Julio César Romero

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 5. November 2022 um 07:24 Uhr durch TaxonKatBot (Diskussion | Beiträge) (Bot: Kategorie:Fußballspieler (Puebla FC) umbenannt in Kategorie:Fußballspieler (Club Puebla): laut Diskussion). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Julio César Romero Insfrán (* 28. August 1960 in Luque, Paraguay), auch bekannt unter seinem Spitznamen Romerito, ist ein ehemaliger paraguayischer Fußballspieler.

Von Pelé wird er zu den 125 besten noch lebenden Fußballspielern gezählt und wurde von ihm als einziger Paraguayer in die FIFA 100 aufgenommen. 1985 wurde Romerito zu Südamerikas Fußballer des Jahres gewählt.

Er spielte in seiner Laufbahn unter anderem für Sportivo Luqueño, New York Cosmos, Fluminense Rio de Janeiro, den FC Barcelona, den Puebla FC und Olimpia Asunción.

Für die paraguayische Nationalmannschaft absolvierte Romerito zwischen 1979 und 1986 insgesamt 32 Länderspiele und nahm 1986 bei der Weltmeisterschaft in Mexiko teil.

Erfolge

Fluminense