„Benutzer:Indoor-Fanatiker/Skins (Unternehmen)“ – Versionsunterschied

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Inhalt gelöscht Inhalt hinzugefügt
Belege für die Wunderwirkungen fehlen komplett
Supremebeing93 (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:
== Geschichte ==
== Geschichte ==
{{Belege}}
{{Belege}}
1996 hatte ein australischer Skifahrer ein kühne Ambition - er wollte sich um 10 Jahre jünger fühlen, um wieder den ganzen Tag auf der Piste verbringen und die ganze Nacht durchfeiern zu können, und dann am nächsten Morgen wieder frisch zu sein. Der Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass ein beschleunigter Kreislauf seine Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgen würde, und sie dadurch härter und länger arbeiten konnten und sich schneller wieder erholen würden. Er konsultierte die NASA und andere Experten, um eine Bestätigung für seine Theorie zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass er recht hatte. Bald sprach sich herum, dass diese sogenannten SKINS die körperliche Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Erholung verbesserten. Zuerst wurden Profis in SKINS gesehen. Aber nach kurzer Zeit schlossen sich auch Amateursportler an.
1996 hatte ein australischer Skifahrer ein kühne Ambition - er wollte sich um 10 Jahre jünger fühlen, um wieder den ganzen Tag auf der Piste verbringen und die ganze Nacht durchfeiern zu können, und dann am nächsten Morgen wieder frisch zu sein. Der Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass ein beschleunigter Kreislauf seine Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgen würde, und sie dadurch härter und länger arbeiten konnten und sich schneller wieder erholen würden. Er konsultierte die NASA und andere Experten, um eine Bestätigung für seine Theorie zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass er recht hatte. Bald sprach sich herum, dass diese sogenannten SKINS die körperliche Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Erholung verbesserten. Zuerst wurden Profis in SKINS gesehen. Aber nach kurzer Zeit schlossen sich auch Amateursportler an.<ref>{{cite web|url=https://www.skins.net/ch_de/skins-values-history |title=SKINS Werte und Geschichte |publisher=SKINS.net |date= |accessdate=2016-10-24}}</ref>


== Produkte ==
== Produkte ==

Version vom 24. Oktober 2016, 23:05 Uhr

Dieser Artikel wurde am 24. Oktober 2016 auf den Seiten der Qualitätssicherung eingetragen. Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und beteilige dich bitte an der Diskussion!
Folgendes muss noch verbessert werden: Werbeeintrag bedarf der Überarbeitung (sprachliches, Werbung entfernen, interne Verlinkungen und Kategorien) sofern relevant.--Offenbacherjung (Diskussion) 17:26, 24. Okt. 2016 (CEST)
SKINS International Trading AG
Rechtsform Aktiengesellschaft [1]
Gründung 1996
Sitz Steinhausen, Schweiz
Leitung Jaimie Fuller (Chairman)
Mitarbeiterzahl 90
Branche Sportbekleidung
Website www.skins.net

Die SKINS International Trading AG ist ein international tätiger australischer Hersteller von Kompressionsbekleidung, welcher 1996 von Brad Duffy gegründet wurde. Das Unternehmen mit Sitz in Steinhausen beschäftigt weltweit rund 90 Mitarbeiter. Die Kompressionsbekleidung von SKINS werden in den Segmenten Running, Fitness, Ski, Radsport, Triathlon, Regeneration und Teamsport angeboten. Die Produktion findet in Asien statt. SKINS-Produkte werden weltweit in über 800 Verkaufsstellen, hauptsächlich im Sportfachhandel, angeboten.

Geschichte

1996 hatte ein australischer Skifahrer ein kühne Ambition - er wollte sich um 10 Jahre jünger fühlen, um wieder den ganzen Tag auf der Piste verbringen und die ganze Nacht durchfeiern zu können, und dann am nächsten Morgen wieder frisch zu sein. Der Ausgangspunkt war die Erkenntnis, dass ein beschleunigter Kreislauf seine Muskeln mit mehr Sauerstoff versorgen würde, und sie dadurch härter und länger arbeiten konnten und sich schneller wieder erholen würden. Er konsultierte die NASA und andere Experten, um eine Bestätigung für seine Theorie zu erhalten. Es stellte sich heraus, dass er recht hatte. Bald sprach sich herum, dass diese sogenannten SKINS die körperliche Kraft, Geschwindigkeit, Ausdauer und Erholung verbesserten. Zuerst wurden Profis in SKINS gesehen. Aber nach kurzer Zeit schlossen sich auch Amateursportler an.[2]

Produkte

Die Kompressionsbekleidung von SKINS besitzen unterschiedliche Kompressionsstufen, die während der Bewegungsphase die Sauerstoffzufuhr zu den aktiven Muskeln erhöhen. Es wird «Dynamic Gradient Compression» genannt. Diese wurde so entwickelt, dass sie den richtigen Oberflächendruck auf bestimmte Körperteile ausübt. Dadurch wird die Blutzirkulation verbessert und mehr Sauerstoff in die aktiven Muskeln transportiert - ein Energiedrink für Kraft, Geschwindigkeit und Ausdauer. Die erhöhte Blutzirkulation hilft auch gegen den Aufbau von Milchsäure und andere Abfallprodukte des Stoffwechsels während eines intensiven Workouts. Die Ergebnisse sind härtere und längere Trainingseinheiten sowie eine schnellere Regeneration.

Sponsoring

AFL Football
Rugby League
Rugby Union
American Gridiron
Rudern
Fussball
Cycling
Triathlon
Leichtathletik
Laufen
Cross Training
Ski
Skispringen
Rodeln
Tennis
Segeln
Ultratrail
Handbike
Netball

Kontroverse Werbung

SKINS hat einen langen Verlauf an kühnen und kontroversen Werbungen. Eine Reihe von Werbungen verursachten 2005 / 2006 die australischen Wettbewerbs- und Verbraucherkommission zu behaupten, dass SKINS an irreführenden und täuschenden Handlungen beteiligt war. Die Werbeanzeige behauptete "Wir bezahlen keine Sportler, um unsere Produkte zu tragen. Sie bezahlen uns." Die ACCC bestritt diese Behauptung und erstellte eine Liste der Athleten, welche von SKINS gesponsert und bezahlt wurden. Im Jahr 2009 kamen das Bundesgericht Australiens sowie die ACCC und SKINS überein, dass von nun an korrekte Werbungen veröffentlicht werden.[3][4] Das gleiche Gericht bestätigte auch eine Anklage der Preisbindung gegen SKINS, die auf Anfrage veranlasste einen Einzelhändler in Adelaide seine Handelspreise der Produkte nicht zu senken.[5][6]

SKINS führte 2006 eine Werbekampagne durch, welche das berühmte “Swoosh” Logo von Nike verkehrt auf den Mündern der Athleten platzierte, um eine Grimasse zu bilden. Nike verlangte SKINS diese Werbung zu unterlassen, was sie schlussendlich auch tat. Allerdings erhielt die Werbekampagne Lob für seine Kreativität von der Advertising Federation of Australia.[3]

Anti-Doping-Kampagne

SKINS zeigt sich schon seit langer Zeit als lautstarker Gegner von Doping in Sport. SKINS war das erste Unternehmen, welches von BikePure, als unabhängige, gemeinnützige Organisation, zertifiziert wurde, dass sich für Anti-Doping-Forschungen einsetzte.[7]

Im September 2013 startete SKINS mit der Internationales Olympisches Komitee und der Welt-Anti-Doping-Agentur eine Anti-Doping-Kampagne, welche Pure Sport hieß und einen Wandel beantragte.[8][9] Ehemaliger kanadischer Leichtathlet Ben Johnson beteiligte sich an der Kampagne; Johnson seine Gold Medaillen wurde nach den Olympische Sommerspiele 1988 aberkannt, nachdem er auf die verbotene Substanz Stanozolol positiv getestet wurde. Im Februar 2014 lancierte Pure Sport auch eine Kampagne während den Olympischen Winterspielen in Sotschi. Das Ziel war es, die Ungleichheit, Diskriminierung und schlechte Praktiken zu präsentieren, die vor und nach den Spielen passierten, mit der Hoffnung auf zunehmendes Bewusstsein, so dass zukünftige Fehler nicht repliziert wurden.

Weitere Assoziationen

Das Unternehmen war mit der Mars Society Australia an der Entwicklung der MarsSkin beteiligt, einem Prototyp Raumfahrtanzug, welches in der Flinderskette in Australien im August 2004 getestet wurde.[10][11]

2012 wurde SKINS offizieller Ausstatter von Kompressionsbekleidung des St. Louis Blues Eishockey Teams.[12]

SKINS ist ein exklusiver Sponsor der ITU World Championship Series 2012. Seit 2009 wird dieser Event vom Unternehmen gesponsort.[13][14]

Die Produkte von SKINS werden von der Australian Physiotherapy Association befürwortet.[15] Ihre Kompressionsbekleidung ist auf der Australian Register of Therapeutic Goods als medizinische Beihilfe zur Reduzierung von Ödem geliste.[16][17]

Einzelnachweise

  1. Eintrag der «SKINS International Trading AG» im Handelsregister des Kantons Zug
  2. SKINS Werte und Geschichte. SKINS.net, abgerufen am 24. Oktober 2016.
  3. a b Athlete payment claim gets under ACCC's skin - National. theage.com.au, 12. September 2007, abgerufen am 22. Juni 2012.
  4. Skins Compression Garments Pty Ltd. Accc.gov.au, 25. Mai 2009, abgerufen am 22. Juni 2012.
  5. Australian Competition & Consumer Commission v Skins Compression Garments Pty Ltd [2009] FCA 710 (2 July 2009). Austlii.edu.au, abgerufen am 22. Juni 2012.
  6. $120,000 penalty against sports gear maker. Accc.gov.au, 3. Dezember 2008, abgerufen am 22. Juni 2012.
  7. Skins Supports and Commends HTC Highroad on its ‘Code of Conduct’ « Bike Pure – Support Drug Free Cycling. Bikepure.org, abgerufen am 22. Juni 2012.
  8. Anthony Natale: Taking Performance Enhancing Drugs Out of Sports. Fox43.com, 4. September 2013, abgerufen am 5. September 2013.
  9. Chris Strauss: Ben Johnson says doping is widespread in track. usatoday.com, 4. September 2013, abgerufen am 5. September 2013.
  10. Tuesday, 30 March 2004 Heather CatchpoleABC: Mars spacesuits to be tested in Oz desert › News in Science (ABC Science). Abc.net.au, 30. März 2004, abgerufen am 22. Juni 2012.
  11. James Waldie, MarsSkin Project Manager: MarsSkin 3. marssociety.org.au, abgerufen am 5. September 2013.
  12. Skins Compression Clothing Named Official Recovery Sponsor of St. Louis Blues. Prweb.com, 11. April 2012, abgerufen am 22. Juni 2012.
  13. ITU World Triathlon Series. Wts.triathlon.org, 14. April 2012, abgerufen am 22. Juni 2012.
  14. Runner's Web and Triathlete's Web, a Running, Track and Field and Triathlon Resource Portal. Runnersweb.com, 24. August 2005, abgerufen am 22. Juni 2012.
  15. Endorsed Products. Physiotherapy.asn.au, 24. Mai 2012, abgerufen am 22. Juni 2012.
  16. https://www.ebs.tga.gov.au/servlet/xmlmillr6?dbid=ebs%2FPublicHTML%2FpdfStore.nsf&docid=B823E5EAE5F091F2CA2577DD00028A95&agid=(PrintDetailsPublic)&actionid=1
  17. https://www.ebs.tga.gov.au/servlet/xmlmillr6?dbid=ebs%2FPublicHTML%2FpdfStore.nsf&docid=CDE5194EE5979F5DCA2577DD00023E81&agid=(PrintDetailsPublic)&actionid=1