al-Nasr Sports Club (Dubai)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild

al-Nasr SC
Basisdaten
Name al-Nasr Sports Club Dubai
Sitz Dubai
Gründung 1945
Website www.alnasrclub.com
1. Mannschaft
Trainer Walter Zenga
Stadion al-Maktoum Stadion
Plätze 12.000
Liga UAE Arabian Gulf League
2015/16 4. Platz
Heim
Auswärts

al-Nasr Sports Club ist ein Sportverein aus Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, der 1945 gegründet wurde. Aktuell spielt die Fußballabteilung in der höchsten Liga des Landes, der UAE Arabian Gulf League. Seine Heimspiele trägt der Verein im al-Maktoum-Stadion aus. Die Fußballer sind dreimaliger Meister und Pokalsieger des Landes. Von Januar 2009 bis Februar 2010 war Frank Pagelsdorf Trainer der Fußball-Herrenmannschaft. Bereits 2004/05 war Pagelsdorf Trainer bei al-Nasr und führte die Tradition der deutschen Trainer bei al-Nasr fort.[1]

Vereinserfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

National[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Meister 1977/78, 1978/79, 1985/86 [2]
Ligapokalsieger 2014/15
Pokalsieger 1984/85, 1985/86, 1988/89, 2014/15

Regional[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Sieger 2014

Bekannte ehemalige Spieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bekannte ehemalige Trainer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise / Erläuterungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. kicker.de: Bericht auf Kicker.de
  2. rsssf.com: Übersicht über die Meister