Benutzer:Gazgalarca/Zum Brüller - Der Komedy Klub (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fernsehserie

Zum Brüller – Der Komedy Klub ist eine zur Prime-Time in ServusTV ausgestrahlte Kabarettserie/Comedyserie im Mockumentary-Format. Die erste Staffel wurde beginnend mit 11. Februar 2016 in wöchentlichem Rhythmus gesendet.[1][2][3]

Dieses Unterhaltungsformat von ServusTV zeigt eine fiktive Rahmenhandlung rund um das Land-Wirtshaus "Zum Brüller" und die drei Protagonisten Britta Brüller, Wirtin (Nadja Maleh), Peter Brüller, Wirt (Reinhard Nowak) und Karsten Burgmann, Manager (Ingolf Lück) und den Aufführungen des "Komedy Klubs".

Das Wirtshaus ist eine gut gehende Gastwirtschaft in einem kleinen österreichischen Dorf. Alles läuft super – zumindest für Peter, den "Zum Brüller"-Wirt. Alles soll so bleiben wie es ist und schon seit Generationen war. In Britta, seiner Frau wächst aber der Gedanke, dass sie in ihrem Leben etwas verpasst haben könnte. Daher kommt sie zu dem Schluss, dass sich etwas ändern muss. Dafür engagiert sie ihren Ex-Freund Karsten, einen Manager aus Deutschland. Dieser etabliert im Wirtshaus einen wöchentlichen Comedy Club. Der Wirt Peter sieht die Aktivitäten seiner Frau Britta und des Managers Karsten äußerst skeptisch. Aus diesem nun entstandenen Spannungsdreieck und zahlreichen anderen Verwicklungen resultieren die Comedy-Elemente der Rahmenhandlung.

Für die Vorführungen im Komedy Klub des Wirtshauses treten in jeder Folge vier Kabarettisten als Gäste auf.

Die Gäste der ersten Staffel

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gäste:

Commons: Gazgalarca/Zum Brüller - Der Komedy Klub – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise

[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
  1. Christoph Silber: Comedy soll für Brüller sorgen In: Kurier vom 11. Jänner 2016
  2. APA: "Zum Brüller! – Der Komedy Klub"
  3. "Zum Brüller!": Servus TV startet neuen "Komedy Klub" In: Der Standard vom 8. Februar 2016