Benutzer Diskussion:Raymond/Archiv 2018-1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Rhein

Hallo Raymond, falls du Gelegenheit hast, in den nächsten Tagen das Rheinhochwasser aufzunehmen, idealereise zeitnah zum Zeitpunkt der Kulmination, wäre super. Grüße nach Köln. --Matthiasb – (CallMyCenter) 22:33, 6. Jan. 2018 (CET)

Hallo Matthiasb. Das habe ich fest vor. — Raymond Disk. 22:53, 6. Jan. 2018 (CET)
Hallo Matthiasb, du hast vermutlich schon c:Category: 2018 floods in Cologne gesehen, die fleißig von Superbass, Geolina163‎ und 1971markus‎ gefüllt wurde. Da konnte ich nichts Sinnvolles direkt vom Rhein mehr beitragen. Abseits vom Rhein habe ich aber noch die Auswirkungen des steigenden Grundwasserspiegels dokumentiert. Das Besichtigungsbauwerk des eingestürzten Historischen Archivs der Stadt Köln am Waidmarkt sowie das Gleiswechselbauwerk wurden überflutet: File:Überflutung Besichtigungsbauwerk durch Rheinhochwasser-7208.jpg und File:Überflutung Besichtigungsbauwerk durch Rheinhochwasser-7210.jpg. Vergleichsbilder ohne Überflutung unter c:Category:Besichtigungsbauwerk. — Raymond Disk. 09:15, 11. Jan. 2018 (CET)

Danke...

Abriss Immerather Dom, St. Lambertus- Bleiglasfenster

...für das großartige, symbolträchtige Bild von dem zerstörten Kirchenfenster des Immerather Doms. Es hat mich sehr gerührt, jede Farbe wäre hier völlig überflüssig. Tolles Bild. Geolina mente et malleo 20:24, 9. Jan. 2018 (CET)

@Geolina163: Gar nicht gerne geschehen, wenn du versteht, was ich meine :-( — Raymond Disk. 09:16, 11. Jan. 2018 (CET)

kurze Frage

Hi, Raymond, ich wollte auf der Site vom Lokal Köln kucken, wann ihr euch wieder trefft, aber ich bin zu blöd, die Site zu finden... kann man bei Wikipedia nicht auch Seiten in seinem BNR wie bookmarks anlegen, so dass ich die immer wieder finde? Sonst bekomme ich sie nur zu sehen, wenn zufällig jemand etwas an der Site ändert. Sorry, falls die Frage sehr dumm sein sollte... --Gyanda (Diskussion) 00:20, 31. Jan. 2018 (CET)

Guten Morgen Gyanda. Die Seite findet du hier: Wikipedia:Lokal K. Wir treffen uns jeden Donnerstag ab 16 Uhr, in wechselnder Besetzung. Du kannst die Seite natürlich einfach auf einer Benutzerseite verlinken, so dass du sie immer auf Anhieb findest. — Raymond Disk. 09:17, 31. Jan. 2018 (CET)
Danke, ich hab mir die jetzt auf meine Benutzerseite gelegt, so finde ich sie immer wieder. Liebe Grüße, --Gyanda (Diskussion) 14:24, 31. Jan. 2018 (CET)

Brauchst du diese Seite Benutzer:Raymond/TMH, oder besser die Beispieldateien dort noch? Falls ja, würdest du bitte die defekten Dateioptionen entfernen.

  • Siehe auch disablecontrols
  • ein Attribut fillwindow existiert ebenfalls nicht

Es löst auch in diesem Fall einen Fehler aus, da es als doppelte Bildlegende interpretiert wird. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:51, 7. Feb. 2018 (CET)

@Lómelinde: Seite gelöscht. — Raymond Disk. 08:53, 7. Feb. 2018 (CET)
Dankeschön. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:56, 7. Feb. 2018 (CET)

Projektneuheiten

Moin Raymond, zu den Projektneuheiten 2018, 1. März "Für Jedermann"[1] ist vielleicht für Dich diese Diskussion bei FzW interessant. Viele Grüße, --Felistoria (Diskussion) 23:24, 2. Mär. 2018 (CET)

@Felistoria: Danke für den Hinweis. — Raymond Disk. 10:00, 3. Mär. 2018 (CET)

Panoramabilder im Alamannenmuseum

Hallo, Raymond!

Was muss man tun, um das Panorama der Aufnahmen zu "erleben". Bei mir scheinen diese Bilder nicht zu funktionieren - oder bin ich zu blöd dazu??

Ich habe für Ellwangen die Liste der Kulturdenkmale in Ellwangen (Jagst) angelegt. Falls Du noch Bilder zu Denkmalen hast, könntest Du sie dort einbauen.

Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 10:13, 11. Mär. 2018 (CET)

Alamannenmuseum Ellwangen - Hütte mit Webstuhl
Als Kugelpanorama anzeigen
Guten Morgen Didi43. Einbinden kann man die Kugelpanoramen am besten mit {{PanoViewer|Dateiname|Bildbeschreibung}}. Dadurch wird ein Link auf den Betrachter erzeugt. Ich glaube, ich habe noch Bilder der Kapelle von außen. Werde ich später am Tag noch hochladen. — Raymond Disk. 10:17, 11. Mär. 2018 (CET)
Vielen Dank, Raymond, ich habe es gleich versucht. Nun muss ich noch einigen Text in Alamannenmuseum Ellwangen hineinbringen, damit das Ganze ein ästhetischer Artikel wird. Mit herzlichem Gruß, --Didi43 (Diskussion) 11:14, 11. Mär. 2018 (CET)
@Didi43: Ich habe jetzt noch einige Fotos hochgeladen und in c:Category:Ehemaliges Siechenhaus Ellwangen einsortiert, die das Ensemble bzw. die Kapelle alleine zeigen. — Raymond Disk. 19:08, 11. Mär. 2018 (CET)
@Didi43: "Normale" Innenaufnahmen sind jetzt auch vorhanden. Alles gesammelt unter c:Category:Files by User:Raymond from de.wikipedia/Ellwangen. — Raymond Disk. 19:55, 11. Mär. 2018 (CET)

Benötigst du

diese Seite Tabelle noch? Sie erzeugt derzeit 4 Linterfehler, falls ja, könntest du es bitte anpassen, falls nein löschen?

Vielen Dank im Voraus. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:35, 23. Apr. 2018 (CEST)

Dabnke für den Hinweis auf diese veraltete Seite, Lómelinde. Soeben gelöscht. — Raymond Disk. 10:42, 23. Apr. 2018 (CEST)
Vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:44, 23. Apr. 2018 (CEST)

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke!

Danke an
Raymond/Archiv 2018-1

für die Beteiligung
an x Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:06, 7. Mai 2018 (CEST)
(→ Mitmachen)

Vielen Dank, dass du bei der Feedbackrunde zum kommentarlosen Zurücksetzen mitgemacht hast! Die Runde, die hier auf der Wikipedia und auf Meta stattgefunden hat, wird nun ausgewertet und die Ergebnisse werden bald auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:06, 7. Mai 2018 (CEST)

Wegen Kategorien Normdaten-Wartung

Dir ist bekannt, dass WD keinen Unterschied zwischen unseren Parametern GND und GNDName macht? Und dann gibts noch den Fall, dass bei WD mehrere GNDs hinterlegt sind. PS: Kennst du Benutzer:Wurgl/Fehler_GND bezieht sich zwar nicht auf Wikidata, aber ist schon jetzt verflixt viel. --Wurgl (Diskussion) 11:59, 14. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Wurgl. Ja. ist mir im Prinzip bekannt. Da muss auf WD eben aufgeräumt werden. GNDName löschen oder zur Not auf den Rang "missbilligt" setzen. Es macht für mich keinen Sinn mehr, nur lokal zu arbeiten, wenn doch mittlerweile auch viele Wikipedias ihre Normdaten von WD beziehen und viele Institutionen sich auf WD verlassen. Benutzer:Wurgl/Fehler_GND kannte ich noch nicht, danke für den Hinweis. — Raymond Disk. 12:05, 14. Jun. 2018 (CEST)
Die Liste beschäftigt sich nur mit dem Dump der GND und gleicht das mit der deWP ab. Nachdem ca. 35.000 GND-Nummern bei uns fehlen (sind alles solche, wo die GND einen Verweis auf uns hat) und ca. 120.000 VIAF-Nummern (die sind auch im Dump, teilweise überschneiden sich die mit den fehlenden GND-Nummern) fehlen, hab ich einen zusätzlichen Abgleich mit Wikidata erstmal wegen "sinnlos, die Datenmenge schreckt nur ab" sein lassen. Was ich auch noch nicht auswerte: Im DNB-Dump sind teils auch Verweise auf andere Wikipedien, bei denen könnte ich via Wikidata einen ev. vorhandenen deutschen Artikel rauspfriemeln und so noch weitere Vorschläge machen. Aber auch da: erstmal diese Liste abarbeiten. Leider kann man diese Daten nicht automagisch ohne angucken übernehmen, es gibt da so einige Fälle wo die DNB total falsche Verweise hat. Beispiele: GND 1032499931 oder GND 1082-0 (einfach bei beiden auf "Zugehöriger Artikel in Wikipedia" klicken). Ach ja, Mail an APPERs Kontakt zur DNB ging schon raus, APPER hat mich auch dem Kontakt vorgestellt, aber bisher keine Antwort. --Wurgl (Diskussion) 12:48, 14. Jun. 2018 (CEST)

Hallo Raymond! Werden diese .../Feeds eigentlich noch benötigt, bzw. wozu sind die denn? Aus dieser Diskussion kann ich das nicht wirklich entnehmen. Liebe Grüße, – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 09:11, 6. Jul. 2018 (CEST)

@Doc Taxon: Ja, die sind immer noch aktiv. Klick mal auf der Hauptseite in deinem Browser auf das RSS-Icon. Da werden dir "Artikel des Tages..." und "Was geschah am..." als RSS-Feed angeboten. — Raymond Disk. 09:16, 6. Jul. 2018 (CEST)
Alles klar, danke. – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 09:58, 6. Jul. 2018 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: – Doc TaxonDisk.WikiMUCWikiliebe?! 09:58, 6. Jul. 2018 (CEST)

Wikipedia:GLAM/GLAM on Tour/Wikipedia trifft...die Colonia Ulpia Traiana

Hallo Raimond,

könnte ich bei der Gelegenheit eine kurze Einweisung in die Drohne bekommen? --Bahnmoeller (Diskussion) 01:27, 12. Jul. 2018 (CEST)

Guten Morgen Bahnmoeller. Das können wir gerne so einplanen, wobei genau planen können wir aktuell noch nicht. Die Genehmigung für den Park haben wir noch nicht sicher. Und wenn dann nur vor/nach Öffnung, wenn keine anderen Gäste mehr im Park sind. Abseits im Park müssen wir dann mal schauen, wo geflogen werden darf. — Raymond Disk. 10:03, 12. Jul. 2018 (CEST)

Panoramabild im Artikel Archäologischer Park Xanten

Hallo, Benutzer:Raymond! Kann es sein, dass zu Deinem eingefügten Panoramafoto noch ein/e Zusatz/Verlinkung hinzu muss, damit es "funktioniert"?

MfG, --Didi43 (Diskussion) 15:28, 8. Sep. 2018 (CEST)

@Didi43: Danke für deinen Hinweis. Idealerweise sollte die Vorlage {{PanoViewer}} verwendet werden, damit der Link zur Ansicht als Kugelpanorama erzeugt wird. Dies habe ich soeben nachgeholt. — Raymond Disk. 20:37, 8. Sep. 2018 (CEST)
Nun ist es ein schönes Panoramafoto, danke!! --Didi43 (Diskussion) 21:27, 8. Sep. 2018 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Raymond
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:54, 11. Sep. 2018 (CEST)

Hallo Raymond! Am 11. September 2003, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du über 52.600 Edits gemacht (womit Du bei den wikipedianischen Intensivtätern ungefähr auf Platz 369 stehst) und 121 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. Besonderen Dank auch für Deine Arbeit als Admin seit 2004, als Bürokrat von 2007 bis 2011, im Supportteam und für Deine zahlreichen Beiträge auf Commons. Nicht zu vergessen Deine WP-Arbeit bei den Artikeln zu Köln und Dein Engagement im Lokal K. Ich hoffe, dass Du weiter dabei bist und dabei bleibst und dass die Arbeit hier Dir weiterhin Spaß macht. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:54, 11. Sep. 2018 (CEST)

GND in Wikipedia weicht von GND in Wikidata ab

Hallo Raymond, die Kategorie:Wikipedia:GND in Wikipedia weicht von GND in Wikidata ab hilft beim Abarbeiten der Rückmeldungen der GND-Redaktion, hat aber offenbar einen Fehler:

Habe bei dem guten François eben die GND nachgetragen und war überrascht, dass sie in Wikidata offenbar schon vorliegt, da die Wartungskat nicht angezeigt wird. Offenbar werden diese Fälle (GND in WP vorhanden; GND fehlt in Wikidata) bislang nicht erfasst. Gruß --Kolja21 (Diskussion) 00:20, 6. Jul. 2018 (CEST)

@Kolja21: Danke für den Hinweis. Schaue ich mir am Wochenende im Detail an. — Raymond Disk. 09:14, 6. Jul. 2018 (CEST)
Danke. Mein Beispiel ist allerdings schon nicht mehr aktuell, da M2k~dewiki die GND in WD nachgetragen hat. --Kolja21 (Diskussion) 15:42, 6. Jul. 2018 (CEST)
PS: Habe gerade den umgekehrten Fall. Landelin von Crespin: Keine Normdaten in WP, aber gleich zwei GND in WD. Auch hier kein Eintrag der Wartungskat. --Kolja21 (Diskussion) 19:48, 6. Jul. 2018 (CEST)
Hallo Kolja, ich bin heute ein bisschen weitergekommen: Kategorie:Wikipedia:GND in Wikipedia fehlt, in Wikidata vorhanden angelegt. Ein schneller Durchblick scheint meine Änderung an der Normdaten-Vorlage zu bestätigen. Bitte schau auch mal, ob das so OK ist. Danke. — Raymond Disk. 13:06, 30. Sep. 2018 (CEST)
@Raymond: Danke, sieht gut aus, und die Zahl der Fälle ist überschaubar. Die ca. 40 fehlenden GNDs kann man leicht von Hand ergänzen. --Kolja21 (Diskussion) 13:18, 30. Sep. 2018 (CEST)
Hallo Kolja, hier die nächste Wartungskategorie: Kategorie:Wikipedia:GND in Wikipedia vorhanden, fehlt jedoch in Wikidata. Bitte auch mal auf fehlerhafte Einträge prüfen. Vorlage:Normdaten ist mir bekannt, gehört da nicht rein, weiß aber auch gerade nicht, wie ich die ausschließen kann. — Raymond Disk. 14:14, 30. Sep. 2018 (CEST)
Bislang habe ich keinen Fehler in den neuen Wartungskats gefunden. Mir war allerdings nicht klar, dass sie sich erst langsam füllen. In Kategorie:Wikipedia:GND in Wikipedia fehlt, in Wikidata vorhanden sind jetzt schon 408 Artikel erfasst. Sie ist auf jeden Fall eine hilfreiche Ergänzung zu Kategorie:Wikipedia:GND fehlt. Gruß --Kolja21 (Diskussion) 16:45, 30. Sep. 2018 (CEST)
Hallo Kolja, danke fürs Drüberschauen. Solche frisch angelegten Wartungskategorien füllen sich immer erst dann, wenn ein Artikel bearbeitet oder gepurgt wird. Es kann also initial schon einige Stunden, Tage oder länger dauern, bis der gesamte Artikelbestand auf eine der neuen Normdaten-Diskrepanzen durchkämmt wurde. Vorteil: Danach ist sie immer top-aktuell. Deine o.g. Wünsche ich damit glaube ich erfüllt, so dass ich denke, wir können die weitere Diskussion auf Wikipedia Diskussion:Normdaten#Mehr Wikidata-Vergleichskategorien führen. — Raymond Disk. 19:23, 30. Sep. 2018 (CEST)

pegel köln

schau hierr mal rein http://www.pegelonline.wsv.de/webservices/zeitreihe/visualisierung?pegelnummer=2730010 Der tiefst-stand am 23.10 war -je nach uhrzeit- auch mal 67cm.--79.244.86.240 10:52, 23. Okt. 2018

Hallo 79.244.86.240, vielen Dank für deine Nachricht und deinen Revert. pegelonline.wsv.de war mir bis jetzt unbekannt, für mich war elwis.de ausschlaggebend. Beide Angebote werden von der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes herausgegeben. Ich frage mich gerade, wozu zwei verschiedene? — Raymond Disk. 11:43, 23. Okt. 2018 (CEST)
bei der erstgenannten webseite findet man die werte in stündlicher folge, ELWIS nur um 5:, 13:00 und 21:00. Wenn es also um den TIEFST-Stand geht, muss man in den stunden-daten suchen und da tauchen dann im verlauf des tages mehrmals die 67 als tiefststand auf.:-) --79.244.86.240 15:36, 23. Okt. 2018 (CEST)
Ja, soweit verstanden, aber wieso unterhält die Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes 2 verschiedene Webseiten? pegelonline.wsv.de würde doch reichen, weil stundengenaue Daten zur Verfügung stehen? — Raymond Disk. 16:49, 23. Okt. 2018 (CEST)
gute frage-muss ich passen :-) --79.244.86.240 17:24, 23. Okt. 2018 (CEST)

GNDcon

Mich würde interessieren, wie die Links auf Wikipedia in die Normdaten kommen. Irgendjemand muss ja diese Links dort eintragen, aber wer? Hintergrund: Es gibt einige die sind extrem daneben. Beispiel: GND 138606668 dort ein Klick auf "Zugehöriger Artikel in Wikipedia" und man staune. Ich vermute ja, diese Links kommen via Wikidata ==> VIAF dort hinein, aber so ganz klar ist mir das nicht. --Wurgl (Diskussion) 13:25, 30. Nov. 2018 (CET)

Danke Wurgl für die Frage. Versuche ich auf der GNDCon zu klären. — Raymond Disk. 14:16, 30. Nov. 2018 (CET)

Logo Changement

Dear Raimond,

Sorry, I don't speack german... I hope you'll understand my english. I saw you were active on Rimowa dutch page, you may have seen they change their logo last week (https://www.wallpaper.com/design/rimowa-new-visual-identity), and I would like to update it on Wikipedia. I think it will be great if the page could be update! What do you think? How could we enhance the page together?

Thanks a lot, Ambre

Vorlage:PingAmbreCamps It looks like, someone else was faster. Already done :-) — Raymond Disk. 15:22, 22. Jan. 2018 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: — Raymond Disk. 19:35, 7. Dez. 2018 (CET)

GND Fehler

Hallo Raymond, weißt du wo ich mich hinwenden kann, wenn ich auf eine falsche GND Nummer stoße? - So sind https://portal.dnb.de/opac.htm?method=simpleSearch&cqlMode=true&query=nid%3D108863840 das zwei verschiedene Personen. siehe auch https://regiowiki.at/wiki/Herbert_Grill#Werke - danke und lg K@rl auch im RegiowikiAT 22:46, 11. Dez. 2018 (CET)

Hallo @Karl Gruber:, GND-Fehler können unter Wikipedia:GND/Fehlermeldung/Dezember 2018 (Wikipedia:GND/Fehlermeldung) eingetragen werden. Allerdings liegt im konkreten Fall kein Fehler vor. Bei Tn 108863840 handelt es sich um einen "Namen-Eintrag" (Tn; [...] beschreiben lediglich einen Namen, das heißt sie können sich auf unterschiedliche Personen beziehen [...]), nicht um einen individualisierten "Personen-Eintrag" (Tp, [...] individualisiert, dh. einer konkreten Person zugeordnet. [...] wenn zu der Person auch die Lebens- bzw. Wirkungsdaten erfasst sind. [...]). Namens-Einträge sind vergleichbar mit einer Begriffsklärung. [...] Hier sind alle (bisher) nicht zugeordneten Werke verschiedener „Franz Neubauers“ erfasst. Für eine Verknüpfung mit einem Wikipedia-Artikel ist dieser Datensatz nicht geeignet. [...] In den Normdaten von Artikeln können Namenseinträge mit dem Parameter "GNDName" (anstatt "GND" für Personen-Einträge) angegeben werden. Siehe auch Hilfe:GND#Personen. --M2k~dewiki (Diskussion) 14:37, 12. Dez. 2018 (CET)
Hallo K@rl. Wie M2k~dewiki freundlicherweise schon geantwortet habt. Ich vermute, du suchst eigentlich GND 1173291083? Dem müsste aber vermutlich das Werk zugeordnet werden? Inhaltlich kann ich das aber nicht verfizieren. Da Herbert Grill keinen Wikipediaartikel hat, gehst du am besten in der DNB über die Funktion "@ Korrekturanfrage" auf der rechten Seite von Tn 108863840 mit Verweis auf den GND 1173291083. — Raymond Disk. 20:15, 12. Dez. 2018 (CET)
Erfahrungsgemäß ist es effektiver über die Korrekturanfrage im konkreten Titel zu gehen. (Hab ich vorhin schon initiiert.) --Miebner (Diskussion) 20:50, 12. Dez. 2018 (CET)
Super danke miteinander. Das ganz ist für mich noch etwas undurchsichtig. Da ja bei Wikidata auch die Property:P6228 für die Seitenkennnummer im RegiowikiAT besteht, will ich mich da ein bissl ein- und durcharbeiten. --lg K@rl auch im RegiowikiAT 09:56, 13. Dez. 2018 (CET)

Geohack auf nds.wp

Moin Raymond, du kennst dich doch in dem Bereich aus:

Für nds.wp habe ich das GeoTemplate, das die Darstellung auf der Geohack-Seite übernimmt, entschlackt. (Die alte Ansicht war eine mehrere Jahre alte Kopie der deutschen Vorlage, in der mittlerweile ein großer Teil der Links ins Leere führte.)

Auf der Geohack-Seite direkt gab es vorher keine Karte. Das wollte ich jetzt ändern. Dazu wollte ich gerne die Karte auf maps.wikimedia.org anzeigen lassen, da die Karte hier direkt mit plattdeutschen Ortsnamen angezeigt wird (was ansonsten nirgends zu finden ist).

Ich habe zwei Wege probiert: ich habe die Seite MediaWiki:GeoHack.js kopiert und die URL angepasst. Das klappte leider nicht, da ein CORS-Fehler auftritt.

Der zweite Weg war, dass ich versucht habe, über Modul:Mapframe eine Karte einzublenden. Das hat leider auch nicht geklappt, da ein Lua-Fehler auftritt, den ich mir nicht erklären kann. (Fehler kann ich näher erläutern, wenn nötig.)

Meinst du, es ist möglich, die CORS-Einschränkungen für tools.wmflabs.org zu ändern, so dass das Laden von Daten von maps.wikimedia.org möglich ist? Oder hast du eine andere Idee, wie ich dort die plattdeutsche Karte reinbekomme? --::Slomox:: >< 09:52, 7. Dez. 2018 (CET)

Moin Slomox, mit JS und Lua kenne ich mich leider nicht aus :-( Hast du mal den direkten Weg probiert, eine Karte direkt mittels mapframe einzubinden? Also ohne das Lua-Modul. Beispiel siehe Bruker:Raymond/maps. Dokumenation aller Parameter unter mw:Help:Extension:Kartographer. — Raymond Disk. 10:39, 7. Dez. 2018 (CET)
Klang wie eine gute Idee, aber klappt leider auch nicht...
Ich habe es jetzt erstmal live gelassen. Beispiel Bamako. "Das Attribut „latitude“ hat einen ungültigen Wert", "Das Attribut „longitude“ hat einen ungültigen Wert", "Das Attribut „zoom“ hat einen ungültigen Wert".
Ich hatte angenommen, dass das Ersetzen von {title} etc. der erste Schritt ist und erst danach der Seiteninhalt an den Wikiparser gefüttert wird. Es scheint aber fast so zu sein, dass mapframe schon geparst wird, bevor Geohack an die Stelle kommt, wo {title} etc. ersetzt werden. (Und das ist dann vermutlich auch der Grund für den Lua-Fehler, da in Lua der Variablenname ankommt und nicht der Variableninhalt.
Wahrscheinlich muss ich mich also mal an die Geohack-Macher wenden. @Kolossos: hast du eine Idee, was mein Problem ist? Bzw. die Lösung meines Problems? --::Slomox:: >< 11:18, 7. Dez. 2018 (CET)
Hallo Slomox, ich müßte dir wohl eine angepasste Version der embed-labs.html bereitstellen die dann über einen Sprachparameter den lokalen Stil lädt. Die URL könntest du dann einbinden. Wäre das ein Weg? Vermutlich käme ich erst am Wochenende dazu. --Kolossos 21:42, 10. Dez. 2018 (CET)
Klingt erstmal gut, denke ich. Wobei ich noch nicht ganz überblicke, wie das technisch läuft. Aber im Endeffekt ist mir die technische Seite sowieso egal, solange im Endergebnis die Karte lokalisiert ist. Vielen Dank schon mal! --::Slomox:: >< 11:14, 12. Dez. 2018 (CET)
Wo ich das hier gerade sehe: Für hsb wäre das auch ganz nett, wenn es ginge. Schöne Grüße, j.budissin+/- 14:34, 12. Dez. 2018 (CET)
Es gibt jetzt eine embed-int.html mit einem Sprachparameter. --Kolossos 15:33, 21. Dez. 2018 (CET)
Löppt! 👍 Vielen Dank dafür! --::Slomox:: >< 16:43, 21. Dez. 2018 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Plätzchen

Hallo Raymond,
ich möchte Dir an dieser Stelle Fröhliche Weihnachten wünschen. Mögest Du reich beschenkt werden, viel Zeit mit Deinen Lieben verbringen, gut Essen und Trinken, und ein Wenig über die Feiertage entspannen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir gerne virtuell ein Plätzchen aus dem nebenstehenden Teller nehmen. Alles Gute, Dein DaB. (Diskussion) 00:11, 24. Dez. 2018 (CET).

Moin Raymond, ich würde mich den weihnachtlichen Grüßen von DaB. gerne anschließen wünsche Dir und Deiner Familie ebenfalls frohe und besinnliche Weihnachtsfeiertage :-) Liebe Grüße -- Ra'ike Disk. P:MIN 00:40, 24. Dez. 2018 (CET)

Lieber Raymond,

Frohe Weihnachten wünsche ich dir und ein paar ruhige, entspannte Tage. Liebe Grüße --Itti 23:38, 24. Dez. 2018 (CET)