Benutzer Diskussion:Ireas/2007 II

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Beste Gelegenheit zum Sterben(erl., SLA)

Der Artikel war noch nicht mal 2 Minuten alt und ich war noch am bearbeiten als sie SLA gestellt haben. Sie haben ihn nicht geschrieben, wie sie behaupten. Ich habe ihn geschrieben. --89.56.46.101 13:46, 1. Apr. 2007 (CEST)

Ich habe den Artikel Dominik Richert geschrieben, in den dein Artikel umgewandelt wurde. Dein Artikel war irrelevant, weil Bücher in dem Artikel ihres Autors beschrieben werden sollen (s. WP:RK). Ich habe also den Artikel zu Dominik Richert geschrieben, der auf deinen Artikel basiert. OK? Ireas ?!?+/- 14:34, 1. Apr. 2007 (CEST)

Hinweis auf einen Wunschartikel einsetzen

Hallo Ireas, ich habe noch nicht finden können, wie man einen Hinweis für einen Wunschartikel einsetzt. Es wäre schön, wenn in der Abteilung Prophylaxe (Zahnmedizin) ein Hinweis auf einen Wunschartikel zu BLIS eingestellt werden könnte. Weist Du, wie das gemacht wird? Und falls ja, hättest Du eventuell Lust, es einzusetzen? --Kristina 20:09, 1. Apr. 2007 (CEST)

Meinst du das? Ireas ?!?+/- 20:23, 1. Apr. 2007 (CEST) PS:Wenn du mir antwortest, kann meine Antwort länger dauern!
Ja, das sieht glaub ich richtig so aus. Ich danke Dir--Kristina 23:30, 1. Apr. 2007 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Hallo Ireas, hast Du schon mal ein "Inhaltsverzeichnis" installiert, so wie z.B. auf der Diskussionsseite von DemonDeLuxe im Kasten links? Ich habe versucht es raus zu finden, aber es ist mir leider nicht gelungen. Bisher hattest Du zu allem, was ich Dich fragte eine gute Idee. In meiner Abteilung "Kreatives" wäre es schön, so ein Inhaltsverzeichnis zu haben, dass automatisch die neuen Beiträge aufnimmt, die ich unten anfüge. Kannst Du sowas installieren? Noch einen schönen Urlaub, Gruß --Kristina 23:18, 5. Apr. 2007 (CEST)

Kann ich, aber erst nach Mittwoch! Hier muesste ich mit franzoesischer Tastatur und fuer 15 EUR pro Viertelstunde schreiben...Ireas ?!?+/- 17:08, 6. Apr. 2007 (CEST)
Danke und whow, danke für Deine Nachricht unter diesen erschwerten Umständen aus Frankreich! :-) Gruß--Kristina 18:20, 6. Apr. 2007 (CEST)
Sorry; verschrieben: sind nur drei EUR...Ireas ?!?+/- 18:17, 7. Apr. 2007 (CEST)
Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für Deine zuverlässige und kompetente Unterstützung.
Liebe Grüße, Kristina
Vielen Dank! Es ist mir ein Vergnügen. Ireas ?!?+/- 15:29, 16. Apr. 2007 (CEST)

Eine neue Unterseite

... hast Du unter Benutzer:Ireas/Projekt1 Gruß, --Tinz 02:05, 7. Apr. 2007 (CEST)

schade; aber trotzdem vielen Dank! Ireas ?!?+/- 18:16, 7. Apr. 2007 (CEST)

Menu

Bitte im Menu Ireas/E-Mail durch Benutzer:Ireas/E-Mail ersetzten. Die Seite lag zum wiederholtenmale im Artikelnamensraum, ich hab sie verschoben. --Catrin 10:13, 13. Apr. 2007 (CEST)

ja, danke, ich hab schon auf deiner Diskussionseite geschrieben. Ich habe nicht gemerkt, dass das im Artikelraum liegt und die Löschbegründung Unfug hat mir dabei auch nicht geholfen...Ireas ?!?+/- 10:15, 13. Apr. 2007 (CEST)
Noch was: Mit Adminfunktion kann man doch in gelöschte Artikel schauen? Kannst du dann schauen, wer die 2. und 3. Version gemacht hat? Danke!Ireas ?!?+/- 10:16, 13. Apr. 2007 (CEST)

Die erste und letzte Version waren von Dir, für die erste wurde SLA gestellt, die dritte wurde von mir verschoben. Die zweite Version war von einer IP, die fragte recht unfreundliche warum K.O.T bastardeee gelöscht wurde. --Catrin 10:30, 13. Apr. 2007 (CEST)

Vielen Dank! Ireas ?!?+/- 10:31, 13. Apr. 2007 (CEST)

Webdesign

Hallo Ireas, ich habe mich über Deine Nachricht sehr gefreut. Du hast Dich in das Webdesign bei Wikipedia gut eingearbeitet. Mittlerweile hat sich Deine Benutzerseite auch sehr verändert und ansprechende Struktur bekommen: so, als macht Dir das Gestalten Spaß! Das sieht schon richtig professionell aus. Viele Grüße --Kristina 18:55, 17. Apr. 2007 (CEST)

Danke; du hast Recht, es mach mir sehr viel Spaß, mit dem Wiki-Syntax (zumindest mit dem einfachen) zu arbeiten. Und schon Sicherlichs Opa hat gesagt: . . . (Davon kommt die Proffesionalität: von Calculus; von DemonDeLuxe; . . .)Ireas ?!?+/- 15:33, 18. Apr. 2007 (CEST)
Hast Du vielleicht Lust nochmal tätig zu werden? Im Artikel Zwerg-Seerose habe ich das zugehörige Foto als Galeriebild eingefügt. Bestimmt weist Du, wie das richtig sein muß, hast Du Lust, es zu ändern? Gruß --Kristina 11:59, 19. Apr. 2007 (CEST)
oh,...wie ich sehe, arbeitet gerade schon jemand daran... Dir noch einen lieben Gruß--Kristina 14:02, 19. Apr. 2007 (CEST)
Ich hätte Lust gehabt - wer hat mir das weggeschnappt? ;( Wenn du etwas suchst - zum Beispiel jetzt eine Hilfeseite zum Thema Bild einfügen -, kannst du auch Google benutzen. Yarin Kaul hat sich darüber hier Gedanken gemacht. Du kannst dir es mal durchlesen, falls du etwas brauchst. Einen schönen Tag noch Ireas ?!?+/- 16:52, 19. Apr. 2007 (CEST)
...ja, wer hat das einfach weggeschnappt, wo wir doch schon ein eingespieltes Team sind ;-) Und danke für die Tips, aber ich habe noch nichts kapiert, da müsste ich notfalls andernfalls doooch wieder auf Dich zurückkommen :-) Gruß--Kristina 19:42, 19. Apr. 2007 (CEST)

Sacco-Cart

Hallo Ireas, hast Du Lust, den Artikel: Sacco-Cart webmässig zu gestalten? Habe ihn gerade eingesetzt und kriege das mit den Bildern noch nicht hin. Falls Du sonst eine Überarbeitungsidee dazu hast, bring sie natürlich auch gerne ein. Das Baustellenschild könnte dann weg. Gruß --Kristina 20:24, 21. Apr. 2007 (CEST)

So in etwa gut? Mehr wird folgen . . .Ireas ?!?+/- 08:21, 22. Apr. 2007 (CEST)
Ja, sehr schön! Kannst Du auch Seiten so verlinken, dass sie zu diesem Artikel führen, wenn man "Hundewagen" oder "Dog-Cart" aufruft? Gruß--Kristina 09:08, 22. Apr. 2007 (CEST)
Das geht mit #REDIRECT [[ARTIKELNAME]] als einzigen Artikeltext. So ok? Ireas ?!?+/- 09:22, 22. Apr. 2007 (CEST)
Danke, wenn ich Dich nicht hätte ;-) --Kristina 09:50, 22. Apr. 2007 (CEST)
Gern geschehen :-) Ireas ?!?+/- 10:16, 22. Apr. 2007 (CEST)

Wenn so ein Artikel erst mal drin ist, bewegt sich immer gleich ganz viel. Inzwischen hat ihn jemand auf "Hundewagen" umbenannt, weil Sacco-Cart Werbung ist. Jedenfalls wurde es schon mal nicht gelöscht und das wäre ohne Deine Überarbeitung, (besonders mit dem Redirekt) vermutlich schon passiert. Gruß --Kristina 15:04, 22. Apr. 2007 (CEST)

Ich denke, der Artikel hätte so oder so überlebt; schließlich habe ich nur formatiert und inhaltlich nichts gemacht. Gelöscht hätte der Artikel nicht werden dürfen (was will ich eigentlich sagen?), schließlich war höchstens das Lemma, also der Name, Werbung, der Inhalt gilt ja allgemein. Mit dem Bewegen hast du Recht; denn nobody's perfect - irgendwas gibt es immer zu verändern; und selbst wenn es nichts gibts, ist das Lemma halt Werbung ;-) Ireas ?!?+/- 15:09, 22. Apr. 2007 (CEST)

interessant?

(Heute sollte ich eigentlich meine Büroarbeit machen... aber nur mal kurz zwischendurch...:) Schau mal, was ich zufällig Interessantes auf der Seite Hannover Messe oben rechts entdeckt habe: http://tools.wikimedia.de/~magnus/geo/geohack.php?language=de&params=52_19_37_N_9_48_33_E_type:landmark_region:DE-NI Sowas lässt sich doch bestimmt an geeigneten Stellen gut mit einbauen. Gruß--Kristina 16:16, 23. Apr. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis! Ich habe mal gesucht und bin hier fündig geworden; wenn ich Zeit habe, werde ich mir das mal durchlesen — wenn ich dann soweit bin, gebe ich dir Bescheid . . .Ireas ?!?+/- 13:43, 25. Apr. 2007 (CEST)

IRC cloak request

I am Ireas on freenode and I would like the cloak wikipedia/Ireas. Thanks. Ireas ?!?+/- 17:10, 30. Apr. 2007 (CEST)

Lieber Ireas ?!?, wie auch immer der Artikel beschaffen ist, so gilt auch bei LAs die 15 Minuten Wartefrist auch für Dich ... -- DesLöschteufelsGroßmutter 17:04, 30. Apr. 2007 (CEST)

Habe ich nicht geSLAt? Da gilt doch keine Wartefrist, oder? (Wenn ich einen LA gestellt habe, soory, habe mich verklickt!) Ireas ?!?+/- 17:11, 30. Apr. 2007 (CEST)
Ich habe nachgeschaut; es war ein SLA. Ireas ?!?+/- 10:52, 1. Mai 2007 (CEST)

BK: Gauß'sche Satz...

... ist aber sowas von grammatisch daneben. Wenn schon, dann heißt es korrekt „Gauß'scher Satz“. Ich habe Deinen Redirect mit einem SLA verziert --Eva K. Post 14:33, 2. Mai 2007 (CEST)

Das war nicht von mir! Ich hab' nur aus Synonym zu Gaußscher Integralsatz, s. Carl Friedrich Gauß o.ä.. Das Lemma ist mir erst danach aufgefallen, und dann war schon dein LA da ;( Ireas ?!?+/- Zitateraten! 14:40, 2. Mai 2007 (CEST)
Außerdem gehe ich davon aus, dass es ein Tippfehler der IP war - also ist das ja nicht soooo schlimm ;-) Ireas ?!?+/- Zitateraten! 14:41, 2. Mai 2007 (CEST) Außerdem braucht man ja irgendwas zum Lachen oder Ärgern, je nach dem.

Bausteine

Hallo Ireas, wie gehts Dir denn so? Würdest Du bei Gelegenheit auf meiner Seite noch mal zwei "Karteikarten" einrichten mit Bausteine und Sonstiges, das wäre sehr nett. Sonnige Grüße --Kristina 09:51, 3. Mai 2007 (CEST)

Danke, mir geht es besser. Gestern hatte ich allerdings Fieber :( Ist es so ok? Viele Grüße Ireas ?!?+/- Zitateraten! 10:05, 3. Mai 2007 (CEST)
Oh, da wünsche ich Dir weiter gute Besserung. Und vielen Dank für die Bearbeitung, genau so! Ganz herzliche Grüße :-) --Kristina 10:12, 3. Mai 2007 (CEST)
Gern geschehen! Ireas ?!?+/- Zitateraten! 10:12, 3. Mai 2007 (CEST)

Hallo, eine schlichte Weiterleitung machte dort wenig Sinn, wie Du hier ersehen kannst. mfg --Herrick 09:15, 3. Mai 2007 (CEST)

Ok, ich habe nur den einen neuen Artikel gesehen und auch gesehen, dass noch keine BKL oder kein Redirect existiert; und nicht geschaut, ob es noch andere Namensträger gibt - aber wieso ist Emile Isambert nicht verlinkt? Ireas ?!?+/- Zitateraten! 09:18, 3. Mai 2007 (CEST)
Vielleicht weil wir bei der Erstellung der BKL/Weiterleitung einen Bearbeitungskonflikt hatten ;-) IMHO haben wir in der Wikipedia zwar viele notwendige BKLs, aber manche Weiterleitungen gehen über die bloßen Falschschreibungs-Redirects hinaus. --Herrick 09:21, 3. Mai 2007 (CEST)
Guten Morgen, anstatt die Weblinks als Verifizierungsmerkmal anzusehen, hast Du sie einfach wider bessere Erkenntnismöglichkeit entsorgt. Daher bin einmal gespannt, wie Du zu einer Referenzierung stehst. Schade, wenn man anderen die Arbeit erleichtern möchte und dann doch feststellen muss, dass Dritte dieses lieber in kurzsichtiger Auslegung eines wohl bestehenden Prinzips bei einem noch nicht abgeschlossenen Verfahren einfach löschen. Richtlinien sind eine Sache - logisches Denken eine andere. --Herrick 09:13, 4. Mai 2007 (CEST)
Siehe deine Disk. Ireas ?!?+/- Zitateraten! 09:16, 4. Mai 2007 (CEST)
Da du meinen Beitrag gelöscht hast, ist er hier nochmal

Wie wäre es, die Links zu entfernen und dann die ungeschriebenen Artikel in die Wunschliste einzutragen und dort die Links einzufügen? Denn IMHO braucht man ja keinen Beleg für das Bestehen einer Person; und sollte das jemand anzweifeln, kann er ja auch in die Historie schauen. Und wenn man über siese Personen einen Artikel schreiben will, kann man dasselbe tun. Grüße Ireas ?!?+/- Zitateraten! 09:14, 4. Mai 2007 (CEST)

Ireas ?!?+/- Zitateraten! 09:20, 4. Mai 2007 (CEST)

LA Unparadox

Hallo Ireas, ich kann Deinen LA nur teilweise nachvollziehen, aber schon verstehen, was Du daran kritikwürdig findest. Bitte schau in Zukunft auch mal auf Zeit der Einstellung und den Artikeleinsteller. Normalerweise sollte man einen Artikel etwa 15 Minuten Zeit geben, bevor man einen LA stellt. Und da der Artikel von einem Neuling erstellt wurde, der über keine Wiki-Erfahrung verfügt, sollte man noch mal etwas behutsamer sein. Ich gehe nicht davon aus, dass Du den LA böswillig gestellt hast, wollte dir das aber nochmal sagen, weil man ja in der Hektik an der Eingangskontrolle manchmal so etwas aus dem Blickwinkel verliert. Viele Grüße, -- calculus ?¿ 11:26, 1. Mai 2007 (CEST)

Ok, ich werde versuchen, mich daran zu halten. Aber so wie es dargestellt wurde, roch es auch sehr nach URV, weshalb ich nich unbedingt nur QS einstellen wollte. Ireas ?!?+/- 11:28, 1. Mai 2007 (CEST)
Hältst du es für besser, den LA durch QS zu ersetzten? Ireas ?!?+/- 11:30, 1. Mai 2007 (CEST)
Jetzt würde ich es erstmal drinlassen, über QS kann man in Ruhe nach den 7 Tagen entscheiden... Viele Grüße, -- calculus ?¿ 11:34, 1. Mai 2007 (CEST)

anscheinend Fake gewesen . . . Ireas ?!?+/- Zitateraten! 17:34, 4. Mai 2007 (CEST)

Bin grad zufaellig irgendwo anders auf deine Frage gestossen, was du da verbessern kannst. Versuch dich mal in einen technisch unerfahrenen, 60jaehrigen emeritierten Geschichtsprofessor reinzuversetzen, dem du diesen Baustein auf die Seite setzt und der dann ganz zaghaft auf Seite bearbeiten klickt, um dir eine Gegenfrage zu stellen. Der sieht dann:

<h3 style="-moz-border-radius: 15px; text-align: left; padding: 5px; background: #0BDA51"><font 
color="black" face="trebuchet ms">[[Image:Cordialgreetings1x pix.gif]]...

Meinst du nicht, dass der vor Schreck das Fenster gleich wieder zumacht mit dem Gedanken, "diese unverstaendliche Wikisyntax lern ich sowieso nie, das ist mir alles zu schwer"? Deshalb: Keep it simple, benutze "normale", grundlegende Wiki-Syntax und keine ausgefallenen Syntaxspielerein. Der Text ist dagegen wunderbar, die Linksauswahl auch nett und nicht zu ausufernd. --Elian Φ 16:01, 4. Mai 2007 (CEST)

Danke, das alles ist aber nicht von mir, ich habe es von The Sunshine Man aus der englischen WP, der mich da begrüßt hat. Wenn ich aber nur {{Benutzer:Ireas/Hallo}} schreibe, geht das doch auch, das verwirrt dann doch nicht, oder? Ireas ?!?+/- Zitateraten! 17:20, 4. Mai 2007 (CEST)
Das verwirrt noch mehr, wenn da aus Drei Worten und Klammern ploetzlich ein ganzer Sermon wird. Vorlagen sind was fuer Fortgeschrittene, nicht fuer Anfaenger. --Elian Φ 18:18, 4. Mai 2007 (CEST)
Kanst du dann mal versuchen, das zu ändern? (Ich weiß nicht, wie ich das verbessern kann :-()Vielen Dank, Ireas ?!?+/- Zitateraten! 20:52, 4. Mai 2007 (CEST)
Ich hab versucht, deine Vorlage mal newbie-freundlich zu gestalten. Sieht zwar nicht mehr so schoen aus, aber Schoenheit kommt nach Nutzerfreundlichkeit ;-) --Elian Φ 21:03, 4. Mai 2007 (CEST)
Danke! (Vielleicht lege ich die alte Version nochmal unter Hallo2 an, für die, die EDV-Fachmann auf ihrer Seite stehen haben ;-))Ireas ?!?+/- Zitateraten! 21:11, 4. Mai 2007 (CEST)

„Briefkasten“ für Fotos, Button-Leiste

Hallo Ireas, auf meiner Seite Commons habe ich eigene Bilder. Einige wurden schon von anderen Teilnehmern gefunden und auf die Commons hochgeladen, andere noch nicht. Langfristig könnte ich das selbst lernen, aber eigentlich gibt es ja Teilnehmer, die sowas gern machen. Gibt es bei Wiki schon eine Einrichtung, um nicht zu warten, bis jemand diese Bilder zufällig findet? Sehr komfortabel in meinem (von Dir schon so schön für mich eingerichteten) "Büro" fände ich sowas wie einen Briefkasten-Button, wo ich diese und zukünftige Bilder eingeben kann, damit sie jemand auf die Commons hochläd und in Kategorien einsortiert. Vielleicht in einer Art Button-Leiste unten auf meiner Benutzerseite. Oder wäre das nicht im Sinne der Sache?

Dann finde ich es noch schade, dass ich irgendwann nicht mehr Neuling bin und Dich als Mentor wieder abgeben soll.

Es wäre mit einer "Buttonleiste" unten auf der Seite vielleicht auch schön, Deine Links dann noch dort anklicken zu können, wenn nicht mehr "New-Baby" ;-) oben aushängt. Lieber Gruß--Kristina 16:01, 6. Mai 2007 (CEST)

Ohje.... :-) ... jetzt habe ich Dich aber rundum beschäftigt, ich sah gerade, wie Du Dich am Programm versuchst.--Kristina 16:09, 6. Mai 2007 (CEST)
(bk)Na ja, wenn jemand fragt, ob du noch Neuling bist, schreibst du einfach
 =<pre>= Unformatierten Text hier einfügen == [[Bild:[[Beispiel.jpg]][<span style="font-family:monospace;background:#FE3;">http://www.beispiel.de Link-Text</span>»Wie war deine Frage?«]]]</pre>
und du kannst das Mentoren-Bapperl behalten ;-) Zu deiner Frage: Du kannst mal schauen, wer das gemacht hat, und den dann fragen, ob ihr folgendes machen könnt: Du hast eine Unterseite, schreibst da alle Bilder drauf, die du neu hochladest, er ladet sie auf Commons hoch und entfernt sie - eine Möglichkeit. Ob es schon so eine Einrichtung gibt, kannst du bei WP:FZW fragen. Diese Buttonleiste zeigt an, in welche Kategorien ein Artikel eingeordnet ist. Ich kann das dann nachtragen, aber du musst mich dran erinnern. Viele Grüße, Ireas ?!?+/- Zitateraten! 16:11, 6. Mai 2007 (CEST)
Na ja, ich muss jetzt einen Profi fragen :( Ireas ?!?+/- Zitateraten! 16:12, 6. Mai 2007 (CEST)

Die Idee ist gut, ...und ich such mir den mal raus, der die Bilder hochgeladen hat. Gruß :-)--Kristina 16:24, 6. Mai 2007 (CEST)

Mentorenprogramm ...mögliches Bild..

....zur Betreuung der "neuen Küken" --Kristina 20:19, 6. Mai 2007 (CEST)

... hat schon den Zuspruch einer prominenten Wikipedia-Ente erhalten! Ireas ?!?+/- Zitateraten! 11:37, 9. Mai 2007 (CEST)
Ach, ist ja nett!--Kristina 19:51, 9. Mai 2007 (CEST)
...und noch ein Plus aus Österreich. --Kristina 12:53, 10. Mai 2007 (CEST)

Schreiben

Das, was du machst, wenn du dem Link folgst!
Das, was du machst, wenn du dem Link folgst!
Das, was du machst, wenn du dem Link folgst!
Das, was du machst, wenn du dem Link folgst!





Das ist eine prima Idee die Geschichte hier zu schreiben! Machst Du eine Extraseite dafür auf oder so? Ich bin schon ganz gespannt :-)--Kristina 14:52, 10. Mai 2007 (CEST)

Benutzer:Ireas/Geschichte Ireas ?!?+/- Zitateraten! 15:03, 10. Mai 2007 (CEST)

Ich hab angefangen ;-) --Kristina 15:45, 10. Mai 2007 (CEST) Ah! Sehr gut . . . Ich tüftele noch an der Werbung, wie du siehst! Ireas ?!?+/- Zitateraten! 15:59, 10. Mai 2007 (CEST)

Ja, eine Idee das gemeinschaftliche Arbeiten zu fördern und womöglich kommt der Wissensschatz von Wikipedia in der Geschichte vor.--Kristina 17:03, 10. Mai 2007 (CEST)
Wie wäre das hier?Ireas ?!?+/- Zitateraten! 17:45, 10. Mai 2007 (CEST)
Ja, weckt eindeutig die Neugier :-) --Kristina 18:27, 10. Mai 2007 (CEST) ...und schööön ....wer dem Link folgt schreibt und freut sich hihi...

Und ich hab schon bei Mo4jolo und PvQ Werbung eingefügt - hoffentlich löschen sie es nicht . . . Ireas ?!?+/- Zitateraten! 18:31, 10. Mai 2007 (CEST)

Das hoffe ich auch.--Kristina 18:34, 10. Mai 2007 (CEST)Kannst Du bei mir ja auch einstellen, falls ausser Dir mal einer reinschaut;-)
Darf man auch als Nichtwerbeträger??? Ich tus einfach.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm SVL darf nicht gehen! 16:04, 11. Mai 2007 (CEST)
Du darfst es bestimmt, aber was willst du? Schreiben? Immer! Ireas ?!?+/- Zitateraten! 16:08, 11. Mai 2007 (CEST)
Zuspät, der siebte Satz steht.--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm SVL darf nicht gehen! 16:11, 11. Mai 2007 (CEST)

JUHU! Jeder soll schreiben! Je mehr schreiben, desto besser! (Vielleicht können wir das mal als Buch verkaufen und dann den Erlös wikimedia spenden ;))Ireas ?!?+/- Zitateraten! 16:14, 11. Mai 2007 (CEST)

Zwischen sieben Sätzen und einem Buch liegt aber noch einiges...--Kriddl Diskussion Mentorenprogramm SVL darf nicht gehen! 16:22, 11. Mai 2007 (CEST)
Aber nur wenig. . .;)Ireas ?!?+/- Zitateraten! 16:24, 11. Mai 2007 (CEST)

Hi! Deine Unterseite Benutzer:Ireas/Geschichte ist nicht das, was hier entstehen soll, nämlich eine Enzyklopädie. Bitte stelle mit {{löschen}} Benutzerwunsch ~~~~ einen SLA. Sonst sehe ich mich gezwungen einen LA zu stellen. Vielen Dank, ABF 20:34, 10. Mai 2007 (CEST)

Benutzer:ZOiDberg/Zitate — und auch noch anderes — ist auch nicht das vorrangige Ziel einer Enzyklopädie, trotzdem gibt es es immernoch. Außerdem ist es eine Idee das gemeinschaftliche Arbeiten zu fördern (Kristina Walter, eins obendrüber) Wenn du es nicht lassen kannst, stelle LA, ich werde keinen SLA stellen, zumal Benutzerwunsch gelogen wäre. Viele Grüße, Ireas ?!?+/- Zitateraten! 07:14, 11. Mai 2007 (CEST)
Aktuell läuft über die gleiche Idee auch ein LA, siehe hier. Erstmal abwarten, was dort entschieden wird, lautet wohl die Devise... Viele Grüße, -- calculus ?¿ 17:34, 11. Mai 2007 (CEST)
Hast Du übrigens gesehen, wie Benutzer:ZOiDberg geantwortet hat bezüglich des Zitateratens: [1] Gruß und schönen Sonntag--Kristina 06:40, 13. Mai 2007 (CEST)

Ah! Werde ich mir merken, falls nochejmand LA stellt. Ireas ?!?+/-Lange weile? 10:29, 13. Mai 2007 (CEST)

bitte enlinken

huhu, magst du, bevor du slas auf redirects stellst, einen blick hierhin werfen und die links in den entsprechenden artikeln anpassen. liebe grüße und schönen feiertag, --Anneke Wolf 13:26, 17. Mai 2007 (CEST)

ok, ich seh schon, ich habe wieder kartoffeln auf den augen... --Anneke Wolf 13:28, 17. Mai 2007 (CEST)

(bk) es kommt ja wieder rein ... dann geht's doch, oder? Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 13:30, 17. Mai 2007 (CEST)

klaro. ich bin bloß schon halb verblödet, weil in den letzten tagen hunderte von slas auf nicht mehr benötigte redirects gestellt wurden, ist im moment wohl ein neues community-hobby :-) entschuldige nochmal... --Anneke Wolf 13:32, 17. Mai 2007 (CEST)

schon ok. hat das mit der redirect-sache nicht mit einem bot zu tun? Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 13:34, 17. Mai 2007 (CEST)

Hallo Ireas, danke dir für die Kat und PD in dem Artikel. War nur schnell weg (Taxidienst für die Tochter), als ich jetzt wieder reinschaute, hast du schon diese Förmlichkeiten erledigt. Danke dir. Gruß Hans50 15:08, 18. Mai 2007 (CEST)

gern geschehen - ich hab sonst nix zu tun ;-) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 15:51, 18. Mai 2007 (CEST)

Ich habe deinen SLA entfernt, da der Artikel nach Einspruch auf WP:LP wiederhergestellt worden ist. --Roland 16:07, 18. Mai 2007 (CEST) Sorry, gerade gesehen, dass der Artikel nicht wiederhergestellt worden ist sondern tatsächlich neu angelegt wurde. Dennoch läuft ein Einspruch gegen den SLA. --Roland 16:09, 18. Mai 2007 (CEST) :ok. könnte man da nicht so eine vorlage auf die disku machen: "Löschgrund Wiedergänger geht nich, wegen LP"? Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 16:10, 18. Mai 2007 (CEST)

aber was kann man da einsprechen? Na ja, ich schau mal. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 16:12, 18. Mai 2007 (CEST)

Hallo Ireas, meine Änderung von Deinem SLA zu meinem URV-Baustein war Ergebnis eines Bearbeitungskonflikts. Mir schien nach kurzem Nachdenken der SLA hier tatsächlich die bessere Variante zu sein, aber da war ohnehin schon wieder einer drin. Nichts für ungut und beste Grüße! --WAH 18:29, 18. Mai 2007 (CEST)

Zumal, selbst wenn die Freigabe gekommen wäre, es immer noch Glaskugel wäre . . . Aber in dem Moment, in dem ich die Enter-Taste drückte, dachte ich, dass es ja eine URV sein könnte . . ;) Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 18:31, 18. Mai 2007 (CEST)

kurze Rückmeldung zum Mentorenprogramm

Hallo Ireas. Hier eine kurze Rückmeldung zum Mentorenprogramm: seit es auf meiner Benutzerseite steht, sind andere Teilnehmer freundlich mit meinen Beiträgen umgegangen, bis auf einen, der das vermutlich nicht gelesen hat, bevor er zu einem von mir eingesetzten Artikel einen SLA stellte. In der Löschdiskussion LA nach SLA zu "Übergangsobjekt" hier diskutiert unter Punkt 3.67: [[2]] wurde auf den "Neulings-Aspekt" noch besonders hingewiesen. ...Und, wie geht es Dir denn ansonsten so? Und was sagst Du bisher zu unserer "Geschichte"? Gruß --Kristina 15:19, 19. Mai 2007 (CEST)

Das ist ja auch — unter anderem — der Sache. Es ist erstaunlich, was für einen Anklang das hat — toll! Mir geht es gut, danke der Nachfrage. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 15:24, 19. Mai 2007 (CEST)
PS: Wenn du zufrieden mit dem Mentorenprogramm bist, kannst du das auch hier sagen, das ist auch motivierend für die anderen :) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 15:26, 19. Mai 2007 (CEST)

Antrag

Hallo Ireas, hier möchte ich Dich bitten, als mein Mentor einen Antrag von mir an die geeignete Stelle weiter zu leiten. Es geht um das Beispiel Moment of Excellence, ein Artikel, den ich überarbeitet habe. Mein Antrag betrifft die Formulierung des Löschantrages, also:

  • Hiermit möchte ich beantragen, das feste Regeln für die Formulierung von Löschanträgen erstellt werden. Diese Anträge über den Artikeln sind für die Öffentlichkeit sichtbar und spiegeln das Arbeitsklima in der Wikipedia wieder. Deshalb ist es von Bedeutung, sie so zu formulieren, dass das Niveau von Wikipedia nicht geschädigt wird und ein Leser auch Interesse bekommen kann, sich gern als Mitglied hier zu beteiligen. Gruß--Kristina 08:27, 20. Mai 2007 (CEST)
Hallo Kristina, ich finde es toll, dass du dich aktiv an der Verbesserung der Wikipedia und der Richtlinien der Wikipedia beteilgst. Leider weiß ich nicht, wo du das sagen könntest, da ich soetwas noch nicht gemacht habe. Es gibt zwar Meinungsbilder, aber dazu muss erstmal eine Diskussion stattfinden. Ich würde das ganze noch etwas anders fornulieren, vielleicht so:

„Leider werden immer wieder LAe mit der Begründung Dummfug, Schwachsinn oder Humbug gestellt. Deswegen möchte ich vorschlagen, dass feste Regeln für die Formulierung von Löschanträgen erstellt werden. Diese Anträge über den Artikeln sind für die Öffentlichkeit sichtbar und spiegeln das Arbeitsklima in der Wikipedia wieder. Deshalb ist es von Bedeutung, sie so zu formulieren, dass das Niveau von Wikipedia nicht geschädigt wird und ein Leser auch Interesse bekommen kann, sich gern als Mitglied hier zu beteiligen.“

Du kannst das dann auf die Disku von WP:LR stellen. Dann kannst du erstmal abwarten. Alternativ kannst du auch einen Administrator oder einen erfahreneren Wikipedianer fragen. Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 09:11, 20. Mai 2007 (CEST)
Danke für die Tipps und den Formulierungsvorschlag, ich habe es an beiden Stellen eingesetzt. Übrigens, das Mentorenschildchen ist ja neu, sieht auch gut aus, ist aber noch ein "ihm" drin, ..."Ihr" rechnet hier wohl gar nicht mit "Weibern", was? ... und Du hast immer die Extraarbeit mit mir ;-) Dir auch eine schönen Sonntag, lieber Gruß --Kristina 09:40, 20. Mai 2007 (CEST)
Hallo, gemeint hatte Ireas wohl die Diskussionsseite von WP:LR und nicht WP:LR selbst. Dorthin habe ich deinen Beitrag verschoben. Bevor du ein Meinungsbild startest, solltest du die Diskussion abwarten und dir überlegen, ob ein Meinungsbild überhaupt sinnvoll ist. Falls du dich für ein Meinungsbild entscheidest, leg dafür bitte eine neue Seite an und verlink sie entsprechend (unter WP:MB#In Vorbereitung findest du einige Beispiele) – aber wie gesagt: Wart am besten erst mal ab. Liebe Grüße -- kh80 •?!• 10:01, 20. Mai 2007 (CEST)

Eigentlich habe ich gedacht, dass das gefixt ist . . . Ich kümmere mich darum! Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 09:48, 20. Mai 2007 (CEST)

Jetzt müsste es stimmen :) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 09:53, 20. Mai 2007 (CEST)
Perfekt!--Kristina 10:05, 20. Mai 2007 (CEST)

Kaba-Alarm!

oh wie süüüß! --Krawi Disk Bew. 14:10, 21. Mai 2007 (CEST)

find' ich auch :) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 14:12, 21. Mai 2007 (CEST)

APR

Über das hinausgehend, was ich bereits gesagt hatte, kann noch der WikiLink auf Wikipedia:Artikel über lebende Personen in Deine Antwort auf der Diskussionsseite sowie der Hinweis auf Wikipedia:Kontakt, an den sich Personen, die ihr Allgemeines Persönlichkeitsrecht durch Wikipedia-Artikel verletzt sehen, für eine Überprüfung ihres Falles wenden können. Eine Verletzung des APRs, die ich hier wie gesagt nicht erkennen kann, sollte dann natürlich substantiiert vom Beschwerdeführer dargelegt werden. – Viele Grüße, Le petit prince ☎ messagerie 20:35, 22. Mai 2007 (CEST)

Vielen Dank für deine kompetente Beratung - wofür brauche ich noch einen Anwalt, wenn ich WP und IRC hab'? :-) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 21:02, 22. Mai 2007 (CEST)

Hallo Ireas

Auf meiner Disk ist eine Nachricht von Horst zu Moment of Excellence. Vielleicht hast Du noch eine gute Idee dazu? Lieber Gruß --Kristina 19:16, 24. Mai 2007 (CEST)

ich habe einen Admin gebeten, den LA offiziell rauszunehmen, aber jetzt muss ich weg, sorry Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 19:18, 24. Mai 2007 (CEST)
Danke--Kristina 19:20, 24. Mai 2007 (CEST)
Hallo Ireas, bitte guckstu hier: Benutzer Diskussion: Kristina Walter#Moment of Excellence, Beitrag von mir heute. Grüße--Horst (Disk.) 21:21, 28. Mai 2007 (CEST) PS: Wenn ich da irgendwas mithelfen kann, mache ich es gerne.

wichtige Mitteilung in Sachen Portal

Hallo Ireas, da Du dort eingetragen bist, möchte ich Dich über folgendes informieren:

Auf Benutzer_Diskussion:Mo4jolo/Portal:Löschdiskussion_und_Eingangskontrolle#Portal.3F wird gerade beraten, ob, wann und wie das Portal in den Wikipedia-Namensraum verschoben werden soll. Bitte gib auch Du dort (ggf.: weiterhin) reichlich Deinen Senf dazu. ;-)

Gruß, --PvQ 02:36, 26. Mai 2007 (CEST)

OK, Danke! Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 06:34, 26. Mai 2007 (CEST)

Mentorenprog.

Hallo, Ireas! Die Diskussionsseite Deines Schützlings Kristina Walter ist zusätzlich zu ihrer Benutzerseite in der Mentorenprogramm-Kat. eingeordnet. Das ist ungünstig, weil es die Gesamtanzahl der Betreuten verfälscht. Vielleicht findest Du eine bessere Lösung? :) Gruß, Zacke 19:22, 26. Mai 2007 (CEST)

Ups, das hab' ich garnicht beachtet! Danke für den Hinweis! Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 06:23, 27. Mai 2007 (CEST)
Jetzt gibt's Benutzer:Ireas/Diskussion Mentor, Problem gelöst. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 06:28, 27. Mai 2007 (CEST)
Jup, so hab ich das auch gemacht! -- Zacke 14:16, 27. Mai 2007 (CEST)

Hallo, im Bali-Artikel wird Werbung für Reiseführer gemacht und gleichzeitig ein nicht wirklich interessanter Link zu einer externe Seite eingetragen, wo ebenfalls Reiseführer beworben werden. Das finde ich sowohl für Bali-Neulinge als auch für Bali-Profis nicht wirklich spannend, gar uninteressant. Reiseführer gibt es wie Sand am Meer. Apa Guide, Iwanowski, Marco Polo, ADAC, Polyglott, Vis a Vis, etc. Eine Suche bei den einschlägigen online Buchshops bringt umfangreichere und bessere Ergebnisse und bleiben aktuell. Aus diesem Grund würde ich eine Löschung empfehlen. Buchtipps über den speziellen Hinduismus, Dorf- und Familienstrukturen, Bali-Aga oder auch Romane über/um Bali, etc. sind erstens zeitlos und zweitens deutlich interessanter. Frank, 27.05.2007, 22:30 Uhr (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 217.233.212.136 (DiskussionBeiträge) 22:31, 27. Mai 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 22:35, 27. Mai 2007 (CEST)

Hallo Frank, ist schon ok, aber schreibe dann bitte in die Zusammenfassung und Quellen-Zeile den Grund der Löschung. (PS: Du kannst mit ~~~~ deine Diskussionsbeiträge signieren!) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 22:35, 27. Mai 2007 (CEST)

Baustellenschild

Hallo Ireas, könntest Du mir das „Baustellenschild“ (..an diesem Artikel arbeitet jemand....etc.) in meine Karteikarte „Bausteine“ setzen? Ich kann es auf Deiner Disk nicht mehr abkucken, weil es sich nicht aufrufen lässt, und ich würde es gern über einen Artikel setzen, den andere in der Entstehung gleich mit bearbeiten können sollen, so wie mal bei „Hundewagen“. Gruß--Kristina 12:35, 28. Mai 2007 (CEST)

Ich bin mir nicht sicher was du meinst, entweder Vorlage:Inuse oder Vorlage:Baustelle. Um das aufzurufen, musst du nur {{Inuse}} oder {{Baustelle}} schreiben. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 12:49, 28. Mai 2007 (CEST)
Oh, ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke, mach ich so. Gruß--Kristina 13:25, 28. Mai 2007 (CEST)

Interaktiver Ersatzteilkatalog

Könntest du mir genau sagen was an meinem Link nicht passt? Ist genauso ein Link wie die anderen auch.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 192.189.14.2 (DiskussionBeiträge) 2:48, 1. Jun 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 10:48, 1. Jun. 2007 (CEST)

Lies die bitte WP:WEB durch. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 10:48, 1. Jun. 2007 (CEST)
Wäre der Link: http://www.docware.de/parts_publisher.asp?nav=1&link=2&sublink=2a&key=24 besser? Ich versteh es immer noch nicht wieso die anderen kommerziellen Anbieter auftauchen dürfen aber Docware nicht? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 192.189.14.2 (DiskussionBeiträge) 2:52, 1. Jun 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 10:54, 1. Jun. 2007 (CEST)
Zwei Lesetipps: WP:SIG und WP:BNS Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 10:54, 1. Jun. 2007 (CEST)
Ich steh immer noch auf dem Schlauch. Fehlt der Hinweis da ein Weblink ergänzt wurde? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 192.189.14.2 (DiskussionBeiträge) 2:00, 1. Jun 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:03, 1. Jun. 2007 (CEST)

Der andere Weblink sollte auch gelöscht werden, weil er ebenso nicht WP:WEB entspricht. Das kannst du auch tun, wenn du im Kommentar auf WP:WEB verweist. Ok? Und mit ~~~~ kannst du deine Beiträge auf Diskussionsseiten signieren. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile?

Damit meinst du den Punkt "Keine Werbelinks wie z. B. Webshops.", oder? Wenn die anderen gelöscht werden kann ich damit leben. Dann besteht ja Chancengleichheit. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 192.189.14.2 (DiskussionBeiträge) 2:06, 1. Jun 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:06, 1. Jun. 2007 (CEST)
Ja, das meinte ich u.a. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:06, 1. Jun. 2007 (CEST)
Hab jetzt alle Weblinks gelöscht. Ich hoffe meine ergänzung zum Abschnitt Lösungen stellt kein Problem dar.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 192.189.14.2 (DiskussionBeiträge) 2:16, 1. Jun 2007) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:17, 1. Jun. 2007 (CEST)

Darf man

fragen, wo du seit Tagen bist? -- Callipides Disputatio δ 00:37, 3. Jun. 2007 (CEST)

Du wirst hier schon vermisst, alles O.K. bei Dir? Gruß--Kristina 17:10, 3. Jun. 2007 (CEST)

Kaum bin ich mal über's Wochenende nicht da werde ich schon vermisst . . . :-)) Danke für den Knut! :-) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 17:12, 3. Jun. 2007 (CEST)

Wer hat dir denn den Urlaub genehmigt??? tststs... -- Callipides Disputatio δ 17:28, 3. Jun. 2007 (CEST)

Und wo bist du schon wieder? tststststststststststststststststststst... *außeratemsei* Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:22, 3. Jun. 2007 (CEST)
bitten: Your Edits, please ? ... Grüße--Horst (Disk.) 21:14, 3. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Ireas, ich wollte mal nachfragen, wie es Dir geht und wie es so bei Dir läuft? Gruß --Kristina 15:32, 4. Jun. 2007 (CEST)
Danke der Nachfrage :-) Alles ist gut :-) Aber wenn du willst, kannst du bei http://www.tullipedia.de.vu mitmachen, wir freuen uns über jeden neuen Benutzer :-) Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:13, 4. Jun. 2007 (CEST)

Ach, schön, dass es Dir gut geht, ich hatte mir langsam schon Sorgen gemacht. Das Tullipedia-Projekt sieht sehr interessant aus. In der Schule hatte ich als zweite Fremdsprache Französisch, deshalb kann ich leider kein Latein. Aber ich schau gern immer mal rein, was da so passiert. Lieber Gruß --Kristina 20:41, 4. Jun. 2007 (CEST)

Wiki Syntax

Hallo Ireas, ich habe eine neue Karteikarte auf meiner Seite angelegt (Psychologie Teamwork). Wenn ich sie aufrufe, erscheint sie aber als Bearbeitungsseite. Hab ich was falsch installiert? Gruß--Kristina 20:09, 4. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Kristina! Bei mir geht es, ich weiß nicht, woran das liegt . . . Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:11, 4. Jun. 2007 (CEST)
Hierbei warte ich dann mal bis morgen, bei den anderen Karteikarten war es auch erst so und am nächten Tag anders. Mal sehen, was so zauberzauberübernacht passiert. Also dann bis demnächst :-) --Kristina 20:44, 4. Jun. 2007 (CEST)

Was für ein Browser hast du? Es kann sein, dass du erst das Cache leeren musst. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:47, 4. Jun. 2007 (CEST)

Ah, jetzt ist es drin! Danke--Kristina 20:50, 4. Jun. 2007 (CEST)

Adminkandidatur

Hallo Ireas,

ich will dich hiermit fragen, ob ich dich als Administrator vorschlagen darf. Mir ist wohl bewusst, dass du erst seit kurzer Zeit (knapp 5 Monaten) hier dabei bist. Doch trotzdem möchte ich auf dich als Mitglied dieser Gemeinschaft nicht mehr verzichten. Du hast in dieser recht kurzen Zeit schon einiges hier getan und ich denke, dass du mit Adminrechten noch mehr tun könntest. Deine gute Arbeit bei den RCs würde deutlich effektiver werden und die RCler wären um einen Admin reicher. Einen Missbrauch der Knöpfe halte ich bei dir gänzlich für ausgeschlossen. Ich würde mich über eine positive Antwort freuen. Lieber Gruß -- Callipides Disputatio δ 11:23, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Callipides! Vielen Dank, ich fühle mich sehr geehrt :-) Ich würde dich bitten, mir noch etwas Bedenkzeit zu lassen. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:26, 5. Jun. 2007 (CEST)
Ok, ich bin einverstanden. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 11:43, 5. Jun. 2007 (CEST) Auch wenn ich das Ergebnis absehen kann

Hallo Ireas, zwar würde ich mich über eine erfolgreiche Kandidatur von dir freuen, angesichts [3] sehe ich aber ehrlich gesagt keinerlei Chancen auf eine solche und würde dir empfehlen das ganze frühzeitig abzubrechen und lieber einige Monate zu warten und dann wohl auch eine gute Chance auf eine erfolgreiche Kandidatur zu haben. Tönjes Disk. Bew. 12:52, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Tönjes, danke für deine ehrliche Meinung. Das habe ich mir auch überlegt, aber jetzt habe ich zugestimmt, und ich lasse auf mich zukommen. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 12:53, 5. Jun. 2007 (CEST)

Hi Ireas, tu´ Dir selbst den Gefallen und brich ab. Niemand ist Dir deswegen böse, ganz im Gegenteil! --Hans Koberger 13:44, 5. Jun. 2007 (CEST)

  • Kleine Aufmunterung gefällig? Wie du siehst sind die Kommentare überaus freundlich und optimistisch. Die Contras gehen gegen Calli bzw. die Kandidatur, aber zum größtenteil nicht gegen dich oder deine Arbeit, loben dich vielmehr als guten Mitarbeiter. Das sollte dir Ansporn und Motivation bieten, so wie bisher weiterzumachen und es in Zukunft nochmal zu versuchen. Gruß--Mo4jolo     00:15, 6. Jun. 2007 (CEST)
Danke :-) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 07:52, 6. Jun. 2007 (CEST)
Dito. Lass dich nicht entmutigen wenn du die Wahl nicht gewinnen solltest. Es ist absolut nichts gegen deine Person, sondern einfachfach in den Augen mehrerer Wikipedianer einfach noch zu früh. --jodo 01:12, 7. Jun. 2007 (CEST)

Anhänge an die eigene Signatur

Hallo Ireas, ich würde gern etwas an meine Signatur anhängen und weis nicht, wie es gemacht wird. Kannst Du mir einen Tipp geben? Anhängen möchte ich den Link zu [4] und sichtbar sei soll das Zeichen [5] Gruß --Kristina 17:52, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hast du doch schon gefunden :-) Du musst unter "Einstellungen" da oben auf einer Höhe mit "Abmelden" in dem Feld Unterschrift z. B [[Benutzer:Kristina Walter|Kristina]] - [[Benutzer Diskussion:Kristina Walter|Disku]] - [[Wikipedia:WikiProjekt Psychologie|WikiProjekt Psychologie]] [[Bild:Greel_lc_psi.png|10px]] schreiben, einfach das, was am Ende da stehe soll. Das sähe dann so aus: Kristina - Disku - WikiProjekt Psychologie (Der Zeitstempel kommt automatisch dazu!) Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 17:58, 7. Jun. 2007 (CEST)

Irgendwie funktioniert es so nicht bei mir.--[[Benutzer:Kristina Walter|Kristina - [[Benutzer Diskussion:Kristina Walter|Disku]] - [[Wikipedia:WikiProjekt Psychologie|WikiProjekt Psychologie]] [[Bild:Greek lc psi.png|10px]]]] 20:00, 7. Jun. 2007 (CEST)

komisch . . . Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:02, 7. Jun. 2007 (CEST)
Ich kümmere mich am Wochenende drum, ok? Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:02, 7. Jun. 2007 (CEST)

Ist nicht so tragisch, geht ja auch so wie bisher, mach Dir keinen Streß. Gruß--Kristina 20:04, 7. Jun. 2007 (CEST)

In den Einstellungen musst Du noch Unterschrift ohne automatische Verlinkung zur Benutzerseite. aktivieren. Das steht direkt unter dem Eingabefeld mit der neuen Signatur. -- Zacke Neu hier? 20:04, 7. Jun. 2007 (CEST)

Juhu, jetzt klappt es so wie ich es wollte, vielen Dank! --Kristina - WikiProjekt Psychologie 20:22, 7. Jun. 2007 (CEST)

Gratuliere zum 2000

zum 2000 ten Edit! Ich sah gerade in Deinen Beitragszähler. Schönen Sonntag und Grüße von --Kristina - WikiProjekt Psychologie 14:33, 10. Jun. 2007 (CEST)

Danke! *freu* Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 14:35, 10. Jun. 2007 (CEST) (PS: Ich hatte den 2000ten edit garnich bemerkt :-))

Willkommen Gruß

Hi Ireas ! Herzlichen Dank für dein "Willkommenheissen". In der Tat ist WKP ein ansträngender Dauerlauf als der in einer vom Vater Ikarius gestalteten Laufbahn. Ich möchte Dir sagen daß wir einiges gemeinsam haben : ich bin Wassermann, und Franzose und soviel ich weiß kommt die würtembergische Princessin aus dem Hause Frankreich. Sudokus löse ich nur noch selten - etwa zu leicht - da sind Einsteins probleme aus dem "Livre qui rend fou" etwas ansträngenderes! Du könntest mein Mentor sein : schau dir meinen ersten Versuch an : Edouard Auguste HIRSCHAUER - frz. General. Ist noch unvollständig und ich habe probleme. Du kannst mich auch auf meiner Seite treffen. Nota : ich bin allerdings schon über 72, schreibe eine "Anthologie du NSDAP comparé aux partis politiques du 3° millénaire", deshalb die Suche nach besonderen (nicht so bekannten) Leuten. I would appreciate to stay in touch. All the best, MfG, Ray. PS : meine deutschsprachigen Fehler solltest Du mir ohne weiteres zur Verbesserung mitteilen. Muselfranke 11:27, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Muselfranke! Schön, dass wir einige Interessen gemeinsam haben. Leider kann ich dir nicht so viel über die Herrscher Würrtembergs sagen, da kenne ich mich leider nicht so aus (aber vllt finde ich ja etwas in WP :-]). Dein erster Artikel ist ja gleich ein sehr guter geworden! Leider kann ich kein Frahzösisch, aber ich erahne, dass "Anthologie du NSDAP comparé aux partis politiques du 3° millénaire" etwas mit der Nazi-Zeit in Deutschland zu tun hat. Das würde mich auch interessieren, wenn es es auch auf Deutsch gibt. Ich fände es toll, dein Mentor zu werden. Dazu musst du einfach {{Benutzer:Ireas/Vorlage Mentor}} auf deine Benutzerseite schreiben, und - wenn d willst - {{Benutzer:Ireas/Diskussion Mentor}} auf deine Diskussionsseite. Wenn du noch weitere Fragen hast, kannst du dich an mich wenden. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 13:13, 7. Jun. 2007 (CEST)

Hallo ! War ein paar Tage wegen Gewitter ausgewischen. Danke für die Stellungnahme. Werde dies alles versuchen. Auf Grund meines ersten Artikels hat die Stadt Sankt-Avold auf meine Anforderung ihn auch auf französich gebracht, sowie manche Links ergänzt. Diese möchte ich gerne auch ins deutsche bringen. Was tun ??? MFG. Muselfranke Muselfranke 08:12, 12. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Ireas!!! Ich möchte jetzt meine eigene Vertrauensseite erstellen und bitte um deine Erlaubnis, deinen Namen zu nennen.Nikkis 16:56, 16. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Nikkis! Schön, dass du mich auf deine Vertrauensliste setzen willst :-) *freu* Aber da das ja eine Ehre für denjenigen Benutzer ist, brauchst du nicht nachzufragen, ob du jemanden auf deine Vertrauensliste setzen musst. Viele Grüße und danke, Ireas 16:58, 16. Jun. 2007 (CEST)

IRC cloak request

I am Ireas on freenode and I would like the cloak wikipedia/Ireas. Thanks. Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 14:49, 16. Mai 2007 (CEST)

böttchen, darfst das gerne mitnehmen! Ireas ?!?+/- 17:15, 21. Jun. 2007 (CEST)

Lieber Mentor

Danke für dein nettes Willkommenheißen und das Angebot mein Mentor zu werden. Ich nehme das Angebot gerne an und habe auch gleich die erste Frage: Wenn ich eine Seite bearbeite muss ich ja (wie ich gerade erst gelesen habe) etwas bei dem Feld "Zusammenfassung und Quellen" eintragen. Das habe ich die ersten Male allerdings übersehen. Hoffe, das ist nicht schlimm. Ich probiere das jetzt das erste Mal - hoffentlich ist es richtig. Welchen Zweck erfüllt diese Angabe eigentlich? Nikkis 20:39, 11. Jun. 2007 (CEST)

Also, es ist nicht wirklich "schlimm, wenn du das nicht ausfüllst. Es dient der Übersichtlichkeit und auch dazu, Quellen anzugeben. Wenn du zum Beispiel einen Artikel neu angelegt hast, kannst du deine Quellen, also irgendwelche Websites und Bücher, angeben. Wenn du nach einer Stunde dir die Historie anschaust, siehst du an den Bearbeitungskommentaren, dass vllt. ein Benutzer Kategorien hinzugefügt hat, ein anderer die Formatierung verbessert hat usw. Mehr Infos findest du unter [[6]]. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 17:48, 12. Jun. 2007 (CEST) (PS: Jetzt zum Beispiel gebe ich "aw" ein, das heißt, ich habe geantwortet)

Hallo Ireas! Vor ein paar Tagen (als ich noch nicht angemeldet war) habe ich einen Artikel darüber verfasst, wie schnell man im Regen laufen sollte, um möglichst wenig nass zu werden. Für diesen Artikel wurde ein SLA gestellt, den ich aus Frust dreisterweise entfernt habe (ich weiß, das ist eigentlich nicht okay). Anschließend wurde ein LA gestellt, allerdings wurde die Diskussion schon vor den 7 Tagen Diskussionszeit beendet und der Artikel gelöscht. Ich verstehe gar nicht warum. Ich könnte den Artikel, wenn du nichts dagegen hast, einmal auf deine oder meine Disskussionsseite kopieren, damit du ihn dir anchauen kannst und mir eventuell Tipps geben kannst, damit ich den Artikel vielleicht noch einmal hereinstellen kann. Liebe Grüße Nikkis 20:44, 12. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Nikkis, du kannst ihn gerne auf Benutzer:Ireas/test oder auf eine deiner Benutzerunterseiten nochmal anlegen, ich schaue ihn mir dann an. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 20:47, 12. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe den Artikel jetzt eingefügt und habe noch zwei andere Fragen. Erstens: Ich würde auf meiner Benutzerseite gerne ein Smiley abbilden. Vielleicht so eins, wie du es áuf meine Diskussionsseite geschrieben hast, bloß etwas größer. Zweitens: Ich habe jetzt schon öfters von einem Edit gehört. Das zeigt, glaube ich an, wie viele Beiträge man schon insgesamt geschrieben hat. Wo kann man das ablesen? Nikkis 17:27, 13. Jun. 2007 (CEST)

Gut, ich werde mir den Artikel anschauen. Wegen dem Smiley: Auf WP kann man Bilder hochladen. Um diese Bilder dann einzubinden, musst du [[Bild:<Bildname>|<Bildgröße in Pixel>px]] schreiben und dabei <Bildname> und <Bildgröße in Pixel> durch das entsprechende ersetzen. Dazu gibt es noch andere Befehle die du bei Bedarf hier nachlesen kannst. Wenn du Bilder hochladen willst, kann ich dir das Bildertutorial empfehlen.
"Edit" heißt eigentlich einfach "Bearbeitung", wenn ich das also abspeichere, ist dass ein Edit. Es gibt einen Editcount, also ein Editzähler, der deine Bearbeitungen zählt. Das ist zum Beispiel bei Wahlen wichtig, weil dort nur Benutzer mit einer bestimmten Editzahl wählen dürfen. Deinen Editcount kannst du hier ablesen. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 17:38, 13. Jun. 2007 (CEST)

Danke für die Tipps! Ich habe mich jetzt bei Wikipedia Commons angemeldet. Mit den Beschreibungen komme ich aber einfach nicht zurecht. In Bildertutorial ist irgendwie immer nur von Bildern die Rede, die man selbst dort einstellt und nicht von welchen, die man von Wikipedia Commons einfach auf den Artikel lädt. Ich möchte nämlich kein selbstgemachtes Bild haben, sondern ein schon vorhandenes benutzen. Wenn ich mich anmelde, wird ja immer gefragt, ob man sich dauerhaft anmelden möchte, was heisst das? Freundliche Grüße Nikkis 16:48, 14. Jun. 2007 (CEST)

"Dauerhaft anmelden" heißt, dass du dich nicht mehr anmelden musst. Das ist dann sinnvoll, wenn es dein PC und kein Firmen- oder Schulcomputer ist. Viele Grüße, Ireas 14:35, 16. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe deine Frage zum REgenartikel übrigens hier beantwortet. Darunter siehst du eine Kritik zu einer meiner SLAs. War es falsch für diesen Artikel ein SLA zu stellen? Nikkis 16:03, 17. Jun. 2007 (CEST)

Eins noch: Du übersetzt ja auch öfters Artikel der englischen Wikipedia ins Deutsche. Das würde ich auch ganz gerne mal tun. Hast du vielleicht einen Tipp für mich(würde mich lieber erst mal an einem etwas leichteren Text probieren)? Nikkis 20:11, 17. Jun. 2007 (CEST)

Ich schaue mich mal um. Aber: Du musst Wikipedia:Übersetzen beachten! Ireas ?!?+/-1/6 21:29, 17. Jun. 2007 (CEST)

Ich habe jetzt einen Smiley auf meiner Benutzerseite eingefügt. Vorher hatte ich einen anderen, jetzt habe ich doch leber den genommen, den du auf meiner Diskussionsseite abgebildet hast (beim anderen war ich mir mit dem Urheberrecht nicht so sicher). Um den Smiley ist allerdings ein weißes Kästchen, welches ich gerne entfernen möchte-wie macht man das? Nikkis 17:44, 18. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Nikkis, ich sah gerade Deinen Eintrag, und da Ireas gerade noch nicht da ist: Also, so ein Kästchen erscheint immer, wenn Du einen Eintrag machst, der nicht linksbündig am Rand beginnt. Du kannst vom linken Rand aus so viele Doppelpunkte vor Deinen Smiley setzen, bis Du in etwa in die Mitte kommst. Gruß--Kristina - WikiProjekt Psychologie 18:04, 18. Jun. 2007 (CEST)

Vielen Dank für deinen Tipp, Kristina! Es hat geklappt! Nikkis 18:21, 18. Jun. 2007 (CEST)

Seite aufteilen

Hey,

Kristina Walter schrieb mir, dass Du Benutzerseiten aufteilen kannst. Ich wollte fragen, ob Du das auch bei mir machen könntest?--Cumtempore 16:04, 17. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Cumtempore, das ganze ist eigentlich so, dass du dir Benutzerunterseiten anlegst, und dann von deiner Benutzerseite darauf verlinkst. Allerdings wird dieser Link noch schön "verpackt". Soll ich dir so ein Design wie Kristina es hat basteln? Ireas 16:12, 17. Jun. 2007 (CEST)

Ja, das wäre cool, wenn du das machen könntest. Wenn es nicht zu viele Umstände macht. --Cumtempore 16:20, 17. Jun. 2007 (CEST)

Ok. Was für Unterseiten möchtest du denn? (sprich: in welche Unterabschnitte soll deine Seite gegliedert sein?) Ireas ?!?+/-1/6Lange weile? 16:22, 17. Jun. 2007 (CEST)

:) Ich hätte eigentlich gerne meine normale diskussion und eine Unterseite auf der Diskussionseite, wo man Artikel vorbereiten kann. :), und könnte meine Seite grün sein?--Cumtempore 18:59, 17. Jun. 2007 (CEST)

Also, das geht, allerdings musst du ein grün auswählen. hier ist ein Farbauswahl. Suche dir eine Farbe aus und sage mir die Nummer (also #FFFFF oder so) der Farbe. Viele Grüße, Ireas ?!?+/-1/6 09:17, 18. Jun. 2007 (CEST)

Das grün hier wäre cool: #54FF9F--LGCumtempore 19:28, 18. Jun. 2007 (CEST)

ok Ireas ?!?+/-1/6 19:29, 18. Jun. 2007 (CEST)


Hallo, Ich habe gerade gesehen, dass Du gehst. OLbwohl ich dich nicht so gut kenne, wollte ich nur sahen, dass ich das traurig finde :(. Danke, dass Du meine Benutzerseite umgearbeitet hast.--Cumtempore 22:01, 18. Jun. 2007 (CEST)

Dein Entschlusss ist nachvollziehbar und wohl auch richtig. Aber kommme nach einer angemessenen Zeit wieder, da warten noch große Aufgaben auf dich. --Schlesinger schreib! 22:15, 18. Jun. 2007 (CEST)

Schade, dass Du gehen möchtest. Zumindest die Geschichte hätte ja weitegeführt werden können. Viele Grüße, -- zOiDberg (δ·β) 23:50, 18. Jun. 2007 (CEST)

wird sie auch Benutzer:Kristina Walter/Geschichte. PS: dir habe ich die Auswertung verschoben (Benutzer:zOiDberg/Auswertung Zitateraten), verfahre wie du willst Ireas ?!?+/-1/6 07:12, 19. Jun. 2007 (CEST)
You´ve got a bit of Spam. ABF 13:56, 19. Jun. 2007 (CEST)

oooooh... schade =(. machs gut, falls du das noch liest. --DL Löcher in den Käse fragen! + Humorportalaufbau 14:23, 19. Jun. 2007 (CEST)

Sehr, sehr schade, dass du weg bist. :-( -- Callipides Disputatio ·Δ · 15:54, 19. Jun. 2007 (CEST)

{{Hallo Ireas ! Muselfranke möchte dir danken für dein Beistehen und wünscht dir alles Gute. Auf baldiges Wiedersehen! Muselfranke 17:16, 20. Jun. 2007 (CEST) }}

Sehr schön!

Hey Ireas! Schön, dass du dich entschlossen hast der Wikipedia doch nicht ganz den Rücken zuzukehren! Allerbeste Grüße und viel Erfolg bei deinen neuen Artikeln 84.57.104.228 18:26, 20. Jun. 2007 (CEST) psst, ich bins, Tafkas, aber verrate es keinem :-P

Auch ich freue mich über deine Rückkehr!!! Freundliche Grüße Nikkis 18:29, 20. Jun. 2007 (CEST) PS: Du hast dich bestimmt richtig entschieden, nicht mehr so viel zu tun. Mein Mentor ist jetzt übrigens Benutzer:Carol.Christiansen. Nikkis 18:40, 20. Jun. 2007 (CEST)

Urlaubsvertretung

Hallo Ireas,

ab 23. Juli bin ich im Urlaub und suche für die Zeit bis zum 15. August jemanden, der sich um etwaige Anfragen meiner Neulinge auf meiner Disku kümmert. Ich würde mich freuen, wenn ich Dich dort als meine Urlaubsvertreung eintragen dürfte. Gruß--Mo4jolo     02:41, 25. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Mo4jolo, im Prinzip gerne, aber ich muss mal nachschauen, denn irgendwann im August habe ich Besuch aus Zypern und danach schnüffele ich Pariser Stadtluft ;-) Ireas ?!?+/- 06:53, 25. Jun. 2007 (CEST)

WP:KEB

Wenn du das nächste mal denkst achivieren zu müssen dann mach es so, dass man dir nicht hinterhereditieren muss, um es zu korrigieren. --Wladyslaw Disk. 08:52, 25. Jun. 2007 (CEST)

Wo wurde mir hinterhereditiert? Ireas ?!?+/- 08:54, 25. Jun. 2007 (CEST) (btw: it's a wiki, sei mutig, nobody's perfect etc.)
Bisher gar nicht.[7] und [8] Wenn du Bilder archivieren willst dann halte dich an diesen Fahrplan. --Wladyslaw Disk. 10:04, 25. Jun. 2007 (CEST) btw: lerne aus deinen Fehlern
Fast perfekt. Nur die Übersicht bitte nicht vergessen. Grundsätzlich bin ich um jede Hilfe bei der Archivierung froh, da ich das seit gut einem Jahr quasi alleine tue. Gruß --Wladyslaw Disk. 15:05, 25. Jun. 2007 (CEST)

Ok :-) Ireas ?!?+/- 15:09, 25. Jun. 2007 (CEST)

Bregenwurst

Danke, da hatte ich definitiv die falsche Version gesperrt. Rainer Z ... 15:37, 25. Jun. 2007 (CEST)

Im Eifer des Gefechtes . . . DemBee ist das im IRC aufgefallen, aber keiner hat was gemacht, deswegen hab ich einfach mal zugeschlagen :-) Ireas ?!?+/- 15:51, 25. Jun. 2007 (CEST)

Olga Hahn-Neurath

Betrachten Sie bitte diesen Artikel. Ich benötige meistens Hilfe bei Rechtschreibprüfung. Wenn Sie nicht die Zeit haben oder es vorziehen, bei den technischen Details zu helfen, bin ich dankbar, wenn Sie mich auf einen anderen Mentor verweisen. Wenn mein deutsches Niveau nicht genug gut ist, könnte ich wenige Monate warten, bis es verbessert. vielen Dank Nadavvv 11:41, 28. Jun. 2007 (CEST)

Ok, ich schaue mir den Artikel mal an :-) Ireas ?!?+/- 14:03, 28. Jun. 2007 (CEST)
Also, auf den ersten Blick würde ich sagen: Für einen Nicht-Muttersprachler sehr gut, allerdings gibt es Sachen, die man im Deutschen nicht sagt. Ich bastle jetzt mal ein bisschen dran herum, ok? Ireas ?!?+/- 14:16, 28. Jun. 2007 (CEST)

IMHO kann der Artikel jetzt in den Artikelnamensraum verschoben werden. Wie siehst du das? Ireas ?!?+/- 15:07, 28. Jun. 2007 (CEST)

Vielen Dank. Ich verschiebe ihn bald. Was Sie bedeutete, als Sie sagten: "Ich bastle jetzt mal ein bisschen dran herum"?
Haben Sie einen schönen Tag :-) Nadavvv 15:45, 28. Jun. 2007 (CEST)
Ich habe Übersetzungs- und Rechtschreib- und Formatierungsfehler verbessert, das habe ich gemeint. Auch Ihnen einen schönen Tag :-) Ireas ?!?+/- 15:49, 28. Jun. 2007 (CEST)

Danke für Dein Angebot

Freue mich schon auf ein produktives Miteinander.

Heilbuttt 19:27, 27. Jun. 2007 (CEST)

Hallo Heilbutt, wenn du Fragen hast, schieß los! :-) Ireas ?!?+/- 19:44, 27. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Ireas, habe heute den Artikel zu Adobe Flex überarbeitet (war unter anderem ein Grund für meine Anmeldung). Ich habe das Überarbeiten-Tag durch das Baustellen-Tag ersetzt. Wäre nett, wenn Du mal ein Auge drauf werfen kannst. Habe wahrscheinlich tausend Fehler begangen :-). Wenn ich die Diskussionen hier so verfolge, können die Wellen ganz schön hoch schlagen, wenn man einen Artikel ändert. Das möchte ich natürlich vermeiden. Ich möchte denn Artikel noch weiter ausführen, dachte mir aber, ich fang mal vorsichtig an. Die alten Texte müssten auch angepasst und neu eingeordnet werden. Da trau ich mich noch nicht ran, wegen den "Wellen". Gruß Heilbuttt 07:29, 28. Jun. 2007 (CEST)
Hallo Ireas, möchte den Artikel zu Cairngorm erweitern, Cairngorm hat mehrere Bedeutungen (siehe google), beschrieben in wiki ist nur die Bergkette. Ich müsste also so ein "Verzweigen"-Tag setzen. Kann ich das einfach so machen? Wo finde ich eine Beschreibung, wie so was geht? Danke schon mal. Heilbuttt 09:10, 29. Jun. 2007 (CEST)
Sorry, ich habe gerade wenig Zeit. Das findest du unter WP:BKL. Ireas ?!?+/- 14:57, 29. Jun. 2007 (CEST)

Mentorentätigkeit

Hallo Ireas, ich habe gesehen, dass du Kristina als Mentor betreust. Ich habe gerade dort bei ihr eine Nachricht hinterlassen. Es geht um eine von ihr vorgenommene Beendigung des Löschantrages bei dem Artikel "Moment..". Nähere Infos findest du hier: Benutzer Diskussion:Kristina Walter#Moment of Excellence... Kannst du dich bitte mit darum kümmern, dass das wieder geregelt wird? (Ich bin grad' nur ganz kurz online; es reicht gerade für kurze Infos bei Kristina und dir...) Grüße --Horst (Disk.) 19:05, 24. Mai 2007 (CEST)

bot, mitnehmen Ireas ?!?+/- 08:06, 30. Jun. 2007 (CEST)

wichtige Mitteilung in Sachen Portal

Hallo Ireas, da Du dort eingetragen bist, möchte ich Dich über folgendes informieren:

Es nimmt langsam Form an: Benutzer:Mo4jolo/Wikiprojekt Qualitätskontrolle nebst Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Wikiprojekt Qualitätskontrolle.

Um rege Beteiligung durch Tat oder Rat wird weiterhin gebeten.

Die alten Seiten Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Portal:Qualitätskontrolle/Aktuelles und Benutzer Diskussion:Mo4jolo/Portal:Löschdiskussion und Eingangskontrolle bitte ab sofort nicht mehr benutzen.

Gruß, --PvQ 22:11, 10. Jun. 2007 (CEST)

bot, mitnehmen Ireas ?!?+/- 08:06, 30. Jun. 2007 (CEST)

Hinweis: Die o. g. Kategorie wurde gelöscht und du bist noch in ihr einkategorisiert. Gruß,--Τιλλα 2501 ± 07:50, 14. Jun. 2007 (CEST)

bot, mitnehmen Ireas ?!?+/- 08:06, 30. Jun. 2007 (CEST)

Mentor (erl.)

Hallo Ireas! Vielen Dank für meine Betreuung!

Blaue Blume
Blaue Blume
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
für deine Betreuung als Mentor.
Liebe Grüße, Alsterbär ?! +/-
Danke! :-) Ireas 14:37, 16. Jun. 2007 (CEST) Aber du hast dich ja seht gut auch ohne allzu große Hilfe eingefunden :-)