Benutzer Diskussion:Metrophil/Archiv/1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 9 Jahren von Thgoiter in Abschnitt Wikipedia-App
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen!

Hallo Bob l´éponge, willkommen in der Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt, ich freue mich schon auf deine weiteren Beiträge. Die folgenden Seiten sollten dir die ersten Schritte erleichtern, bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Hilfe:Neu bei Wikipedia
Zugang zu allen wichtigen Informationen.
Hilfe:Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger.
Wikipedia:Grundprinzipien
Die grundlegende Philosophie unseres Projekts.
Wikipedia:Mentorenprogramm
Persönliche Einführung in die Beteiligung bei Wikipedia.

Bitte beachte, was Wikipedia nicht ist, und unterschreibe deine Diskussionsbeiträge durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken der Schaltfläche Signaturknopf über dem Bearbeitungsfeld. Artikel werden jedoch nicht unterschrieben, und wofür die Zusammenfassungszeile da ist, erfährst du unter Hilfe:Zusammenfassung und Quellen.

   Hast du Fragen an mich? Schreib mir auf meiner Diskussionsseite! Viele Grüße, Bürgerentscheid (Diskussion) 18:07, 3. Apr. 2012 (CEST)

Navigationsleiste Straßenbahnen und U-Bahnen in den Niederlanden

Hallo Bob, ich habe gesehen, dass du schon viele gute Beiträge zum Themenbereich Stadtbahn, U-Bahn und Eisenbahn gemacht hast. Vielen Dank dafür. Es freut mich auch, dass du einen Artikel zur ehemaligen Stadtbahn Houten verfasst hast. Aber die Vorlage:Navigationsleiste Straßenbahnen und U-Bahnen in den Niederlanden hast du vielleicht missverstanden. Sie beinhaltet lediglich aktuell betriebene Systeme und keine inzwischen stillgelegten Systeme. Deshalb passt sie nicht zur Stadtbahn Houten. Ansonsten wünsche ich, dass wir weiter gut am Ausbau des Bereichs SPNV arbeiten. Viele Grüße, dein -- Bürgerentscheid (Diskussion) 18:19, 3. Apr. 2012 (CEST).

Hallo Bürgerentscheid, vielen Dank dass du mir geschrieben hast. :-) Dein Bob l´éponge (Diskussion) 14:23, 5. Apr. 2012 (CEST)

Straßenbahn Göteborg

Hallo Bob, ich habe da eine Frage. Warum hast du zu dem Artikel eine zweite Infobox eingefügt? Sie bringt doch gegenüber der Infobox Straßenbahnsystem keine zusätzlichen Informationen?! Streckenlänge, Spurweite und Name sind doch schon in der ersten Infobox. Auf diese Weise leidet leider die Übersichtlichkeit des Artikels. Die Formatvorlage Bahnstrecke ist bei Straßenbahnsystemen durch die genauer angepasste Infobox ersetzt. Ausnahme ist natürlich ein Linien- /Streckenband. Aber auch dann sollten keine anderen Tabellenpunkte gedoppelt werden. Gruß -- Bürgerentscheid (Diskussion) 20:28, 26. Apr. 2012 (CEST)

Ich wollte gucken ob ich einen Zentralen-Abschnitt der Straßenbahn mit einer Streckentabelle machen kann und bin aus Versehen auf 'Seite Speichern' gekommen obwohl ich 'Vorschau zeigen' drücken wollte. Danke für die Nachfrage. :-) Dein Bob l´éponge (Diskussion) 14:41, 27. Apr. 2012 (CEST)

Mentorenprogramm und mehr

Hallo Bob l´éponge,
hast du dir schon einmal das »Mentorenprogramm« oder die Seite der »Jungwikipedianer« angesehen? Mentoren sind persönliche Ratgeber, die dir alle Fragen rund um die Wikipedia beantworten und dir helfen dich zurechtzufinden. Das JWP ist ein Zusammenschluss von jungen Wikipedia-Mitarbeitern, die noch nicht Volljährig sind. Wenn du magst, kannst du dir beides einmal ansehen. Des Weiteren kannst du dich auch jederzeit an die »Initiative für Jungwikipedianer« wenden, wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg in der Wikipedia. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:30, 4. Mai 2012 (CEST)

Hallo Bob, bitte gib auf deiner Benutzerseite nicht so detaillierte Hinweise. Es geht niemanden etwas an, auf welche Schule oder in welche Klasse du gehst. Alles was du dort schreibst findet sich bei Google wieder. Gib dort mal Benutzer:Bob l´éponge im Suchfenster ein. Ich möchte es dir nicht verbieten, denn es ist ja deine Seite und freie Entscheidung, aber es ist ein gut gemeinter Rat von mir. Über solche Angaben kann man eventuell Rückschlüsse auf deine wahre Identität schließen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:06, 5. Mai 2012 (CEST)
Hallo Bob, darf ich dir noch weitere Tipps geben, oder möchtest du nicht mit mir reden?
Also auf deiner Benutzerseite hast du einen Link auf Bus oder Busse stehen. Der geht aber auf eine so genannte Begriffsklärungsseite, Die Busse, die du sicherlich meinst sind diese Busse, oder? Du könntest es also direkt dorthin leiten. Bein den Jungwikipedianern ist ein Benutzer namens Trolleyfuch, auch er interessiert sich für Busse und Straßenbahnen. Wenn du möchtest, dann sprich ihn doch mal auf seiner Diskussionsseite an. Vielleicht habt ihr ja ein paar Informationen, die ihr austauschen könntet. So ich möchte dir aber nicht auf den Wecker gehen. PS. Du kannst in den Einstellungen diese Funktion aktivieren, damit du die BKL/Begriffsklärung angezeigt bekommst.

Hi Lómelinde Nein,nein, dsss ist echt von dir dass du mir so viel schreibst. DANKE Gruß --Bob l´éponge 14:11, 5. Mai 2012 (CEST) 14:10, 5. Mai 2012 (CEST)

Hallo Bob, sorry, der Link sollte natürlich auf Omnibus gehen. :-) Also wie gesagt, falls du Fragen hast kannst du sie jederzeit stellen. Ich werde dir gern weiterhelfen, wenn ich kann. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:25, 5. Mai 2012 (CEST)

Vorschlag

Hallo, Bob l´éponge, wie ich diesem Text entnehmen konnte, bist du neu in der Wikipedia und erst 11 Jahre alt und damit noch nicht volljährig. Ich würde dir die Jungwikipedianer empfehlen, denn dort kannst du Gleichaltrige um Hilfe bitten, wenn du mal nicht weiterkommst. Außerdem kannst du dich dort im Café austauschen und plaudern. Ich selbst bin Jungwikipedianer (JWP). Wenn du Interesse daran hast, kannst du dich hier bewerben. Ich hoffe du wirst noch viel Spaß in der Wikipedia haben!

Viele Grüße von FREAK222|DISK|BEW|JWP|2012| um 14:04, 6. Mai 2012 (CEST)

Ich habe

Hallo Bob, ich habe auf meiner Diskussionsseite geantwortet. Falls du sonst noch etwas wissen möchtest, frag einfach. Und denk ruhig mal über das Mentorenprogramm nach, das ist wirklich eine gute Sache. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:08, 10. Mai 2012 (CEST)

Hallo Bob, da du Dampfloks magst, es gibt hier auch ein »Portal:Bahn«, da könntest du vielleicht auch mitmachen, wenn du Interesse hast. :-) Es gibt hier noch einiges zu entdecken. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:24, 11. Mai 2012 (CEST)

Hi....

...ich habe dich gerade erst bemerkt und sag nur noch mal kurz Hallo (grr... Jetzt bin ich nur noch drittjüngstr Nutzer ;-) Da ich sehe, dass du dich ebenfalls für den ÖPNV, Straßenbahnen, U-Bahnen und Trolleybusse interessierst, möchte ich dich fragen, ob du mir helfen möchtest, den Artikel Benutzer:Trolleyfuchs/Achmetelis Teatri-Warketeli-Linie fertigzustellen. Ich hoffe, du hast interesse daran. --Beste Grüße Trolleyfuchs 17:02, 10. Mai 2012 (CEST)

Naja

Dann kannst du mir wohl auch nicht bei meinem nächsten Entwurf helfen. Naja... dann vielleicht mal woanders. Ich habe auf deiner Benutzerseite gesehen, dass du eine fiktive Stadt mit fiktiven Straßenbahnlinien machst. Ich hatte auch mal sowas und möchte es vielleicht wieder tun und demnächst einsetzen. --Beste Grüße Trolleyfuchs 16:34, 14. Mai 2012 (CEST)

Hinweis

...zur Transkription aus dem Russischen, wg. hier: guck mal WP:NKK#Transkription des russischen й, und die Erklärung dazu in Kyrillisches Alphabet#Russisch, Anmerkung 4. Gruß, --AMGA (d) 06:51, 16. Mai 2012 (CEST)

Umfrage

Hallo allerseits,
Könnt ihr mir bitte sagen wie ihr Benutzer:Bob l´éponge/Eigene Seite/U-Bahnlinie 1 (Brüssel) findet, damit ich weiß ob ich noch etwas verändern muss.
DANKE Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 15:09, 30. Mai 2012 (CEST)

Hallo Bob, ich habe es mir kurz mal angesehen. Zunächst einmal würde ich das Bild nach rechts setzen. Das kannst du folgendermaßen machen.
  • <div class="tright" style="clear:none">[[File:Metrolijn1brussel.svg|thumb|links|195px|Grober Plan der Linie]]</div>
  • Bitte diese Bindestriche benutzen “−” und nicht das Minuszeichen “-”.
  • Doppellinks vermeiden, wenn sie nicht notwendig sind, also in kurzen Artikeln nur einmal (Boxen zählen hier nicht mit, nur Fließtext) Metro Brüssel Linie 5, das muss dann auch nicht als Siehe auch extra stehen, wenn du es sowieso schon im Text verlinkt hast.
  • </br> sollen nicht im Artikeltext stehen für Aufzählungen besser das * Sternchen verwenden.
  • Für die Minutenangaben bitte ein geschütztes Leerzeichen einsetzen also so → 7 Minuten (siehst du im Bearbeitenmodus)
  • Die Linie wird (mit wird) → wie folgt betrieben: „wie folgt“ sollte man nicht schreiben, ebenso Worte wie „man“, besser scheint mir hier
    • Die Linie verkehrt in folgendem Rhythmus: (oder so ähnlich)
  • Montag bis Freitag + Schulferien Juli-August: 6 Minuten in Spitzenzeiten, 7 Minuten und 30 außerhalb der Spitzenzeiten, 10 Minuten am Abend. Das ist etwas unklar ausgedrückt (7-einhalb Minuten oder mal 7 Minuten und dann 30 Minuten oder wie meinst du das? Ich weiß es zwar, aber es sollte auch jeder andere verstehen.)
  • Bei den Weblinks reicht evtl. auch die englische Webseite aus.
Es wäre schön, wenn du noch ein paar mehr Dinge über die Geschichte oder die Einweihung der Linie finden könntest. Wie soll der Artikel später heißen, U-Bahnlinie 1 oder Metrolinie 1? Wenn es U-Bahnlinie 1 heißen soll, dann bitte auch in der Einleitung so fett hervorheben. Mehr kann ich jetzt nicht sagen, da U-Bahnartikel nicht so mein Fachgebiet sind. :-) Ein Mentor hätte dir da auch sehr gut helfen können, dafür sind sie nämlich da. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:12, 30. Mai 2012 (CEST)
Wenn niemand mehr was schreibt dann tue ich Benutzer:Bob l´éponge/Eigene Seite/U-Bahnlinie 1 (Brüssel) jetzt in den ANR.
-- Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 18:23, 4. Jun. 2012 (CEST)
Aber welches Lemma nimmst du? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:29, 4. Jun. 2012 (CEST)
U-Bahnlinie 1 (Brüssel). -- Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 18:31, 4. Jun. 2012 (CEST)

Gut dann wird wohl nichts dagegen sprechen. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:35, 4. Jun. 2012 (CEST)

Hagener Straßenbahn

Hallo Bob,

bitte beachte, dass die BS-Boxen für die Darstellung ganzer Netze nicht geeignet ist. In diesem Umfang ist sie eher als störend zu empfinden, zumal sie die gesamte Optik des Artikels nur unnötig durcheinander bringt (Stichwort: weiße Flecken). Für eine Gesamtdarstellung des Netzes bietet sich eine Karte allemal besser an. -- Platte ∪∩∨∃∪ 00:45, 17. Jun. 2012 (CEST)

Hallo Platte,
Danke, dass du mir geschrieben hast.
Könnte ich Benutzer:Bob l´éponge/Eigene Seite/BS-table Hagener Straßenbahn (alt)
trotzdem auf Hagener Straßenbahn verlinken? (Für die die eine Netzübersicht
haben wollen.)
Gruß, Bob l´éponge Briefkasten Eigene Seite 20:14, 18. Jun. 2012 (CEST)
Vom Benutzernamensraum kannst du gerne auf alle möglichen Seiten verlinken, umgekehrt ist es aber nicht vorgesehen, dass man vom Artikel auf die Privatseiten von Benutzern verlinkt. Wie gesagt, eine Karte wäre hier wünschenswert. Ebenso ist ja eine Linienübersicht eine Hilfe, da man hier mithilfe eines Stadtplans die ungefähren Verläufe nachgehen kann. -- Platte ∪∩∨∃∪ 20:28, 18. Jun. 2012 (CEST)

Benutzer:Bob l´éponge/Eigene Seite/Vorlage:Rollsign

Deine Anfrage wurde nach WP:WVW verschoben. Kurze Antwort: Was du möchtest, sind unbenannte Parameter. Innerhalb der Vorlage können diese per {{{1}}} usw. angesprochen werden. Mit {{{1|Beispiel}}} hat der Parameter einen Standardwert. --TMg 01:05, 24. Jun. 2012 (CEST)

LD Vorlage:London Underground

Moin! Nur ein kurzer Hinweis: Du hast hier vergessen, Deinen Beitrag in der LD zu signieren. Magst Du das selber nachtragen? Dann ist’s offizieller. ;-) --xGCU NervousEnergy ±23:31, 25. Jun. 2012 (CEST)

Bahnhöfe in Brüssel

Lass doch bitte den Unfug mit den Verschiebungen der Brüsseler Bahnhöfe auf die deutschen Übersetzungen. Dort sind Flämisch und Französisch Amtssprache, Deutsch eben nicht. Wenn ein Land die Amtssprachen regional sortiert, ist das maßgebend.

<einmisch>: ein Nachtrag. Es geht dabei nicht darum, welche Amtssprachen es in dem jeweiligen Land so gibt, sondern wie der jeweilige Bahnhof konkret offiziell heißt. Wikipedia:Namenskonventionen#Bahnhöfe: "es gilt die offizielle Bezeichnung". Und die ist bei den dortigen Bahnhöfen nicht "Brüssel". Zum Sonderfall (einer der in der Tat wenigen Sonderfälle weltweit) Brüssel gabs zuletzt dort ne Diskussion. --Global Fish (Diskussion) 22:30, 8. Jul. 2012 (CEST)
Es sind nicht unmittelbar die Amtssprachen, aber die beeinflussen natürlich die offizielle Bezeichnung. Die Diskussionen speziell zu den belgischen Bahnhöfen war mir nicht bekannt, aber im Zweifelsfall ist sowieso die themenübergreifende belgische Spezialregelung mit den Doppelnamen vorrangig (Namenskonventionen Belgien, wenn auch nur für Brüssel explizit festgeschrieben). MBxd1 (Diskussion) 22:15, 9. Jul. 2012 (CEST)

Métro Paris

Hallo Bob,

das betrifft zwar nicht nur die Pariser Métro, aber hier hab ich's gesehen: Signets (also die Vorlage:ÖPNV Paris) sollten nicht im Fließtext eingebunden werden, das stört einfach nur den Lesefluss. Danke. -- Platte ∪∩∨∃∪ 16:54, 8. Aug. 2012 (CEST)

Signatur

Hallo Bob l’éponge, ich weiß nicht, ob deine Signatur in http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Diskussion:Liste_lateinisch-basierter_Alphabete&diff=prev&oldid=107238786 versehentlich so ausgefallen ist, aber sollte das deine „Standardsignatur“ sein, möchte ich dich bitten, sie zu ändern. Die Signatur, die mehrere Parserfunktionen enthält, ist für sich betrachtet übermäßig lang und hat leider für andere Diskussionsteilnehmer eine erhebliche Behinderung der Lesbarkeit zur Folge. Grüße, —Pill (Kontakt) 17:34, 25. Aug. 2012 (CEST)

Fehlende Lizenz

Hallo Spongebob,
in deinem jüngst hochgeladenen Bild (Datei:Linienband BVG U1.png) fehlt noch eine Lizenz. Bitte trage diese nach, sonst muss das Bild gelöscht werden. Grüße, --jcornelius Benutzer Diskussion:Jcornelius 20:55, 31. Aug. 2012 (CEST)

Redundanz Vorlage:Bahnlinie und Vorlage:Buslinie

Ich war mal so frei, und hab das für dich auf der Redundanzseite nachgetragen. Für weitere Redundanzen hier ein paar Hinweise: Der Baustein sollte in allen betroffenen Artikeln gleich aufgebaut sein (die Artikel sollten also immer in der selben Reihenfolge genannt werden), da automatisch ein Abschnittslink auf die Redundanzseite erstellt wird. Dort müsstest du dann noch die Artikel bzw. hier die Vorlagen eintragen (habe ich wie gesagt für dich erledigt) und kurz angeben, worin die Überschneidungen bestehen (dürfte hier klar sein, eine Vorlage genügt). -- Platte ∪∩∨∃∪ 21:07, 31. Aug. 2012 (CEST)

Trivia Brussel-Zuid

Moin,
einmal von mir als Hinweis zu dieser Änderung, die ich wieder rückgängig machen musste:
Midi bedeutet auf Deutsch Mittag oder Süden und noch viel mehr, keinesfalls aber Mitte. Siehe dict.leo.org. Insofern ist dann die Übersetzung ins Deutsche von sowohl Brussel-Zuid als auch Bruxelles-Midi jeweils Brüssel-Süd und somit ein und dasselbe.
Ich weiß jetzt nicht, was du mit „(Nur weil ich ein mal was gemacht habe, müsst ihr doch nicht gleich alles wegmachen was ich gemacht.“ meinst, aber ich habe es wieder rückgängig gemacht, weil es nicht den Tatsachen entspricht. Von meiner Seite aus handhabe ich es übrigens so, wenn eine Änderung, von der ich überzeugt, von jemandem anders rückgängig gemacht wird: Ich spreche den entsprechenden Nutzer auf seiner Diskussionsseite an und versuche, dies zu klären - vielleicht habe ich ja selbst was übersehen oder der andere Nutzer ist sich seiner Sache genau so sicher, wie ich es bin.
Gruß
--Fabian (Diskussion) 20:53, 2. Sep. 2012 (CEST)/Archiv|Archiv]]

Wikipedia:Löschkandidaten/13. September 2012#Vorlage:Nomails

Zur Kenntnis, bitte dort Stellung nehmen. --Leyo 19:57, 13. Sep. 2012 (CEST)

Linie G (New York City Subway)

Was soll der Unsinn? Entweder Du schreibst einen Artikel oder lässt es bleiben. Aber das hier war ziemlicher Unsinn - -- WeWeEsEsEins - talk with me Bewertung 18:02, 14. Sep. 2012 (CEST)

Problem mit deiner Datei (10.10.2012)

Hallo ÖPNV-Bob l´éponge,

bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch ein Problem:

  1. Datei:Ehemaliger ''ch''-Buchstabe in Esperanto.png - Problem: Lizenz
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, solltest du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf „Bearbeiten“ oben auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn das Problem nicht innerhalb von 14 Tagen behoben wird, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ. Du kannst aber auch gern hier antworten, damit dir individuell geholfen wird.

Vielen Dank für deine Unterstützung, Xqbot (Diskussion) 00:57, 10. Okt. 2012 (CEST)

Kleiner Hinweis

Auf deiner Benutzerseite steht, dass du 11 bist, allerdings benutzt du auch eine Vorlage, die besagt:"Dieser Benutzer ist 10 Jahre alt", solltest du mal aktualisieren;) Achja, ich hätte nicht gedacht, dass noch jemand den DayCounter benutzt, den ich aus der Stupidedia geklaut habe:) Viele Grüße--Das Schäfchen DISK. 12:50, 11. Okt. 2012 (CEST)

Deine eigene Seite - Meine eigene Seite

Ich kenne deine eigenen Seiten ja schon recht gut (übrigens tolles Projekt). Nun besitze ich auch einen "Artikel" über ein erfundenes Land von mir, die United Regions alias UR. Wird noch hier und da ausgebaut und bekommt noch einen Politik- und einen Verkehrsteil. Kannst du mir ein Feedback geben, über diese Seite, wenn du willst natürlich. Benutzer:Trolleyfuchs/United Regions --Trolleyfuchs - The fox is back! 19:08, 21. Okt. 2012 (CEST)

Danke

Danke für die Kritik! Deine eigenen Seiten aber auch ziemlich gut, und die Vorlagen vorallem. Aber meine Eisenbahn-Seite (Benutzer:Trolleyfuchs/Eigene Bahnstrecken) ist im Vergleich zu deinen ein Cent für Griechenlands Schuldenberg. Ich kann eben nicht gut mit BS3-Vorlagen umgehen, und habe auch (und ich gebs ehrlich zu) was von dir kopiert. Ich hätte eine Idee für eine Kooporierung von solchen Fiktions-Seiten (natürlich im BNR), ich mache den politischen Kram und du machst den Bahn-/ Bus-/ Straßenbahn-/ O-Bus-Teil. Wie findest du die Idee? Grüße --Trolleyfuchs - The fox is back! 16:30, 23. Okt. 2012 (CEST)

Koorporierung

Gut, also, das mit den Städtepartnerschaften ist jetzt schonmal eine sehr gute Idee (ich erstell auch bei mir bald den "Artikel" Allenville), ich habe jetzt auch schon ein paar Vorschläge: -liegen die United Regions und Balnsparrenland denn vielleicht auf dem selben Kontinent? Wenn ja, könnte man ja eine Bahnstrecke zwischen den beiden Staaten legen. -Soll ich bei deinem Artikel bei der Parteiwahl die Farben korrigieren, ich hätte da Ideen statt nur rosa: PfdRdV: blau, SP: rot, ÖPaHdV: orange, G: grün, BFP: gelb, CaP: schwarz, AP: violett, NSBöP: braun -Städtepartnerschaft Allenville - Fändingen seit 1978 -Sollten beide Länder sogar nebeneinander liegen, wäre die Erstellung einer Grenzstadt (Name: ?) möglich -Hast du weitere Ideen? LG --Trolleyfuchs - The fox is back! 11:22, 24. Okt. 2012 (CEST)

Gut, bei der Wahl kann ich die Farben ja gleich mal machen. Die Diskussion... ich weiß nicht wo die stattfinden könnte... ich bin von beiden Seiten hin und her gerissen... Notfalls könnte ich dir meine Em@iladresse sagen, ist mir eh egal, wenn die im Internet verbreitet wird, ist nämlich nur meine zweite. (Hält außerdem den BNR in Grenzen...hihi). Diese ganzen Seiten können dann in so eine Navi-Leiste geklatscht werden, hat man endlich Ordnung im Karton. LG --Trolleyfuchs - The fox is back! 15:06, 24. Okt. 2012 (CEST)
Ich hab ein problem mit web.de, es funktioniert nicht mehr, deshalb kann ich die Grafik nicht versenden. Soll die Diskussion also bei Benutzer Diskussion:Trolleyfuchs/United Regions fortgeführt werden? LG --Trolleyfuchs - The fox is back! 11:50, 25. Okt. 2012 (CEST)
Okay, also diskutieren wir dann dort weiter! Übrigens ist mir das mit dem Namen egal, bei web.de verwende ich x e-mail-adressen mit falschen Namen. --Trolleyfuchs - The fox is back! 18:11, 25. Okt. 2012 (CEST)

Pro

  1. Freundlicher Mitarbeiter mit überschneidenden "Vorlieben". --Trolleyfuchs - The fox is back! 20:29, 2. Nov. 2012 (CET)

Neutral

  1. Ich verzichte mal auf ein Gegencontra zu Deiner unsinnigen Bewertung. Du stellst unsinnige Baustellen in den BNR ein und als ich etwas sinnvolleres draus mache, würgst Du mir einen negative Bewertung rein. Naja, inzwischen ist Dein Unsinns"artikel" eh gelöscht - -- WeWeEsEsEins - talk with me Bewertung 11:19, 15. Sep. 2012 (CEST)

U10 - Berlin

Hallo ÖPNV-Bob l´éponge,
bitte nehmen Sie auch Notiz von dieser Diskussion. Ich lade Sie ein daran mitzuwirken und den Artikel in diesem Sinne zu verbessern, es dürfte ein größerer Umbau damit verbunden sein.
Viele Grüße!
Friedrich Hoffmann (Diskussion) 21:05, 21. Jan. 2013 (CET)

Korrektur Vorlage BS6-2

Hallo Bob l´éponge, Du bist derzeit noch der einzige, der die von Dir erstellte Vorlage {{BS6-2}} verwendet und zwar in Deiner Streckenübersicht der Berliner U-Bahn.

Da auch ich die Vorlage benutzen möchte, ist mir bei Tests aufgefallen, dass in der Vorlage ein kleiner Fehler zu sein scheint, und zwar sind die Texte links und rechts vertauscht gegenüber der Beschreibung in der Dokumentation und gegenüber {{BS8-2}} und {{BS4-2}}. Ich beabsichtige, den Fehler zu fixen. Du müsstest dann auch Deine o.g. Streckenübersicht korrigieren. Okay? --TETRIS L 10:51, 25. Jan. 2013 (CET)

Kaum zu glauben

Alles Gute zum Geburtstag

aber wahr, vorbei ist schon wieder ein ganzes Jahr. An diesem Deinem Wiegenfeste, wünsch' ich Dir nur das Allerbeste. Ich warte mit guten Wünschen auf und packe ein paar virtuelle Geschenke drauf. Mögest Du noch lange Zeiten, der Wikipedia erhalten bleiben. Zum Schluss kommt von mir noch obendrauf, der Bergmannsgruß Glückauf. --Pittimann Glückauf 09:26, 6. Sep. 2013 (CEST)

Der Artikel „E Embarcadero“

Hallo ÖPNV-Bob l´éponge,

der Artikel E Embarcadero wurde nach Benutzer:ÖPNV-Bob l´éponge/E Embarcadero verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Wenn du den Grund wissen möchtest, hinterlasse mir bitte eine Nachricht. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 14:45, 7. Dez. 2013 (CET)

P.S. Fällt derzeit noch unter Glaskugelei und hätte sich in Kürze einen LA eingefangen.--Lutheraner (Diskussion) 14:45, 7. Dez. 2013 (CET)

Linie 15 (Köln)

Hallo, du hattest bei den ehemaligen Linienführungen die 15 bis 1980 als HVZ-Linie von Ossendorf nach Schlebusch gelistet. Das ist falsch. Diese Linie gab es so nur 2 Jahre. Darum hab ich deine Änderungen wieder gelöscht. Falls du als Quelle den Höltge benutzt hast, solltest du damit vorsichtig sein. Höltge hat nicht jede der zahlreichen Linienänderungen der KVB dokumentiert, sondern meistens nur die großen Umstrukturierungen. Gruyere (Diskussion) 20:18, 1. Jan. 2014 (CET)

Frage

"Bevor die konkrete Planung der Nord-Süd-Stadtbahn herausgegeben hat, sprach man von einer Linie 20, stimmt das? Wenn ja könnte man das doch in den Artikel mit aufnehmen. Gruß, ☺ Bob l´éponge" Zitat von Diskussion Stadtbahn Köln. Woher hast du das denn? ;-)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:08, 28. Okt. 2014 (CET)

Der Iserlohner

Hallo U-Bahnfreund!

Die von dir angelegte Seite Der Iserlohner wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:53, 9. Sep. 2014 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:08, 28. Okt. 2014 (CET)

Vorschaufunktion

Hallo U-Bahnfreund,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist dabei aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen am Artikel Liste der SPNV-Linien in Nordrhein-Westfalen vorgenommen hast. Solche sollten jedoch gesammelt durchgeführt werden, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und leichter nachvollziehbar bleibt. Daher ist es stets empfehlenswert, die Schaltfläche   Vorschau zeigen   unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild). Das erlaubt dir zudem, deine Änderungen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch deinen Klick auf   Seite speichern   veröffentlichst und sie dadurch auch in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, wird dir bestimmt der Textbaustein {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Trage zudem vor dem Speichern bitte immer eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in das Feld Zusammenfassung ein.

Danke und viele Grüße --a×pdeHallo! 20:00, 20. Sep. 2014 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- 21:18, 28. Okt. 2014 (CET)

Sindorf (Kerpen)

Hallo U-Bahnfreund, Du hast die Vorlage Navigationsleiste ÖPNV Rhein-Sieg eingefügt. Etwas verwirrend finde ich, dass die S13 die Haltestelle Sindorf nicht mehr enthält, wie in der Vorversion. Die S13 fährt vereinzelt nachts über Sindorf durch nach Aachen. Das wurde bisher in einer Fußnote erwähnt. Hast Du eine Idee, wie man die Vorlage ändern könnte? Viele Grüße N. Büchen (Diskussion) 12:00, 5. Okt. 2014 (CEST)

@N. Büchen: Habe die Vorlage entsprechend geändert und Parameter S13West eingefügt. Danke für den Hinweis. Gruß --U-Bahnfreund 12:31, 5. Okt. 2014 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:09, 28. Okt. 2014 (CET)

Danke

Guten Tag! Herzinnig bedankt bei Euer beachtenswerter Bemerkungen. Danke und viele Grüße, --Svitulja (Diskussion) 16:39, 19. Okt. 2014 (CEST)

@Svitulja: Nichts zu danken :-) --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 16:41, 19. Okt. 2014 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:09, 28. Okt. 2014 (CET)

U-Bahnhof Stadtgarten (Dortmund)

Hallo U-Bahnfreund,

ich wollte fragen, ob wir deinen Artikel "U-Bahnhof Stadtgarten (Dortmund)" als Zielseite für U-Bahnhof Dortmund-Stadtgarten in der Vorlage:Navigationsleiste ÖPNV Rhein-Ruhr verwenden können. Ich meine natürlich, wenn er fertig würde. Ich würde gerne schon einmal die Navigationsleisten einfügen.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 19:46, 25. Okt. 2014 (CEST)

@Bahnfreund94: Also du kannst den Bahnhof verlinken, wenn der Artikel im ANR ist. Links vom ANR (die Vorlage erscheint ja dort) in den BNR sind (soweit ich weiß) nicht gestattet. Aber danke, dass du bei beiden die Navileiste ÖPNV Rhein-Ruhr eingebaut hast. --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 10:10, 26. Okt. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:10, 28. Okt. 2014 (CET)

Deine Signatur...

... ist unzulässig. Sie verstößt gegen Hilfe:Signatur#Hinweise zur Gestaltung der Signatur. Liesel 13:05, 29. Okt. 2014 (CET)

Danke, für den Hinweis, habs wieder geändert --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 13:22, 29. Okt. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 13:22, 29. Okt. 2014 (CET)

Mal zwei Hinweise

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 11:10, 23. Nov. 2014 (CET)

Vorschau

Hallo U-Bahnfreund,

vielen Dank für deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist dabei aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an ein und demselben Artikel vorgenommen hast. Solche sollten jedoch gesammelt durchgeführt werden, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und leichter nachvollziehbar bleibt. Daher ist es stets empfehlenswert, die Schaltfläche   Vorschau zeigen   unterhalb des Artikels zu benutzen (siehe Bild). Das erlaubt dir zudem, deine Änderungen selbst auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor du sie durch deinen Klick auf   Seite speichern   veröffentlichst und sie dadurch auch in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, wird dir bestimmt der Textbaustein {{In Bearbeitung}} nützlich sein.

Trage zudem vor dem Speichern bitte immer eine kurze Zusammenfassung der Änderungen in das Feld Zusammenfassung ein.

Danke und viele Grüße -- 19:33, 28. Okt. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 11:10, 23. Nov. 2014 (CET)

Zusammenfassung

Zusammenfassungszeile
Zusammenfassungszeile

Hallo U-Bahnfreund,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile (siehe Bild) eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich.

Danke und viele Grüße -- 19:37, 28. Okt. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 11:10, 23. Nov. 2014 (CET)

Datum der Umbenennung

Hallo Metrophil44, wurde deine Benutzerumbenennung nicht am 8. November statt am 8. August vorgenommen? --Wiegels „…“ 16:44, 12. Nov. 2014 (CET)

Ja stimmt. Hab mich irgendwie vertan, danke für den Hinweis @Wiegels -- etrophil4418:24, 12. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 11:10, 23. Nov. 2014 (CET)

Benutzerseite

Hallo Metrophil44, danke für das Angebot. Ja bitte :). My German is pretty basic so it would be great if you could translate it to German. Thanks in advance, all the best, Taketa (Diskussion) 21:40, 15. Nov. 2014 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 11:10, 23. Nov. 2014 (CET)

Zukünftige Änderungen

Vielen Dank, für die Tabelle zu den zukünftigen Änderungen in der Liste der SPNV-Linien in Nordrhein-Westfalen. Ich habe die Vorlage auch für die Liste der SPNV-Linien in Niedersachsen verwendet, dort gab es kürzlich ähnliche Löschungen und Diskussionen. --Signalschruber (Diskussion) 23:34, 22. Nov. 2014 (CET)

Das freut mich, dass du die Tabelle auch für Niedersachsen nutzen konntest. Die Linienumbenennungen zum Ende diesen Jahres hast du wohl nicht eingearbeitet, da dies alle Linien betrifft und dies bereits in der "Haupt"-Tabelle steht, richtig -- etrophil4411:08, 23. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 18:05, 26. Dez. 2014 (CET)

Rhein-Erft-Express

Hallo Metrophil, ich habe gesehen, dass du einen Artikel über den Rhein-Erft-Express verfasst hast. Kann ich den eingetragenen Linienverlauf für die Vorlage:Linienverlauf SPNV NRW 0X verwenden? Das ist die einzige Linie, die dort noch fehlt.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 14:18, 27. Nov. 2014 (CET)

Klar, @Bahnfreund94 -- etrophil4416:36, 27. Nov. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 18:04, 26. Dez. 2014 (CET)

Unterschiedliche Hauptautoren bei Benutzer:APPER/WikiHistory.js und Benutzer:Schnark/js/artikel-statistik.js

Hallo Schnark und APPER, laut APPERs Skript ist die IP 129.70.6.10 mit 35% Hauptautor der Seite euregioAIXpress, dahinter folge ich mit 26%. Nach Schnarks Skript jedoch soll ich 34% und genannte IP 26% gemacht haben. Woran liegt das, dass die Skripte unterschiedliche Prozentzahlen angeben? -- etrophil4417:04, 6. Dez. 2014 (CET)

Hallo. Zur Schwierigkeit der Autorenbestimmung habe ich hier etwas verfasst. Ich kenne Schnarks Script nicht, da müsste er sich hier melden. Wenn du dir das WikiHistory-Desktop-Programm runterlädst, kannst du dir auf jeden Fall anschauen, wem welcher Textteil zugeordnet wird. --APPER\☺☹ 09:38, 7. Dez. 2014 (CET)
Ich zähle alle Wikisyntax-Zeichen mit, da dein Anteil viele Vorlagen enthält, findet mein Skript viele Zeichen, die von dir kommen, von APPERs Skript aber nicht mitgezählt werden. --Schnark 09:49, 8. Dez. 2014 (CET)
Ah, ok. Danke, dass ihr mir geantwortet habt. --etrophil44 18:49, 8. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 18:03, 26. Dez. 2014 (CET)

Zuggattungen

Hallo, natürlich werden Zuggattungen kommuniziert, in jeder Fahrplantabelle und auf jedem Abfahrtsplan. Dadurch, dass es allerdings meist geschützte Markennamen sind, ist es auch verzichtbar. --Köhl1 (Diskussion) 13:39, 23. Dez. 2014 (CET)

Ok --etrophil44 13:47, 23. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 18:02, 26. Dez. 2014 (CET)

Bahnhof Brügge (Westfalen)

Ich habe die Zeileumbrüche absichtlich so gemacht, weil es gestalterisch sehr seltsam aussieht, wenn in der einen Zeile "Lüdenscheid, Brügge" und in der nächsten Zeile "Bahnhof -" steht.

--Maerzaries1985 (Diskussion) 14:48, 24. Dez. 2014 (CET)

Das kann ich verstehen, aber zumindest auf meinem PC sieht alles richtig aus, außerdem kannst du dann ja ein geschütztes Leerzeichen &nbsp; nehmen, die Zeilenbrüche sehen mMn nicht so schön aus. -- etrophil44 15:36, 24. Dez. 2014 (CET)


Ich kriege das nicht hin mit den geschützten Leerzeichen...Sieht hinterher genauso aus wie vorher...An welchen Stellen sollte man das denn setzen? Vor oder nach dem Bindestrich? Vor oder nach dem Wort?

--Maerzaries1985 (Diskussion) 00:31, 25. Dez. 2014 (CET)

Je nachdem was du willst. In deiner ersten Nachricht schreibst du das du es unschön findest, wenn der Zeilenumbruch zwischen "Lüdenscheid, Brügge" und "Bahnhof" geschieht. Dann setzt du &nbsp; einfach zwischen "Brügge" und "Bahnhof" und fertig. Wenn ich gleich wieder am PC bin, mach ich das mal in dem Artikel, dann siehst du wie ich's meine. --etrophil44 13:14, 25. Dez. 2014 (CET)
P.S.: Frohe Weihnachten!

Hat leider nix gebracht. :(

Liegt aber vielleicht an meinenem PC, ich weiß es nicht :(

--Maerzaries1985 (Diskussion) 02:27, 26. Dez. 2014 (CET)

So erscheint es bei mir:

55: Lüdenscheid, Kulturhaus – Lüdenscheid, Sauerfeld ZOB – Lüdenscheid, Talstraße – Lüdenscheid,

Brügge Bahnhof – Halver, Sparkasse ZOB – Wipperfürth, Busbahnhof

58: Lüdenscheid, Kulturhaus – Lüdenscheid, Sauerfeld ZOB – Lüdenscheid, Talstraße – Lüdenscheid,

Brügge Bahnhof – Kierspe, ZOB – Meinerzhagen, Bahnhof / ZOB

59: Lüdenscheid, Kulturhaus – Lüdenscheid, Sauerfeld ZOB – Lüdenscheid, Talstraße – Lüdenscheid,

Brügge Bahnhof – Kierspe, ZOB – Kierspe, Feuerwehrgerätehaus

134: Lüdenscheid, Kulturhaus – Lüdenscheid, Sauerfeld ZOB – Lüdenscheid, Bahnhof – Lüdenscheid,

Brügge Bahnhof – Halver, Sparkasse ZOB – Radevormwald, Busbahnhof

--Maerzaries1985 (Diskussion) 02:30, 26. Dez. 2014 (CET)

Jetzt müsste es gehen. Jetzt kann nur noch vor dem - umgebrochen werden. --etrophil44 09:12, 26. Dez. 2014 (CET)

Oh es klappt. Ich bin begeistert. Vielen Dank für Deine Mühe. Und dir übrigens auch Frohe Weihnachten

(Hatte es gerade erst gesehen :) )

--Maerzaries1985 (Diskussion) 13:35, 26. Dez. 2014 (CET)

Bitte sehr :) --etrophil44 18:01, 26. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 18:01, 26. Dez. 2014 (CET)

Wikipedia-App

Nachfrage zu deinem Anliegen hier auf WP:FZW: tritt dieses Problem immer noch auf? Laut phab:T94406 gelöst: "Etonkovidova actually tested this today and said there were no issues. Feel free to reopen if you're still experiencing this issue with the latest alpha build." --тнояsтеn 13:57, 14. Apr. 2015 (CEST)

@Thgoiter: Danke, für die Benachrichtigung! Ja, passiert immer noch, hab mir jetzt mal ein Phabricator-Konto angelegt und das Deskana selbst geschrieben -- etrophil44 07:31, 15. Apr. 2015 (CEST)
OK, danke. --тнояsтеn 08:10, 15. Apr. 2015 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. тнояsтеn 08:10, 15. Apr. 2015 (CEST)

Deine Anfrage im Portal Bahn

Hallo U-Bahnfreund, du brauchst dir bezüglich der schwebebahnhöfe da keine Mühe geben nachzufragen. Die Mehrzahl der Benutzer im Portal bahn vertritt die Ansicht, Einzelartikel zu stationen seien unnötig. Gleich welchen Systems. Gleiches gilt für einzelne Artikel zu Linien. Eigentlich ist für diese Benutzer alles uninteressant, was nicht mit Lokomotiven oder Bahnstrecken zu tun hat. Hilfe ist von dort - von Ausnahmen abgesehen - nicht zu erwarten. -- Radschläger sprich mit mir 22:40, 27. Okt. 2014 (CET)

Danke, Radschläger für den Hinweis. Meinst du ich sollte jetzt den Artikel in den ANR verschieben oder die Idee einfach fallen lassen? --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 07:06, 28. Okt. 2014 (CET)
lass dich hier nicht ins Boxhorn jagen und sei mutig. Perspektivisch könnte man sich auch mal umsehen, welche Benutzer wirklich Interesse an dem Thema haben und man trifft sich einfach (wieder) im eigenen Portal:U-Bahn... -- Radschläger sprich mit mir 13:52, 28. Okt. 2014 (CET)
Ich glaub es gibt da schon ein paar, z.B. Bahnfreund94 oder Axpde --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 15:01, 28. Okt. 2014 (CET)
Nur vielleicht ?-) Gruß a×pdeHallo! 15:12, 28. Okt. 2014 (CET)
Ok, nicht nur vielleicht --U-Bahnfreund(Disk.)(Beitr.) 15:28, 28. Okt. 2014 (CET)
Dankeschön @U-Bahnfreund:. Ich interessiere mich ja sehr für Bus und Bahn und deren Infrastruktur.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 18:22, 28. Okt. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

U-Bahnhof Bochum Rathaus

Hallo Metrophil44, ich möchte dich einladen, an meiner Baustelle Benutzer:Bahnfreund94/U-Bahnhof Bochum Rathaus zu helfen.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 15:23, 10. Jan. 2015 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

Importwunsch

Hallo Metrophil44, ich habe deinen Artikel importiert:

Viel Spaß damit, --Filterkaffee (Diskussion) 11:24, 18. Jan. 2015 (CET)

Vielen Dank :) -- etrophil44 18:04, 18. Jan. 2015 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

Fragen zur Wikipedia

Nachricht von Mfb

Hallo Metrophil44,
ich würde es sehr begrüßen, wenn du nicht kommentar- und grundlos meine Diskussionsbeiträge entfernst wie hier geschehen. Ich nehme an es war ein Bearbeitungskonflikt, aber dann doch bitte schauen, dass du den richtig auflöst und nicht die ältere Version einfach überschreibst.


mfb (Diskussion) 01:02, 27. Jan. 2015 (CET)

Sorry, das ich deinen Beitrag überschrieben, aber ich editiere oft mit meinem Smartphone und dort wird mir kein Bearbeitungskonflikt angezeigt (weder in der offiziellen App, noch in der Alpha) -- etrophil44 07:10, 27. Jan. 2015 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

U-Bahnhöfe in Altenessen

Hallo Metrophil44, ich möchte dich einladen, an meiner Baustellen Altenessen Mitte und Karlsplatz (Essen) mitzuarbeiten.--Bahnfreund-94 -Diskutier mit mir 12:25, 3. Mär. 2015 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

Germanwings-Flug 9525

Hallo Metrophil44! Bitte beachte unbedingt Wikipedia:Belege. Mit freundlichen Grüßen, Harry Canyon (Diskussion) 16:05, 24. Mär. 2015 (CET)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

E-Mail

Hallo Metrophil! :)

Ich würde dich bitten, doch mal in dein E-Mail-Postfach zu schauen, da ich dir eine Mail geschrieben habe. ^^ Das in der Mail angesprochene Thema würde ich gerne auch lieber dort anstatt hier öffentlich besprechen. :)

Beste Grüße und einen guten Rutsch in die neue Woche! ;)

--Jamaika-Koalition (Diskussion) 20:18, 12. Apr. 2015 (CEST)

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 14:37, 17. Apr. 2015 (CEST)

Wikipedia:Artikelbewertung

Hallo Axpde und Bahnfreund94.
Ich wollte euch mal fragen, was ihr von hiervon haltet. Das Ziel dieses Projekts wäre es die Artikelqualität zu verbessern. Was kann man verbessern, ist das überhaupt eine gute Idee? Ich würde mich über Antworten freuen. -- etrophil44 15:19, 19. Dez. 2014 (CET)

Bahnfreunds Antwort
@Bahnfreund94: Danke für dein Feedback! -- etrophil44 16:35, 19. Dez. 2014 (CET)
Habe auch a.a.O. geantwortet. Gruß a×pdeHallo! 09:09, 21. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 21:36, 11. Mai 2015 (CEST)

Bearbeitungskonflikt

Hallo Metrophil44,

Du hast auf der VM gerade einen Beitrag von mir überschrieben, ich habe das revertiert, ohne Deinen Beitrag wieder herzustellen, bin im Moment allzusehr damit beschäftigt, die Auswüchse von Benutzer:Tohma einzudämmen. Außerdem hilft die S 23 im konkreten Fall nicht wirklich, aber die Frage könntest Du vielleicht mal unter Diskussion:S-Bahn Rhein-Sieg aufwerfen :-) a×pdeHallo! 20:54, 27. Dez. 2014 (CET)

Ok, frage dann noch mal bei der S-Bahn Rhein-Sieg-Disk nach. Btw, soll das so sein, dass mir am Handy kein BK angezeigt wird? --etrophil44 20:59, 27. Dez. 2014 (CET)
Keine Ahnung, hab' weder Smartphone noch die "App". Solltest Du vielleicht mal austesten/nachlesen. Gruß a×pdeHallo! 21:39, 27. Dez. 2014 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 21:36, 11. Mai 2015 (CEST)

Unsere Länder

Nachricht von Mosellaender

Hallo Metrophil44,
Ich hab mir mal was von "deinem" Land was abgeguckt (struktur etc.) und mal "meinem" Land etwas verbessert. Danke für die Vorlagen (Wahlergebnis, Busverkehr). :-)


Mosellaender (Diskussion) 15:41, 31. Jan. 2015 (CET)

@Mosellaender Freut mich, dass du damit was anfangen kannst. Ich wollte's aber bald mal ein bisschen verbessern. -- etrophil44 22:20, 31. Jan. 2015 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 21:36, 11. Mai 2015 (CEST)

Übersetzen

Nachricht von Mosellaender

Hallo Metrophil44,
ich habe eine Frage: könntest du mir "Freies Land" auf Balnisch übersetzen (Natürlich nur, wenn du Zeit hast) (Grund = Benutzer:Mosellaender/Spielwiese/Egholm)


Mosellaender (Diskussion) 16:44, 7. Feb. 2015 (CET)

Frëjj Laṇþ. Egholm nennt man Ägghoḷm (aber gleiche Aussprache) -- etrophil44 17:24, 7. Feb. 2015 (CET)

Danke! :-) --Mosellaender (Diskussion) 17:55, 7. Feb. 2015 (CET)

Bitte sehr ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:)  -- etrophil44 17:58, 7. Feb. 2015 (CET)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. --etrophil44 21:36, 11. Mai 2015 (CEST)