Ayman Aourir

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ayman Aourir
Personalia
Geburtstag 6. Oktober 2004
Geburtsort KölnDeutschland
Größe 172 cm
Position Offensives Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2009–2016 SSV Ostheim 1931
2016–2018 FC Viktoria Köln
2018–2023 Bayer 04 Leverkusen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2023– Bayer 04 Leverkusen 0 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 1. Juli 2023

Ayman Aourir (* 6. Oktober 2004 in Köln) ist ein marokkanisch-deutscher Fußballspieler. Er ist Profispieler beim Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen aus dessen Jugend und debütierte im November 2023 in dessen erster Mannschaft.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ayman Aourir begann seine Karriere 2009 in der Jugend des SSV Ostheim 1931 im Kölner Stadtteil Ostheim und wechselte 2016 innerhalb der Stadt in die Jugendabteilung des Höhenberger FC Viktoria Köln. Zwei Jahre später schloss er sich mit 14 Jahren der Jugend von Bayer 04 Leverkusen an. Nachdem er ab diesem Zeitpunkt sämtliche Jugendmannschaften des Vereins durchlaufen hatte, erhielt er im Januar 2023 einen ersten Profivertrag bei den Rheinländern.[1] Zur Saison 2023/24 wurde er neben seinem Mannschaftskollegen Madi Monamay aus der vereinseigenen A-Jugendmannschaft in den Profikader der Leverkusener aufgenommen. Bereits in der Vorsaison hatte er je einmal in der Bundesliga sowie in der Europa League ohne Einsatz im Kader der Profimannschaft gestanden.[2]

Am 30. November 2023 absolvierte Aourir sein Debüt im Profifußball mit einer Einwechslung zum Spielende in der Europa-League-Partie beim BK Häcken.[3]

Titel[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Nachwuchsmann Ayman Aourir nun Werkself-Profi; bayer04.de, vom 25. Januar 2023, abgerufen am 1. Dezember 2023
  2. Leistungsnachweis von Ayman Aourir für Bayer 04 Leverkusen in der Saison 2022/23; transfermarkt.de, abgerufen am 1. Dezember 2023
  3. Schicks erstes Tor seit Februar: Leverkusen sichert das Achtelfinal-Ticket; kicker.de, abgerufen am 1. Dezember 2023