Benutzer Diskussion:Doktor silke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 15 Jahren von Drahreg01 in Abschnitt Chronische lymphatische Leukämie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Doktor silke, Willkommen bei Wikipedia!
Du bist zwr nicht ganz neu hier, aber Deine Benutzerseite und Diskussionsseite sind noch so leer und rufen förmlich nach etwas Zuwendung. Scheinbar kennst Du Dich ja in Der Wiki schon gut aus. Wenn Du Hilfe benötigen solltest, kannst Du Deine Fragen auf der Hilfeseite stellen. Ansonsten können Dir "Erste Schritte", "Zweite Schritte", "Wie schreibe ich gute Artikel" und "Was Wikipedia nicht ist" zur Lektüre empfohlen werden. Du hast Dich ja schon an verschiedenen Artikeln beteiligt, sei auch weiterhin mutig beim Ändern von Seiten. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite, die dich kurz vorstellen, wären nett, sind aber natürlich kein Muss. --Sjoehest 17:18, 22. Aug 2005 (CEST)
PS: Du kannst Deine Diskussionsbeiträge einfach mit ~~~~ unterschreiben, in den Artikeln haben Signaturen nichts zu suchen.


Chemotherapie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Silke, könntest Du dir nicht mal diesen Artikel "vorknöpfen"? Z. B. Indikationen zu den genannten Therapieschemata wären interessant... --Sjoehest 14:48, 27. Aug 2005 (CEST)

Ich würde gerne das Thema Chemotherapie, Zytostatika und Testverfahren zum Ansprechen auf Chemotherapeutika, bzw. Zytostatika überarbeiten. Hierfür würde ich gerne mit jemanden über ein Inhaltsverzeichnis sprechen. Gibt es einen Admin der sich mit mir "zusammensetzen" kann?

Hallo Silke, hast Du Zeit mit mir an einem Konzept zu arbeiten, bzw. mein Konzept zu diskutieren oder soll ich in Wikipedia einfach loslegen? Gruß --Kischkel 12:42, 9. Jan. 2008 (CET)Beantworten

Hallo Silke, könntest du mal bitte einen Blick auf obiges Lemma werfen und den Artikel unter gastroenterologisch geschulter Sicht besonders hinsichtlich Symptome/Diagnostik/Therapie etwas präzisieren? Dank & Gruß--Kalumet 19:20, 28. Aug 2005 (CEST)

Der Darmkrebs[Quelltext bearbeiten]

sieht ganz ordentlich aus. Ich würde mit einer Einstellung in die Lesenswerten anfangen, dann hat man einen Eindruck wies voran geht und erst dann mit der Exzellenzdiskussion anfangen. Sei mal mutig, das klappt! Gruß -- Andreas Werle 08:59, 29. Aug 2005 (CEST)

hallo silke, schön, was du so überarbeitet hast. ich hglaube für die excellenz wird es noch nicht reichen, dafür sind einfach zu viele rote stichwörter im artikel. der abschnitt pathologie ist sicher für dich und mich so ausreichend, aber es fehlen wohl noch ein paar erläuternde gedanken. und letztlich wäre wohl noch einige bilder von nöten, vielleicht ein paar histo-schnitte, endo-sono aufnahmen vom rektum-ca., ct-bilder oder endoskopie-fotos. --Sjoehest 16:55, 29. Aug 2005 (CEST)

Stubs in Medizin-Unterkategorien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Silke, wegen deiner Eintragung auf Wikipedia:Qualitätsoffensive Medizin hier ein kurzer Hinweis: Auf Wikipedia:Qualitätsoffensive Medizin/Medizin-Stubs findest du eine Liste der derzeit in den Unterkategorien von Kategorie:Medizin befindlichen Stubs. Wäre schön, wenn du sie mal durchsehen könntest, und vielleicht den einen oder anderen Artikel ausbauen würdest. Bitte nicht vergessen: Erledigte Artikel aus der Liste entfernen. Mit freundlichen Grüßen, Lennert B 12:32, 5. Sep 2005 (CEST)

Bilder hochladen[Quelltext bearbeiten]

prima silke, wollte schon unsere endoskopeure mal nach ein paar bildern fragen... der link zum hochladen befindet sich links unten auf dem wikibildschirm (2. punkt von unten). allerdings ist empfohlen biler gleich auf wiki commons zu laden, so dass alle wikis sie benutzen können. allerdings brauchst du dafür eine anmeldung dort (wenn du die nocht schon hast). ansonsten kannst du mir das bild auch als anhang zu senden an wikihest @ googlemail.com, dann werde ich es in deinem namen einstellen. du mußt übrigens die rechte angeben, die das bild haben soll (siehe Wikipedia:Bildrechte und Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder). viele grüße, sjoehest

hallo silke, habe das bild mal eingestellt und noch ein paar kleinere änderungen am darmkrebs-artikel gemacht, wenn wir jetzt noch ein paar rote links "weg bekommen" und den abschnitt zur pathologie etwas ausbauen, können wir den artikel ins review geben und dann uns schon mal an den titel "lesenswerter artikel" und später "exzellenter artikel" heranwagen. aber bis dahin ist noch ein bißchen Arbeit. könntest du dir nochmal den von mir gerade angelegten stub zum thema präkanzerose ansehen und ausbauen? habe jetzt irgendwie bretter vorm kopf und weiß nicht wie recht weiter formulieren... --Sjoehest 19:39, 27. Sep 2005 (CEST)

Hallo Kollegen!
Lennert hat vorgeschlagen, das wir uns an dem Projekt Winterspeck beteiligen. Das ist eine Initiative zur Verbesserung der Übersichtsartikel. Für uns kommt da in erster Linie der Artikel Medizin in Frage. Dieser Artikel ist in dem jetzigen Zustand denkbar schlecht. Hier ist also wirklich eine Verbesserung nötig. Allerdings war Medizin in der Vergangenheit sehr umstritten und wg. Vandalismus zeitweise gesperrt. Ich möchte also zunächst den Vorschlag machen, das wir den Artikel verbessern, aber nicht gleich in der Version, in der er vorliegt, sondern zuerst in der Spielwiese, die ich hier vorbereitet habe: Benutzer:Andreas Werle/Medizin. Dieser Artikel dürfte nicht ohne weiteres von Vandalen und Trollen entdeckt werden und ich schätze daß wir daran eine Weile arbeiten können, ohne das jemand drin rumsaut. Ich habe zunächst eine kurze Fassung des Orginalartikels hergestellt und diese etwas erweitert. Den Artikel Benutzer:Andreas Werle/Schulmedizin werde ich verwenden um Ergänzungen einzufügen. Dies gebe ich erstmal als Diskussionsstoff vor. Dann mache ich einen Gliederungsvorschlag. Sprich, was soll alles in dem Artikel drinstehen und dann werde ich einen Vorschlag machen, wie man die Arbeit auf mehrere Schultern verteilt. Da seid ihr dann letztlich alle gefragt. Also, falls ihr Interesse habe mitzumachen freue ich mich über eine Rückmeldung hier: Benutzer_Diskussion:Andreas Werle/Medizin. Gruß -- Andreas Werle 22:06, 7. Okt 2005 (CEST)

Hallo liebe Mitstreiter,
es ist wieder einmal soweit, es gibt eine neue Stubliste!" (Ich weiß, ich kann eure Jubelschreie bis zu mir nach Ungarn hören ;) ). Ich habe diesmal die Mineralölunternehmen rausgefiltert, trotzdem möchte ich nicht ausschließen, dass ein paar nur marginal medizinische Links dabei sind. Die Liste basiert auf dem SQL-Dump vom 1.10., es kann also sein, dass sich manche Sachen schon wieder erledigt haben. Schaut einfach mal drüber, ob ihr was findet, was sich verbessern lässt. Nachdem das beim letzten Mal so gut funktioniert hat, bin ich zuversichtlich, dass auch diesmal einige "Stummelchen" zum Besseren gewendet werden. Mit freundlichen Grüßen, Lennert B 00:13, 27. Okt 2005 (CEST)

Hallo ihr alle! Ich mal wieder! Da lange Zeit nichts passiert ist habe ich mir überlegt man könnte mal wieder was tun. Und da fiel mir doch bei meinen nächtlichen Streifzügen durch die Wikipedia diese Liste ins Auge. Und da hab ich mir so gedacht man könnte doch mal was dafür tun, dass da ein paar mehr Artikel drauf exzellent (oder zumindest lesenswert) werden. Auf der QO-Seite habe ich noch einmal die für uns relevanten Themen rausgeschrieben, es wäre also schön wenn jeder sich einen oder vielleicht auch zwei Artikel adoptieren könnte, und die etwas aufpäppeln würde. Schaut mal rein, seit produktiv und einen schönen Abend noch. Gruß, Lennert B blablubb 20:22, 23. Nov 2005 (CET) P.S.:Du erhälst diese Nachricht weil auf der QO-Seite dein Name steht

Review Darmkrebs[Quelltext bearbeiten]

inzwischen ist ja auf deine initiative ein bißchen was am darmkrebsartikel passiert. du müsstest vielleicht in der review-diskussion mal zu den punkten und fragen stellung nehmen. einen schönen tag wünscht --sjøhest 05:53, 3. Apr 2006 (CEST)

hallo, das bild (zur adenom-karzinom-sequenz) ist bei mir noch nicht angekommen. könntest du mal was zu dem 5FUFS-schema das im artikel benannt wird konkretisieren? ich kenne mich da nicht aus. wenn man bei google nach „5FUFS“ sucht bekommt man nur zig mal den wikipedia-artikel als ergebnis...

Weitere alternative Therapiemöglichkeiten bieten die Xelox und 5FUFS
Schemata sowie eine Kombinationtstherapie mit dem monoklonalen
Antikörper Cetuximab (Erbitux®).

viele grüße --sjøhest 09:55, 5. Apr 2006 (CEST)

Hallo Silke, ich hab grad deinen Eintrag beim Review gelesen. Da ich gerade drüber bin den Artikel für den grünen Punkt fit zu machen (ich warte u.a. noch auf ein paar Bilder von Jürgen) bin ich natürlich für jedwede Hinweise und Korrekturen dankbar. Über die Tabelle hab ich noch mal drübergeschaut, schau mal bitte ob's jetzt passt. Lennert B blablubb 17:05, 7. Apr 2006 (CEST)

Blaues L schon gesehen?! Kompliment & Glückwunsch! Gruß JHeuser 07:14, 23. Apr 2006 (CEST)

Meinungsbild zu Relevanzkritierien für Krankenhäuser[Quelltext bearbeiten]

Hallo, damit wir ein endgültiges Ergebnis für unsere Disussion über Relevanzkritierien für Krankenhäuser bekommen, wurde ein Meinungsbild begonnen. Gruß, semperor Gibs mir! | pro/contra 09:47, 19. Jan. 2007 (CET)Beantworten

Stammtisch Nordhessen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Doktor silke, solltest Du nicht nur aus Hessen kommen, sondern auch in Nordhessen wohnen, würde ich Dich gern dazu einladen, Dich am Projekt Stammtisch Nordhessen zu beteiligen.
Weil ich durch einen Umzug nach Hessen meinen Ur-Stammtisch Ruhrgebiet nicht mehr besuchen kann, möchte ich einen neuen ins Leben rufen. Bei Interesse bringe bitte deine Ideen und Vorschläge auf der Noch-Baustellen-Seite ein. Solch ein Stammtisch ist meiner Meinung nach ideal, um sich einmal in nicht-virtueller Form untereinander kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Ich freue mich schon auf unser erstes Treffen und verbleibe mit freundlichen Grüßen -- JCS 03:36, 15. Okt. 2007 (CEST)Beantworten

Chronische lymphatische Leukämie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Doktor silke, danke für die Ergänzung. Ich möchte aber darum bitten in Zukunft immer Quellen anzugeben (insbesondere bei Zahlenangaben). Sonst könnte es passieren, das solche Änderungen rückgängig gemacht werden und dann war die Arbeit umsonst. Ich wäre dankbar wenn Sie das im o.g. Artikel noch nachholen. Grüße, Christian2003 13:23, 29. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Hallo Silke,
kannst du nicht den Artikel überarbeiten? Was wir hier brauchen sind echte Fachleute. Und soweit ich das überblicke, arbeitet in der Wikipedia:Redaktion Medizin zur Zeit kein Hämatologe/Onkologe mit. (Du bist herzlich eingeladen!)
Du kennst dich aus, du hast die aktuelle Literatur. Verbessere doch du den Artikel. Ich bin auch gerne bereit, die Formatierungsarbeiten zu machen, damit der Artikel auch "gut aussieht".
Herzliche Grüße, --Drahreg·01RM 21:57, 10. Feb. 2009 (CET)Beantworten