Benutzer Diskussion:Dirkb/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hi, ich war mal so frei dein Bild der Holztreppe mit in den Artikel Treppenbau zu integrieren. Ausserdem muss ich mal meine Bewunderung zum Ausdruck bringen: WOW :) Treppenbau, vorallem gewendelte Treppen, war immer der Teil der Ausbildung in der Zimmerei in der ich kläglich versagt habe, Grobmotoriker halt. ;-) Bis die Tage, --Ryzaan 16:18, 23. Dez 2004 (CET)

Liste der DIN-Normen

Hallo Dirkb.- "Habe mir mal diesen Artikel vorgenommen und will auch Stück für Stück jede DIN mit Leben erfüllen, sprich also auch einen Artikel dazu schreiben. MfG --Dirkb 02:10, 24. Okt 2004 (CEST)" ********* Das finde ich ganz toll von Dir. Bitte ändere doch Deine Prioritätenliste und schreibe möglichst bald einen Artzikel über DIN 1312; und dann als nächstes wünsche ich mir DIN 13312. --888344 16:27, 2. Mär 2006 (CET)

Vorlage Benutzer aus Bautzen

Hallo Dirk. Ich habe gesehen, dass du auf deiner Benutzerseite das Babelsystem nutzt. Ich habe eine Babel-Vorlage "Benutzer aus Bautzen" erstellt, siehe hier. Wenn du willst, kannst du sie bei dir verwenden. Gruß, Budissin - + 15:46, 17. Sep 2005 (CEST)

Immunantwort

Hi Dirk, ich bin gerade über dein Bild im Artikel Immunantwort gestolpert. Eine Grafik ist zur Veranschaulichung genau das Richtige. Zu der Grafik wollte ich noch einige Dinge anmerken:

  • Bei T-Helferzellen->T-Killerzellen und zu B-Lymphozyt steht als Vermittler Interferon-2. Beteiligt sind tatsächlich Interleukin-2, evtl. Interleukin-1, Interferon-Gamma, TNF-Alpha.
  • Die Aktivierung der T-Killerzellen erfolgt primär durch die infizierte Zelle selbst die über MHC-I ihren inneren Zustand nach außen anzeigt und so über den .
  • Die Kostimulanz B7 sollte erwäht werden, welche eine Aktivierung der T-Zelle über den CD28 Rezeptor erst ermöglicht
  • Wenn sich Antikörper an die Antigene anlagern werden die Antigene von Makrophagen und Komplement "Vertilgt" und abgebaut

Wenn du Lust hast die Grafik noch zu erweitern findest du im Artikel Immunsystem weitere Anregungen...

Viele Grüße --Garak76 22:50, 2. Jun 2005 (CEST)

Hallo
Danke für die Anregungen, werde mich mal nächste Woche drann machen wenn ich endlich meine Prüfungen abgeschlossen habe.
MfG --Dirkb 23:01, 2. Jun 2005 (CEST)
Viel Glück für dein Abi... --Garak76 11:46, 3. Jun 2005 (CEST)
Hallo Dirk!
Kannst Du die Grafik eventuell in OpenOffice als SVG speichern und dann entsprechend über commons.wikimedia.org hochladen und die bestehende PNG-Grafik ersetzen? OpenOffice kann SVG exportieren, sofern Du noch die OpenOffice-Grafikdatei von der Immunabwehr hast.
Viele Grüße,
Bubinator 18:47, 10. Dez. 2007 (CET)


Moin, deine "eigene Arbeit" scheint aber SEHR an ein anderes Dokument angelehnt zu sein, kann es denn angehen das du dich daran bedient hast? http://www.wissenschaft-online.de/lexika/images/biok/f3f884.jpg

Moin, habe mich daran nicht bedient. Die Abläufe sind ja immer gleich, in dem Fall ist es auch so Ähnlich wie mein Bild Dargestellt. MfG --Dirkb 19:26, 11. Mai 2009 (CEST)


Gruß an einen Kollegen aus dem AGY

Hy Dirk! Bin seit kurzem auch bei Wikipedia dabei und es macht mir riesen Spaß... --Martin Wenzel 14:02, 6. Mai 2007 (CEST)


S U C H T

...Du meinst mit dem süchtig machen das? ;)

Babel:
Wikipedia macht sehr schnell abhängig:
Fangen Sie gar nicht erst an!
Benutzer nach Sprache

--Martin Wenzel 11:48, 10. Aug. 2008 (CEST)

Wikipedia-Tag Dresden

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo Dirkb,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Seminarteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Seminarliste und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 23:16, 14. Nov. 2008 (CET).

THX

You made my day! :-) --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 18:52, 24. Jun. 2009 (CEST)

Verwaister Artikel

Hallo Dirkb, du hast den Artikel Antistaubit erstellt. Im WikiProjekt Verwaiste Seiten ist dieser Artikel als verwaist aufgefallen, das heisst, es gibt keine Artikel, die auf deinen neuen Artikel verlinken. Da die Wikipedia davon lebt, dass ihre Inhalte miteinander verlinkt werden, achte bitte in Zukunft beim Erstellen neuer Artikel darauf, dass diese auch von anderen Seiten her verlinkt werden. Am einfachsten ist es, wenn man eine Volltextsuche auf den Artikelnamen durchführt, um potenzielle Artikel zu ermitteln. Führt dies zu keinem Ergebnis, solltest du gezielt thematisch passende Artikel suchen und ihn dort verlinken. Gruß, Hibodikus 15:12, 20. Nov. 2009 (CET)

Erledigt: Link bei Magnesiumchlorid. --Hibodikus 15:15, 20. Nov. 2009 (CET)

Sichten

Hallo, ich hätte noch gerne deine Meinung zu meiner Antwort auf deinen Beitrag auf meiner Diskussionsseite gewußt! siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer_Diskussion:Frankygth#Flughafen_Berlin-Tempelhof Gruß--Frankygth 09:47, 19. Apr. 2010 (CEST)

Stammtisch Bautzen

Hallo Dirkb, am morgigen 4. Juni findet der nächste Bautzner Wikipediastammtisch statt. Vielleicht hast du ja Lust vorbei zu schauen. Grüße, --32X 07:54, 3. Jun. 2010 (CEST)

Auch wenn der Termin schon vorbei ist: Ich wohne nicht mehr in Bautzen. --Dirkb 16:15, 17. Jun. 2010 (CEST)

%

-) Danke. --Luekk 16:26, 20. Aug. 2010 (CEST)
;-) --Dirkb 16:55, 20. Aug. 2010 (CEST)

Betr. Balconing

Hallo Dirk, vielen Dank für deine tatkräftige Unterstützung ;-) Gruß Martin--Markoz 18:27, 15. Sep. 2010 (CEST)

Und ich habe schon immer gedacht will die IP mich veralbern oder warumm wurschteld der darum. Gruß --Pittimann besuch mich 11:15, 26. Jan. 2011 (CET)

Hallo Dirkb. Bzgl. der URV beantrage bitte auf WP:VLÖ die Löschung der URV-Versionen. Gruß... --9of17 12:12, 15. Feb. 2011 (CET)

Ok, habe ich beantragt. --Dirkb 13:09, 15. Feb. 2011 (CET)

Hoffmann-Berling

by the way: Hoffmann-Berling ist verstorben. Ich habe beruflich damit zu tun. Offenbar ein bedeutender, wenn auch nicht sehr bekannter Mensch. Ich lese den Artikel korrektur, wenn Du ihn anlegst. Cholo Aleman 14:38, 29. Mär. 2011 (CEST)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

Moin Dirkb

Ich habe deine Aktivitäten in Umweltanalyse gesehen (bitter nötig). Danke für die Mühe. Anschliessend habe ich kurz in deine Bearbeitungshistorie geschaut. Würdest du bitte von der Vorschaufunktion gebrauch machen? Es ist eine lausige Arbeit, mehrere Korrekturen im gleichen Text rückzuverfolgen. Da ist es einfacher, du machst deine Änderungen, Vorschau zeigen (neben "Seite speichern) und erst am Schluss, speichern. Ausserdem spart das Web-Space auf den Servern. Die scheinen nur unerschöpflich zu sein. Danke sagt dir Yotwen 09:20, 18. Jul. 2011 (CEST)

Kontakt

hallo dirkb, gibt es eine diskrete kontaktmöglichkeit? leider bin ich neuling in wikipedia und finds sehr kompliziert. danke! (nicht signierter Beitrag von Ronmer (Diskussion | Beiträge) 18:20, 8. Dez. 2011‎)

Links gibt es den Buton E-Mail an diesen Benutzer. --Dirkb 10:11, 9. Dez. 2011 (CET)

Hallo Dirkb, bitte überdenke noch einmal Deine Änderung in o.g. Artikel: Ein Teil des Bezirks Spandau (West-Staaken) gehörte bis zur Wiedervereinigung zur DDR, weshalb Spandau durchaus als Fusionsbezirk bezeichnet werden kann. LG --Detlef Emmridet 14:58, 9. Jan. 2012 (CET)

Als richtigen Fusionsbezirk würde ich Spandau nicht bezeichnen wollen. In der Tabelle soll ja auch nur verdeutlicht werden welche Bezirke einen hohen West und Ost Bevölkerungsanteil besitzten. In Spandau dürfte der Anteil alteingesessener Ossis ziemlich gering sein. Wieviele Menschen wohnten in West-Staaken? --Dirkb 00:07, 10. Jan. 2012 (CET)

BK

Nur um sicher zu gehen: hier hast du nur die Anführungspunkte ergänzt, oder?

P.S. ich habe die zusätzlich immerwieder eingefügten Links nur versteckt. Ich nehme an OLB sieht den Hinweis auf WP:WEB nicht, sonder nur den QS-Hinweis auf fehlende Web-Links. Habe ihm deshalb schon auf der Disk geschrieben und auch im Versteckten einen Kommentar hinterlassen. Gruß, Anika 15:25, 11. Jan. 2012 (CET)

Ist auch eine gute Möglichkeit für den Hinweis, Danke --Dirkb 15:32, 11. Jan. 2012 (CET)

Offensive Werbung

Hallo Dirkb, bitte erkläre kurz, warum du Werbung im Artikel Luftballon einer neutralen Schreibweise vorziehst. --83.171.179.187 13:56, 19. Feb. 2012 (CET)

Danke für den Hinweis, hatte anscheinend den Difflink falsch gedeutet, die Werbung sollte natürlich raus. --Dirkb 10:26, 20. Feb. 2012 (CET)
OK. Bitte sei dann, gerade bei Reverts, etwas vorsichtiger. --83.171.162.13 17:54, 25. Feb. 2012 (CET)

Dankeschön!

Moin Dirk, vielen Dank, dass du auf Benutzer:Stefan1973HB/Vorlagen/Babel/Gegen die Einführung eines Bildfilters die neue WhitePaperbag-Grafik so schnell wieder eingefügt hast. Ich konnte aus privaten Gründen mich länger nicht um Wikipedia kümmern. Mir wäre es erst viel später aufgefallen. Liebe Grüße -- Stefan1973HB Disk. 03:17, 26. Apr. 2012 (CEST)

Einladung nach Görlitz

Der Reisestammtisch Oberlausitz möchte auch Görlitz einmal näher kennen lernen.

Hallo DirkB,

hiermit seiest du herzlich zum Stammtisch Oberlausitz eingeladen.

Der ehrenwerte Benutzer:32X hat vor geraumer Zeit ganz eigenmächtig den Stammtisch Oberlausitz nach Görlitz verfrachtet, da sich „die Görlitzer nicht beim Stammtisch Bautzen blicken lassen“. Nun hat er leider versäumt diese glorreiche Idee auch unseren Görlitzer Mitwirkenden mitzuteilen. Dies sei hiermit nun nachgeholt. Angepeilt war ursprünglich der Wonnemonat Mai. Einer der Termine ist nun leider schon verstrichen. Andere Terminvorschläge sind gern gesehen. Der Vorschlag mit den meisten Interessenten gewinnt. ;)

Solltest du generell kein Interesse an einem formlosen Treffen haben oder im Mai einfach unabkömmlich oder nicht erreichbar sein: lass es uns wissen. Dir sei aber versichert, wir freuen uns über jedes neue Gesicht, vielleicht ja auch in Bautzen.

Und so verbleibe ich mit liebem Gruß, Anika (Diskussion) 16:24, 8. Mai 2012 (CEST)

P.S. Du wurdest angeschrieben, weil du dich in der Kategorie:Benutzer aus Bautzen eingetragen hast und auch 2012 noch aktiv warst.

Space Needle

Hallo Dirkb,

hier hatte ich bewusst einen Interwikilink gesetzt. Warum hast Du ihn geändert? Grüße --Alabasterstein (Diskussion) 13:03, 19. Mai 2012 (CEST)

Hallo, der Link tauchte bei den anderen Interwikilinks in der linken Spalte ganz oben auf. In den Einzelnachweisen war durch den Interwikilink nichts zu sehen (Kein Text und kein Link). --Dirkb (Diskussion) 17:53, 19. Mai 2012 (CEST)
okay, das war mir nicht aufgefallen. Dann ist alles Bestens. --Alabasterstein (Diskussion) 12:28, 21. Mai 2012 (CEST)

Hallo Dirkb!

Die von dir stark überarbeitete Seite Liste von Leuchttürmen in Europa wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 17:54, 13. Dez. 2013 (CET) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Es sind keine Anmerkungen, sondern Einzelnachweise

Bitte lesen und zur Kenntnis nehmen. WP:EN#Benennung der Abschnittsüberschrift, Anmerkung#Inhalt --Armin (Diskussion) 13:04, 24. Apr. 2014 (CEST)

Zur Information: Meine Meinung dazu. Ich erkenne auch Trolle, schau in die VM zwei drunter: du darfst mir gerne etwas Ahnung unterstellen. MfG --Jack User (Diskussion) 18:38, 6. Jun. 2014 (CEST)

Grundsätzliche Intresse am Thema Studentenverbindungen?

Lieber Dirkb, aufgrund Deines Interesses an dem Themenkomplex Studentenverbindungen, trage Dich doch bitte auf unserem Portal:Studentenverbindungen in diese Liste ein. https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Studentenverbindung/Mitarbeit --VonDerSchuldenburg (Diskussion) 22:54, 6. Aug. 2017 (CEST)