Mark Rowsom

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mark Rowsom Eiskunstlauf
Nation KanadaKanada Kanada
Geburtstag 1959
Geburtsort Comber, Ontario
Karriere
Disziplin Paarlauf
Partner/in Cynthia Coull
Trainer Kerry Leitch
Status zurückgetreten
Medaillenspiegel
WM-Medaillen 0 × Gold 0 × Silber 1 × Bronze
ISU Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften
Bronze Genf 1986 Paare
 

Mark Rowsom (* 1959 in Comber, Ontario) ist ein ehemaliger kanadischer Eiskunstläufer, der im Paarlauf startete.

Seine Eiskunstlaufpartnerin war Cynthia Coull. Mit ihr wurde er in den Jahren 1985 bis 1987 kanadischer Meister im Paarlauf. Im Zeitraum von 1983 bis 1987 nahm das Paar an Weltmeisterschaften teil. Ihr größter Erfolg war der Gewinn der Bronzemedaille bei der Weltmeisterschaft 1986 in Genf hinter den sowjetischen Paaren Jekaterina Gordejewa und Sergei Grinkow sowie Jelena Walowa und Oleg Wassiljew.

Ergebnisse[Bearbeiten]

Paarlauf[Bearbeiten]

(mit Cynthia Coull)

Wettbewerb / Jahr 1983 1984 1985 1986 1987
Weltmeisterschaften 9. 7. 7. 3. 6.
Kanadische Meisterschaften 2. 3. 1. 1. 1.