Gil Birmingham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lückenhaft In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen noch folgende wichtige Informationen:
Abschnitt zu seinem Leben, vgl. enWiki.
Hilf der Wikipedia, indem du sie recherchierst und einfügst.

Gil Birmingham (* 13. Juli 1953 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gil Birmingham hatte seinen ersten Fernsehauftritt in einer Folge von Trio mit vier Fäusten, danach hat er in mehr als 40 Film-, Fernseh- und Theaterproduktionen mitgewirkt, zum Beispiel in Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen und Love Ranch.

2017 wurde er in die Academy of Motion Picture Arts and Sciences aufgenommen, die jährlich die Oscars vergibt.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Spielfilme[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Fernsehserien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. „Class of 2017“. Zugegriffen 30. Juni 2017. http://www.app.oscars.org/class2017/.