Kategorie:Indiziertes Computerspiel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Kategorie beinhaltet Computerspiele, die in Deutschland von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert wurden. Das schließt sowohl Spiele ein, die bereits wieder von der Liste der jugendgefährdenden Medien gestrichen wurden, als auch Spiele, von denen gekürzte Fassungen, die nicht indiziert sind, existieren.

Spiele, die in Deutschland von einem Gericht bundesweit beschlagnahmt wurden, sind nicht hier sondern in die entsprechende Unterkategorie einzusortieren.

Zu beachten: Bis 2003 wurde eine hohe Zahl von Computerspielen indiziert, da es kein verbindliches abgestuftes Altersfreigabe-System gab. Seit der Novelle des Jugendschutzgesetzes 2003 verhindert eine Alterseinstufung durch die USK eine Indizierung. Seitdem können nur noch Titel indiziert werden, die schwer jugendgefährdend sind und deren Einstufung von der USK verweigert wird.

Hinweis: Einige dieser Titel erschienen als Computerspielreihe. Dementsprechend trifft eine Indizierung nicht zwangsläufig auf den auf dieser Seite angezeigten Titel zu, sondern möglicherweise nur auf einen oder mehrere der Fortsetzungstitel, welche ebenfalls unter dem jeweiligen Link angegeben werden.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Seiten in der Kategorie „Indiziertes Computerspiel“

Es werden 106 von insgesamt 106 Seiten in dieser Kategorie angezeigt:

#

A

B

C

D

E

F

G

H

I

J

K

L

M

N

O

P

Q

Q (Fortsetzung)

R

S

T

U

W