Benutzer Diskussion:Visi-on/Archiv12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Einladung zum 7. Bodensee-Treffen am 14. Januar 2012 in Konstanz

Die Imperia am Konstanzer Hafen
Die Imperia am Konstanzer Hafen

Hallo Visi-on/Archiv12, das 7. Bodensee-Treffen findet in Konstanz statt: Wir treffen uns am Samstag, 14. Januar 2012 morgens an der Alten Hafenuhr am Konstanzer Hafen (Treffpunkt) gleich beim Bahnhof Konstanz (wo es in die Unterführung zur Marktstätte geht). Von hier aus werden wir die facettenreiche Geschichte der einstigen Konzilstadt mit ihrer prägenden Kultur und Sehenswürdigkeiten erkunden. Zur späteren Stunde kehren wir in einer Gaststätte zum gemütlichen Beisammensein und Austausch am Stammtisch ein, wo auch später Kommende herzlich willkommen sind. Genau Infos findest du auf Wikipedia:Bodensee. Anmelden kannst Du Dich dort - bist Du dabei? --Manuel Heinemann 10:34, 5. Jan. 2012 (CET) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.

Habs gesehen, mit noch geringer aber wachsender wahrscheinlichkeit bin ich mit von der Partie. -- visi-on 11:25, 5. Jan. 2012 (CET)
Mensch, und ich kann nicht. Das ist schade! Naja, vielleicht klappt es bei mir an einem anderen Tag.--Manuel Heinemann 11:31, 5. Jan. 2012 (CET)
die römer laufen uns beiden nicht mehr davon ... -- visi-on 11:33, 5. Jan. 2012 (CET)
Dabei hätte es Constantia solangsam echt mal verdient, ein ordentlicher Artikel mit richtig vielen Bildern zu werden.--Manuel Heinemann 11:37, 5. Jan. 2012 (CET)
fast alles wieder verdeckt -- visi-on 11:57, 5. Jan. 2012 (CET)
Ja, dass hast du uns ja schon beim letzten Konstanz-Stammtisch eindrücklich gezeigt. Aber man kann unten in der Römer-Pyramide am Konstanzer Münster und im Museum einiges fotografieren.--Manuel Heinemann 12:01, 5. Jan. 2012 (CET)

Diskussion über die Navigationsleisten Schweizer Gemeinden

Sali Visi-on, es würde mich freuen, wenn du dich ebenfalls an dieser Diskussion beteiligen könntest. Es geht darum, wo die Vor- und Nachteile jeder Navigationsleiste liegen und für welche du dich am ehesten entscheiden könntest. Es geht mir nicht darum ob der User Abderitestatos oder ich recht haben, sondern nur dass wir uns auf einen Standard einigen können der für die ganze Schweiz gilt. Danke und Gruss --Tschubby 08:46, 21. Jan. 2012 (CET)

Ich versuch mich mal reinzuknien, danke -- visi-on 18:19, 24. Jan. 2012 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Georeferenzierung/!

Hallo Visi-on, die Zahlen auf der verlinkten Seite waren von dir. Gibts da einen aktuelleren Wert? --тнояsтеn 13:08, 24. Jan. 2012 (CET)

müsste meinen bot aktualisieren. Kann ich mal bei gelegenheit machen.-- visi-on 18:17, 24. Jan. 2012 (CET)
OK, danke. --тнояsтеn 20:34, 24. Jan. 2012 (CET)

WP:GEO

Hallo, ich möchte dich bitten als seit längerem Aktiver des Projektes und Autor der (alten) Koordinatenvorlage mal über Wikipedia:WikiProjekt Georeferenzierung/Hauptseite zu schauen. Ich habe meine allerersten Schritte in der WP Ende '08 getan, und konnte die Ursprünge und Wendungen des Projekts aus alten Diskussionen nur erahnen. Du kannst den Text sicher noch ein wenig ausbauen, weißt weitere Quellen und Hintergründe; und kannst meine mit <!--???--> gekennzeichneten Unsicherheiten bestätigen, korrigieren oder zurückstufen.
Danke, -- Bergi 15:28, 24. Jan. 2012 (CET)

Passt soweit, was möchtest du denn noch genauer wissen? -- visi-on 18:16, 24. Jan. 2012 (CET)
PS hab mich beim redesign bewusst zurückgehalten, dass sich das Vorlagen-Know-How auf mehr Köpfe verteilt. -- visi-on 18:20, 24. Jan. 2012 (CET)

ISO-3166-2-Vorlagen

Kennst du dich damit aus und könntest mir evtl hiermit weiterhelfen: Wikipedia Diskussion:WikiProjekt Georeferenzierung#eigener ISO-Code, aber keine Wartungskategorie ?

Es gibt eine Reihe abhängiger Gebiete, die zu einem anderen Staat gehören, und ich frage mich, ob man diese Information in die Vorlagen einbauen kann, z.B. so. Dann würden auch die Lagewünsche entsprechend zugeordnet. --PM3 15:56, 25. Jan. 2012 (CET)

4. Wikipedia-Limeskongress 2012

Hallo Visi-on!
Hiermit möchte ich Dich herzlich zur Teilnahme am 4. Wikipedia Limeskongress 2012 im Odenwald einladen.
Alle weiteren Informationen findest Du unter Limeskongress 2012.
Ein Termin wurde noch nicht festgelegt, er soll mit den Terminmöglichkeiten der Teilnehmer abgestimmt werden. Die Auswahl des endgültigen Zeitpunktes wird unter Terminvorschläge vorgenommen.
Ergänzende und/oder zusätzliche Programmwünsche können auf der Programmdiskussionsseite geäußert werden.
Die Mitarbeiter der Wikipedia-Limeskommission würden sich freuen, Dich unter den Teilnehmern begrüßen zu können.
Im Auftrag der WP-Limeskommission, mit den besten Grüßen, --Hartmann Linge (Diskussion) 01:13, 8. Mär. 2012 (CET)

Danke-- visi-on 20:53, 18. Mär. 2012 (CET)

Einladung zum 8. Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... Lang ists her, würde mich freuen Dich wieder zu treffen! vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:59, 9. Apr. 2012 (CEST)

ich bin an diesem Wochenende nicht da, Schade-- visi-on 11:45, 24. Apr. 2012 (CEST)

Probleme mit deiner Datei (27.05.2012)

Hallo Visi-on,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:ZSV.JPG - Probleme: Urheber, Lizenz, Freigabe
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Visi-on) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 09:18, 27. Mai 2012 (CEST)

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo Visi-on,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Die Datei kann aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Es muss klar werden, wann der Urheber verstorben ist oder ob das Bild anderweitig frei lizenziert oder gemeinfrei ist. -- Yellowcard (Diskussion) 22:47, 22. Aug. 2012 (CEST)

IVS

Hallo, so wie's scheint, funktioniert swisstopogeodata.ch nicht mehr, und damit produziert die Vorlage:IVS lauter defekte Weblinks. Kannst du da eventuell was bei der Vorlage machen? --Reinhard Müller (Diskussion) 19:17, 1. Nov. 2012 (CET)

Planung für den 10. Bodenseestammtisch

Hallo Visi-on, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:13, 28. Apr. 2013 (CEST)

beim Mast (Technik)

wird gleich ein QS gesetzt, bitte belege dann die Pluralform "Maste". --888344 (Diskussion) 16:09, 18. Jun. 2013 (CEST)

Vorlage:((

Hallo Visi-on!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:(( wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:24, 23. Okt. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Vorlage:))

Hallo Visi-on!

Die von dir angelegte Seite Vorlage:)) wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:24, 23. Okt. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Benutzer:Visi-on/monobook.js

Hallo, oben genannte Seite nutzt das IsbnCheckAndFormat-Tool unter toolserver.org/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat oder tools.wikimedia.de/gradzeichen/IsbnCheckAndFormat. Durch den Umzug nach Tool-Labs wird dieser Link nicht mehr funktionieren. Wenn du IsbnCheckAndFormat weiterhin benutzen willst, solltest du den Link auf tools.wmflabs.org/isbn/IsbnCheckAndFormat korrigieren, oder, wenn du PDDs Skriptsammlung nutzt, die aktuelle Version von dort kopieren. Andernfalls kannst du diese Nachricht ignorieren. InkoBot (Diskussion) 17:36, 21. Jun. 2014 (CEST)

Hallo Visi-on,

der Wikipedia-Stammtisch Lörrach lädt Dich ein zur Eröffnung des neuen Wikipedia-Stützpunktes technik.cafe am Samstag, 24. September in der Schwarzwaldstraße 3 in Lörrach. Das technik.cafe ist ein Wikipedia-Lokal, Hackerspace, Linux-Café... in dem wir künftig unser Domizil haben werden. Mitten in der Stadt gelegen, nur wenige Schritte vom Busbahnhof und Hauptbahnhof, können Editathons organisieren, Workshops abhalten und beisammensitzen.

Am Samstag öffnet das technik.cafe erstmals von 12 bis 18 Uhr seine Pforten und wir freuen uns auf Dein Kommen!

Liebe Grüße --Manuel Schneider(bla) (+/-)  07:10, 21. Sep. 2016 (CET)

Vorlage:Navigationsleiste Fastnachtstage

Hallo Visi-on!

Die von dir überarbeitete Seite Vorlage:Navigationsleiste Fastnachtstage wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 22:20, 15. Feb. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

2 Vorlagenentwürfe

Hi, du bist zwar momentan leider etwas seltener aktiv, aber vielleicht bekämest du es ja doch mit.

Du hast zwei Vorlagen-Entwürfe mit den folgenden Unterseiten:

Diese Methodik der /Meta-Unterseiten ist obsolet, die beiden lösen nun allerhand Verwirrung und Fehler aus.

Bitte übertrage die Kategorien der ersten zunächst auskommentiert in die zuständige /Doku (die zweite hat ohnehin keinen Nutzinhalt) und stelle als Ersteller SLA auf die beiden Seiten in deinem BNR.

Besten Dank im Voraus --PerfektesChaos 13:02, 20. Mai 2018 (CEST)

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein

Hoi Visi-on. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:31, 1. Mai 2019 (CEST)