Benutzer Diskussion:Wikifantexter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Um nette und konstruktive neue Nachrichten zu hinterlassen: (drück` ze batten)

Deine Signatur (erl.)[Quelltext bearbeiten]

… ist nicht regelkonform, die eindeutig besagt: "Die Signatur muss einen eindeutigen Hinweis auf den Autor eines Kommentars geben; üblich ist die Verlinkung auf die Benutzerseite, die Benutzerdiskussionsseite und/oder auf die Benutzerbeiträge". Ich darf dich zeitnah um entsprechende Anpassung bitten. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 19:34, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Aber sicher! Und ich danke dir, das du dich darum kümmerst.--Tastentipper 19:59, 26. Mär. 2009 (CET)

Test-- Benutzer:Wikifantexter 15:22, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Du meinst die Tourneeliste, seiner Auftritt in Deutschland? Sie ist nur mittlerweile wieder rausgenommen worden. Wahrscheinlich wird sie nicht als wichtig erachtet.-- Sportfan 13:17, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Blondine und kein Ende[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tastentipper: Danke für Deine freundlichen Zeilen auf meiner Diskussionsseite. Ich wollte an sich das Thema hinfort ignorieren, aber vielleicht erlaubst Du mir doch eine etwas weiterführenden Bemerkungen zum Thema Diskussion, zumal Du Dich ja durchaus auch in diesem Sinne geäußert hast.

  • Ich denke, wenn man nicht bald Regeln und Sperren für Diskussionen einführt, wird das irgendwann der Tod von Wikipedia sein. (Ich weiß, das klingt dramatisch, ist aber leider, fürchte ich, ziemlich wahrscheinlich). Die Diskussionsseiten werden nämlich aufgrund meiner zugegeben nicht allzu breiter einschlägiger Erfahrungen (außer dieser insgesamt 2: Aleuten mit einer irren, wochenlangen, teils bösartigen Redirect-Diskussion, Matriarchat mit einer katastrophalen Diskussion mit einer Feministin, die auf dem ideologisch sehr einseitigen Artikel hockt wie eine Glucke und alle Änderungen revertiert) vor allem von Querulanten, Vandalen, Wichtigtuern und sonstigen eher negativ zu beurteilenden Charakteren benutzt, um sich auszutoben. Ich habe jetzt schon mindestens zweimal erlebt, dass Autoren darob entnervt endgültig das Handtuch warfen. Und wieviele das getan haben, ohne das vorher zu verkünden, einfach ihre Arbeit einstellen, das wage ich gar nicht erst zun schätzen. Sicher viele, und vermutlich einige der besten.
  • Das ist die Diagnose. Die Therapie kann daher nur in verschiedenen Maßnahmen bestehen, die ein Beschänkung des Zugangs zu Diskussionsseiten beinhalten, etwa
  1. nur für registrierte Benutzer und nur solche, die
  2. ihre Benutzerseite mit einem einigermaßen aussagefähigen Beitrag über sich selbst gefüllt haben. (Ich bin vielleicht nicht mehr ganz jung, aber die Höflichkeitsregeln gelten immer noch, auch in Zeiten, wo man sich dauernd duzt),
  3. die zudem schon erfolgreich Artikel verfaßt haben,
  4. die nicht wegen Vandalismus u.ä. aufgefallen sind (Sperrfrist).
  5. außerhalb von Diskussionen, die mir Artikeln verbunden sind, zu denen sie sinnvolle Edits beigetragen haben, sollte es außerdem eien Sperrfrist für Diskussionen geben, die der der allgemeinen Sperrfrist von 200 Edits entspricht (das beträfe z.B. auch noch mich).

All dies würde die Brauchbarkeit von Diskussionen als kontroverse, aber sachliche und vor allem konstruktive Auseinandersetzung über Themen erhöhen und ihren Mißbrauch zwar nicht verhindern, aber die Möglichkeiten dazu doch erheblich reduzieren. Ich habe Diskussionen immer geschätzt, vor allem die Regeln, dass der, der Unsinn redet, ignoriert wird, und wer ausfallend wird, fliegt raus oder fällt der Lächerlichkeit anheim - nur so können Diskussionen sinnvoll funktionieren, nicht wie derzeit in WP.
Programmtechnisch ist all dies schnell und einfach zu realisieren (über Marker bei den den Benutzernamen).
Mich wundert außerdem im akuten Falle, dass ein Löschantrag (die ultimate WP-Waffe!) mit einer derart banalen, ja effekiv beleidigenden Begründung durchgelassen werden konnte. (Zitat:Geschwafel, Brainstorming, Theoriefindung. Einfach nur grausam. Auf blond zeigen lassen, finis.--Lorielle 00:30, 29. Mär. 2009 (CET))
(Zitat Ende Edit --Tastentipper dukomsthiernetrein Zuallererst 17:10, 30. Mär. 2009 (CEST)) Kann man den Löschantrag nicht vorzeitig,also vor der 7-Tage-Frist, wieder zurücknehmen und den Verursacher (eigentlich eine wohl feministisch angehauchte Verursacherin, die es ebenfalls für unnötig befindet, sich vorzustellen) wegen nachweislichen Missbrauchs sperren. (Ich hätte das selbst beantragt, bin dafür aber noch zu kurz dabei.) Die von Dir vorgeschlagene Denkpause werde ich dazu nutzen, die Dinge zu beobachten und ggf. über die Bendigung meiner WP-Arbeit nachzudenken. Den sehr komplexen religionsgeschichtlichen Artikel über Magna Mater werde ich aber wohl fertigstellen, das bin ich schon meiner Tutorin Benutzer:Ra'ike schuldig, der ich viel verdanke, was WP-Arbeit angeht, obwohl ich als Autor und Übersetzer außerhalb von WP durchaus erfahren bin (z.B. für Readers Digest, Klett). Vielleicht äußerst Du dich ja gelegentlich zu all dem - hier oder auf meiner Diskussionsseite. Gruß--Norbert Rupp 14:43, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Norbert, du siehst ja an meiner Benutzerseite, dass ich den hiesigen Diskussionen auch nicht viel abgewinnen kann. Manchmal hat es Sinn, aber oft ist es katastrophal. Ich bin nicht der Meinung, dass in der Äußerung von Lorielle eine Beleidigung steckt, dass habe ich ja schon in der Disk gesagt. Das Thema zumindest vorerst zu ignorien, ist vieleicht gar nicht mal das Schlechteste. Wenn man mit Dingen gar nicht leben kann, etwas anders tun! Jedenfalls gebe ich dir Recht. Löschanträge werden einfach zu schnell gestellt. (siehe meine Signatur) Und dann steht es fiftififti! Leider fehlt mir die Hoffnung, dass in absehbarer Zeit eine Verbesserung eintreten wird. So wie es ist, hat die WP keine Zukunft! Es ist wirklich schade!--Tastentipper dukomsthiernetrein Zuallererst 17:10, 30. Mär. 2009 (CEST)[Beantworten]

Fremde Beiträge erledigtErledigt[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag. Ich erwarte umgehend eine Wiederherstellung des von dir gelöschten Beitrages meinerseits in der LD zu den Kategorien. Danke schön. --Hände weg! 13:14, 18. Mai 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wikifantexter, danke für das Einstellen der Bilder und die Bebilderung des Artikels! MfG, --R.Schuster 10:56, 4. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, es war mir ein Vergnügen! Leider habe ich wenig brauchbare Bilder von den schnellen Jets. Aber der Artikel sieht doch schon ganz gut aus, finde ich. Gruß--Tastentipper snafu 10:16, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sperrprüfung[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

zu deinem Beitrag auf Brummfuss' Diskussionsseite: für das Sperrprüfen ist die Sperrprüfung und nicht die Diskussionsseiten der gesperrten Benutzer da. --linveggie Bewertung Disk. 12:02, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Gleichzeitig weise ich dich auf einen Satz Die Winterreise's in der Sperrprüfung hin: "Ich bitte die Bearbeitung erst dann zu beginnen, wenn Brummfuss sein Einverständnis mit dem Antrag hier oder auf seiner DS Seite bestätigt hat.". --linveggie Bewertung Disk. 12:08, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]
Ja, Danke! Hier schreibe ich etwas dazu. Grüße --Tastentipper snafu 12:22, 5. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Umbenennung des Artikels New York City - Kurzmeinungsbild[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Du hast Dich kürzlich an der Diskussion über die mögliche Umbenennung des Artikels New York City beteiligt. Momentan läuft dazu hier ein Kurzmeinungsbild, an dem Du Dich vielleicht auch beteiligen möchtest. -- M.ottenbruch ¿⇔! RM 14:03, 13. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo M.ottenbruch, werde mich dazu äußern. D.f.d.E.--Tastentipper snafu 19:26, 15. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikifantexter!

Da du sehr viele und gute Bearbeitungen hast, wollte ich dich fragen, ob du nicht hier das Sichterrecht beantragen möchtest. So werden deine Bearbeitungen automatisch gesichtet und es muss nicht immer einer hinterhersichten. -- Sk Rapid Wien 19:42, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hallo zurück und vielen Dank für die vielen Sichtungen! Gute Idee, ich kümmere mich da mal `drum! Gruß--Wikifantexter snafu 20:19, 28. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

miniatur vs. thumb[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Herr Kollege,
willst Du jetzt die gesamte Wikipedia umgraben und überall "thumb" durch "miniatur" ersetzen (wie bei Zittau)? Ich fürchte, daß das eine Sisyphosarbeit wird. Nichts für ungut, und weiterhin viel Erfolg. ;-)
-- Lindi44 22:41, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Danke! *freu* -- Wikifantexter snafu 22:43, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
Im Ernst, ich mach das nur, wenn ich auch Änderungen vornehme. bin ja nicht doof ;-)-- Wikifantexter snafu 22:52, 7. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]
ist eigentlich schade sowas zutun: macht anderen Mehrarbeit, wenn Bilderlinks in anderssprachige wikis übernommen werden sollen. Denn dann müßen Benutzer (die manchmal nicht der deutschen Sprache mächtig sind) die Parameter umsetzen um die bilder in ihrem Heimatwiki einsetzen zu können, während englischsprachige Parameternamen in allen wikis funktionieren. +Finte 15:53, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wikifantexter, schau doch mal auf Witten. Die von Dir kürzlich revertierte Änderung wurde von dem Einsteller erneut revertiert und der Artikel von ihm danach nochmals gekürzt. Letztere Änderung habe ich rückgängig gemacht, die davor nicht, weil ich die Angelegenheit nicht beurteilen will. Gruß von Uka 01:33, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Die Argumentation auf der Disk finde ich allerdings eshr gut und nachvollziebahr. Die Argumentation von Carol.Christiansen dagen ist schwach. Andererseits habe ich kein großes Interesse mich da einzumischen. Kein wiki ist perfekt!-- MfG Wikifantexter Alles Roger? 15:29, 16. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Beitrag von 80.145.51.34 am 01:56, 16. Okt. 2009 (CEST) aufgrund mangelnder Seriosität gelöscht. Bitte nur dannn hier schreiben, wenn du etwas diskutieren möchtest. Diese Seite dient nicht zum Rumeiern. Danke! --- MfG Wikifantexter Alles Roger? 11:31, 17. Okt. 2009 (CEST) Blablabla entfernt -- MfG Wikifantexter Alles Roger? 17:18, 19. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Rettungshubschrauber[Quelltext bearbeiten]

Hallo Wikifantexter, du hast beim Rettungshubschrauber so schön das deutschlastig ergänzt ;-) - sollte da nicht besser das Deutschlandlastig dazu? Allerdings würde ich Deutschland auslagern, damit ein allgemein gültiger Artikel überbleibt. Denn viele anderen Länder haben ja sowieso einen eigenen Artikel erhalten um nicht in dem einen von Deutschland erschlagen zu werden. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:58, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Ja, du hast natürlich vollkommen Recht! Ich habe den Baustein verwechselt, danke! erledigtErledigt-- MfG Wikifantexter Alles Roger? 15:21, 7. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

guckst du mal bitte hier. eine klärung wäre nicht schlecht, das geht mir auf den sack -Segelboot polier mich! 12:02, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

zu den Kosten pro Flugstunde habe ich etwas gefunden. --Wiki fant ex t ER 12:24, 24. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Wikifantexter, die Diskussion, ob man den Artikel Bundesstaat durch eine BKL ersetzen sollte o.ä., ist wieder aufgeflammt. Ich sehe die Dinge in etwa so wie du und fände es schön, wenn du dich beteiligen könntest. Die Diskussion läuft jetzt unter Diskussion:Bundesstaat#Redundanzhinweise_November_2010

Gruß --Röhrender Elch 22:22, 23. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Beachte bitte auch die Redundanzdiskussion! --Röhrender Elch 23:14, 25. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
OK, leider habe ich momentan nicht den Kopf frei dafür. Gruß --Wiki fant ex t ER 19:48, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Die Diskussion ist erneut aufgeflammt. Es wäre schön, wenn du dich auch wieder daran beteiligen könntest. Gruß --Röhrender Elch (Diskussion) 20:45, 31. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

Warum hast Du die Belege für den Absturz in der Eifel entfernt? Und warum soll das unsinnig sein, Fakten, die bis jetzt feststehen, auch zu verlinken. Das ist schon deswegen nötig, um hier Vermutungen egal von welcher Seite zu unterbinden. -- Goodie4711 12:37, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

+1 --Finte 15:47, 2. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Weil ich denke, dass es zu dem Thema keine Vermutungen geben wird, die Nachweise benötigen. Nach meinem Empfinden findet in WP eine Referenzorgie statt, die es so eigentlich nicht bräuchte. `Gibt kaum noch einen Satz oder Angaben, bei dem man nicht davon ausgeht, das er belegt sein müsste. Im Prinzip ist es aber egal ob es drin steht oder nicht. (Verboten ist es sowieso nicht) Gruß--Wiki fant ex t ER 13:59, 3. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

hallo, wenn ich das richtig sehe, hast Du vor drei jahren, ohne antwort, angeregt, den artikel übers auto wegen seiner geschichtslastigkeit entsprechend umzubenennen. schau dazu bitte mal in die aktuelle automobil-diskussion. grüße, Maximilian (Diskussion) 17:59, 21. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]