Stefan Schimmer

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stefan Schimmer
Personalia
Geburtstag 28. April 1994
Geburtsort WertingenDeutschland
Größe 185 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
0000–2010 TSV Wertingen
2010–2013 FC Gundelfingen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2012–2015 FC Gundelfingen 107 (43)
2016–2017 FC Memmingen 34 (26)
2017–2019 SpVgg Unterhaching 67 (19)
2019– 1. FC Heidenheim 126 (14)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 10. März 2024

Stefan Schimmer (* 28. April 1994 in Wertingen) ist ein deutscher Fußballspieler, der beim 1. FC Heidenheim unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schimmer spielte in der Jugend für den TSV Wertingen und den FC Gundelfingen, wo er auch seine ersten Einsätze im Erwachsenenbereich hatte. Im Juli 2016 wechselte er zum FC Memmingen in die Regionalliga Bayern. Im Juli 2017 verpflichtete ihn die Spielvereinigung Unterhaching, bei der er am 22. Juli 2017 seinen ersten Einsatz im Profifußball hatte. Im Spiel gegen die zweite Mannschaft von Werder Bremen wurde er in der 71. Minute für Jim-Patrick Müller eingewechselt. Für die Oberbayern kam Schimmer in 74 Pflichtspielen zum Einsatz und konnte 26 Tore sowie sieben Vorlagen beisteuern.

Nach dem 2. Spieltag der Zweitligasaison 2019/20 erhielt der Stürmer beim 1. FC Heidenheim einen bis Juni 2023 gültigen Vertrag.[1] Am 24. Februar 2023 verlängert Schimmer seinen Vertrag um drei weitere Jahre.[2]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Der FCH verpflichtet Stürmer Stefan Schimmer von der SpVgg Unterhaching, fc-heidenheim.de, abgerufen am 6. August 2019
  2. Vertrag verlängert - Der „Bomber“ bleibt bis 2026 beim FCH!, fc-heidenheim.de, abgerufen am 3. März 2024