Benutzer Diskussion:¡0-8-15!

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • Alles was 2004 angefallen ist findet sich im Archiv 2004.
  • Alles was 2005 angefallen ist findet sich im Archiv 2005.
  • Alles was 2006 angefallen ist findet sich im Archiv 2006.
  • Alles was 2007 angefallen ist findet sich im Archiv 2007.

Schenker (Unternehmen)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du liegst mit deinem Kommentar leider falsch. Habe die Erläuterungen in der Diskussion zum Artikel gepostet. Als Mitarbeiter von Schenker Österreich bin ich mir übrigens ziemlich sicher, dass ich korrekte Informationen habe ;-) -- Dubaut 20:12, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Danke für die Unterstützung.-- Aquinate 17:09, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Gerne. --¡0-8-15! 17:10, 17. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte nicht ändern, das ist absichtlich so. Danke. --Thogo BüroSofa 19:53, 24. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo! Kommt in absehbarer Zeit noch Inhalt in diese von Dir angelegte Kategorie? Siehe Wikipedia:Kategorien#Größe_von_Kategorien.--91.44.155.248 22:11, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]

…oh welch' hübsche Infobox hast Du mir dort hingezaubert. Ich wusste gar nicht, dass wir sowas im Datenkeller rumliegen haben ;-) Danke! Grüße + schöne Pfingsten wünscht Telrúnya 15:57, 9. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo 0-8-15; eine kleine Bitte. Welche Farbe hat beim Bild [[Bild:Narva Position.gif]] auf Deinem Bildschirm die Fläche oben rechts mit der roten Ringstrasse. Ich frage deshalb so vorsichtig, weil mir meine Grafikkarte mitunter Streiche spielt. Bei mir ist diese Fläche blau, das gleiche blau wie der Peipus-See. Deshalb habe ich die Karte entfernt und dann gehört sie auch weg. Wenn das hingegen als Landfläche dargestellt wird, ist es ok und mein Fehler, resp. der meiner Grafikkarte. freundliche Grüsse, --Gf1961 09:35, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Ja, du hast recht. Entschuldighung. Lass dann aber das Bild auch gleich löschen und entferne es nicht nur aus dem Artikel. Grüße --¡0-8-15! 11:04, 22. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo ¡0-8-15!, das war nun wirklich kein Schnelllöschfall. - Bitte etwas vorsichtiger mit dem Instrument umgehen, um nicht Autoren zu verschrecken. Danke und viele Grüße von Jón + 22:29, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Meiner Meinung nach ein schönes Essay für den Deutsch- oder Geschichtsunterricht. Aber nichts für Wikipedia. --¡0-8-15! 23:11, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Unterlasse bitte das massenweise Stellen von unbegründeten Schnelllöschanträgen. Danke --Engie 20:34, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Bitte begründe und unterschreibe deine Schnelllöschanträge. Beachte außerdem, dass Denkmäler relevant sind. Gruß,--Тилла 2501 ± 20:34, 23. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo 0-8-15, irgendwas ist da schiefgelaufen. Alle früheren Links auf George Edwards (Naturforscher) zeigen jetzt auf George Edwards (BKL), ich nehme an, die hast Du nicht nachgezogen:

  • Vogelkunde (← Links)
  • Diskussion:Vogelkunde (← Links)
  • Copley-Medaille (← Links)
  • Benutzer:Reinhard Kraasch/Häufigkeiten Wissenschaftspreisträger (← Links)
  • Diskussion:Liste der Komponisten/E (← Links)
  • Benutzer:Drahkrub (← Links)
  • Benutzer Diskussion:Succu/Archiv/2007/November (← Links)
  • Benutzer:Succu/Carl von Linné (← Links)

Kannst Du das bitte noch reparieren, zumindest im ANR? BTW: Ich frage mich, ob diese Verschiebung wirklich sinnvoll war, es existiert ein einziger Personenartikel zu einem George Edwards in de:WP, warum muss ich dann erst über eine BKL mit zwei Einträgen gehen. Nach meinem Verständnis hätte man in dieser Situation die BKL George Edwards einfach im Artikelkopf erwähnen können (WP:BKL#Modell 2: Stichwort führt auf den geläufigsten Sachartikel (BKL II). BTW: Es gibt wohl noch einen Komponisten G.E. Gruß, --Burkhard 17:17, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Besser? ;) --¡0-8-15! 17:27, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das ist unfair ;) - trotzdem danke. --Burkhard 17:33, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Bei solchen Namen gibt es immer noch viel mehr Namensträger als in der de.WP stehen ... ;) --¡0-8-15! 17:34, 19. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Schon klar. G.E. war halt mein erster Artikel den ich für de:WP übersetzt habe. Was meinst Du, wie ich geguckt habe, als damals bei den Links auf diese Seite plötzlich der Film Frogs - Killer aus dem Sumpf auftauchte. Vielleicht wird ja demnächst der eine oder anderer der restlichen G.E.s blau ;-). Bis dann, Burkhard

Hallo! Die Karte mit der o.g. Bezeichnung stammt von Dir. Nun gibt es ein kleines Problem: der Artikel Apolda war im Review, wo darauf aufmerksam gemacht wurde ,dass die Karte unscharf ist und hat einen komischen Knick hat. Daraufhin habe ich bei der Bilderwerkstatt angefragt, ob man das irgendwie beheben kann. Die Antwort: fast unmöglich. Es gab den Vorschlag, die Karte nochmal scannen zu lassen, worum ich Dich bitten würde, wenn es keine Umstände macht. Näheres gibt es auch bei:

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du auch mich kontaktieren. Gruß --Vucks 10:16, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich habe die Karte damals nur aus de.WP nach Commons übertragen. --¡0-8-15! 13:21, 14. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Guten Abend, ¡0-8-15!,

der Artikel erweckt den Eindruck, die Sbrinz Käse GmbH habe ein Monopol oder zumindest eine marktbeherrschende Stellung. Ist dem wirklich so? Wieviel Sbrinz wird insgesamt produziert?

Gruß aus Freiberg am Neckar --Mussklprozz 22:25, 17. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Käse wir nur lokalproduziert (AOC), da die Bezeichnung geschützt ist und nur dort hergestellt werden darf (http://www.sbrinz.ch/cms/media.php?id=19&cat=6). Die GmbH hat also wohl tatsächlich eine entsprechende Stellung. Diese Informationen standen schon im Artikel, bevor ich die Box eingefügt habe. History! --¡0-8-15! 19:45, 18. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo,

du hast die oben genannte Vorlage vor einigen Tagen bearbeitet sowie auch andere Vorlagen von Rugby-Union-Nationalmannschaften. Seltsamerweise ist im Falle von Hongkong nicht die Nationalmannschaft, sondern das Land verlinkt. Ich verstehe nicht so ganz wieso, da ja {{HKG|Rugby-Union-Nationalmannschaft von Hongkong}} eingebunden wurde. Vielleicht kannst du dir das nochmal angucken.

Grüße, -- Karmacomatic 10:30, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mittlerer-Isar-Kanal[Quelltext bearbeiten]

Hallo ¡0-8-15!, den Artikel habe ich nach Mittlere-Isar-Kanal zurückverschoben; Begründung siehe Diskussion dort. Grüße --O DM 15:51, 20. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mein Freund, ich brauche den Impulse-Artikel nicht lesen, ich habe den entsprechenden Satz mit EN im Artikel geschrieben. Lesen der Versionsgeschichte bildet auch. Die jetzige Darstellung ist nichtsdestotrotz irreführend, da sie die wirtschaftliche Entwicklung des Franchise-Systems nicht adäquat wiedergibt. Planungen und großspurige Ankündigungen von Gerlach wurden nicht eingehalten, Läden wieder sehr schnell geschlossen. Mir ist die Bude reichlich egal, aber durch eine langwierige LD/LP musste ich mich da einarbeiten. Inzwischen habe ich meine Meinung geändert, und würde mangels Relevanz als Wirtschaftsunternehmen löschen. Aber das nur am Rande. --Minderbinder 15:07, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Mag alles richtig sein, aber Nichts von dem ("da sie die wirtschaftliche Entwicklung des Franchise-Systems nicht adäquat wiedergibt. Planungen und großspurige Ankündigungen von Gerlach wurden nicht eingehalten, Läden wieder sehr schnell geschlossen") was Sie erwähnt haben wurde durch meine Änderung gelöscht. Ich habe den Hinweis auf den Impulse-Test präzisiert.
Das jetzt immer noch einiges fehlt mag sein. Ergänze es doch einfach (am Besten mit Quellen!). Mit einem Revert von meiner Änderung erreichst du das Ziel einer BESSEREN nicht IRREFÜHRENDEN Darstellung jedoch nicht. --¡0-8-15! 15:18, 21. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Löschkandidaten[Quelltext bearbeiten]

Hallo ¡0-8-15!,

Danke für deine Beiträge auf den Löschkandidaten vom 4. Juni. Und es würde mich noch um einiges mehr freuen, wenn du deine Behaltbegründung mit einem Argument verstärken kannst, damit der Artikel von dir eher vor der Löschung bewahrt wird! Noch einen schönen Abend! Liebe Grüße -- Freedom_Wizard 22:08, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich finde, dass die Änderungen an den Artikeln z.T. für sich sprechen. --¡0-8-15! 22:14, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Da stimme ich dir zu. Leider hilft es aber dem Artikel nicht viel, wenn man nur sagt: löschen, behalten, neutral. LG -- Freedom_Wizard
Meiner Erfahrung nach hilft den Artikel am meisten: den Artikel auszubauen/zu verbessern - ob man dann noch was auf die LK-Seite schreibt ist meist unerheblich. Die LKs sind mMn im Großen und Ganzen Zeitverschwendung, wenn auch gute Hinweisgeber, an welchen Artikeln man was tun kann, im Dienste der WP. --¡0-8-15! 22:21, 4. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
Das stimmt allerdings auch. Schön auch einmal andere Meinungen zu hören. Entschuldigung, dass ich deine Zeit beansprucht habe. LG -- Freedom_Wizard 16:56, 5. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

habe ich mal "umbenannt". Siehe diesen hinweis ...Sicherlich Post 16:25, 10. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo ¡0-8-15!,
du hast in der Liste der Biografien Einträge/Austräge vorgenommen. Das ist künftig nicht mehr nötig. Die Listen werden von einem Bot bearbeitet. Alle Einträge auf den Listen stammen aus den Personendaten. Wenn du also da deine Korrekturen vornimmst erscheinen sie spätestens zwei Tage später auch in den Listen. Wenn in den Personendaten keine Bearbeitung erfolgt, entfernt der Bot am nächsten Tag deinen Eintrag aus den Biografielisten. Neue oder verschobene Biografien erscheinen automatisch, gelöschte Links werden ebenso aussortiert. Gruß --Graphikus 19:47, 27. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich habe die Infobox wieder rausgenommen, weil die Bank nicht aufgehört hat zu existieren. Sie ist immer noch ein Unternehmen mit 1500 Mitarbeitern, auch wenn sie in die Deutsche Bank Group eingegliedert ist. Gegen eine Box habe ich nicht grundsätzlich etwas. Sie darf nur nicht zu einem falschen Eindruck führen. Gruß --Lutz Hartmann 12:29, 23. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vorlage:Infobox Bank[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist es sinnvoll, in die Infobox Bank noch die BIC aufzunehmen? --Motiko98 14:33, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, denke schon. ¡0-8-15! 21:43, 1. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Wer nimmt die Änderung jetzt vor? Ich habe an Infobox-Vorlagen noch nicht gearbeitet. --Motiko98 10:49, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Also ich hab im Moment überhaupt keine Zeit ... ich kann's machen, aber dann dauert das. ¡0-8-15! 20:55, 2. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jetzt hat der Link deiner Tasche wieder ein Ziel! ;-) siehe: Timbuk2 ! Viele Grüße, -- Peter alias Pb1791 10:08, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Das ist schön! Da freue ich mich! ¡0-8-15! 17:12, 18. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Flaggen in den tabellen

Flaggen der UdSSR und Kanadas in den Tabellen[Quelltext bearbeiten]

Ist Deine Ergänzumg zu den Flaggen in den Tabellen jetzt nicht etwas übertreiben? Die Unterrschiede sind marginal und mit bloßem Auge nicht zu erkennen!!! Ich hatte nur dort ergänzt, wo auch wirklich verschiedenen Flaggen fehleten. Bei D gibt es gleich gar keinen Unterschied. Das ganze sieht doch jetzt echt bwscheiden aus oder? --Ranofuchs 21:12, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Jetzt ist es richtig - nicht mehr und nicht weniger. Und Deutschland und Deutsches Reich ist schon ein Unterschied.--¡0-8-15! 21:51, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Und im oberen Teil: Eishockey bei den Olympischen Spielen#Olympisches Eishockeyturnier der Herren tut das korrekte ja nun wirklich nicht weh. --¡0-8-15! 21:53, 14.

Ja is jetzt OK so! Nur eine Flagge bei Tschehoslowakei reicht aus! --Ranofuchs 22:48, 14. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Was hast du da denn gemacht ? Ist das nicht etwas durcheinander ? ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 00:51, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hab's so gemacht, wie's bei anderen Ländern schon war. Ehemals selbstständige Teilländer unter das aktuelle Land zusammenzufassen. zB Südafrika, da müssten die Homelands sonst auch extra. Das ist ja von der Art nicht anders als Italien und das Königreich Sizilien. Oder China und Hongkong und Macao.
Ich halte das so auch für sinnvoll. --¡0-8-15! 01:38, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dann soll es mir auch recht sein. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 12:10, 11. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo ¡0-8-15!, so lange es noch keine Artikel für die Lemmata * .dd * .de * .eu * .li * .ly * .ml * .ms * .mt * .mx * .ng * .nl * .ps * .sl * .tv * .ua * .uk

gibt, sind die Weiterleitungen durchaus sinnvoll – gerade bei solchen nicht selbsterklärenden Weiterleitungen wie von .de, .li und.eu. Schreib doch einfach die Artikel und ersetze dann die betreffende Weiterleitung sie dann über die Weiterleitung drüber... ;-) Und so lange es keine Artikel für die einzelnen Domains gibt, sollte man darauf verzichten, sie in der von Dir in den Löschbegründungen genannten Liste zu verlinken. Dass Weiterleitungen wie .luLuxemburg keinen Sinn ergeben, steh allerdings außer Frage. Grüße, Carbenium 19:28, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Erg.: in diesem Sinne habe ich jetzt bei allem, was keinen Unsinnsredirect darstellt, deine SLAs entfernt. Dabei ist mir aufgefallen, dass in einigen der Fälle beträchtliche Interwikisammlungen verloren gegangen wären. bei der Liste länderspezifischer Top-Level-Domains entferne ich gerade alle Links auf Redirects – und ggf auch die Rotlinks, mal schauen. Man kann sie ja sinnvollerweise wieder setzen, wenn entsprechende Artikel da sind. Grüße, Carbenium 19:52, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Lass die Links erstmal drin! Benutzer:Prince Kassad erstellt gerade in großem Stil entsprechende Artikel. Die Links sollten also bald gerechtfertigt sein! --¡0-8-15! 20:02, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Super, sehr lobenswert! Dass ich die Links drin lasse, hatte ich mir auch inzwischen überlegt – und wenn er gerade so fleißig ist, werden wir wohl mit den paar wenigen Blaulinks, die nun noch (z.B. nach Top Level Domain) fehlweisen, auch noch ein paar Tage leben können :-) Auch wenn sie in der Liste noch fehlweisen, sind sie aber für alle wichtig, die .XY in die Suche eingeben; so erhält man wenigstens ein bisschen Info – und das ist immer noch besser als gar keine. Grüße, Carbenium 20:21, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Deine linkfixes...[Quelltext bearbeiten]

...verstehe ich nicht. Es gibt halt nicht nur einen Peter Murphy der Fußballspieler war sondern wie bereits ein kurzer Blick in die englische Wikipedia zeigt mindestens derer drei. Und auch Paul Wright ist als Verlinkung nicht optimal, auch da zeigt die englische WP gleich eine ganze Palette relevanter Personen, darunter zwei Fußballer. Daher verstehe ich nicht, weshalb du vorrausschauende Verlinkungen einfach auflöst und durch solche ersetzt, die nicht dauerhaft verwendbar sind. --Ureinwohner uff 21:50, 2. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Dann sollte für beide eine Begriffsklärung eingerichtet werden. Damit die "vorausschauende Verlinkung" für alle nachvollziehbar ist und auch andere so verlinken, ohne erst die en.WP zu konsultieren. --¡0-8-15! 00:45, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
Dann hätte ich das auch SOFORT gesehen, dass das ok war. --¡0-8-15! 00:49, 3. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschdiskussion[Quelltext bearbeiten]

Zur Information [1]. Kannst vieleicht erklären, wie Du Dir den weiteren Umgang mit dieser Vorlage vorstellst.Oliver S.Y. 12:09, 20. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Die Nummer des Bahnhof der Deutschen Bahn in die Vorlage:Infobox Bahnhof finde ich gut, aber Bahnhof.de ID als Bezeichner finde ich nicht gelungen. Bitte vorher den Bezeichner diskutieren. --Fomafix 13:05, 20. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Wie wäre es damit? Benutzer:¡0-8-15!/Bahnhof // Benutzer:¡0-8-15!/Infobox Bahnhof
Habe es als "Profilcode" bezeichnet, so dass es auch für's Ausland nutzbar ist.
Außerdem habe ich fürs Ausland noch die Felder "Eigentümer" und "Verwalter" geschaffen. Nutzung siehe Beispielseite. --¡0-8-15! 21:13, 23. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo ¡0-8-15!!

Die von dir angelegte Seite S-Bahn Mitteldeutschland GmbH wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:38, 15. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo ¡0-8-15!!

Die von dir stark überarbeitete Seite Sutton (Nebraska) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:09, 26. Apr. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
¡0-8-15!
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:50, 1. Jul. 2019 (CEST)

Hallo ¡0-8-15!! Mit kleiner Verspätung gratuliere ich zum 15jährigen Wikiläum. Am 29. Juni 2004 hast Du mit diesem Account erstmals editiert und hast seitdem 13000 Edits gemacht und 189(!) Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:50, 1. Jul. 2019 (CEST) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.[Beantworten]