Als Mormonische Pioniere oder Mormonenpioniere werden Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage bezeichnet, die im 19. Jahrhundert an der Urbarmachung des Gebietes in den Rocky Mountains beteiligt waren, dessen Kerngebiet heute der Bundesstaat Utah bildet. Die Zeit der Mormonenpioniere begann mit dem Auszug aus Nauvoo, Illinois im Februar 1846 und endete mit der Vollendung der transkontinentalen Eisenbahn im Jahr 1869. mehr
Die Vision vom Baum des Lebens ist eine Vision, die im Buch Mormon geschrieben steht und dort diskutiert wird. Das Buch Mormon ist eine heilige Schrift des Mormonentums und wurde im Jahre 1830 von Joseph Smith veröffentlicht. Nach dem Buch Mormon, wurde die Vision von dem Propheten Lehi in einem Traum erhalten, und später von seinem Sohn Nephi in Visionen. Dieser schrieb über die Vision im Ersten Buch Nephi des Buch Mormon.
Wenn Sie diese Seite bearbeiten wollen, wozu Sie natürlich herzlich eingeladen sind, beherzigen Sie bitte dabei folgende Tipps und Ziele:
Versuchen Sie, das optische Erscheinungsbild der Seite zu erhalten (oder auch zu verbessern, wenn Sie eine gute Idee haben).
Diese Seite ist als Einstiegsseite gedacht, die einen Überblick über das WIKIPEDIA-Angebot zum Thema Mormonentum geben und die Orientierung erleichtern soll.
Die Unterseiten dieses Portals finden sie auf Kategorie:Portal:Mormonentum oder indem sie unten nach den Bearbeiten-Links schauen.