Benutzer Diskussion:Ciciban

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 366 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten.
Archiv 2004
Archiv 2005
Archiv 2006
Archiv 2007
Archiv 2008
Archiv 2009
Archiv 2010
Archiv 2011
Archiv 2012
Archiv 2013
Bouncywikilogo.gif

TUSC[Quelltext bearbeiten]

39190f44a7425a6ecfdfae9093bb0efe

Ciciban 13:12, 17. Mär. 2009 (CET)

redundanzen[Quelltext bearbeiten]

Diverse Verlinkungen nach Muster

weisen jetzt schon ins Leere. Und täglich werden es mehr. --Normalo 21:19, 20. Jul. 2010 (CEST)

Jota (Eintopf)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban!

Die von dir angelegte Seite Jota (Eintopf) wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:21, 7. Dez. 2014 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Werbeaussage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban, ich habe eine neugierige Frage: Bist Du dabei einen Artikel zum Lemma Werbeaussage zu schreiben, oder wo liegt der Sinn des Rotlinks in dem Artikel NSU Quickly? Freundliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 10:49, 30. Mär. 2016 (CEST)

Vielleicht, sobald mich die Muße küsst. Warum ich das Thema artikelwürdig finde, habe ich hier beschrieben. Allerdings ist „der Kampf um den letzten Fußgänger“ keine (Werbe-)Aussage, sondern ein Slogan.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 11:22, 30. Mär. 2016 (CEST)
Abgesehen davon, dass die Grenze zwischen der deutschen Werbeaussage und dem englischen (amerikanischen) Slogan mitunter fließend verläuft, frage ich mich, ob dieser „Kampf um den letzten Fußgänger“ überhaupt eins von beidem ist. Vermutlich formulierte es so ein Redakteur, der über die Werbekampagne mit den Prominenten berichtete. Schade, dass der frühe Wikipedia-Autor keinen Einzelbeleg einfügte. Ich halte es jedenfalls für unwahrscheinlich, dass NSU oder eine Werbeagentur sich diesen Satz ausdachte. In der NSU-Werbung von 1955 hieß es zum Beispiel: „Nicht mehr laufen – Quickly kaufen!“ -- Lothar Spurzem (Diskussion) 12:45, 30. Mär. 2016 (CEST)
Ein Slogan kann eine Aussage enthalten. Trotzdem erscheinen mir Slogan (die Hülle) und Aussage (der Inhalt) als ganz verschiedene Dinge. Red Bull verleiht Flügel — Slogan mit (allerdings nur metaphorischer) Aussage. In den USA kam es zu einem millionenteuren Vergleich, weil es ein paar Kunden wörtlich nahmen. Ö1 gehört gehört — slogan ohne Aussage, jedenfalls ohne Aussage über eine Produkteigenschaft, und darauf kommt es bei Werbeaussagen ja an.
Sei's drum; soweit es die Quickly und den unbelegten Slogan betrifft, was erwartest Du jetzt von mir? Lösch' doch einfach entweder die Vokabel Werbeaussage, oder den ganzen Satz.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 13:23, 30. Mär. 2016 (CEST)
Ich erwarte von Dir gar nichts, war nur auf Deine Antwort eingegangen. ;-) Im Übrigen kamen wir vom Thema ab. Mich störte der Rotlink, und deshalb fragte ich, ob in absehbarer Zeit ein Artikel Werbeaussage zu erwarten sei. Doch noch mal zum Slogan: Es wäre wahrscheinlich am besten, den „Kampf um den letzten Fußgänger“ zu entfernen, da es schwer zu belegen sein dürfte, wer den Satz prägte. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:34, 30. Mär. 2016 (CEST)
Servus!
Rotlinks gehören zu Wikipedia dazu, sie zeigen, wo es noch Arbeit gibt. Wenn er Dich in diesem Fall stört — schreib' den Artikel :)
So wie Du mir den Sachverhalt dargestellt hast, ist die entfernung des Slogans wahrscheinlich das Beste, und damit wäre dieser Rotlink eh aus der Welt.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 13:37, 30. Mär. 2016 (CEST)
Ich hab’s gemacht. – Doch was die Rotlinks betrifft: Ich habe solche kennengelernt, die schon seit Jahren stehen und weiterhin stehen werden. ;-) Abgesehen davon frage ich mich, ob ein Begriff wie Werbeaussage einen klärenden Artikel braucht und ob es genügend Belege gibt oder gäbe, um ohne Theoriefindung zum Beispiel den Unterschied zwischen Werbeausage und Slogan herauszuarbeiten. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:59, 30. Mär. 2016 (CEST)

erledigt? Vizedom etc[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ist Diskussion:Vitztum erledigt für dich? Dann erledige auch dies: Wikipedia:Redaktion Geschichte#Vizedom und Vicomte, lg --Hannes 24 (Diskussion) 17:01, 4. Jun. 2016 (CEST)

@Hannes 24: Nein, sehe ich nicht erledigt. Aber Du brauchst Dich nicht mehr um die Frage zu kümmern: Wir reden da eh nur aneinander vorbei.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 12:07, 7. Jun. 2016 (CEST)
gefühlsmäßig kannst du lange auf eine Antwort warten (weil es mMn nicht viel mehr andere Antworten gibt). lG --Hannes 24 (Diskussion) 15:05, 7. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Gasteiner Tauern nach Benutzer:Ciciban/Niederer Tauern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 18:15, 23. Jun. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

* — Ciciban (Diskussion) 09:13, 24. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Gasteiner Tauern nach Benutzer:Ciciban/Korntauern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 18:17, 23. Jun. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

* — Ciciban (Diskussion) 09:14, 24. Jun. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Bahnstrom nach Benutzer:Ciciban/bahnkraftwerk[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 10:51, 8. Aug. 2016 (CEST)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

• — Ciciban (Diskussion) 11:47, 8. Aug. 2016 (CEST)

Bahnkraftwerk[Quelltext bearbeiten]

Ist nun frei. Gruß --Mikered (Diskussion) 11:36, 8. Aug. 2016 (CEST)

Danke — Ciciban (Diskussion) 11:47, 8. Aug. 2016 (CEST)

Leerfahrt[Quelltext bearbeiten]

Tut sich da noch etwas? Wünschst du Unterstützung? Yotwen (Diskussion) 08:51, 22. Sep. 2016 (CEST)

Servus,
So, wie ich Dich verstanden habe, soll der Artikel behalten und ausgebaut werden. Nichts dagegen.
Natürlich ist es mir lieber, wenn es ein anderer erledigt.
Ich habe es auf der Agenda, aber mit niedriger Priorität.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 08:59, 22. Sep. 2016 (CEST)
Einwände, wenn ich das tue? So viele Autoren mit Logistikerfahren haben wir nämlich nicht ... :) Yotwen (Diskussion) 10:14, 22. Sep. 2016 (CEST)
-fahren
+fahrung - Sorry, Yotwen (Diskussion) 10:14, 22. Sep. 2016 (CEST)
Yotwen, warum sollte ich Einwände haben? Es ist ein Wiki, jeder ist willkommen.
Danke voraus!
Gruß, Ciciban (Diskussion) 10:20, 22. Sep. 2016 (CEST)

Dein Importwunsch von Kloster Sittich nach benutzer:ciciban/Sitticher Handschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 21:58, 13. Nov. 2016 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Huxley[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

könntest du bitte in der Vorlage den Anthony Julian Huxley aufnehmen und im Artikel einbinden? Danke. Ich habe im Antiquariat ein Buch von diesem Botaniker bestellt, da konnte ich es nicht stehen lassen, dass über ihn kein Artikel vorhanden war.

Auf der englisch(sprachig)en Wikipedia fehlte ein Artikel über Francis Huxley, da hab ich auch nur was ganz Rudimentäres gemacht. Es ist eine interessante Familie, aber ich habe nicht die Zeit, zu tief in die Materie einzusteigen.

Grüße -- Behaltbar (Diskussion) 19:15, 7. Dez. 2016 (CET)

Servus Behaltbar,
Ist zwar keine Augenweide, aber drinnen ist er jetzt.
Die Vorlage:Stammbaum ist echt lästig.
Gruß, Ciciban (Diskussion) 14:42, 16. Jan. 2017 (CET)

Dein Importwunsch von Evangelisches Bethaus Wiener Neustadt nach Benutzer:Ciciban/Erste Synagoge Wiener Neustadt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden. Es wurde folgende Seite angelegt:

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 13:06, 18. Dez. 2016 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

* Ciciban (Diskussion) 13:28, 18. Dez. 2016 (CET)

Teile deine Erfahrungen und gib uns Feedback in dieser globalen Umfrage[Quelltext bearbeiten]

* — Ciciban (Diskussion) 14:36, 18. Mär. 2017 (CET)

Altersarbeitslosigkeit[Quelltext bearbeiten]

Hallo Ciciban!

Die von dir angelegte Seite Altersarbeitslosigkeit wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:50, 24. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

* — Ciciban (Diskussion) 14:45, 18. Mär. 2017 (CET)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

* — Ciciban (Diskussion) 14:35, 18. Mär. 2017 (CET)

Jubeltag[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch!--Mehlauge (Diskussion) 14:05, 18. Mär. 2017 (CET)

*bows* — Ciciban (Diskussion) 14:34, 18. Mär. 2017 (CET)
    • Diese Umfrage ist vor allem dazu gedacht, um Feedback zur aktuellen Unterstützung durch die Wikimedia Foundation zu erhalten, es geht nicht um um Aspekte der langfristigen Strategie.
    • Rechtliches: Keine Kaufverpflichtung. Volljährigkeit erforderlich. Unterstützt durch die Wikimedia Foundation, 49 New Montgomery, San Francisco, CA, USA, 94105. Diese Bedingungen sind ungültig, wo sie gesetzlich verboten sind. Die Umfrage endet am 31. Januar 2017. Teilnahmebedingungen.