Benutzer Diskussion:Itta

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hat irgendjemand eine Ahnung, wer Bill Gunn ist? Er ist in der Liste der Filmschauspieler verzeichnet, aber ich muss zu meiner Schande sagen, dass ich diesen Typen nicht kenne...

Hallo Itta! Ich will dich nicht bremsen in deinem Arbeitseifer und finde es gut wenn gute Artikel über bekannte Schauspieler erstellt werden. Aber z.B. der Artikel Aldo Fabrizi wird sicher bald zur Löschung vorgeschlagen, wenn er nicht bald mehr Infos enthält als geboren...gestorben. Lieber weniger Artikel, aber mit mehr Infos produzieren. --Gandalf 15:19, 5. Nov 2003 (CET)

Eigentlich hatte ich auch nicht vor gleich einen Artikel, über Gunn zu schreiben, sondern lediglich die Geburts- bzw. Todesjahre in der Übersicht hinzuschreiben. Ich werde selbstredend nur über die Leute schreiben, von denen ich auch genug weiss. Andererseits gibt es doch genug Leute, die, nachdem ich etwas geschrieben habe, weitermachen.

P.S. Aldo Fabrizi ist ja nicht wirklich berühmt. Es gibt da einige andere, die in der Aufzählung fehlen.. ;)

Mach mal einem Italiener (Jahrgang ca. 1920) klar, dass Fabrizi nicht wirklich berühnt sei ;-) er hat ja sogar eine eigene Briefmarke..[1]... weiterhin viel Spass! --193.47.104.32 15:43, 5. Nov 2003 (CET)

Also..Aldo ist berühmt... und was ist mit Bill Gunn? Vielleicht ist der ja auch berühmt.. nur kriegt man über den einfach keine brauchbare Info... Oder nehmen wir Tom Laughlin.. den kann ich auch nirgends finden...


Hallo Itta, nach soviel kontroverser Diskussion nun erstmal ein Willkommen in der Wikipedia! Schön, dass du dabei bist, und schön, dass du so einige Schauspieler ergänzt. Ich habe deinen Artikel Richard Basehart etwas überarbeitet:

alte Version:
Richard Basehart wurde am 31.August 1919 in Zanesville, Ohio geboren und verstarb am 17. September 1984

Richard Basehart wurde bekannt durch zwei Rollen in Filmklassikern: in Federico Fellinis La Strada (1954) spielt er die tragische Figur des Matto, den "guten" Gegenspieler des gemeinen Zampano, gespielt von Anthony Quinn. Er ist es, in den sich Gelsomina, (Giulietta Masina) verliebt und der am Schluss einen tragischen Tod erleidet. In John Hustons Melville-Verfilmung "Moby Dick" (1956) spielt er den einzigen Überlebenden des Kampfes gegen den weissen Wal, den Matrosen Ismael.

neue Version:
Richard Basehart wurde am 31. August 1919 in Zanesville, Ohio geboren und verstarb am 17. September 1984.

Richard Basehart wurde bekannt durch zwei Rollen in Filmklassikern: in Federico Fellinis La Strada (1954) spielt er die tragische Figur des Matto, den "guten" Gegenspieler des gemeinen Zampano, gespielt von Anthony Quinn. Er ist es, in den sich Gelsomina, (Giulietta Masina) verliebt und der am Schluss einen tragischen Tod erleidet. In John Hustons Melville-Verfilmung "Moby Dick" (1956) spielt er den einzigen Überlebenden des Kampfes gegen den weißen Wal, den Matrosen Ismael.

Bitte beachte, dass der Artikeltitel fett gedruckt wieder auftaucht (aus "Richard Basehart" wird '''Richard Basehart'''); Datumsangaben werden bis auf wenige Ausnahmen auseinander gezogen (aus [[31.August 1919]] wird [[31. August]] [[1919]]) und Personenartikel werden mit Vornamen angelegt und daher auch verlinkt (aus [[Melville]] wird [[Herman Melville|Melville]], wobei vom Programm nur der Text nach dem Strich "|" angezeigt wird).

Viele Grüße, Mikue 08:16, 6. Nov 2003 (CET)

Nachtrag: Übrigens gibt es eine Liste Filmtitel, eine Liste der Filmschauspieler und eine Personenliste, in die du deine Artikel eintragen solltest, wenn du willst, dass Leute sie beim Schmökern entdecken. Noch einen Gruß. Mikue 08:54, 6. Nov 2003 (CET)


Zur Beschreibung des Films Anastasia: Hallo Itta, ich gehe davon aus, dass jemand, der nach einer Filmbeschreibung von Anastasia sucht, zuerst auf der Seite Anastasia suchen wird und da dann wikilogischerweise auf einet Seite über den Vornamen landet. Ich würde sinngemäß auf der Anastasia-Seite schreiben: "'''Anastasia ist auch der Name eines Films von [[200x]], der sich mit ... beschäftigt. Siehe auch: [[Anastasia (Film)]].". Unter Anastasia (Film) kannst du dann den Film ausführlich beschreiben. Gruß, Mikue 13:21, 7. Nov 2003 (CET)

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo und willkommen bei Wikipedia!

Ich bin Dein neuer Mentor aus dem Wikipedia-Mentorenprogramm. Wenn Du Fragen haben solltest, zögere nicht, sie hier zu stellen. Gruß --Фантом 16:09, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, Фантом ich möchte gerne Einträge wie den von Blake Edwards bearbeiten. Ich habe mich die letzten paar Monaten immer wieder auf dem Autorenportal umgesehen und bemerkt, dass Korrekturen, bzw. Erweiterungen nicht immer gleich gut ankommen. Kannst Du mir Tipps geben? Ich möchte beim Artikel über Edwards mehr auf sein Filmschaffen und die Prägung des Genres eingehen.

Gruss --Itta 18:11, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Hallo, ich empfehle auch Dir als „Anfänger“: Sei mutig und verbessere den Artikel! Falls Du etwas ganz falsch machen solltest, werde ich Dir Dir natürlich Bescheid geben. Bei Erweiterungen wäre es sehr schön, wenn Du gleich Belege für die neuen Informationen angeben würdest. Gruß --Фантом 19:00, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Itta!

Da Du momentan keine Aktivität mehr aufweist und Dich auch nicht mehr bei mir gemeldet hast, habe ich Dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von Deiner Benutzerseite entfernt. Falls Du Fragen hast, oder die Wiederaufnahme Deiner Betreuung wünschst, so sprich mich gerne wieder an.

Grüße von Nolispanmo Disk. Hilfe? 10:33, 7. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Itta. Vielleicht trifft man sich ja mal dort? Liebe Grüsse, Micha 20:03, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hi Micha. Wusste gar nicht, dass es in der Schweiz einen Stammtisch gibt.. ;) Gruss, Itta 20:05, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Und es gibt ihn doch ;-). Das nächste Mal (28.3.) ist er aber in Basel als überregionaler Stammtisch mit Lörrach und Freiburg zusammen. Ist evtl. von der Bodenseeregion etwas weit. (Oder doch nciht?) Sonst ist im Mai wieder ein regulärer in Zürich. --Micha 20:09, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Naja, gottseidank gibt es auch im hinterwälderischen Thurgau eine Bahnlinie und sogar eine Autobahn. ;) --Itta 20:13, 18. Jan.20:13 (CET)
Dann vergiss nicht, dich frühzeitig einzutragen. Würde mich sehr freuen, wenn du nach Basel kommen könntest. Bis evtl. dann ;-) --Micha 21:06, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]
Thanxs for invitation. Ich überleg's mir.(und trag' mich ggf. ein.) --Itta 21:08, 18. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

...für dein Pro an meiner Bewertung. Das ehrt mich sehr. Ich würde gern noch schneller sein, aber leider geben das die technischen Möglichkeiten momentan noch nicht her und leider hab ich aus beruflichen Gründen nicht die Zeit, hier immer online zu sein. Sei mir bitte bloß nicht gram, wenn wir uns manchmal einen Bearbeitungskonflikt leisten. Ich will dich motivieren, dass auch du weiter auf Vandalenjagd bleibst − auch dann, wenn manchmal erscheint: Zurücksetzen gescheitert.... Im Übrigen darfst du meine Vorlagen zu Datenänderungen, zum Einstellen von roten Namenlinks, und zur Vandalenwarnung sehr gern benutzen. Beste Grüße in die Schweiz — Regi51 (Disk.) 22:41, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Regi51, vielen Dank für Deine Antwort auf meiner kargen Disk. Ich möchte sagen, dass ich Dir überhaupt nicht gram bin, wenn Du mal schneller eine Bearbeitung machst als ich. Ich finde die Vandalenjagd ziemlich interessant und nach einem harten Tag macht es mich glücklich, Rechtschreibfehler und vulgäre Ausdrücke zu tilgen... Vielen Dank noch für die Möglichkeit, Deine Vorlagen benützen zu dürfen. Freundliche Grüsse vom Steissbein der Welt ;) - Itta, 23:08, 28. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Itta, die Orts- und Terminfindung für das Dritte Treffen von Wikipedia:Bodensee hat begonnen. Alles weitere dort.--Manuel Heinemann 13:34, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Würde mich freuen, dich am Samstag zu treffen. Hast du spontan Lust? Lass von dir hören ob, oder ob nicht, unter Wikipedia:Bodensee.--Manuel Heinemann 13:23, 13. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Hallo. Was genau soll dein Revert ohne einen Grund in der Zusammenfassungszeile zu nennen wie es Usanz ist? Ich hatte mit sic kommentiert, kennst Du das? --KurtR (Diskussion) 22:46, 8. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Lieber KurtR, wenn du richtig gelesen hättest, dann siehst du, dass da ein Tippfehler ist. Es gibt keinen Verlag, der so heisst. Aber wenn du gerne solche Fehler wiederherstellst, soll es mir recht sein. Liebe Grüsse und schönen Tach noch, Itta 12:59, 9. Oktober 2017 (CEST)
Hallo. Lies bitte durch, was sic bedeutet. Der Tippfehler ist vom Originalzitat, dies wird nicht korrigiert sondern mit sic gekennzeichnet. Und wenn man es korrigieren sollte, in diesem Fall unter Umständen sinnvoll, muss das sic dort entfernt werden, sonst ist es falsch. Ok? --KurtR (Diskussion) 23:30, 9. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Yyladig zum Schrybwettbewärb[Quelltext bearbeiten]

Solly Itta,

Uff der alemannische Wikipedia lauft jetz grad bis zum 12. Novämber de siibti alemannischi Wikipedia-Schrybwettbewärb. S Thema des Joor isch „Ortsartikel ussem alemannische Ruum: neji Artikel schrybe un alti ussbaue“. Näbe Ruem un Ehr git es au e paar Guetschyyn z gwinne. Vilycht emool e Glägeheit, uff de alemannische Wikipedia e weng aktiv z werde? Oder wänn nit, hesch jo vilycht Luscht, deno vum 13. Novämber bis zum 3. Dezämber bi de Abstimmig mitzmache. En liebe Gruess, --Terfili (Diskussion) 22:00, 17. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Doch, die Hunderasse heißt wirklich so. Diese Bearbeitung hat einen Direktwikilink auf eine Weiterleitung umgebogen. Ich hab’s mal rückgängig gemacht. --Kreuzschnabel 22:17, 25. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]