Wikipedia:WikiCon 2018/Programm/Das wikipedistische Quartett – Reloaded

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WikiCon-Logo-typo.svg   Aktuell Crystal Clear app kdict.png   Lob & Kritik Nuvola apps kopete.png   Evaluation Nuvola apps edu miscellaneous.png   Presse­spiegel Nuvola apps knewsticker.png   Programm Crystal Clear app aim.png   Ort Noto Emoji KitKat 1f3eb.svg   FAQ Nuvola apps ktip.png   Infos Nuvola Swiss flag.svg   Forum des Freien Wissens P Society.png   Helfer Emoji u1f44b.svg   Team Crystal Clear app Startup Wizard 2.png

Das wikipedistische Quartett – Reloaded[Quelltext bearbeiten]

Samstag, 6. Oktober, 11.00 – 11.45 Uhr[Quelltext bearbeiten]

SBB-Sitterviadukt 01 09.jpg Raum: Sitter
  • Beschreibung: Quatschen über Inhalte der Wikipedia in lockerer Runde: Das wikipedistische Quartett unterhält sich über eine Handvoll Artikel der Wikipedia, und wer mag, darf zuhören. Hintergrund: Das wikipedistische Quartett war eine Initiative, die 2006 durch das erste Real-Life-Treffen der Jury des Schreibwettbewerbs in Frankfurt gestartet wurde. Die Idee: Einmal im Monat wollte sich ein Kern von vier Wikipedianern mit jeweils zwei Gästen treffen und öffentlich Artikel aus den Pool der Wikipedia besprechen. Dabei beriet es über die Potenziale des Themas und die Qualität der Artikel – das Ganze verlief im Sande; Zeit es mal wieder hervorzubuddeln.