Wikipedia:WikiCon 2018/Programm/Umgang mit Information auf der Höhe der Zeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
WikiCon-Logo-typo.svg   Aktuell Crystal Clear app kdict.png   Lob & Kritik Nuvola apps kopete.png   Evaluation Nuvola apps edu miscellaneous.png   Presse­spiegel Nuvola apps knewsticker.png   Programm Crystal Clear app aim.png   Ort Noto Emoji KitKat 1f3eb.svg   FAQ Nuvola apps ktip.png   Infos Nuvola Swiss flag.svg   Forum des Freien Wissens P Society.png   Helfer Emoji u1f44b.svg   Team Crystal Clear app Startup Wizard 2.png

Umgang mit Information auf der Höhe der Zeit – Was wir von Wikipedia lernen könn(t)en[Quelltext bearbeiten]

Samstag, 6. Oktober, 11.00 – 11.45 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Brülisau Kastenbahn HoherKasten.jpg Raum: Hoher Kasten
  • Präsentator: Stefan M. Seydel/sms ;-)
  • Art des Programmpunkts: Input und Dialogkreis
  • Hinweis: Der Workshop wird als Podcast dokumentiert (ohne Bilder)
  • Thematische Zuordnung: Freies Wissen/Freie Projekte
  • Beschreibung: Weil ich davon ausgehe, dass “Computer vermittelte Kommunikation” nicht eine “Forsetzung des Gleichen mit anderen Mitteln” ist, interessiert mich, was von den grössten Pilot- und Impulsprojekten (Wikipedia, Wikidata) gelernt werden könnte: Wie informiert sich eine (Welt)Gesellschaft darüber, was Sache ist? Ein Dialogkreis ist eine Art "Brainstorming". Ich arbeite mit anderen an dieser Neugier in einer Reihe von Interventionen in einem "Labor für CommunautiC (#L4CC)". Ich freue mich auf dich.
  • Vorbereitung: Jeden Tag ein kleiner Video-Schippsel. Mit Snapchat. #hochkant. Ein SNAPeriment. Wir nennen es #pngpng ;-)