Vorlage Diskussion:RSIGN/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

- 2009 -

Größe

Also entweder wir machen die RSIGN-Symbole kleiner oder die Schrift in der Tabelle größer. So hängen die Anschlussstellen usw. in der Luft. --My Friend FAQ 22:24, 17. Sep. 2009 (CEST)

das verstehe ich nicht ganz, kannst du da ein Beipiel nennen. ich habe dei A1 und die A2, sowie alle ungarischen umgestellt - habe abe rkeine Prob gesehen :-) --K@rl 22:31, 17. Sep. 2009 (CEST)
Die Schrift, also zB "St. Pölten", ist deutlich kleiner als das Logo der S33 daneben. Daher ragt das Logo über die Schrift und der Name von zB einer AS hängt in der Luft. --My Friend FAQ 22:59, 17. Sep. 2009 (CEST)
Du hast sicher recht, nur ist das ganze nicht ganz schön zu machen - machst du die Logos zu klein, kannst du die Schrift nicht mehr lesen. Machst du die Schrift daneben größer, wird erstends der Zeilenabstand größer und damit die Infobox länger und zweitens größere Schrift bedingt auch größere Laufweite, was die Zeilen länger macht. Ich finde dass das ein passabler Kompromiss ist. --gruß K@rl 23:05, 17. Sep. 2009 (CEST)

- 2010 -

A19

Hallo zusammen. Könntet ihr bitte dieses Logo der A19 (Schweiz) Datei:A19 (Schweiz).png verwenden? In der Infobox erscheint es nicht: A19 (Schweiz). --RA 11:05, 11. Aug. 2010 (CEST)

Funktioniert. Ich habe mit Absicht nur die SVG-Varianten eingebunden um eine gleichbleibende Farbgebung zu bekommen. LG --AleXXw •שלום!•disk 02:36, 14. Aug. 2010 (CEST)

- 2011 -

Europastrassen

Warum linkt {{RSIGN|EU|E|60}}, d.h. hier E60Vorlage:RSIGN/Wartung/EU-E-Einbindung nicht mehr auf Europastraße 60 sondern auf Liste der Europastraßen? --Filzstift  09:32, 19. Apr. 2011 (CEST)

Servus Filzstift, so hat das noch nie funktioniert. Was allerdings automatisch verlinkt wird ist der 5. Parameter, du kannst also {{RSIGN|||||60}}->RSIGN: Land nicht unterstützt [[Vorlage:RSIGN/|Vorlage:RSIGN/]] eingeben, natürlich auch mit einer Straße vorher {{RSIGN|CH|H|1|Hauptstrasse 1|60}}->H1 E60. LG --AleXXw •שלום!•disk 09:23, 20. Apr. 2011 (CEST)
Salü AleXXw, danke für deine Auskunft. Habe nun keine Fragen mehr :). --Filzstift  15:42, 20. Apr. 2011 (CEST)

Schilder für National-/Magistralstraßen Serbien

Ich bitte um die Möglichkeit die Nationalstraßen in Serbien mit RSIGN einzubinden. Die Schilder etc. sind die gleichen wie die Nationalstraßen in Montenegro. Vielen Dank! :) --Stickedy 15:54, 11. Jun. 2011 (CEST)

Ich habe mich mal daran versucht, ich denke es passt so. Aber ich glaub es wäre gut, wenn sich das nochmal jemand anguckt... --Stickedy 20:49, 11. Jun. 2011 (CEST)
Kein Fehler feststellbar :) LG --AleXXw •שלום!•disk 02:31, 12. Jun. 2011 (CEST)

Militär-Anschlußstelle

Könnte man dieses Symbol für eine Militär-Anschlußstelle und dem Parameter Militär einbinden. Mache es auch gern selber...--trex2001disk 12:11, 1. Jun. 2011 (CEST)

Sorry, ich hatte deine Anfrage übersehen. Geht jetzt mit {{RSIGN|Symbol|Panzer}}. LG --AleXXw •שלום!•disk 02:37, 12. Jun. 2011 (CEST)
danke, habe noch den Parameter bottom entfernt, da das Symbol sonst zu weit unten ausgerichtet war, jetzt passt es (siehe A73).--trex2001disk 11:03, 12. Jun. 2011 (CEST)

Hintergrund

Hallo, ich wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt, das Hintergrundbild B3 auch mit einen Buchstaben zu benutzen. Im moment ändert sich das ganze immer automatisch zu diesen "Alternativ" Hintergrund: B3a--MfG ?! 15:54, 20. Jun. 2011 (CEST)

Im Moment nur B3n. Die Frage ist immer: gibt es diese Bundesstraße und wo? Wenn ja, muss diese Bundesstraße angelegt werden (Bild + Liste + Navigationsleiste). --Labant 15:43, 20. Jun. 2011 (CEST)
Achso okay, dann werde ich fürs erste eine Weiterleitung auf die normale B3 anlegen, dann sollte das ganze ja klappen. Danke--MfG ?! 15:54, 20. Jun. 2011 (CEST)

Sortierung

in Liste der Gebirgspässe in Namibia ist mir aufgefallen, dass die durch diese Vorlage erzeugte Spalte nicht sortierbar ist. Eigentlich sollte diese Vorlage sich auch um die Sortierbarkeit kümmern.

Erwartung: Nach Nummer der Straße, darüberhinaus eventuell nach Rangigkeit, dies mag länderspezifisch sein. Ihr seit die Experten. lg --Herzi Pinki 02:07, 25. Jul. 2011 (CEST)

Da gibt es einige mögliche Varianten:
  • nach Kürzel und Zahl
    • deine Variante (im Beispiel: 28C, 26C, 14C, (D2620), ..., 1B)
    • oder umgekehrt (im Beispiel: C28, C26, C14, (D2620), ..., B1)
    • Nachteil: die Straßen werden nur durch Zufall nach Wertigkeit gereiht
    • Vorteil: Sortkey einigermaßen nachvollziehbar
  • Nach Wertigkeit und Zahl (SortKey=2_28, 2_26, 2_14, (D2620), ..., 1_1)
    • Nachteil: Sortkey für außenstehende schwer nachvollziehbar
    • Vorteil: die Straßen werden nach Wertigkeit gereiht, auch in Staaten wo die Wertigkeit nicht alphabetisch folgt (Etwa GB: M-A-B oder AT:A-S-B-L)
  • Sortkey ist das was am Schild zu sehen ist
    • Nachteil: Führt uU zu ungewollten Effekten (AT: A1 - S1 - 1 - 1; CH: 1 - 1; DE: 1 - 1 - L1/S1/St1)
    • Vorteil: Sortkey nachvollziehbar da genau angezeigter Text
LG --AleXXw •שלום!•disk 07:09, 25. Jul. 2011 (CEST)

Die zweite Variante mit der Sortierung nach Wertigkeit und Zahl wäre perfekt. Gruß --Daniel 749  (ST • WPST) 10:31, 1. Aug. 2011 (CEST)

Links / Rechts Symbole

Mir ist aufgefallen, dass die Symbole Rechts/Links (z.B. bei Parkplätzen die nur auf einer Seite sind) unterschiedlich gehandhabt werden. Wenn ich die Autobahn von oben nach unten fahre, und am Parkplatz auf meiner Fahrbahn vorbeikomme, dann muss das Symbol LINKS eingesetzt werden, oder sehe ich das falsch? Soweit ich das gesehen habe, wurde das an der A 1 so gemacht, an der A 45 aber umgekehrt. --Manoftours 07:50, 12. Jul. 2011 (CEST)

Ich habe die A45 umgestellt und kann dazu nur sagen, das ich bei Parkplätzen in Fahrtrichtung einen Pfeil nach Rechts mache und gegen die Fahrtrichtung einen nach Links. --Gast32 23:15, 1. Aug. 2011 (CEST)
Ich verstehe das jetzt so (und habe einen Teil auch entsprechend umgestellt): Bei Fahrt von Nord nach Süd wird der Parkplatz in Fahrtrichtung, also Westseite, bei der Darstellung „oben-nord unten-süd“ mit Pfeil nach links ausgeschildert. Das ist für mich die einzige logische Darstellung. --Manoftours 07:44, 2. Aug. 2011 (CEST)
Tu was du nicht lassen kannst, das macht hier sowieso jeder anders. --Gast32 19:56, 2. Aug. 2011 (CEST)

Kreisstraßen

Zur Umstellung einiger Artikel benötige ich analog der Landesstraße in DE ein Schild für Kreisstraße (K) (Vorlage:BAB-K) und Forststraße (F) (Vorlage:BAB-F) -Danke -- Thomas021071 21:20, 2. Jul. 2011 (CEST)

Das Problem mit den Kreisstraßen und Forststraßen hatten wir schonmal, oder denke ich da jetzt falsch? Auf alle Fälle haben wir das Problem wie mit den Landesstraßen: Wie sehen die aus und kann man das belegen? Ist das Bild in Kreisstraße das einer Kreisstraße in ganz Deutschland oder ist das wieder Länderweise unterschiedlich? LG --AleXXw •שלום!•disk 02:47, 3. Jul. 2011 (CEST)

Es gibt keine Schilder nur Stationszeichen. Es geht mir eigentlich darum die Vorlage:BAB-K und Vorlage:BAB-K aus dem Verkehr zunehmen. Beispiele sind : Landesstraßen im Saarland , Liste der Landesstraßen 2. Ordnung im Saarland , Liste autobahnähnlicher Straßen und Landkreis Goslar --Thomas021071 18:22, 3. Jul. 2011 (CEST)

Ich verstehe ja dass du das ersetzen willst, es bringt aber nichts alte (mögliche) Fehler in die neue Vorlage zu übernehmen. Wenn es in der Wirklichkeit keine Schilder gibt, warum sollten wir dann welche erfinden? Ich hoffe du weißt was ich meine ;) LG --AleXXw •שלום!•disk 22:35, 3. Jul. 2011 (CEST)

Ich weiß was Du meinst, es bedeutet aber das diese Vorlagen nicht entfernt werden können,laut Google Earh reicht eigentlich eine RSIGN|K (oder in Bayern) NU,(im Saarland)F|xxxx ohne jegliche Einbindung. Ich weiß das Landes-Kreis-und Gemeindestraßen keine Einbindung verdienen,soll auch nicht sein OK. Es gibt aber diese Artikel,warum sollte man diese Artikel nicht mit einbinden ? --Thomas021071 22:58, 3. Jul. 2011 (CEST)

Als Österreicher kann ich das nicht entscheiden, ich habs mal hier zur Diskussion gestellt. LG --AleXXw •שלום!•disk 23:43, 3. Jul. 2011 (CEST)

Ich kann es verstehen,ich würde es ja selbst ändern analog Vorlage Infobox Staatsstraße in Sachsen habe aber das Gefühl diese Vorlage hier zu zerstören --Thomas021071 23:52, 3. Jul. 2011 (CEST) Was ist zum Beispiel eine L1456 in Österreich ? --Thomas021071 00:00, 4. Jul. 2011 (CEST)

Wir haben Schilder dafür, auch in echt ;) Warten wir mal was die anderen sagen... LG --AleXXw •שלום!•disk 00:05, 4. Jul. 2011 (CEST)

Kein Problem . Ich kann warten. --Thomas021071 00:10, 4. Jul. 2011 (CEST)

-Ich habe gewartet. ich weiß für Kreiß-und Gemeindestraßen ist das schwer!

Ich suche eigentlich nur eine Möglichkeit die oben genannten Vorlagen zu ersetzen. -Das Problem ist ,das jedes Bundesland in Deutschland andere Zeichen vewendet. Bsp.Sachsen benutzt K/ Bayern benutzt das Landkreiskürzel und das Saarland hat noch Forststraßen usw. Mein Vorschlag ist eigentlich Straßentyp 4 weisser Untergrund/schwarzer Rand/schwarze Schrift- mit beweglichen Buchstaben und Zahlen [[K 1]] [[F 1]] [[M 1]] für den Landkreis München /[[ED 1]] für den Landkreis Erding und keine Verlinkung. -Mir würde das helfen ! --Thomas021071 23:04, 4. Aug. 2011 (CEST)

Ich hab das Thema zwar nicht so direkt verfolgt aber, wie soll man denn eine Vorlage von etwas erstellen für das es keine Vorlage gibt. So wie ich das kenne ist das Schild für Kreisstraßen doch genau so aus wie das für Landstraßen bzw. Staatstraßen. --Gast32 23:11, 4. Aug. 2011 (CEST)
ja es ist so ,aber nicht ganz Staatsstraßen in Sachsen haben nicht genormte Schilder. --Thomas021071 23:16, 4. Aug. 2011 (CEST)

Was nun ? bekomme ich diese Möglichkeit oder nicht ? siehe die ganze Disk? --Thomas021071 18:41, 9. Sep. 2011 (CEST) Alles OK es kann archiviert werden --Thomas021071 00:16, 11. Nov. 2011 (CET)

- 2012 -

Barrierefreiheit

Hallo, wäre es möglich, dass diese Vorlage außer einem Bild z.B. [[Datei:A1-AT.svg|19px]] auch einen Alternativtext z.B. A1 [[Datei:A1-AT.svg|19px|A1]] ausgibt, so dass das Ergebnis auch mit Screenreadern gelesen werden kann? Gruß --Bürgerentscheid (Diskussion) 14:21, 21. Apr. 2012 (CEST)

Servus Bürgerentscheid, danke für den Hinweis! Ich habe die Vorlage jetzt nach deinem Vorschlag erweitert, könntest du testen ob alles so Funktioniert wie es soll? LG --AleXXw •שלום!•disk 22:46, 22. Apr. 2012 (CEST)
Hallo AleXXw, danke für die prompte Aufnahme des Vorschlags. Ich habe mir jetzt die Seite, in der die Vorlage (über eine andere Vorlage) eingebunden ist, noch einmal angeschaut. Jetzt gibt es einen Alternativtext. Shalom --Bürgerentscheid (Diskussion) 23:17, 22. Apr. 2012 (CEST)
trotzdem Probleme !!!! IB hochranige Straße bei fast allen Straßen in DE und PL unbrauchbar--Thomas021071 (Diskussion) 00:26, 23. Apr. 2012 (CEST)
Wie meinst du das denn? Wieso unbrauchbar? Gruß --Daniel749 DiskussionSTWPST 16:48, 23. Apr. 2012 (CEST)
AleXX hat diese Vorlage gestern geändert, dann bin ich durch Zufall auf eine Autostrada (Polen) gekommen und siehe da die Pfeile füllten den ganzen Bildschirm aus, dasselbe bei der Bundesautobahn 6. Am besten du setzt meine Änderung zurück und schaust selber mal darüber. VG --Thomas021071 (Diskussion) 17:46, 23. Apr. 2012 (CEST)
Gesehen und ich kann sagen, dass irgendwie die Größe der Symbol-Dateien deaktiviert wird. Den Fehler konnte ich aber nicht beseitigen. Gruß --Daniel749 DiskussionSTWPST 18:01, 23. Apr. 2012 (CEST)
sorry, ich kann es auch nicht, ich habe ja nur revertet das die Artikel gut aussehen! --Thomas021071 (Diskussion) 18:06, 23. Apr. 2012 (CEST)
Das war ja auch richtig so! Gruß --Daniel749 DiskussionSTWPST 18:36, 23. Apr. 2012 (CEST)

Danke fürs aufpassen Thomas! War nur ein kleiner Fehler, aber der muss mal gefunden werden ;) Jetzt sollte es wieder gehen, inkl. alt-Text. LG --AleXXw •שלום!•disk 22:20, 23. Apr. 2012 (CEST)

Verwendung im Fließtext

In Infoboxen, Tabellen und dergleichen mag das Straßenschild ja ein nettes Element sein. Die Vorderseite rät aber nicht davon ab, die Vorlage auch im Fließtext einzusetzen, weshalb das in diversen Artikeln auch geschieht (z.B. Lettland oder Hauptstraße C40). Dort wirken die großen, bunten Vielecke aber meiner Meinung nach ziemlich ablenkend, ergo störend. Ich konnte auch in meiner Stichprobe keinen wirklich populären Artikel ausmachen, in dem das so umgesetzt wurde, was mich in meiner Annahme erstmal bestärkt, dass das allgemein nicht erwünscht ist. Dennoch nochmal hier die Frage: Angesprochenen Hinweis auf der Vorlagenseite ergänzen und Vorlagrnverwendung systrmatisch prüfen, oder ist doch alles gut so wie es ist? --YMS (Diskussion) 16:32, 17. Mai 2012 (CEST)

wenn diese Dich stören entferne diese einfach, es soll ja auch vermieden werden diese dort einzusetzen ,aber bitte nicht mit Bild oder Datei austauschen ! VG--Thomas021071 (Diskussion) 22:44, 17. Mai 2012 (CEST)
Servus YMS! Gerade die von dir genannten Beispiele waren schon vor dieser Vorlage so umgesetzt ([1], [2]), ich habe in diesen Fällen nur die Vorlagen getauscht ;) Nichtsdestotrotz stimme ich dir zu, im Fließtext sieht die Vorlage oft deplatziert aus, ich mische mich aber meist nicht in die Formatierung bestehender Artikel zu mir sachfremden Themen ein. Wenn du willst kannst du die Doku gerne um einen Abschnitt erweitern, erwarte dir aber nicht zu viel davon, die lesen die wenigsten... LG --AleXXw •שלום!•disk 02:23, 18. Mai 2012 (CEST)

Schild Kosovo

Hallo!

Mir ist seinerzeit bei der M-22 ein Fehler passiert. Die Nummer ist korrekt die M-22.3. Den Artikel etc. habe ich vorhin korrigiert, aber natürlich gibt es dafür kein Schild (Dafür jetzt Karten). Kann das bitte jemand erstellen? Danke! --Stickedy (Diskussion) 23:54, 17. Jun. 2012 (CEST)

Gerne, mache ich in den nächsten Tagen. LG --AleXXw •שלום!•disk 00:00, 18. Jun. 2012 (CEST)
Erledigt, wird auch schon im Artikel angezeigt. LG --AleXXw •שלום!•disk 17:56, 20. Jun. 2012 (CEST)
Dankeschön! --Stickedy (Diskussion) 18:15, 20. Jun. 2012 (CEST)

Schilder BiH

Für Bosnien und Herzegowina fehlen noch folgende Schilder:

  • M11
  • M14
  • M16-4
  • M11
  • E65
  • E71
  • E762

Zum Vergleich:

  • M5
  • E661

Da ich die Straßenartikel vorhin zumindest angelegt habe, wären die Schilderchen jetzt noch ganz schön :) Danke! --Stickedy (Diskussion) 01:55, 23. Jun. 2012 (CEST)

So, es fehlen noch zwei E-Schilder... --Daniel749 Disk. (STWPST) 21:46, 26. Jun. 2012 (CEST)
Danke! Aber in den Artikeln werden Sie net angezeigt: z.B. M14 (Bosnien und Herzegowina), auf den Wikicommons sind sie, aber anscheinend versucht er die Datei aus der deutschen Wikipedia zu holen. Ist das ein Fehler in der Infobox oder dauert das einfach ein bisschen? --Stickedy (Diskussion) 22:14, 26. Jun. 2012 (CEST)
Bei dir sind die Schilder noch nicht geladen, bei mir schon. Bitte lese WP:Cache#Wikipedia:Cache#Bei_Artikeln bzw. klicke auf "Bearbeiten" und ersetze bei der URL &action=edit durch &action=purge. Dann sollte das Schild sichtbar werden. Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 22:50, 26. Jun. 2012 (CEST)
Ah, danke! Wieder schlauer :) --Stickedy (Diskussion) 23:28, 26. Jun. 2012 (CEST)
Hi, die jetzt noch fehlenden Schilder mache ich gerne in den nächsten Tagen. LG --AleXXw •שלום!•disk 00:02, 27. Jun. 2012 (CEST)
Hat etwas gedauert, jetzt sind sie da. LG --AleXXw •שלום!•disk 21:57, 3. Jul. 2012 (CEST)

Ohne Bild

Hallo, Es ist zwar überall gezeigt das man die auch ohne Bild machen kann. Aber wie geht das denn jetzt?
Gruß, Bob l´éponge Bob l´éponges Diskussion 18:39, 25. Jul. 2012 (CEST)

kann das sein, das Du hier falsch bist (WPST) ?--Thomas021071 (Diskussion) 04:12, 18. Aug. 2012 (CEST)

Wenn keine Bilder auf Commons verfügbar sind, dann generiert die Vorlage selbst eine ähnliche Darstellung. PS: Ich habe deine Signatur mal verkürzt. Verwende bitte eine einfachere Signatur ohne den Quelltext unnötig zu vergrößern. Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 15:15, 18. Aug. 2012 (CEST)

- 2016 -

Fehlermeldung E 119

Im Artikel Flughafen Machatschkala wird diese Vorlage verwendet, das grüne Symbol E119 wird angezeigt, aber verlinkt nicht auf Europastraße 119. --62.202.183.179 20:11, 25. Feb. 2016 (CET)

jetzt gehts --Thomas021071 (Diskussion) 22:52, 25. Feb. 2016 (CET)
Funktioniert jetzt auch automatisch ;) Gruß --Daniel749 Disk. (STWPST) 00:07, 26. Feb. 2016 (CET)

Link Brasilien

Die Vorlage verlinkt derzeit für Brasilianische Straßen auf Brasilien#Stra.C3.9Fenverkehr statt auf den spezifischeren Artikel Brasilianische Fernstraßen. Außerdem haben die wichtigsten Fernstraßen inzwischen eigene Artikel auf die verlinkt werden könnte. --MB-one (Diskussion) 17:56, 13. Sep. 2016 (CEST)

RSIGN

Eine Frage, gibt es nur bei manche Artikeln die RSIGN-Vorlagen und bei manche Artikeln mal gar nichts oder so ähnlich.

Auf was bezieht sich die Frage im Speziellen? Prinzipiell kann man RSIGN überall verwenden, bei manchen alten Artikeln wurde diese noch nicht genutzt, da nicht vorhanden. Es gibt aber immer wieder fleißige User, die die Vorlage z.B. in Kreisstraßenlisten nachtragen. Viele Grüße, -- feuerst – disk 22:06, 21. Dez. 2016 (CET)

Pfeile rauf/runter

Die Pfeile Symbol: Rauf Symbol: Runter Symbol: Links Symbol: Rechts sind alles andere als eindeutig, ich habe sogar den Eindruck, dass sie auf Wikipedia nicht einheitlich verwendet werden. Eine klare Alternative wäre wünschenswert.--89.144.213.10 14:30, 25. Sep. 2019 (CEST)

Bewegliche Brücke

Spricht was dagegen ein Symbol für bewegliche Brücken hinzu zu nehmen um zusätzlich zu Kennzeichen, dass es sich bei dieser Brücke um eine selbige handelt? --Gast32 (Diskussion) 22:04, 11. Jun. 2020 (CEST)

Welches denn? —Daniel749 D– (STWPST) 12:33, 13. Jun. 2020 (CEST)
Hätte jetzt das hier vorgeschlagen: --Gast32 (Diskussion) 20:37, 14. Jun. 2020 (CEST)

Falsches Symbol

Für die Schweiz sind bekanntlich die Beschilderungsformen der deutschen Bundesautobahnen übernommen worden – nur die Farbe wurde angepaßt: DE: A1 CH: A1. In der Schweiz sind jedoch mehrere Autobahnteilstücke mit mehreren Nummern belegt; u.a. A1/A2, A1/A9, A2/A3, A1/A4, A4/A14. Eigentlich sollten diese entsprechend mit 1/2 etc. dargestellt werden können. Dabei kommt aber nicht die zugehörige Beschilderungsform zur Darstellung. Auch nur Buchstaben werden nicht entsprechend dargestellt AB, bestimmte (vordefinierte) Zahl-/Buchstabenkombinationen jedoch schon: A3W, A1a. Wo werden die gültigen Werte definiert? --ProloSozz (Diskussion) 10:41, 30. Jul. 2021 (CEST)

Parameter check

Hi Daniel749, AleXXw, please check the following line: {{RSIGN/Europastraßen|{{{1|}}}|{{{2|}}}|{{{5|}}}|{{{6|}}}|GRÖSSE = {{{GRÖSSE|}}}}}

I suppose the parameter 6 should be 4, but since I'm not 100% sure I haven't modified it. Please let me know, --Andyrom75 (Diskussion) 12:45, 3. Jan. 2022 (CET)

Symbole aus der SSV?

{{RSIGN|Symbol|Park}} erzeugt ein Symbol nach der deutschen StVO: Symbol: Park. In Artikeln zu nicht-deutschen Themen verwirrend. Wie erzeuge ich das Pendant aus der Schweizer SSV? Da das mit der Vorlage AB möglich ist, im Sinne {{AB|CH|Park||}}, sollte das hier auch möglich sein? --Filzstift (Diskussion) 14:01, 15. Jun. 2022 (CEST)

Autohof-Symbol

Hallo liebe Community,

Autohöfe gibt es nicht nur auf deutschen Straßen, sondern bspw auch in Italien nahe an internationalen Grenzübergängen. Wenn ich eingebe {{RSIGN|DE|Autohof}} erscheint das deutsche Symbol dafür. Da es in Italien aber kein offizielles Symbol dafür gibt (auf den Verkehrszeichen ist meistens ein LKW-Symbol) schlage ich vor, dass man bei {{RSIGN|IT|Autohof}}, sowie auch bei anderen Ländern ein einbauen könnten, vorallem es gibt zurzeit im WIKI noch kein Autohofsymbol und somit verwende das Raststättensymbol (so habe ich es zur Zeit gelöst ist auch nicht das richtige und zielführend).

Also mein Vorschlag: für "DE" es so lassen wie es ist und bei anderen Ländern ein , anstatt nichts --StantonPfarri25 (Diskussion) 11:33, 12. Dez. 2022 (CET)