Benutzer Diskussion:Igelball

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorrübergehend kann es etwas dauern bis ich hier antworte da ich mit dem /Wikiwörterbuch sehr beschäftigt bin.--igelball 21:13, 15. Nov 2004 (CET)

/Archiv01

Image Attribution[Quelltext bearbeiten]

Hello,

I would like to use your picture of a spherical pressure vessel in my graduation thesis [1] but I am not sure how can I attribute it to you.

Thanks for making this excellent example of spherical pressure vessel available.

--G Furtado (Diskussion) 21:51, 14. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Igelball, ich habe gerade gesehen, dass Du die Möglichkeit besitzt, technische Zeichnungen mit QCad zu erstellen. Kannst Du bitte eine davon in den Artikel einstellen, damit man weiß, wovon man redet? Danke im voraus -- Markus Schweiß 05:57, 17. Apr 2004 (CEST)

Material und Mitarbeiter auch hier -- 30. Mai 2006 (CET)

Brasilien Reader[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball, TomK32 hat mich auf den WikiReader Brasilien aufmerksam gemacht. Ich betreue ein Wiki, das sich auf Brasilien spezialisiert hat: BrasilWiki und dachte an eine Kooperation unserer beiden Projekte. Das BrasilWiki ist eng an ein sehr aktives Forum angebunden und war ursprünglich nur als Nachschlagewerk für diese Community gedacht; inzwischen entwickelt es sich aber langsam zu einem eigenständigen Projekt. Ich bin mehr für Inhalt und Layout zuständig, Marco, vom Institut für Informatik der Uni Zürich, betreut das Wiki technisch und hostet es auch. Wenn du Interesse hast, dann schau dir unser Wiki doch mal an. Und wenn ihr noch Mitarbeiter sucht, dann hast du auch die Möglichkeit im Forum den WikiReader vorzustellen und die Leute zur Beteiligung aufzurufen. --Sasdi 13:02, 16. Dez 2004 (CET)

Bild:Cde kl.jpg[Quelltext bearbeiten]

Hi Igelball,

bitte trage bei dem o.g. Bild von dir {{Bildschirmfoto}} und die Lizenz nach, danke!

P.S: Schon überlegt, zum nächsten Treffen zu kommen? -- da didi | Diskussion 19:07, 27. Jan 2005 (CET)

Artikel Produktentwicklung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe in der dazugehörigen Diskussion den Artikel neu geschrieben, da ich als angehender Maschinenbauingenieur vielleicht eine andere Sichtweise auf die Sache habe.

Du kannst mir ja mal deine Meinung dazusagen.  

m.f.G. Tim

Langsam wird das ja wirklich ein guter Artikel. Danke --igelball 07:49, 8. Mär 2005 (CET)

Hallo Igelball! Bitte trage in dem Bild noch die Lizenz nach, danke! --Crux 16:46, 18. Mär 2005 (CET)

Erledigt igelball 21:41, 29. Mär 2005 (CEST)


Abstimmung über Wiederwahl von Administratoren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball!
Schau dir doch mal bitte die Seite Wikipedia:Meinungsbilder/Verpflichtende Wiederwahl von Administratoren an und sag, was du davon halten würdest. Ich hoffe, dass du trotz der Bedenken anderer Benutzer deine Meinung dazu äußerst, nur, um einen ersten Überblick über die Meinungen der Administratoren zu diesem Thema zu erhalten. Danke und Gruß, rdb? 15:15, 2. Apr 2005 (CEST)

Deine Sperrung des Artikels Linux[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

du hast am 28. Mai den Artikel Linux geschützt. Ich finde, dass eine dauerhafte Sperrung keine Lösung sein darf, um Vandalismus zu verhindern. Außerdem möchte ich den Artikel bearbeiten. Es wäre nett, wenn du den Artikel wieder freigegeben kannst.

Gruß, --Thomas Fernstein 16:59, 1. Jun 2005 (CEST)

Hallo Igelball,

vielleicht hast du ja Lust, für die Buchreihe Wikipress eine Neuauflage des WikiReader "Portugal" zusammen zu stellen, diesmal ohne einen Fokus auf die EM. Vorstellbar wäre entweder ein Lexikon (analog zu Wikipedia:WikiReader/Färöer) oder ein Handbuch sortiert nach Themenbereichen, wobei ich persönlich bei Staaten mittlerweile eher erstere Version vorziehen würde, die zudem weniger Nacharbeiten beim Anpassen der Artikel erfordert. Zur Motivationssteigerung und zur Aufbesserung der Literaturkasse zahlt der Verlag zudem 1.000 Euro pro Band an die Wikipeditoren. Falls du Interesse hast fände ich es schön, wenn du dich in die Themenplanung einträgst. Gruß aus Berlin, -- Achim Raschka 11:11, 15. Jun 2005 (CEST)


Onlineumfrage zu Wikipedia

Hallo, bitte entschuldigen Sie die Störung auf Ihrer Diskussionsseite!

Wir, Esther Stosch, Julia Eckert und Stefan Leidner, sind Studenten der Kommunikationswissenschaft in Bamberg. Im Rahmen einer Seminararbeit bitten wir Sie, sich kurz Zeit zu nehmen, und unsere Seite mit einem Onlinefragebogen zu besuchen! Vielen Dank im Voraus!


Bild:Naked woman in shower stall with bottle.jpg[Quelltext bearbeiten]

ich hab das bild von vim () zur löschung vorgeschlagen. begründung: ich halte einen screenshot von (fast) reinem text wenig ausagekräftig -- Qopep 15:14, 14. Jul 2005 (CEST)

WikiDiki Deutsch Portugiesisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich bin vor kurzem auf http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/2/2d/WikiDiki_Deutsch_Portugiesisch_050529.pdf gestossen. Zitat: "Die vorliegende Ausgabe umfasst neben einem Wörterbuch auch Artikel zum Thema aus der deutschen und der portugiesischen Wikipedia. Dabei handelt es sich um einen Snapshot vom 17. April 2005. Redaktionell bearbeitet wurden die Artikel von Benutzer Igelball."

Ich möchte nur sagen: Vielen Dank, Super Igelball !! -- Diago 23:06, 19. Jul 2005 (CEST) --


Hallo Igelball! Ich fände es nicht schlecht, den Screenshot bei Kate durch einen zu ersetzen, der Kate bei der Bearbeitung ein Wikipedia-Artikels im Wikimedia-Syntaxhighlightning-Modus zeigt (so ähnlich wie z.B. hier [2]). Ich wollte aber nicht einfach Dein Bild löschen und weiß auch nicht, ob eine Änderung des Bilds Deine Zustimmung fände. --Markus Mueller 13:34, 29. Jul 2005 (CEST)

Kriterienkatalog[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

guck mal auf Wikipedia:WikiProjekt_Politik#Kriterienkatalog_Politiker - was meinst Du? --MA5 14:13, 4. Sep 2005 (CEST)


Du hast bei der Beschreibung des Fotos sehr sogfältig technische Einzelheiten angegeben, leider aber keine Angaben zum Motiv gemacht. Wo befindet sich die Vorlage? Wer ist der Eigentümer? Leonhardt 09:29, 22. Dez 2005 (CET)

Ich möchte Dich bitten, an dieser Abstimmung teilzunehmen. Vielen Dank.

--Athenaios 00:37, 2. Feb 2006 (CET)

Hier sind Bilder, die Untertitel bräuchten, kannst Du da weiter helfen? Hast Du doch hochgeladen? --Sei Shonagon 09:45, 23. Apr 2006 (CEST)

Unterstützung für Wikireader[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball du hast den Wikireader Portugal erstellt, und kannst mir jetzt vielleicht in bisschen mit deiner Erfahrung weiterhelfen:

Ich bin gerade dabei den Reader Nordschweden aus der Taufe zu heben. Die Wikiform ist dabei fast fertig, es geht jetzt gerade in das Stadium der abschließenden Diskussion.

Für die weiter Erstellung jetzt einige Fragen:
Wie hole ich mir am besten die Wikipedia-Artikel in meine Textverarbeitung rein? (Von da aus nach pdf ist dann keine Schwierigkeit mehr.)
Wie kann ich am besten das Autorenverzeichnis erstellen? Gibts sonst noch Punkte?

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe und wenn du Lust hast, schau doch mal in Reader und Diskussion rein.

Gruß P.Phasenverschiebung 11:04, 25. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

Am 3.4.2004 wurde durch Dich der artikel Europarc Berlin gelöscht. Begründung zu kurz. Seitem ist nie wieder ein neuer angelegt worden. Ich suche aber nun Infos zum Europarc. Wetten, dass wenn er stehen geblieben wäre, er inzwischen mindesten Stubniveau gehabt hätte? Ein deutlicher Beweis, dass die Löschpraxis nichts taugt. Sie ist in solchenFällen extrem kontraproduktiv.--Löschfix 11:48, 12. Sep 2006 (CEST)

Verwaiste Bilder, hochgeladen und vergessen[Quelltext bearbeiten]

Wenn Du die nicht mehr benötigst, laß sie doch mal schnellöschen. Danke. --Eva K. Post 22:46, 31. Okt. 2006 (CET)[Beantworten]

Ich wünsche dir fröhliche, glückliche und friedliche Weihnachten :). --DaB. 16:07, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Alles Gute, Glück und Gesundheit im Neuen Jahr! - Wie sieht es aus mit dem nächsten Wikipedia-Stammtisch? Kommst Du? Magst Du Dich auf Wikipedia:Stuttgart zu Termin und Ort äußern? - Herzliche Grüße --Mussklprozz 18:33, 6. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Bildern[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball, vielen Dank für das Hochladen deiner Bilder.

Leider fehlen bei

noch einige Angaben auf der Bildbeschreibungsseite. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Bilder nach zwei Wochen gelöscht werden. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!) zuerst die FAQ zu Bildern durch. Benutze dann bitte die Vorlage aus dem Kasten unten links, die du kopieren, über „Seite bearbeiten“ in die Bildbeschreibung einfügen und dann ausfüllen kannst. Unter diese Bildbeschreibung muss dann eine passende Lizenzvorlage aus den Lizenzvorlagen für Bilder gesetzt werden.


{{Information
|Beschreibung     = 
|Quelle           = 
|Urheber          = 
|Datum            = 
|Genehmigung      = 
|Andere Versionen = 
|Anmerkungen      = 
}}
  • Beschreibung: Was stellt die Datei dar? (Was ist auf dem Foto zu sehen und wo wurde es aufgenommen?)
  • Quelle: Woher stammt die Datei, bzw. das was die Datei zeigt?[1] (z. B. eine URL oder „selbst fotografiert“)
  • Urheber: Wer hat sie erstellt, bzw. wer hat den Inhalt angefertigt?[2] (wenn du Urheber bist, deinen Benutzernamen eintragen oder mit ~~~~ signieren)
  • Datum: Wann ist die Datei entstanden und falls zutreffend wann wurde sie erstveröffentlicht? (Nicht das Hochladedatum eintragen!)
  • Genehmigung (frei lassen): Wenn die Datei nicht dein eigenes Werk ist, lasse unbedingt den Urheber die Erlaubnis zur Verwendung an permissions-de@wikimedia.org senden,[3] dabei sollte der Dateiname genannt werden. Der Support trägt dann hier die Freigabe ein.
  • Andere Versionen (nur ausfüllen, wenn andere Versionen hochgeladen wurden, ansonsten frei lassen): Wie lautet der Name für eine andere Version dieser Datei?
  • Anmerkungen (nur ausfüllen, wenn du etwas anmerken willst, ansonsten frei lassen): Sonstige Anmerkungen
  1. Anm. zur Quelle: Werden Bilder mit einem Graphikprogramm ab- oder nachgezeichnet, so muss die Quelle des Ursprungsbildes angegeben werden.
  2. Anm. zum Urheber: Bitte beachte, dass beim Abzeichnen oder Fotografieren eines urheberrechtlich geschützten Gegenstandes das damit verbundene Urheberrecht unvermindert fortbesteht. Daher ist in einem solchen Fall die Genehmigung desjenigen einzuholen, der das Urheberrecht an dem Ursprungsgegenstand besitzt. Dazu bitte die Seite Bildrechte lesen.
  3. Anm.: Eine Vorlage für die Freigabe findest du hier

Falls du Probleme oder noch offene Fragen dazu hast, stehe ich dir gerne auf meiner Benutzerdiskussionsseite zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung. BLUbot 11:23, 26. Mär. 2007 (CEST)[Beantworten]

Das Bild musste nun leider gelöscht werden bzw. es läuft ein Löschantrag. Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir Bescheid, dann kann es wiederhergestellt werden. Schön wäre es übrigens, wenn du deine E-Mail-Adresse unter Spezial:Preferences hinterlassen würdest, damit man dich auch außerhalb der Wikipedia erreichen kann und sowas dann nicht mehr passieren muss. // Forrester 07:42, 9. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Igelball,

ich hab keine Ahnung, ob du überhaupt noch in der WP tätig bist. Wollte nur anmerken, dass ich das von dir vor Jahren angelegte Lemma Sowjetische, das auf Sowjetunion weiterleitet, zur Schnelllöschung vorgeschlagen habe.

lg --Susu the Puschel 20:41, 16. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Urheberrechtliches Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball, vielen Dank für das Hochladen deiner Dateien. Leider fehlen noch wichtige Angaben auf den Beschreibungsseiten. Um Verletzungen des Urheberrechts zu vermeiden, müssen derartige Dateien nach zwei Wochen gelöscht werden.

Gehe bitte wie im folgenden beschrieben vor, damit die Situation geklärt werden kann:

1. Bevor du die Informationen ergänzt, lies dir bitte unbedingt (!!!) zuerst die „FAQ zu Bildern“ durch.

2. Über „Seite bearbeiten“ kannst du die Beschreibungsseite folgender Dateien bearbeiten und wie im Punkt 3 erläutert verbessern:

3. Diese Mängel behebst du am besten wie folgt:

Die Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. Dieses Einräumen von Nutzungsrechten ist für den Verbleib der Datei in der Wikipedia sehr wichtig. Auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder stehen die sog. Lizenzvorlagen, mit denen man den lizenzrechtlichen Status einer Datei deutlich machen kann. Es sind nur die dort stehenden Lizenzen erlaubt.


Falls du Probleme mit diesem Verfahren hast, stehen dir auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen erfahrene Wikipediaautoren gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen - Bugs? 12:25, 17. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Beitrag bei Windows 95[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball, Du hattest am 16. Mai 2004 den Artikel Windows 95 mit dem Satz „Bei mehr als 100 Zeichen konnte es jedoch zu Problemen kommen.“ ergänzt. Leider bin ich gar nicht auf die Idee gekommen nach dem ursprünglichen Autor zu recherchieren, als ich den Satz auskommentiert habe. So wie er bis zuletzt dastand, kam mir das inhaltlich doppelt vor (wegen den 255 Zeichen inklusive Speicherpfad). Stimmt die Vermutung von Andreas auf der Diskussionsseite? Wäre nett, wenn Du da mal vorbeischaust. Gruß -- Qhx 18:39, 12. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Willst du Admin bleiben?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball, ich muss dir die Nachricht überbringen, dass dir deine Rechte als Administrator der deutschsprachigen Wikipedia weggenommen werden könnten. (Früher wurde ein Überbringer einer schlechten Botschaft geköpft. Ich hoffe dieses Schicksal droht nicht mir.) Im Meinungsbild Entzug von Adminrechten bei Inaktivität hat sich eine Mehrheit der Nutzer für eine Aberkennung der zusätzlichen Rechte nach einem Jahr Untätigkeit ausgesprochen. Wenn du die Adminrechte nicht mehr brauchst, kannst du dich an Benutzer:DerHexer oder Benutzer:Thogo wenden oder gar nichts tun; dann wirst du in drei Monaten die Rechte verlieren. Wenn du Admin bleiben willst, musst du reagieren. Entweder mit einer in den Beiträgen oder in den Logbüchern dokumentierten Aktion. Tschau Ephraim33 19:54, 18. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

In der Wikipedia wurde gerade ein Meinungsbild verabschiedet, nach dem Administratoren, wenn sie ein Jahr nicht mehr aktiv waren, Ihre Knöpfe verlieren können. Es wäre schön, wenn du dich melden könntest, wenn du noch im Projekt mitarbeitest. Grüße. Marcus Cyron in memoriam Reinhard Heß 15:31, 19. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Problem mit deinen Dateien[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

Leider liegen bei den folgenden von Dir hoch geladenen Dateien noch Mängel vor:

Diese Mängel kannst Du wie im Folgenden beschrieben verbessern:

  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den auf Wikipedia:Lizenzvorlagen für Bilder gelisteten Lizenzen stehen. Bitte füge eine entsprechende Vorlage in die Dateibeschreibungsseite ein.


Durch Klicken auf „Seite bearbeiten“ kannst Du die Dateibeschreibungsseiten editieren und Mängel beseitigen. Wenn diese Mängel nicht innerhalb von 14 Tagen geklärt sind, müssen die Dateien leider gelöscht werden.

Falls Du noch Fragen hast, lies Dir bitte zuerst die FAQ zu Bildern durch. Danach kannst Du gern auf Wikipedia:Dateiüberprüfung/Fragen bei erfahrenen Wikipediaautoren nachfragen.

Herzlichen Dank für deine Unterstützung, --BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen - Bugs? 21:17, 18. Mai 2008 (CEST)[Beantworten]

Siehe bitte Weiternutzung/Mängel und [3] -- Martina Nolte Disk. 13:51, 11. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo,

da man ja selten auf den dt. Disk-Seiten seiner Bilder auf Commons die Beobachtung an hat, hier der Hinweis auf den dortigen Eintrag Datei Diskussion:Esslingen am Neckar Schiffe auf dem Neckar.jpg. -- Quedel 18:52, 28. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]


hab lange nach Nobel-Preise-Nominierungen recherchiert, fand aber, dass Greene nur 1950 (u. 1970?) nominiert wurde. Gibt es noch andere Quellen? Wo noch könnte man nachgucken, wie oft und wann er nominiert wurde?

http://nobelprize.org/nomination/literature/nomination.php?action=show&showid=1138 Gruß Hape

Happy Birthday[Quelltext bearbeiten]

Auspusten aber alle auf einmal

Zu Deinem Ehrentag wünsche ich Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir sonst selber wünschst. So und jetzt geh feiern!!! --Pittimann besuch mich 12:52, 4. Okt. 2009 (CEST)[Beantworten]

Lieber Igelball, kann es sein, dass Du es warst, der den Zugang zur Wikipedia für diese IP (eine Sammel-IP der Uni Kiel) gesperrt hast? Könntest Du jedenfalls dies beheben (helfen)? Danke im Voraus -- 134.245.122.85

Probleme mit deiner Datei (14.07.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Erstes Stuttgarter Treffen.jpg - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Igelball) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:59, 14. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „Oralux“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „Oralux“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur Löschung vorgeschlagen wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.

Was nun?

Sollte Dein Beitrag noch existieren und nur zur Schnelllöschung vorgeschlagen sein, so setze, sofern sinnvoll, deinen Einspruch mit entsprechender Begründung direkt unter die Begründung des Schnelllöschantrags im Artikel.

Sollte der Artikel bereits gelöscht sein: Stelle deinen Textbeitrag, z. B. aus Protest gegen die Löschung, nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung, sofern keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Falls nicht mangelnde Relevanz, ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, oder Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. --WB Looking at things 06:35, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo Igelball!

Den von dir angelegten oder stark überarbeiteten Artikel KmLinux habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da es meines Erachtens an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entschieden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Ich bitte um Verständnis für mein Handeln. Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Ich kann dir versichern, dass ich mit dem Löschantrag aus meiner Sicht ebenfalls der Wikipedia helfen möchte. Grüße, WB Looking at things 11:45, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo Igelball!

Ich habe den von dir angelegten Artikel LinuxTag in die Wikipedia:Qualitätssicherung eingetragen, da der Artikel noch nicht vollständig den Qualitätsstandard, den ein Artikel in der Wikipedia erfüllen sollte, vorweist. In der Qualitätssicherung kann der Artikel nun gemeinsam verbessert werden. Auch du kannst selbstverständlich mithelfen, indem du den Artikel an die Hinweise bei Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren anpasst. Die genauen Mängel sind in der Qualitätssicherungsdiskussion genannt, an der du dich, wenn du möchtest, auch beteiligen kannst.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

WB Looking at things 19:48, 28. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]


Hallo Igelball!

Ich habe den von dir angelegten Artikel Fli4l in die Wikipedia:Qualitätssicherung eingetragen, da der Artikel noch nicht vollständig den Qualitätsstandard, den ein Artikel in der Wikipedia erfüllen sollte, vorweist. In der Qualitätssicherung kann der Artikel nun gemeinsam verbessert werden. Auch du kannst selbstverständlich mithelfen, indem du den Artikel an die Hinweise bei Wikipedia:Wie schreibe ich gute Artikel und Wikipedia:Wikifizieren anpasst. Die genauen Mängel sind in der Qualitätssicherungsdiskussion genannt, an der du dich, wenn du möchtest, auch beteiligen kannst.

Weiterhin viel Erfolg und liebe Grüße

WB Looking at things 06:43, 11. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Probleme mit deiner Datei (27.12.2012)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:Erstes Stuttgarter Treffen1.jpg - Probleme: Freigabe, Quelle, Urheber
  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Igelball) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 27. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (18.07.2013)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:WikiReader Portugal Erste Seite.png - Probleme: Quelle, Urheber, Hinweis
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Igelball) auch diese Person bist.
  • Hinweis durch den DÜP-Bearbeiter: Die Bildinformationen zu den zwei Bildern auf dem Titelblatt fehlen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 01:03, 18. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Igelball, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Problem mit Deiner Datei (09.08.2016)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:WikiDiki Deutsch Portugiesisch 050529.pdf - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Igelball) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:54, 9. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Problem mit Deiner Datei (14.08.2017)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Igelball,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  1. Datei:WikiReader Portugal Erste Seite.png - Probleme: Quelle, Urheber
  • Quelle: Hier vermerkst du, wie du zu dieser Datei gekommen bist. Das kann z. B. ein Weblink sein oder – wenn du das Bild selbst gemacht hast – die Angabe „selbst fotografiert“ bzw. „selbst gezeichnet“.
  • Urheber: Der Schöpfer des Werks (z. B. der Fotograf oder der Zeichner). Man wird aber keinesfalls zum Urheber, wenn man bspw. ein Foto von einer Website nur herunterlädt oder ein Gemälde einfach nachzeichnet! Wenn du tatsächlich der Urheber des Werks bist, solltest du entweder deinen Benutzernamen oder deinen bürgerlichen Namen als Urheber angeben. Im letzteren Fall muss allerdings erkennbar sein, dass du (also Igelball) auch diese Person bist.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier in diesem Abschnitt antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:52, 14. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Igelball!

Die von dir angelegte Seite Öffentliche Gebäude der Stadt Esslingen am Neckar wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:35, 20. Mai 2022 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]