Marjolaine Pierré

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
FrankreichFrankreich 0 Marjolaine Pierré
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 29. Oktober 1999 (24 Jahre)
Geburtsort Reims, Frankreich
Vereine
Erfolge
2021, 2022 2 × Siegerin Ironman 70.3
2023 ITU Weltmeisterin Triathlon Langdistanz
Status
aktiv

Marjolaine Pierré (* 29. Oktober 1999 in Reims) ist eine französische Triathletin. Sie ist amtierende Weltmeisterin auf der Triathlon-Langdistanz (2023) und führt die Bestenliste französischer Triathletinnen auf der Ironman-Distanz an.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Juni 2021 wurde Marjolaine Pierré französische Vize-Staatsmeisterin auf der Triathlon-Mitteldistanz und sie gewann im Oktober auf der Mitteldistanz den Ironman 70.3 Cascais. 2022 wurde sie in Slowenien Sechste bei der Weltmeisterschaft auf der Triathlon-Langdistanz.

Weltmeisterin Triathlon Langdistanz 2023[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Auf Ibiza wurde die 23-Jährige im Mai 2023 ITU-Weltmeisterin auf der Triathlon-Langdistanz.[1] und im Oktober gewann sie den Ironman Portugal. Hier stellte sie mit ihrer Siegerzeit von 8:49:42 Stunden die schnellste je von einer Französin auf der Ironman-Distanz erzielten Zeit ein.

Marjolaine Pierré ist liiert mit dem französischen Triathleten Clément Mignon (* 1999).

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Profil und Resultate von Marjolaine Pierré in der Datenbank der ITU auf Triathlon.org, abgerufen am 8. November 2023 (englisch).

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Clement Mignon und Marjolaine Pierré: Französischer Doppelsieg bei der Langdistanz-WM (7. Mai 2023)