Wikipedia:WikiCon 2018/Aktuell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WikiCon-Logo-typo.svg   Aktuell Crystal Clear app kdict.png   Ort Noto Emoji KitKat 1f3eb.svg   Anmeldung Emoji u1f465.svg   Infos Nuvola apps ktip.png   Programmvorschläge Crystal clear right to left.png   Forum des Freien Wissens P Society.png   Team Crystal Clear app Startup Wizard 2.png

Aufruf zur WikiCon 201912. Juni 2018

Die Planungen zur diesjährigen WikiCon in St. Gallen laufen in vollen Zügen. Den Organisatoren der WikiCon 2019 wollen wir einen kleinen Vorteil verschaffen: Damit sie früher loslegen, uns über die Schultern schauen, möglichst vielfältige Eindrücke sammeln und von unseren Fehlern lernen können, damit sie aber vor allem mehr Zeit haben, soll das Organisatorenteam der WikiCon 2019 noch vor der diesjährigen WikiCon bestimmt werden.

Gesucht wird ein Team, das Lust hat, eine unvergessliche WikiCon 2019 in seiner Region zu organisieren. Interessiert? Alle weiteren Informationen zur Ausschreibung, die bis Ende Juli läuft, findet ihr unter WP:WikiCon 2019/Aufruf.

Call for Presentations3. Juni 2018

Gestern hat sich das Organisationskomitee in St. Gallen getroffen, die Örtlichkeiten nochmals begangen und fest an der Planung gearbeitet.

Ab sofort nehmen wir gerne auch eure Vorschläge für Präsentationen entgegen. Wer an der WikiCon 2018 einen Vortrag halten, eine Schulung anbieten oder sonst etwas präsentieren möchte, kann sich ab sofort unter WP:WikiCon 2018/Programmvorschläge melden. --Lars (User:Albinfo) 19:39, 3. Jun. 2018 (CEST)

WikiCon 2018 in St. Gallen18. April 2018

Endlich ist es spruchreif: Wir werden wieder die Schulbank drücken. Die WikiCon 2018 vom 5. bis 7. Oktober wird in St. Gallen in der altehrwürdigen Kantonsschule am Burggraben stattfinden. Mehr dazu im WP:Kurier und unter WP:WikiCon 2018/Ort. --Lars (User:Albinfo) 22:00, 18. Apr. 2018 (CEST)

WikiCon 2018 findet vom 5. bis 7. Oktober statt26. März 2018

Unser Locationfindungs-Prozess ist weit fortgeschritten. Leider ziehen sich die Verhandlungen mit den letzten beiden Locations etwas in die Länge. Um euch die Planung zu vereinfachen, wollen wir aber schon mal das Datum kommunizieren. Die WikiCon 2018 wird vom 5. bis 7. Oktober in der Ostschweiz stattfinden (unter dem Vorbehalt, dass es mit einer dieser beiden Locations zum Vertragsschluss kommt). Bitte notiert euch dieses Datum – wir freuen uns darauf, möglichst viele begeisterte Wikipedianer anfangs Oktober in der Schweiz willkommen heissen zu dürfen. --Gestumblindi 19:55, 26. Mär. 2018 (CEST)

Kleiner Nachtrag10. Februar 2018

Eben erst entdeckt: Auf wikimedia.ch gibt es auch noch ein paar Eindrücke von den Vorbereitungsarbeiten der letzten Wochen. --Lars (User:Albinfo) 19:58, 10. Feb. 2018 (CET)

Tour de Suisse3. Februar 2018

Ein kurzes Update zu den laufenden Aktivitäten: Bis jetzt hat sich das Organisationskomitee dreimal zu Sitzungen respektive dem Kick-off-Workshop in einer etwas größeren Runde getroffen. Wir haben uns konstituiert, schätzen gelernt und schon viele vorbereitende Abklärungen getätigt.

Schweiz
Zusammen mit den Kollegen von Wikimedia DE und Wikimedia CH wurden mögliche Veranstaltungsorte in der ganzen Schweiz besucht: sechs Locations mit ganz unterschiedlichem Charakter und 350 Kilometern Eisenbahnstrecke dazwischen. Bevor zu Ort und Datum der WikiCon 2018 ein Entscheid gefällt und kommuniziert werden kann, müssen aber noch ein paar offene Punkte geklärt werden. Wir hoffen jedoch fest, dass wir schon bald mitteilen können, wann und wo die WikiCon 2018 stattfinden wird – damit wir mit den Vorbereitungen richtig loslegen können und ihr eure Teilnahme planen könnt.

--Lars (User:Albinfo) 13:32, 3. Feb. 2018 (CET)

Instagram & Twitter27. Januar 2018

Icon Instagram Neuer Instagram-Channel für WikiCon → instagram.com/wikicon und #wikicon

Icon Twitter Neuer Twitter-Channel für WikiCon → twitter.com/wiki_con und #WikiCon18

--Lars (User:Albinfo) 17:25, 27. Jan. 2018 (CET)

WikiCon 2018 in der Schweiz3. November 2017

Das WikiCon-Orga-Team freut sich mitteilen zu können, dass die WikiCon 2018 in der Schweiz stattfinden wird. Ein Veranstaltungsort und ein genauer Termin stehen noch nicht fest. --Holder (Diskussion) 13:08, 3. Nov. 2017 (CET)