Jaime Ray Newman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Jaime Ray Newman (2009)

Jaime Ray Newman (* 2. April 1978 in Farmington Hills, Michigan) ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Leben[Bearbeiten]

Newman besuchte die Boston University und die Northwestern University und erhielt ihre künstlerische Ausbildung am Interlochen Music and Arts Camp. Dort übernahm sie mehrfach Hauptrollen in Stücken, die während Sommerveranstaltungen aufgeführt wurden.

Bevor sie Anfang der 2000er Jahre ihren Durchbruch in der Krankenhausserie General Hospital hatte, trat sie als Jazzsängerin auf. Mit der Soul-Funk-Rock-Band „School Boy Crush“, mit der sie rund um Los Angeles auftritt, hat sie ihre eigene Combo.

Neben ihrer Fernsehtätigkeit und ihrer Arbeit als Musikerin spielt Newman seit ihrem 13. Lebensjahr auch Theater.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

 Commons: Jaime Ray Newman – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien