Benutzer Diskussion:Christian Lindecke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Disk. zu Artikeln[Bearbeiten]

Oberflächenbehandlung[Bearbeiten]

Danke für die Neueinstufung von "Oberflächenbehandlung", jedoch hätte es nicht Straßensanierung sein müssen sondern Straßenerhaltung, so der Terminus in Deutschland und Österreich. Dazu würde noch andere Bauweisen kommen. Als ich den Stub "Oberflächenbehandlung" eingestellt hatte, hatte ich noch auf eine spätere Aufteilung mit Oberflächenbehandlung als Oberbegriff für mehrere Arten der Oberflächenbehandlung vertraut. Leider sind zu wenige aus den verschiedenen Ingenieurbereichen hier unterwegs. Aber Danke für den guten Ansatz! --Oldnag85 22:12, 22. Feb. 2007 (CET)

Auf eine Erweiterung des jetzigen "Oberflächenbehandlung" hoffe ich auch noch ;-). Der Begriff "Straßensanierung" hatte sich mir aufgrund diverser Webseiten von Straßenbaufirmen sozusagen aufgedrängt, aber eine Verschiebung ist ja möglich (und sinnvoll, wenn "Straßenerhaltung" der Hauptbegriff ist. Ein redirect von der -sanierung dazu, und fertig.

--Christian Lindecke 02:44, 23. Feb. 2007 (CET)


Dux Kino[Bearbeiten]

Hallo Christian. Danke für deine Info. Ich habe die Bilder selbst gemacht. Muss ich da nur meinen Namen eintragen oder noch andere Dinge? Ich bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus. Dieser Werbezettel interessiert mich sehr. Kannst du mir einen Scan davon schicken? Das wär super :-)

Gruß, Matthias

Ich denke mal, daß die Bilder so OK sind, und habe den BLU-Vermerk (wegen der fehlenden Angaben) entfernt. Die Scans habe ich Hier(Titelseite) und Hier(Textseite) abgelegt. --Christian Lindecke 17:58, 31. Mär. 2007 (CEST)
Vielen Dank für die Scans :-). Ich habe leider ein Problem beim Nachtragen der Lizenzangaben. Beim Bild der Duxinette und des Dux TV lässt sich das nicht ändern. Der Bearbeiten-Button fehlt.
Keine Ahnung, was das ist. Bei mir lassen sich die Bilder bearbeiten - ich habe die beiden oben erwähnten jetzt mal einfach mit deiner Lizenz, Namen etc. abgespeichert; das war doch in deinem Sinn? --Christian Lindecke 21:16, 31. Mär. 2007 (CEST)
Ja klar. Danke. Ich konnte auch alle weiteren Bilder bearbeiten. Bis auf eben die beiden. Ich hab auch schon das von der Duxinette neu hochgeladen und dabei die Lizenz neu geschrieben. Hat aber auch nix gebracht. Da steht hinterher auch nichts in dem Kasten

Danke[Bearbeiten]

Danke fürs Bahnhofsbild! --Στέφανος (Stefan) ±   10:38, 5. Apr. 2007 (CEST)

Große Bitte![Bearbeiten]

Hallo Christian! Würdest Du bitte dieses Bild um 180° drehen und neu einstellen? Es tut weh, wirklich, vergleiche [1] und diverse Signalbücher! --213.182.139.175 10:53, 5. Apr. 2007 (CEST)

Schäm und rotwerd ;-) Ich habe es gerade umgedreht.--Christian Lindecke 22:48, 5. Apr. 2007 (CEST)

Ernst Carl Gerlach Stueckelberg[Bearbeiten]

Bist Du Dir sicher mit dem "ü"? Nach einigem Hin- und Her haben wir das auf allen Wikipedien in "ue" vereinheitlicht, da in allen auffindbaren Veröffentlichungen so geschrieben und auch so in den Akten der Universität Zürich.

Pjacobi 22:44, 30. Mai 2007 (CEST)

Ich schoepfe meine Ansicht aus einer Usenet-Diskussion in de.sci.physik, wo es unter <news:4037b3af_3@news.bluewin.ch> Google-Link u.a. heisst:
Nachtrag zu Stückelberg aufgrund einer Zuglektüre
Ernst C.G. Stückelberg von Breidenbach
Étude biographique
Ruth Wenger
Genève; Bibliothèque Section de physique, 1986
"Homo Lykos" <l...@lykos.ch> schrieb im Newsbeitrag
news:403402e4_2@news.bluewin.ch...
>> Stückelberg oder Stueckelberg? Ich hatte bisher Schwierigkeiten, eine
>> belegte Schreibweise seines Namens zu finden.
> Ich vermute, dass Stückelberg in englischen Veröffentlichungen
> Stueckelberg
> schrieb, sonst aber Stückelberg.
Könnte einfach an den alten Schreibmaschinen gelegen haben. Mindestens
schweizer Schreibmaschinen kannten kein grosses Ü.
Gruss--Christian Lindecke 02:50, 31. Mai 2007 (CEST)
Wo er so überwiegend in Schweizer Quellen auch mit kleinem "ue" geschrieben wird (und die anderen Stückelbergs mit "ü") würde ich der Änderung wegen eines USENET-Postings nicht zustimmen. Was ist denn mit der mit Biographie von Ruth Wenger -- ist das ein unveröffentlichtes Mansuskript? Ich finde dazu nichts. --Pjacobi 10:00, 31. Mai 2007 (CEST)
Sorry, die habe ich leider auch nicht - vielleicht sollte man mal den Urheber des Usenet-Postings anmailen. Ein paar Fakten hätte ich aber noch für die Ü-Schriebweise zu bieten:
Der Opa Ernst Alfred Stueckelberg (* 21. Februar 1831, † 14. September 1903) zumindest hiess nach dem Schweizer Institut für Kunstwissenschaft, noch Stückelberg mit ü: http://www.sikart.ch/artikel%5C4022846.pdf
Das historische Lexikon der Schweiz unter: http://www.hls-dhs-dss.ch/index.php findet vier Mal Stückelberg und null Mal Stueckelberg
Der CERN-Courier schreibt ihn auch mit ü: http://cerncourier.com/main/article/41/7/14/1/cernquan8_9-01
wie auch die Encyclopaedia Britannica: http://www.britannica.com/eb/topic-569863
Aber da es mindestens ebensoviele, wenn nicht mehr in ue-Schreibweise gibt, hätte ich auch nichts dagegen, den Namen der Mehrheitsmeinung anzupassen.
Gruss--Christian Lindecke 19:36, 31. Mai 2007 (CEST)
Tja, ich glaube ja, dass neuere englischsprachige Quellen dazu neigen "ue" etc in die entsprechenden Umlaute zu ändern, in der Überzeugung, damit einen Fehler oder technische Unzulänglichkeit zu kompensieren.
Und dann ist ja auch keineswegs gesagt, dass die betreffende Person selbst in der Schreibweise konsistent war.
Ein ähnliches Problem haben wir bei Maria Goeppert-Mayer -- schau Dir mal die bunte Mischung bei den Interwikis an.
19:59, 31. Mai 2007 (CEST)

Trapezgewinde[Bearbeiten]

Hi Christian, hättest du noch ein nettes Foddo für den Artikel ? Den LA werd ich gleich mal rausnehmen da mittlerweile hinfällig.--Jbo166 19:30, 28. Jan. 2009 (CET)

Done, gab's schon auf Commons--Christian Lindecke 19:56, 28. Jan. 2009 (CET)

Kuckuckslüfter[Bearbeiten]

Ich möchte Dich auf Diskussion:Kuckuckslüfter hinweisen. Einerseits bin ich froh, wenn sich jemand ans CAD setzt und so eine Prinzipdarstellung macht, andererseits meine ich, den auf der Artikeldisk beschriebenen Detailfehler zu erkennen. --Sam Gamdschie 23:09, 9. Aug. 2009 (CEST)

Danke für den Hinweis hier - meine Antwort (und auch ggf. weitere Disk.) findest du auf Diskussion:Kuckuckslüfter--Christian Lindecke 08:35, 11. Aug. 2009 (CEST)

Bahnhof Neuoelsnitz[Bearbeiten]

Deine eingetragenen Koordinaten waren leider falsch, du hattest den Bahnhof Oelsnitz (Erzgeb.) eingetragen, der Bahnhof Neuoelsnitz bzw jetzt Haltepunkt Neuoelsnitz befindet sich etwa 2 km weiter südöstlich (bzw. nur wenige dutzend Meter nördlich vom Höhlteich entfernt). -- Knergy 18:37, 26. Dez. 2009 (CET)

OK, hab' ich jetzt geändert.--Christian Lindecke 20:51, 26. Dez. 2009 (CET) Hättest du ja im Prinzip auch machen können ;-)
Danke, jetzt ist es der richtige. (Und mit dem Koordinatensystem/-eintragungen habe ich mich noch nicht weiter auseinandergesetzt um selber die Koord. zu bestimmen, aber langsam wirds dafür mal Zeit) -- Knergy 21:24, 26. Dez. 2009 (CET)
Für Koord. versuch doch mal http://www.giswiki.org/hjl_get_CoorM.htm, und parallel dazu eine Google-Map aufgemacht, geht prima.--Christian Lindecke 21:31, 26. Dez. 2009 (CET)

URV[Bearbeiten]

Hallo Christian, du hast bei VT Contwig einen URV-Baustein eingesetzt. Bitte denke daran, dass du immer, wenn du diesen Baustein setzt, gleichzeitig die Seite auch unter Wikipedia:Löschkandidaten/Urheberrechtsverletzungen einträgst, denn sonst bleibt die URV ziemlich unentdeckt und wird nicht abgearbeitet. Viele Grüße, --Roterraecher !? 19:05, 7. Jan. 2010 (CET)

Uups, ich dachte, der monobook-script eerledigt das gleich mit - danke für die Info--Christian Lindecke 23:49, 7. Jan. 2010 (CET)
Ja, leider nicht, wäre eigentlich eine Anregung, denn es wird leider des öfteren vergessen, kann ja auch mal passieren... --Roterraecher !? 01:15, 8. Jan. 2010 (CET)

File:Kindergeld Entwicklung.png[Bearbeiten]

Hi, hast du noch die Originaldaten zu obiger Grafik und vielleicht Lust, sie auf den aktuellen Stand zu bringen? 2010 wurde das Kindergeld ja erhöht. -- H005 16:58, 8. Mär. 2010 (CET) Übrigens, vielleicht hast du es ja noch nicht gesehen: Auf Commons läuft gerade ein Löschantrag zu einem deiner Bilder.

Ist erledigt.--Christian Lindecke 01:04, 14. Mär. 2010 (CET) Löschantrag des Juleica-Bildes hab' ich gesehen und auch dort kommentiert - trotzdem: Danke für die Info.

Wikipedia:Ruhrgebiet/Still-Leben Ruhrschnellweg[Bearbeiten]

Hallo, am 18. Juli wird ein Stück Autobahn im Ruhrgebiet gesperrt. Dort haben wir Wikipedianer Stände. Um etwas vorzeigen zu können, bestellen wir PediaPress-Bücher. Meine Bitte: Schau doch mal hier vorbei und hilf uns, die Artikel zu verbessern. Und wenn du Lust und Zeit hast zu kommen, trage dich doch bitte dort in der Liste ein. Besten Gruß --Ziko 21:43, 9. Mai 2010 (CEST)

Schöne Idee mit den Wikipedia-Ständen und den Wiki-Büchern; ich bin allerdings auf dem Ruhrschnellweg schon in anderem Zusammenhang aktiv. Die Artikel für die Bücher schau ich mir trotzdem gerne mal an. --Christian Lindecke 23:18, 9. Mai 2010 (CEST)

Ermeto[Bearbeiten]

Hallo Christian

Läuft ein LA auf Ermeto_Original (Siehe Anfrage Kategorie_Diskussion:Maschinenbau#Ermeto_Original), bin aber kein Spezialist für Hydraulik. Kannst du da weiter helfen? Gruß --Kharon WP:RP 15:39, 18. Jun. 2010 (CEST)

Übersetzfenster[Bearbeiten]

..ist löschgefährdet - schau in die LD (Link auf der Artikelseite). Servus, --Reimmichl-212 21:39, 23. Jun. 2010 (CEST)

Lesung in Dortmund[Bearbeiten]

Lieber Christian Lindecke, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 1851.5163041863897.4612778425) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich dich sehr herzlich einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf dich und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 15:29, 6. Dez. 2011 (CET)

Danke für den Tipp - wenn ich's einrichten kann, komme ich gerne --Christian Lindecke 17:46, 6. Dez. 2011 (CET)

Lichtraumprofil EBO[Bearbeiten]

Hallo Herr Lindecke, bitte sehen Sie sich mal Ihre Datei Lichtraumprofil EBO an und vergleichen diese mit dem Lichtraumprofil aus der EBO, siehe http://www.wedebruch.de/gesetze/betrieb/eboanl.htm oder http://www.anwalt24.de/rund-ums-recht/Anlage_7_EBO__Bezugslinie_G1-d143294,76,19910517.html. Die auf diesen Internetseiten dargestellten Lichtraumprofile entsprechen den Abbildungen in der EBO. Ihre Darstellungen stimmen damit leider nicht überein. Beste Grüße, --Indigofan (Diskussion) 10:56, 29. Sep. 2012 (CEST)

Hallo Indigofan, der Dateiname ist leider unglücklich gewählt - die Grafik zeigt die Lademaße. Ich habe auf Commons eine Umbenennung beantragt.--Christian Lindecke (Diskussion) 00:43, 5. Okt. 2012 (CEST)
So, jetzt hat's auch ein richtiges Bild für das Lichtraumprofil:
Regellichtraum nach EBO
--Christian Lindecke (Diskussion) 21:01, 7. Okt. 2012 (CEST)
Ganz hervorragend gelöst. Vielen Dank. --Indigofan (Diskussion) 12:19, 10. Okt. 2012 (CEST)

RESET VON "V"[Bearbeiten]

Hallo Christian Lindecke, warum hast Du meine Eingabe bei "V (Begriffsklärung) revertet? Das Kfz-Kennzeichen für Mietwagen in Monaco lautet eben "V", siehe hier, auch wenn es Dir nicht gefällt. Also bitte wieder auf meine Variante zurücksetzen. Danke und Gruß -- 217.224.229.32 18:17, 9. Okt. 2012 (CEST)

Wenn das stimmt, kein Problem, setz' es einfach wieder rein. Aber du hattest gleichzeitig das Kennzeichen vom Vogtlandkreis dafür weggelöscht, also wirkte das für mich wie Unfug. Sorry--Christian Lindecke (Diskussion) 18:35, 9. Okt. 2012 (CEST)

Hallo erneut, Du warst beim Prüfen etwas zu ungenau, denn ich habe Vogtlandkreis nicht weggelöscht sondern alphabetisch neu geordnet und somit nach unten verschoben. Trotzdem nichts für ungut, ich setze wieder zurück. Gruß -- 217.224.229.32 19:10, 9. Okt. 2012 (CEST)

Stimmt, du hast recht. Entschuldige bitte, das hatte ich übersehen. Gruss--Christian Lindecke (Diskussion) 20:14, 9. Okt. 2012 (CEST)

Sprachlinks[Bearbeiten]

Wikidata ist aktiv. Das Entfernen der alten Interwikilinks ist kein Vandalismus! —Naddy (Diskussion) 00:35, 7. Mär. 2013 (CET)

Ich zitere: '...außer Ungarisch, Hebräisch, Italienisch und Englisch'. Die IP hatte aber mal eben alle gelöscht. Auch wäre bei solchen Edits ein Eintrag in der Zusammenfassungszeile hilfreich. Und die IP wurde wegen solcher Edits aus dem Verkehr gezogen. --Christian Lindecke (Diskussion) 00:43, 7. Mär. 2013 (CET)

Saudi-Arabien[Bearbeiten]

Mach Dich bitte mit dem Interwiki-Feature von Wikidata vertraut, bevor Du blind zurücksetzt [2], was Du nicht verstehst. Danke. -- Projekt Freguesias 2012 (Diskussion) 00:41, 7. Mär. 2013 (CET)

Ich zitere: '...außer Ungarisch, Hebräisch, Italienisch und Englisch', steht im Blog http://blog.wikimedia.de/2013/03/06/wikidata-jetzt-auf-allen-wikipedien/ Das verstehe ich so, daß die Interwiki-Links dieser Sprachen bleiben müssten - oder wie jetzt? --Christian Lindecke (Diskussion) 00:45, 7. Mär. 2013 (CET)
Das hast du zweifach falsch verstanden. Wikidata wurde jetzt auf allen restlichen Wikipedien aktiviert, auf hu/he/it/en ist es schon seit Wochen aktiv. Und ob Wikidata dort aktiv ist spielt für die Sprachlinks hier keine Rolle. —Naddy (Diskussion) 00:49, 7. Mär. 2013 (CET)
Ok, danke für die Erklärung --Christian Lindecke (Diskussion) 00:51, 7. Mär. 2013 (CET)

Ackermann'sche Donnerbüchsen[Bearbeiten]

Hallo, gemäß dieser Diskussion habe ich den Namen entfernt. Hast Du evtl. Offline-Belege? --Kängurutatze (Diskussion) 18:32, 20. Nov. 2013 (CET)

Hallo, mein Offline-Beleg ist der Bericht "Reisezugwagen der DRG-Einheitsbauart (Teil 1): Vorgänger-Bauarten" "Eiserner Donner" im Eisenbahn-Magazin 6/2002, Seite 23ff. von Hermann Hoyer: "... diese erhielten später den Übernamen "Donnerbüchsen" - ursprünglich "Ackermann'sche Donnerbüchsen", benannt nach dem zuständigen Referenten in der Maschinentechnischen Abteilung III des Reichsverkehrs-Ministeriums, Geh. Baurat E. Ackermann."--Christian Lindecke (Diskussion) 16:44, 23. Nov. 2013 (CET)

Benutzer:Christian Lindecke/monobook.js[Bearbeiten]

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 16:57, 21. Jun. 2014 (CEST)

Zählpflichtige Bedienhandlung[Bearbeiten]

Hallo Christian Lindecke!

Die von dir angelegte Seite Zählpflichtige Bedienhandlung wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 12:21, 11. Nov. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Austragung aus Ausrufer[Bearbeiten]

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 00:10, 18. Mai 2015 (CEST)