Albert Hainz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Albert Hainz (* 1. Oktober 1964[1] in Ranshofen) ist ein ehemaliger österreichischer Radrennfahrer.

Viermal wurde Albert Hainz Österreichischer Staatsmeister. Dreimal in Folge – 1987, 1988 und 1989 – errang er den nationalen Titel im Querfeldeinrennen. 1986 wurde er Vize-Meister, 1985 Dritter des Meisterschaftsrennens.1988 wurde er Österreichischer Staatsmeister im Straßenrennen.

Hainz konnte zudem zweimal das Rennen Wien-Rabenstein-Gersten-Wien für sich entscheiden.

Seit 1992 führt der gelernte Schneidermeister gemeinsam mit seiner Frau ein Unternehmen zur Ausstattung von Unternehmen und Hotels.[2] Das Ehepaar hat drei Töchter.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Cycling Archives: Albert Hainz. Abgerufen am 4. Januar 2024 (englisch).
  2. Albert Hainz Personalstyling. Abgerufen am 4. Januar 2024.