Benutzer Diskussion:Exicose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Jahren von Xqbot in Abschnitt Problem mit Deiner Datei (09.03.2018)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weblinks in Wikipedia-Artikeln – Linklöschung[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Weblinks

Der von Dir hinzugefügte Link ins Internet wurde gelöscht, weil er nicht den vereinbarten Kriterien und Spielregeln für Weblinks entspricht. Eine kurze Zusammenfassung über die häufigsten Missverständnisse und Probleme mit Weblinks findest du auch auf dieser Seite.

Schöner wäre es übrigens, wenn du den betreffenden Artikeltext mit zusätzlichen Informationen bereichern würdest, statt irgendwo ins Netz zu verlinken. Allgemeine Hinweise zu dieser Art der Beteiligung an unserer Enzyklopädie findest du unter Hilfe:Erste Schritte oder allgemein unter Hilfe:Neu bei Wikipedia.

Vielen Dank. Felix fragen! 13:09, 26. Dez. 2008 (CET)Beantworten

Verlinkungen[Quelltext bearbeiten]

Mahlzeit. Bitte keine Verlinkungen auf Foren einstellen. Danke und Grüße. -- Anton-Josef 11:25, 20. Feb. 2009 (CET)Beantworten

Und bitte auch nicht Links auf ein Blog über diverse Artikel verteilen. Schau dir mal WP:WEB an, da findest du die Richtlinien zu Weblinks. --Eike 13:35, 7. Mär. 2009 (CET) PS: Ich seh grad, das ist ja oben schon mal verlinkt...Beantworten

und überhaupt nochmal: Bitte beachte WP:WEB. Danke, --Krawi Disk Bew. 11:34, 27. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Exicose! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge.
Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen Bearbeitungen unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
6. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
4. Kontakt
Redaktionen • Portale
8. Fragen
Fragen von Neulingen • Fragen zur Wikipedia

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von -- ~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche (siehe Bild) ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viele Grüße -- Komischn 17:14, 30. Aug. 2009 (CEST)Beantworten

Deine Webseite / Links in Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Angelo. Ich selbst bin in der Wikipedia im Themengebiet DDR aktiv und beobachte seit einiger Zeit, dass du in diversen Artikeln Links auf deine Webseite/dein Blog einbindest. Leider bieten diese Artikel nur unzureichende Informationen, sodass in der Mehrzahl der Fälle ein Link auf deine Seite nicht gerechtfertigt ist. Daher bitte ich dich, entweder die Qualität der Artikel auf deiner Webseite zu verbessern, oder aber die Verlinkung zu unterlassen. Gern bin ich bereit, die Hilfe zu geben, solltest du dich für Ersteres entscheiden, da ich selbst an einer kritischen Aufarbeitung der DDR-Geschichte interessiert bin. Daher würde es mich freuen, wenn du mehr Energie auf die inhaltliche Bearbeitung der Artikel legen würdest, statt ausschließlich Links auf deine Seite zu streuen. Ein angenehmes Wochenende wünscht --NeXXor 14:53, 6. Mär. 2010 (CET)Beantworten

Floyd Reloaded[Quelltext bearbeiten]

Hallo Exicose!

Die von dir angelegte Seite Floyd Reloaded wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 18:54, 6. Okt. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Es wäre Nett, wenn ihr mir einfach noch ein bisschen Zeit gebt ! Rom ist auch nicht an einem Tag erschaffen worden....ich bin dabei


Ich habe die Seite jetzt auf einem Niveau, dass den Richtlinien von Wikipedia entspricht. Ich wäre sehr verbunden wenn man diesen Löschantrag entfernen könnte. Vielen Dank Angelo (Floyd Reloaded)

Servus, ich persönlich sehe immer noch keine Relevanz nach WP:RK, eine DVD im Eigenverlag reißt es da nicht. Aber das wird sich in der laufenden Löschdiskussion die nächsten sieben Tage zeigen. Hab' Geduld :-) Gute Grüße --diba (Diskussion) 22:16, 6. Okt. 2014 (CEST)Beantworten

Habt Gnade mit uns :-) Wir haben halt erst eine CD auf den Markt gebracht, die nächste folgt jetzt im Herbst 2014 :-)

Floyd Reloaded[Quelltext bearbeiten]

Servus, für die Verwendung der Fotos benötigen wir eine schrifliche Freigabe der jeweiligen Urheber. Hilfe dazu findest Du unter Hilfe:FAQ zu Bildern. Wirf bitte auch mal einen Blick in Wikipedia:Relevanzkriterien#Musiker_und_Komponisten. Gute Grüße --diba (Diskussion) 19:02, 6. Okt. 2014 (CEST)Beantworten

Das sind Fotos von unserer Band wir haben die Urheberrechte darauf. Gruß Angelo Warum müssen wir unsere eigenen Fotos genehmigen lassen ?

Da wir nicht wissen, wer hinter dem Account editiert. Bitte einfach wie auf der Hilferseite beschrieben eine kurze E-Mail. Nach Freigabe können die Fotos gerne in den Artikel - bitte nicht jetzt. Danke. --diba (Diskussion) 19:06, 6. Okt. 2014 (CEST)Beantworten

Willkommen in Deutschland. Ich werde mir "Mühe" die Admins hier zu besänftigen. Aber ich bitte darum diese Seite nicht einfach zu löschen nur weil noch nicht genug Informationen darin enthalten sind. Ich bin zurzeit dabei Informationen einzufügen aber das geht nicht von heute auf morgen. Leute habt ihr nicht auch mal angefangen ?

Probleme mit Deinen Dateien (07.10.2014)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Exicose,

bei den folgenden von dir hochgeladenen Dateien gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Chrisfloyd.jpg - Problem: Freigabe
  2. Datei:Colinfloyd.jpg - Problem: Freigabe
  3. Datei:Floyd1.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  4. Datei:Floyd2.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Urheber
  5. Datei:Floydlogo.png - Probleme: Freigabe, Lizenz
  6. Datei:Floydpresse.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz
  7. Datei:Floydreloaded2014.jpg - Probleme: Freigabe, Lizenz, Quelle, Urheber
  8. Datei:Markfloyd.JPG - Problem: Freigabe
  9. Datei:PhilmichaelJPG.jpeg - Problem: Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter einer freien Lizenz stehen. Unser Online-Assistent unter http://dabpunkt.eu/freigabe3/intro hilft Dir, eine passende Lizenz auszuwählen und den Text für Dich anzupassen. Wenn du der Urheber der Datei oder der Inhaber der Nutzungsrechte bist, kannst Du ihn benutzen, um den Text anschließend in die Dateibeschreibungsseite einzufügen.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Exicose) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf den Dateibeschreibungsseiten kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 7. Okt. 2014 (CEST)Beantworten


Unterschrift[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Exicose,

vielen Dank für deinen Diskussionsbeitrag. In der Wikipedia ist es üblich, Diskussionsbeiträge zu signieren. Dazu schreibst du einfach --~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon () oberhalb des Bearbeitungsfensters die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen oder deine IP-Adresse und einen Zeitstempel um. Damit ermöglichst du anderen Autoren die Zuordnung deiner Auffassung zu einem Diskussionsthema. Im Gegensatz zu Diskussionen sind Artikel eine gemeinschaftliche Leistung aller teilnehmenden Autoren. Hier ist die Zuordnung einzelner Beiträge nur über die Versionshistorie und deshalb keine Signatur erwünscht.

Viele Grüße, --Gruß, Allan D. Mercant (Diskussion) 23:44, 8. Okt. 2014 (CEST)Beantworten


Danke für den Hinweis Gruß Angelo 15:49, 9. Okt. 2014 (CEST)

Hallo. Das mit dem Signieren gilt auch drüben. Bitte dort unbedingt mal melden. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 21:03, 24. Nov. 2014 (CET)Beantworten

Keine Werbung bitte[Quelltext bearbeiten]

Liebe Werbetreibende, lieber Werbetreibender,

die Wikipedia ist ein Projekt zur Erstellung einer Enzyklopädie. Werbung ist also keine Bereicherung, sondern hier schlicht fehl am Platz. Daher wurde die Entfernung des Werbetextes beantragt oder dieser ist bereits gelöscht. Solltest du damit nicht einverstanden sein, kannst du im zur Löschung vorgeschlagenen Beitrag Widerspruch gegen die Löschung einlegen oder Dich an den löschenden Administrator wenden. Dann wird der Fall – je nach Administratorentscheidung – sieben Tage in der Löschdiskussion diskutiert.

Nichts spricht grundsätzlich gegen die neutrale Darstellung von Gegenständen, Unternehmen, Vereinigungen etc. Jedoch müssen diese die hiesigen Relevanzkritierien, zum Beispiel die Relevanzkriterien für Unternehmen, erfüllen. Sollte das Thema deines Beitrages im hiesigen Sinne relevant sein, dann möchte ich dir vor der Umformulierung dringend die Lektüre von Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Interessenkonflikt nahelegen.

Mit freundlichen Grüßen, Laber□Disk 09:58, 30. Mär. 2016 (CEST)Beantworten

Sockenpuppen sollten möglichst immer offengelegt werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo, bitte lies unbedingt mal WP:SOP. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 18:11, 15. Sep. 2016 (CEST)Beantworten

Interessenkonflikte sollen offengelegt werden[Quelltext bearbeiten]

Lies bitte hierzu WP:IK. --Quetsch mich aus, ... itu (Disk) 18:14, 15. Sep. 2016 (CEST)Beantworten

Problem mit Deiner Datei (09.03.2018)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Exicose,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Unwetteralarmlogo.png - Probleme: Freigabe, Gezeigtes Werk
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst. Um eine solche Erlaubnis zu formulieren, bieten wir einen Online-Assistenten unter https://wmts.dabpunkt.eu/freigabe3/ an. Er hilft Dir, die passende Formulierung zu finden, egal ob Du selbst der Urheber bist oder die Datei von einer anderen Person geschaffen wurde.
  • Gezeigtes Werk: Um ein Foto, das ein urheberrechtlich geschütztes Werk einer anderen Person (z. B. ein Foto eines Plakats oder eine Nachzeichnung eines Gemäldes) zeigt, hochzuladen brauchst du eine Erlaubnis. Bitte den Urheber um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben. Das ist nicht nötig, wenn sich das gezeigte Werk dauerhaft im öffentlichen Verkehrsraum befindet (z. B. in einem öffentlichen Park), gib dies auf der Dateibeschreibungsseite dann mit an.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:51, 9. Mär. 2018 (CET)Beantworten