Benutzerin Diskussion:Kleines214/Archiv/2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Kleines214 in Abschnitt Lesung in Dortmund
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen...

....bei den Universalisten! Auf gute Zusammenarbeit! Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 08:17, 9. Feb. 2011 (CET)

Danke! Mein Fachgebiet ist Geschichte. Ich wollte die ganzen Artikel durcharbeiten und wenn es geht die Beleg und Quellenbausteine abarbeiten. Oder kann ich EUch besser auf andere Art unterstützen?-- Kleines214 13:19, 9. Feb. 2011 (CET)
Das hört sich doch prima an. Hauptsache ist nur, dass der Artikel einen Wartungsbaustein trägt. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 19:00, 10. Feb. 2011 (CET)
Ich habe mir schon eine Liste gemacht. Jetzt weiß ich bloß noch nicht, wie ich die Texte dann in die Liste eintragen muß?--Kleines214 20:01, 10. Feb. 2011 (CET)
Die ersten 1000 Seiten der ToDo-ListeToDo Thema Geschichte Ich habe noch nicht herausgefunden wie ich alle Seiten finden kann?--Kleines214 22:50, 10. Feb. 2011 (CET)
Du musst einfach nur den Artikel in der Wettbewerbstabelle verlinken. / Vielleicht werden immer nur die ersten 1000 Ergebnisse angezeigt. Ich kenne mich damit nicht so genau aus. --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 10:17, 12. Feb. 2011 (CET)

Bausteinwettbewerb

Hallo Kleines214!Im Augenblick fühle ich mich ziemlich einsam! Da kein anderes Gruppenmitglied aktiv ist, kostet mich die Teilnahme an der Gruppe im Augenblick 25% der Punkte!-- Druffeler 22:53, 15. Feb. 2011 (CET)

Hallo!
Erst einmal sorry, das du so lange auf eine Antwort warten musstest. Ich bin kurz nach beginn des Wettbewerbes krank geworden und heute den ersten Tag wieder online. Ich würde dich deshalb bitten mich aus dem Wettbewerb zu streichen...hat diesmal leider nicht geklappt. Wenn ich dies noch woanderes schreiben muß, meldet euch bitte. Ich bin leider noch nicht wieder so auf den Beinen, das ich stunden lang am pc sitzen kann.
Ich bin aber gerne bereit beim nächsten Wettbewerb mit zu machen.--Kleines214 20:34, 27. Feb. 2011 (CET)

Da ich nicht teilnehmen konnte (Krankheit) hier wie angekündigt gelöscht.-- Kleines214 10:11, 18. Apr. 2011 (CEST)

Es ist soweit

Hoch lebe das Geburtstagskind

wie in jedem Jahr, ist der Wikipedia Geburtstagsbote da. Er wünscht Dir Gesundheit, Glück und recht viel Freude, sei immer vergnügt und nicht nur heute. Zu diesem allen kommt obendrauf, ein herzliches Glückauf. --Pittimann besuch mich 09:02, 21. Apr. 2011 (CEST) Danke für die lieben Glückwünsche-- Kleines214 11:23, 26. Apr. 2011 (CEST)

Englische Geschichte

Hallo, ich habe gesehen, dass Du etliche Biografien zur mittelalterlichen englischen Geschichte bearbeitet hast und noch viele weitere überarbeiten willst. Kennst Du schon die Seite British History Online? Mit den Fasti Ecclesiae Anglicanae sollten sich die Bischofslisten gut belegen lassen. Ansonsten gibt es noch das Oxford Dictionary of National Biography, falls Du eine bestimmte Biografie haben möchtest, kann ich, oder jemand von der Bibliotheksrecherche, Dir die mailen. Gruß --HHill 23:15, 3. Mai 2011 (CEST)

Hallo!
Danke für den Hinweis; die Seite kannte ich noch nicht. Ich arbeite vor allem mit den Büchern aus meiner privaten Bücherei (Handbook of Britisch Chronology, den grossen Plotz und ähnliche Bücher. Für das Angebot der Bibliotheksrecherche bin ich dankbar. Die Bibliothek hier vor Ort, ist nicht gerade gut bestückt mit Fachliteratur zu dem Thema.
Ich werde dieses Jahr auch noch ein paar Tage in England sein und dann versuchen neue Literatur zu Thema zu bekommen. Kannst du mir dort noch etwas empfehlen?--Kleines214 21:09, 5. Mai 2011 (CEST)
Empfehlungen sind so pauschal etwas schwierig, zumal ich mich auch nur sporadisch mit englischer Geschichte befasst habe. Was schwebt Dir denn ungefähr vor (Thema, Preisklasse, ...)? --HHill 23:44, 5. Mai 2011 (CEST)
Wäre denn z.B. das hier rezensierte Werk etwas für dich? -- HHill 13:11, 7. Mai 2011 (CEST)
Sieht interessant aus; werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Danke für den Hinweis--Kleines214 21:10, 8. Mai 2011 (CEST)

Einladung: Frühlingswettbewerb 2011

Hallo Kleines214, am 13. Mai beginnt der Frühlingswettbewerb 2011. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 16:14, 5. Mai 2011 (CEST)

Na, Donnerwetter, kaum schau ich mal beim WBW nach, fielst Du mir ins Auge. Hier mein bescheidener Beitrag: George Anson (1797–1857), und Du mit Dukes und Earls und Barons scheinst eine "what-ever-Kenntnis" zu haben. Ich habe leider mangels Kenntnis keine guten Quellen, um Biografien "würdevoll" abschließend zu behandeln, nur Stückwerk - weihe mich ein :-), immerhin erwähnte ich einen Somerset. Ach, schau nur mal, ob Du was richtig stellen kannst. Gruß, --Emeritus 02:32, 14. Mai 2011 (CEST)
Keine Geheimnis; englische und britische Geschichte ist mein Steckenpferd, dadurch habe ich einige Bücher, ansonsten gehe ich immer wieder die Bücherei oder such im Internet (ein segen das es das gibt). Ich schaue mir deinen ARtikel gern mal an.--Kleines214 22:44, 15. Mai 2011 (CEST)

Arbeitsliste

Hallo, magst Du die Liste der Bischöfe von Durham mal auf Deine Arbeitsliste setzen? Habe schon ein paar kleinere Sachen geändert, aber bei den Angelsachsen und den Bischöfen seit dem 19. Jahrhundert muss ich passen (und mit der Tabellensyntax hier stehe ich auch etwas auf Kriegsfuß). --HHill 18:32, 1. Jul. 2011 (CEST)

Schon geschehen; ich hatte mir die Liste gerade angeschaut und bin zur Zeit wegen den ganzen Bischöfen so wie so meine Bücher am durchforsten--Kleines214 19:58, 1. Jul. 2011 (CEST)
Danke. Wenn ich Dir mit einem Artikel aus dem Lexikon des Mittelalters oder dem Oxford Dictionary of National Biography weiterhelfen kann, sag Bescheid. --HHill 20:04, 1. Jul. 2011 (CEST)
Das Lexikon des Mittelalters haben sie bei uns der Stadtbibliothek, aber auf den Oxford Dictionary komme ich gern zurück. Ich war schon am überlegen, ob ich mir das Buch selber zulege. Vielleicht überlege ich mir das ja noch, wenn ich das nächste mal in England bin.--Kleines214 20:35, 1. Jul. 2011 (CEST)
Das sind 60 Bände zu £1500! --HHill 20:44, 1. Jul. 2011 (CEST)
Ich hatte mal eine Taschenbuchausgabe gesehen; aber das scheint dann nur ein Auszug zu sein.--Kleines214 21:07, 1. Jul. 2011 (CEST)
Vermute ich auch. Bei Bedarf einfach hier die gewünschte Biografie aussuchen und mir direkt oder via WP:BIBA den Link nennen; Volltext oder ein Link mit Probezugriff für einige Tage können dann an eine Mailadresse Deiner Wahl geschickt werden. --HHill 21:26, 1. Jul. 2011 (CEST)
Ich komme auf jedenfall darauf zurück. Nicht heute oder morgen, aber bald--Kleines214 21:28, 1. Jul. 2011 (CEST)

Alison Weir als Quelle

Hallo Kleines214! Mir ist gerade dieser Edit von dir im Artikel Jane Grey aufgefallen. Soweit ich weiß ist ihr Geburtsmonat unter Experten extrem umstritten. Zudem kann ich nur eindringlich davor warnen Alison Weir als Quelle für irgendetwas zu verwenden. Diese Autorin ist keine Historikerin und bekannt für ihr weitausholenden, sehr oft falschen Behauptungen und dafür unseriöse Quellen für ihre Buchrecherchen zu verwenden. Bessere Literatur zur englischen Genealogie sind das Oxford Dictionary of National Biography und The Complete Peerage, auch wenn das schon recht alt ist. Ich habe in meinem Benutzernamensraum hier ein paar Links zu Onlineversionen vom Complete Peerage, wenn du mal schauen möchtest. Viele Grüße und weiter frohes Schaffen! --Feuerrabe 11:44, 5. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Feuerrabe! Danke für den Hinweis. Ich habe die Daten auch mit meiner Anderen Literatur und in Internet noch einmal überprüft. Vielfach ist dort auch von 1537 bzw. Okt. 1537 gesprochen. Es war für mich nicht klar erkennbar, was jetzt neuere Forschung ist.
Mir ist klar das viele Bücher von Alison Weir mehr Doku-Romane als Sachbücher sind. Ich bin aber der Meinung, das das bei diesen Buch etwas anders liegt. Hier werden in der Hauptsache Zahlen und Daten, eben den Familienstammbäume aufgeschrieben. Ich verwende das Buch in der Regel auch nur dann als Quellenangabe, wenn ich keine anderen Quellen in meinen Bücher und Datenbestand finde--Kleines214 12:15, 5. Jul. 2011 (CEST)
Klar, ich wollte nur den Hinweis geben. :-) Das Datum Oktober 1537 kommt online häufig vor, aber dafür gibt es einfach keine Quellen, es beruht vermutlich auf diesem Mythos, dass Jane und Edward VI im selben Monat geboren worden wären und der ist völlig ohne Grundlage. Alison Weir hat hier offensichtlich auch in ihrem Genealogiebuch mal wieder Spekulation als Tatsache verkündet.--Feuerrabe 12:31, 5. Jul. 2011 (CEST)
Der Mythos geht teilweise sogar so weit, das sie gar am gleichen Tag geboren sind. --Kleines214 12:37, 5. Jul. 2011 (CEST)

Fragen beim Mentorenprogramm

Hallo Kleines214. Hast du inzwischen Hilfe bekommen oder benötigst du noch Unterstützung? Ich beobachte diese Seite jetzt. Grüße −Sargoth 19:08, 17. Jul. 2011 (CEST)

Ja; Wo st 01 hat mir geraten ich soll einfach mutig sein und den Artikel Liste der Lordkanzler Schottlands einfach verschieben, wenn ich meine das er gut ist. Aber ich bin für jeden hilfreichen Hinweis immer dankbar.--Kleines214 20:28, 17. Jul. 2011 (CEST)
Ok. −Sargoth 21:29, 17. Jul. 2011 (CEST)
Ich glaube jetzt habe ich doch ein Problem. Den Artikel habe ich gerade verschoben. Alles passt auch soweit (nachdem das Baustellenschild und die no Wiki Teile entfernt sind). Aber irgendwie scheint das mit der Kategorie nicht zu klappen. Kannst du mal bitte schauen und mir einen Tipp geben. Danke--Kleines214 21:59, 17. Jul. 2011 (CEST)
Sorry, ich war bereits im Bett :-) Jetzt scheint aber ja alles in Ordnung zu sein. Grüße −Sargoth 12:11, 18. Jul. 2011 (CEST)

Mail

Hallo Kleines214,

hab Dir bzgl Deiner Infoanfrage mal eine Mail geschickt.

Gruß -- Teddychen81 11:30, 22. Jul. 2011 (CEST)

Gerade geantwortet--Kleines214 12:38, 22. Jul. 2011 (CEST)

Zu Deiner Frage

siehe diese Diskussion. So ganz bin ich nicht überzeugt, sah aber auch keinen Grund, deswegen auch andernorts das Internet Archive zu durchsuchen oder hier einen EW anzufangen. --HHill 08:13, 26. Jul. 2011 (CEST)

Ich bin im Monent auch noch nicht überzeugt. Ich habe jetzt aus einigen Artikel den Link schon gelöscht(nur in den Artikel die auch schon anderes belegt waren). Bei allen anderen lass ich das ersteinmal drin. Allerdings halte ich das mit dem Archiv für eine Krücke.ielfach kann man mit etwas Mühe, andere Links bzw. auch Literatur finden. Ich werde also weiter in den Artikel den Link ggf. löschen bzw. austauschen und versuchen dafür andere Belege zu finden.--Kleines214 12:42, 26. Jul. 2011 (CEST)
Sehe das ähnlich, ein Umweg ist es auf jeden Fall. Im Bereich der britischen Geschichte ist ja, auch dank Google, eine ganze Menge Literatur zumindest teilweise frei (bzw. über US-Proxy) zugänglich. Da ist eher das Auswählen ein Problem. Über Nationallizenz sind auch viele wichtige wissenschaftliche Zeitschriften zugänglich. Bei diesem überreferenzierten Artikel habe ich mal ausprobiert, wie weit ich mit diesen Mitteln komme. Und ich muss sagen: weiter als hier nötig. Gerade das direkte Verweisen auf die Quellen ist gemäß WP:KTF entbehrlich. --HHill 15:54, 26. Jul. 2011 (CEST)

Einladung: Sommerwettbewerb 2011

Wir wuchten wahrlich wahnsinnig Wichtiges, weil wir wenig würdigende, wuselige Wartungsbausteine wegarbeiten, wofür wir weiterhin wissbegierige, wache wie willige Wirkende werben: Wunderbarer Wettbewerb wünscht wohlwollend Willkommen!

Der genaue Termin ist noch offen, auch Schiedsrichter werden gesucht. Beste Grüße! --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 17:22, 1. Aug. 2011 (CEST)

Hallo Kleines214! Dürfte ich mich dir beim Schreibwettbewerb als Teammitglied anschließen? Ähnlich wie du, würde ich mich auch im Adelsbereich betätigen wollen, allerdings mehr im französischen Bereich. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 13:36, 10. Aug. 2011 (CEST)
Gern, wir werden uns bestimmt gut ergänzen--Kleines214 20:15, 10. Aug. 2011 (CEST)
Fein, du hast jetzt einen ritterlichen Mitstreiter :) -- Gruß  Sir Gawain Disk. 08:16, 11. Aug. 2011 (CEST)
Hallo Kleines214, Hallo Sir Gawain. Ich würde mich euch gerne anschließen. Mein Themengebiet sind zur Zeit die Angelsachsen. Dort mache ich größere Überarbeitungen, was wohl Sonderpunkte bringt. Drei erledigte Belege-fehlen-Artikel würde ich zum Einstand gleich mitbringen. LG --CatMan61 17:44, 14. Aug. 2011 (CEST)
Gern, wenn Benutzer:Sir Gawain nichts dagegen hat. --Kleines214 19:59, 14. Aug. 2011 (CEST)
Ebenfalls gerne. Willkommen im Club! :) -- Gruß  Sir Gawain Disk. 22:49, 14. Aug. 2011 (CEST)
Danke für den freundlichen Empfang. --CatMan61 11:39, 15. Aug. 2011 (CEST)

Antwort

Ich habe deine Frage hier beantwortet. Glück auf! (sagt man das eigentlich auch noch bei euch im Süden?) --CatMan61 15:37, 18. Aug. 2011 (CEST)

Danke....ja sagt man auch noch hier im Süden (kurz hinter Essen)--Kleines214 17:21, 18. Aug. 2011 (CEST)
Kurz vor'm Äquator von meinem Geburtsort Gelsenkirchen aus gesehen. ;-) --CatMan61 18:36, 18. Aug. 2011 (CEST)
Mein Geburtsort liegt dann fast am Nordpol (münster)...von Gelsenkirchen aus gesehen...Hier geht gerade ein ganz heftiges Gewitter los--Kleines214 19:59, 18. Aug. 2011 (CEST)

Lexikonartikel

Wenn ich mich richtig erinnere, stand der Name des Autors im LThK zwischen Artikel und Literaturangaben, alternativ hinter diesen. Mindestens der Vorname ist abgekürzt, dieser liesse sich über die Liste der Mitarbeiter auflösen. Gruß, --HHill 13:43, 30. Aug. 2011 (CEST)

Ich habe die Infos aus der Bücherei. Das Buch konnte ich mir leider nicht ausleihen. Ich muß die Tage erst zur Bücherei gehen, um den Autor zu finden. Sobald ich die Info habe, trage ich sie nach. Ich habe nicht daran gedacht das ich auch dies Informationen benötige, zumal es nur ein kurzer Lexikoneintrag (max 10 Zeilen bei 2spaltiger Text) ist.--Kleines214 13:48, 30. Aug. 2011 (CEST)
Kein Problem, lass Dir Zeit, hatte ich mir fast so gedacht ;-) Ist nur ein Service für den Leser, unter dem Stichwort ist der Artikel auch so zu finden. Ja, die LThK-Einträge sind oft sehr kurz, dafür aber zahlreich, etwas anders ist das bei TRE und RGG. Herzlichen Glückwunsch zum Literaturstipendium, das wird Dir die Arbeit sicher sehr erleichtern. Gruß, --HHill 15:11, 30. Aug. 2011 (CEST)

Literaturstipendium

Zum Literaturstipendium
Zum Literaturstipendium

Hallo Kleines214,

heute haben wir den Zugang verschickt, den Du im Rahmen des Literaturstipendiums für Deine Arbeit in der deutschsprachigen Wikipedia angefragt hast. Wir freuen uns, damit Dein Engagement als Autor der freien Enzyklopädie Wikipedia unterstützen zu können, hoffen, dass Du viel Freude an diesem Zugang hast und ihn zum allseitigen Nutzen einsetzen kannst. Für Rückfragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen

Gerrit Holz (WMDE) 15:02, 30. Aug. 2011 (CEST)

Wikipedia Treffen Münster 15. September 2011

Einladung

Liebe Wikipedianerinnen und lieber Wikipedianer aus Münster und Umgebung,

Ihr erhaltet diese Einladung auf Eurer Diskussionsseite, weil Ihr Euch entweder auf dieser Seite Wikipedia:Münster (Westfalen) als an einem Treffen interessiert eingetragen habt oder in der Kategorie:Benutzer aus Münster (Westfalen) gelistet seid .

Ihr seid alle herzlich zum nächsten Münster-Treffen am Donnerstag, den 15. September 2011 um 19:00 Uhr, in das Bennohaus in Münster eingeladen. Es soll ein lockerer Treff zum reden, fachsimpeln, austauschen usw. sein. Natürlich dürfen Laptops, Notbooks, Netbooks mitgebracht werden.

Mit einem freundlichen Guet Goahn aus Münster Retzepetzelewski 20:42, 14. Aug. 2011 (CEST)

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste Treffen Wikipedia Münster (Westfalen) aus.

- verteilt durch den Einladungshelfer

Leider diesmal nicht--Kleines214 08:03, 13. Sep. 2011 (CEST)

Liste der Bischöfe von Chichester

Hallo Kleines214, ich habe ein Problem mit der von dir überarbeiteten "Liste der Bischöfe von Chichester", und zwar mit Daniel (955-?). Die Prosopography of Anglo-Saxon England (PASE) kennt nur zwei Daniels:

  • Daniel 1 - l vii-m viii (Bishop of the West Saxons, c.705–res.744; d.745)
  • Daniel 3 - m x (Bishop of Cornwall, 955x956-959x963)

Zeitlich ist es zwischen Ælfred und Beorhthelm zwar unsicher aber fortlaufend, dass ich Daniel am liebsten als Verwechslung mit dem Cornwall-Daniel "rauswerfen" würde. Kann dein Lit-Stip da vielleicht helfen? Oder hast du eine andere Quelle um den Selsey-Daniel zu "retten"? LG --CatMan61 20:30, 15. Sep. 2011 (CEST)

Noch habe ich nur eine Kategorie in der Liste eingefügt. Ich werde mal schauen, was ich rausbekomme, klappt bloß heute nicht mehr, da mich eine Erkältung etwas schlaucht. Iche werde mich aber spätestens am Sonntag melden, was ich raus bekommen habe. --Kleines214 21:31, 15. Sep. 2011 (CEST)
Es lässt mir keine Ruhe.
Ich habe folgenden Daniel gefunden
  • Daniel (d. 745) Bischof von Winchester Scheint der Daniel 1 zu sein
Sonst sind alle Daniels später in der ZEit, so das sie garnicht passen. Im Handbook of british Chronology steht bei den Bischöfen von Selsey (Chichester) ein Daniel um 955 drin. Ich muß noch in meinem Buch über die Angelsachsen schauen, da steht sehr viel über die Christianisierung drein. Aber erst später. Mein man schickt mich jetzt mit einer Wärmflasche und einen Grog ins Bett. Ich bleib aber dran--Kleines214 21:47, 15. Sep. 2011 (CEST)
Es hat keine Eile. Werd' erst 'mal gesund. Gute Besserung! --CatMan61 11:25, 16. Sep. 2011 (CEST)
Grog
Ich habe Daniel (955-?) jetzt rausgekickt. Das Handbook of British Chronology (3rd Edition) kennt ihn auch nicht. Wahrscheinlich hat jemand ungeprüft einfach den englischen Artikel übersetzt. Anbei auch von mir noch einmal der "Zimmerservice". --CatMan61 17:05, 18. Sep. 2011 (CEST)

Wikipedia Treffen Münster 20. November 2010

Einladung

Lieber Wikipedianer aus Münster, dem Münsterland und umzu. Ich möchte Dich zum nächsten Münster-Treffen nach Münster-Kinderhaus einladen. Es soll stattfinden am 20. November 2010 um 15:00 Uhr. Treffpunkt ist um 14:45 vor der Kirche Sankt Josef, Kinderhaus.

Eine Führung durch das Lepramuseum und das Heimatmuseum Kinderhaus ist organisiert. Die Museen erbitten sich eine Spende von 1,-€/ Person zur Unterstützung ihrer weiteren Arbeit. Sankt Josef und das Lazarushäuschen stehen anschließend auf dem Programm. Je nach Lust und Laune, Wind und Wetter bieten sich danach eine Fotosafari durch Kinderhaus oder der Besuch eines Cafes an.

Vielleicht ist dieses etwas andere Angebot etwas für Dich und Du kannst es einrichten zu kommen.

Guet goan und es freut sich Retzepetzelewski

Möchtest du diese Nachricht nicht mehr erhalten, trage dich bitte aus der Einladungsliste Treffen Wikipedia Münster (Westfalen) aus.

- verteilt durch den Einladungshelfer

kann ins Archiv--Kleines214 07:48, 26. Sep. 2011 (CEST)

Ehrung zum 13. Wartungsbausteinwettbewerb

Kleines214,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Mai 2011 den zehnten Platz in der Gesamtwertung und außerdem den vierten Platz in der Einzelkämpferwertung erreicht. Du hast 44 Artikel verbessert.

Herzlichen Glückwunsch! Freedom Wizard

kann ins Archiv--Kleines214 07:48, 26. Sep. 2011 (CEST)

Wikipedia:Ruhrgebiet

Hallo Kleines214,
da der Organisator unseres Treffens leider verhindert ist, wird dieser Stammtisch auf einen späteren Termin im September verschoben. Grüße --Graphikus 12:27, 1. Jul. 2011 (CEST)

kann ins Archiv--Kleines214 07:49, 26. Sep. 2011 (CEST)

Hinweis Einzelnachweise

Hallo Kleines214! Einzelnachweise sollten nach dem Punkt aufgeführt werden (Beispiel, zweite Zeile), alles andere ist sehr unschön für den Textfluss :-). Hinweise zur Formatierung von Literatur (Autor: Titel. Verlag, Stadt Jahr, ISBN.) findest du unter Wikipedia:Literatur. Grüße, --Polarlys 12:59, 14. Aug. 2011 (CEST)

kann ins Archiv--Kleines214 07:49, 26. Sep. 2011 (CEST)

und noch ein Versuch

Versuch gelungen! *gegenseitiges schulterklopf* Nach dieser Statistik waren wir das punktreichste Team aller Zeiten. --CatMan61 12:22, 11. Okt. 2011 (CEST)

Gratulation! Eine bärenstarke Leistung von eurem Triumvirat. Hoffe du hast ein schöne Zeit in UK. Grüße --Laibwächter 16:07, 12. Okt. 2011 (CEST)
Danke für die Gratulation. Mein Zeit in London war sehr schön. Jetzt bin ich ersteinmal dabei, die Eindrücke zu verarbeiten. Vielleicht werden ja neue Artikel daraus--Kleines214 11:08, 13. Okt. 2011 (CEST)

Anfrage

Hallo Kleines214. Ich bearbeite gerade Ælle (Deira) und kämpfe mit der dürftigen und z.T. widersprüchlichen Quellenlage. Könntest du mir mit deinem LitStip (DNB/Aella) vieleicht weiterhelfen? LG --CatMan61 15:41, 19. Okt. 2011 (CEST)

Ich habe dir eine Mail geschickt--Kleines214 21:53, 19. Okt. 2011 (CEST)
Danke für die schnelle Antwort, damit komme ich schon einen großen Schritt weiter. --CatMan61 10:58, 20. Okt. 2011 (CEST)
Ich habe gerade bei Beda noch einmal nachgeschaut, dort ist Ælle nur unter AD560 und AD588 zu finden.
AD560: Zitat:"....and Ella , on the death od Ida, that of the Northumbrians; each of whom reigned thirty winters. Ella was the son of Iff, Iff of Usfrey, Usfrey of Wilgis, Wilgis of Westerfalcon, Westerfalcon of Seafowl, Seafowl of Sebbald, Sebbald of Sigeat, Sigeat of Swaddy, Swaddy of Seagirt, Seagrit of Waddy, Waddy of Woden, Woden of Frithowulf...."
AD588: Zitat:"This year died King Ella; and Ethelric reigned after him five years."
Vielleicht hilft das auch weiter.--Kleines214 11:09, 20. Okt. 2011 (CEST)
Beda und die Angelsächsische Chronik habe ich auch, trotzdem nochmal danke. --CatMan61 14:47, 20. Okt. 2011 (CEST)

Hallo, ich schon wieder. Würdest du mir bitte ein „Zitat“ von oxforddnb/Eanflaed zukommen lassen? Danke im Voraus. LG --CatMan61 17:14, 24. Okt. 2011 (CEST)

Mail ist unterwegs--Kleines214 18:21, 24. Okt. 2011 (CEST)
Wow, das ging ja fix. Danke. --CatMan61 19:38, 24. Okt. 2011 (CEST)
bei so genauen Angaben ist das kein problem--Kleines214 19:58, 24. Okt. 2011 (CEST)

Einladung: Herbstwettbewerb 2011

Hallo Kleines214, der Herbstwettbewerb beginnt in Kürze. Hier kannst du deinen Wunschtermin nennen. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 23:42, 31. Okt. 2011 (CET)

Hallo, wollen wir uns wieder als Team zusammentun? Vieleicht wäre der Name "Never change a winning Team" ganz passend. Gruß --CatMan61 09:53, 1. Nov. 2011 (CET)
Gern; weiß du denn schon von wann bis wann der Wettbewerb läuft. Ich konnte nämlich noch nichts finden.--Kleines214 06:49, 2. Nov. 2011 (CET)
Vermutlich vom 18. November - 4. Dezember, aber entschieden ist noch nichts. --CatMan61 09:58, 2. Nov. 2011 (CET)
Ich wäre auch wieder mit von der Partie, wenn ihr mich haben wollt. Ich muss allerdings einschränken, dass ich derzeit noch nicht absehen kann, ob ich wieder so intensiv mitarbeiten kann, wie beim letzten Mal. Wenn's für euch trotzdem ok ist ... -- Gruß  Sir Gawain Disk. 22:02, 2. Nov. 2011 (CET)
Na klar ist das OK! Ich habe uns schon 'mal in der Wettbewerbstabelle als "Never change a winning Team" eingetragen. Der Name läßt sich noch ändern, wenn er euch nicht gefällt. Sonst heißt es: warten auf den Startschuß. --CatMan61 15:17, 3. Nov. 2011 (CET)
Ich find' den Namen gut, von mir aus kann er gerne so bleiben. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 17:12, 3. Nov. 2011 (CET)
Hallo nochmal. Du warst zwar noch nie Schiri, trotzdem die Frage: Würdest du dich anbieten? Vor dem Antworten bitte genau lesen ;-). Ihr als letztmalige Sieger müsst schließlich in Verantwortung genommen werden ;-) --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 15:00, 4. Nov. 2011 (CET)
Ich glaube, das kann ich noch nicht; ich habe immer noch nicht durchschaut wie das geht mit der Punktevergabe. Vielleicht dann bei einem der nächsten Male, wenn auch nicht direkt nach dem Wettbewerb Weihnachten ist. --Kleines214 19:39, 4. Nov. 2011 (CET)
Keine Panik. Alle notwendigen Einzelheiten erfährst du auf Wikipedia:Wartungsbausteinwettbewerb/Hinweise für Schiedsrichter. Ich hoffe, möglichst viele Bereitwillige zu finden. Bei zehn Schiris wären das wahrscheinlich noch nicht einmal fünfzehn Minuten Schiedsrichtertätigkeit täglich. Gruß, --Nikkis Diskutiere mit mir!Schreib mir ins Gästebuch! 01:27, 5. Nov. 2011 (CET)

Noch eine Anfrage

Hallo Kleines214. Würdest du mir für Wartungsbausteinwettbewerb bitte nochmals einige „Zitate“ zukommenlassen? Die Liste ist lang, aber es gilt ja auch den Titel als Champions zu verteidigen. ;-)

Tausend Zwanzig Dank im Voraus --CatMan61 18:22, 9. Nov. 2011 (CET)

Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für deine Hilfe.

Liebe Grüße
--CatMan61 14:29, 12. Nov. 2011 (CET)
Ich bin gerade von einer Dienstreise zurück und habe deine Anfrage gerade erst gesehen. Ich werde dir am Wochenende die Mails zu diesem Thema zukommen lassen. Ich hoffe das reicht dir dann noch für die Vorbereitung;)--Kleines214 20:42, 10. Nov. 2011 (CET)
Na, allzuviel Vorbereitung wollte ich eigentlich nicht treiben, das wäre ja den anderen Teams gegenüber unfair. Wir werden auch so eine Medaille abstauben. ;-) Dieses Wochenende reicht terminlich locker, es geht ja erst am 18.11. los. LG --CatMan61 11:06, 11. Nov. 2011 (CET)
die ersten drei sind unterwegs. Der Rest in den nächsten Tagen--Kleines214 22:02, 11. Nov. 2011 (CET)
Super --CatMan61 14:29, 12. Nov. 2011 (CET)
alle Unterwegs, sag Bescheid wenn du noch etwas brauchst--Kleines214 21:22, 13. Nov. 2011 (CET)
Alle angekommen. 21.000 Dank. Du bist ein „Schatz“. ;-) Bis zum Ende des Wartungsbausteinwettbewerbs bin ich jetzt versorgt. Mindestens…! Jetzt ganz schnell ins Archiv mit diesem Abschnitt. In diesem Umfang sind möglicherweise selbst "Zitate" an der Grenze zur URV. LG --CatMan61 09:27, 14. Nov. 2011 (CET)

Wartungsbausteinwettbewerb Herbst 2011: Gratulation!

Kleines214,

du hast beim Wartungsbausteinwettbewerb im Herbst 2011 den 1. Platz in der Gesamtwertung (zusammen mit CatMan61 und Sir Gawain) erreicht. Dein Team hat 39 Artikel verbessert. Somit habt ihr einen wesentlichen Beitrag zur qualitativen Verbesserung unserer Enzyklopädie geleistet.

Herzlichen Glückwunsch!
 Sir Gawain Disk.

Gratulation auch von mir. --CatMan61 09:54, 22. Dez. 2011 (CET)
Gratulation zu eurer Leistung. Werde wohl mich klonen müssen, wenn ich noch einmal Gesamtsieger werden möchte. Aber drei verschiedene Podiumsplatzierung sind ja auch nicht schlecht für die Gesamtstatistik. Frohes Fest & Guten Übergang! --Laibwächter 15:33, 24. Dez. 2011 (CET)

Lesung in Dortmund

Liebe Stammtischler, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich euch sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf euch und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 13:15, 6. Dez. 2011 (CET) (verteilt durch den Einladungshelfer)

kann ins Archiv--Kleines214 22:54, 4. Feb. 2012 (CET)