bei der Änderung auch kurz eine Quelle angeben? --Köhl1 18:14, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das ist ein Artikel über die OEG, daher sind es natürlich die bei der OEG verwendeten Nummern (die sie übrigens in Rumänien immernoch tragen). Für die Nummern in Bielefeld siehe z.B. [2] und [3]. -- LosHawlos 18:22, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Links, die Liste ist tw. Murks, ich habe da erst einmal ergänzt. Nach der Bahn habe ich gefragt, weil der Satzbau beides zuließe.--Köhl1 20:08, 3. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo,
du hattest im Januar angekündigt, ein paar Fotos da beizusteuern. Hast du das noch vor?
Gruß --S[1] 19:55, 5. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

Qualitätsoffensive Feuerwehrartikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,

aufgrund der allgemein leider niedrigen Qualität vieler Feuerwehrartikel habe ich ein Sonderprojekt zur Verbesserung dieser Artikel ins Leben gerufen. Leider fehlen diesem Projekt noch viele fachkundige Mitarbeiter. Ich schreibe Dich an, da Du Mitarbeiter im Projekt Einsatzorganisationen bist. Vielleicht möchtest Du ja an diesem gemeinschaftlichen Vorhaben mitwirken und vielleicht sogar die Patenschaft für einen der Artikel übernehmen. Vielleicht hast Du aber auch Freunde und Bekannte, die bei uns mitwirken möchten - selbst Laien sind herzlich willkommen. Schau doch mal auf der Projektseite vorbei und informiere Dich über unser Vorhaben. Vielleicht ist ja auch etwas für Dich dabei! --Qualitätspatrouille 17:43, 21. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn du dich mit Einstellungen auskennst, kannst du mir sagen, warum das dritte Bild bei mir nicht mehr angezeigt wird? Es findet sich nur der Link mit dem Beschreibungstext. --Köhl1 15:29, 14. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bei mir werden alle drei Bilder angezeigt. Aber was mir gerade einfällt... gestern wurden doch neue Server in Betrieb genommen [4], vielleicht war es ein kurzfristiges Problem wärend der Umstellung. -- LosHawlos 09:01, 15. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo LosHawlos,

inzwischen stecken wir nicht nur in einer Qualitätsoffensive sondern es gibt auch vermehrt LAs Redundanzdiskussionen etc im gesamten HiOrg-Bereich. Sogar eine Relevanzdiskussion betreffend die Portale wurde inzwischen angestoßen. Da du im Projekt HiOrg eingetragen bist habe ich dich einmal angeschrieben ob du in dem Bereich aktiv bleiben möchtest und uns eventuell unterstützt. Über eine postive Rückmeldung [[5]] würden wir uns sehr freuen. Grüßle --Schmendrik881 15:55, 11. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!
Am 7./8. Juli 2009 findet in Kaiserslautern (auf dem Gartenschaugelände) das Jugendfestival "YOU & ME" statt, auf dem auch Wikimedia Deutschland einen größeren Stand haben wird. Für den Aufbau, Abbau, die Standbetreuung, die Bespaßung der Jugendlichen, etc. brauchen wir noch Freiwillige und ich wollte dich fragen, da ich gehört habe, dass du ja im entferntesten Sinne in der Nähe wohnst, ob du Zeit und Lust hast, uns dabei zu helfen! Alles weiteren Informationen dazu findest du auf der eigens eingerichteten Seite in der Wikipedia, siehe hier Wikipedia:YOU & ME 2009. Dort kannst du dich auch einfach eintragen.

Solltest du noch Fragen haben, zögere nicht mir nicht eine Mail oder mir auf meine Diskussionsseite (Benutzer Diskussion:jcornelius) zu schreiben. Ich würde mich sehr über deine Hilfe freuen :-). Viele Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 10:57, 5. Jun. 2009 (CEST) (Auch kleine Hilfe, zB wenn du uns ein Sofa zur Verfügung stellst, reicht vollkommen aus ;))[Beantworten]

Hallo LosHawlos, unter Wikipedia:Adminwiederwahl/LosHawlos haben binnen des letzten Monats mindestens 25 stimmberechtigte Benutzer Deine Wiederwahl beantragt. Nach WP:WW bist Du gemäß unserer Regeln nunmehr aufgefordert Dich binnen eines Monats der Wiederwahl zu stellen. Du selbst oder ein von Dir bestimmter Unterstützer kann die Wiederwahl mit selbst verfasster Vorstellung beginnen. Bei Überschreiten dieser Frist ist jeder Benutzer dazu befugt, die Wiederwahl auf Wikipedia:Kandidaturen einzutragen. Eine Einleitung ist dabei nicht nötig; es reicht, auf den erfolgreichen Wiederwahlantrag hinzuweisen. Die Wiederwahl selbst findet nach den Regeln der Adminkandidaturen statt. Du kannst natürlich auch die Adminknöpfe freiwillig abgeben. In diesem Fall entfällt die Wiederwahl, allerdings ist zur erneuten Erlangung des Adminstatus eine Neuwahl erforderlich. Gruß -- Nordlicht 19:08, 27. Okt. 2009 (CET)[Beantworten]

Problem mit deiner Datei (02.06.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Pferd Fuchs.jpg - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:18, 2. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!

Die von dir angelegte Seite Datei:Flößerei in russland um 1900.jpeg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:48, 8. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!

Die von dir angelegte Seite Datei:Foto in farbseparation um 1910.jpeg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:49, 8. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!

Die von dir angelegte Seite Datei:Foto in farbseparation um 1910 zusammengefuegt.jpeg wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:50, 8. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!

Die von dir angelegte Seite Liste von Eisenbahnstrecken in Deutschland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:21, 11. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo LosHawlos!

Die von dir angelegte Seite Liste benannter Eisenbahnstrecken in Deutschland wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:09, 12. Aug. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Du wirst vermisst![Quelltext bearbeiten]

Hallo LosHawlos,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 20:49, 30. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]