Benutzer Diskussion:Mvhafner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Jahren von Kai.pedia in Abschnitt Sepp Neumayr
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Auf dieser Seite werden Abschnitte ab Überschriftenebene 2 automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=--~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Vorlage:Autoarchiv-Erledigt/Wartung/Festes_Ziel

Begrüßung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mvhafner! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Sie helfen dir, dich schneller zurechtzufinden und können somit dir und anderen viel Ärger ersparen.
1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzergruppen • Seminarteilnehmer-Hinweise
4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
 • Hilfe von A bis Z
12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Komischn 15:54, 25. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Deine Anfrage auf WP:GSV/A[Quelltext bearbeiten]

Hallo Mvhafner, ich habe deine Anfrage auf WP:GSV/A entfernt, da sich die Seiten in deinem Benutzernamensraum befinden, und daher nicht gesichtet werden können. Melde dich doch wieder, wenn sie in den Artikelnamensraum verschoben wurden. Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 13:21, 25. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Meister-Lampe, ich habe drei Komponisten, Benutzer:Mvhafner/Sepp Neumayr‎, Benutzer:Mvhafner/Gerhard Hafner (Komponist)‎ und Benutzer:Mvhafner/Martin Fabian (Komponist) neu angelegt. Leider waren meine Artikel teilweise schlecht geschrieben und ohne Quellnachweis daher wurden sie verschoben. Weiters habe ich die Artikel nach den Kriterien von WP:RK#Musiker und Komponisten nachbearbeitet. Kann ich die drei Artikel wieder an die ursprüngliche Position verschieben ohne dass sie gelöscht werden? Hättest du bitte einige Vorschläge was den Artikeln noch fehlt oder was man noch verbessern oder ändern könnte? --Mvhafner 13:39, 25. Jun. 2009

Ohne mich besonders gut mit dem Thema auszukennen, würde ich sagen, das die Artikel schon mal nicht schlecht sind. Was immer noch fehlt sind leider Quellenangaben. Kannst du die Quellen, wo du die Informationen entnommen hast, in die Artikel eintragen? Gruß Meister-Lampe (Diskussion) 13:56, 25. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Hallo Meister-Lampe, Herzlichen Dank für deine rasche Hilfe. lG --Mvhafner 15:14, 25. Jun. 2009

Hat doch geklappt, ich finde die Artikel auch ganz gut gelungen. Entschuldige das ich mich erst so spät melde, ich hatte bis über beide Ohren zu tun. Jetzt weisst Du ja wie es geht. Weiterehin viel Freude in WP und nicht aufgeben. Gruß --Pittimann besuch mich 19:56, 25. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Archiv[Quelltext bearbeiten]

Moin Mvhafner, wie du gesehen hast, hat der SpBot die Diskussionsbeiträge, die du angegeben hast, archiviert. Ich würde dir empfehlen, unter Benutzer Diskussion:Mvhafner/Archiv eine Übersichtsseite anzulegen, damit man die einzelnen Monatsarchive später mal wieder findet. Ein Beispiel, wie man so etwas machen könnte, findest du unter WP:Administratoren/Anfragen/Archiv. Liebe Grüße Meister-Lampe (Diskussion) 12:57, 27. Jun. 2009 (CEST)Beantworten

Sepp Neumayr[Quelltext bearbeiten]

Hallo! in Sepp Neumayr hast Du http://www.blasmusik-pongau.at/chronik/chronik.htm durch http://www.blasmusik-pongau.at ersetzt, vermutlich, weil der ursprüngliche Link nicht (mehr) funktioniert. Der richtige Link ist aber http://www.blasmusik-pongau.at/chronik/chronik.html (mit L am Ende) aber dieser enthält konkrete Infos zu Sepp Neumayr. Magst Du das anpassen, bevor ich sichte? Danke cu --kai.pedia (Dis.) 20:52, 29. Okt. 2012 (CET)Beantworten