Btx-Terminal

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
in der Form als Artikel kaum haltbar / eine Peinlichkeit
Telefon-Btx-Terminal-Kombination (MultiTel 12)

Ein Btx-Terminal ist ein Endgerät zur Benutzung von Bildschirmtext. Es gab diverse Geräte, um Btx zu nutzen.

Beispiele: Computer wie der C64 konnten mit Hilfe eines Moduls oder Software und Modem auf Btx zugreifen.

Die meisten Geräte wurden mit dem Fernseher sowie mit dem Telefon oder der Telefonbuchse verbunden.

Daneben gab es auch eigenständige Geräte, die mit dem Telefon oder der Telefonbuchse verbunden wurden.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]