Benutzer Diskussion:Achim Raschka/Archiv/2011/Nov

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Achim Raschka in Abschnitt Weihnachtswunschliste
Zur Navigation springen Zur Suche springen

neue Bestätigung am 30.10.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Presse03 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 1. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 1.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Pacogo7 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 2. Nov. 2011 (CET)

Hallo Achim!

Zunächst mal meinen Dank für die hervorragende Moderation der Jurysitzung. Ohne Dich säßen wir wohl jetzt noch da und würden um Platz 2 oder 3 diskutieren (gestritten haben wir alle uns ja erstunlicherweise nicht!) Obwohl äußerst anstrengend, hat es doch richtig Spaß gemacht.

Bezüglich unseres Publikums-Sektionssiegers möchte ich jetzt Dein Augenmerk hierhin lenken, ich denke mir, das Lemma verdient eine "Sonderbehandlung". Vielleicht finden sich ja tatsächlich ein paar "Cracks", die da mitmachen wollen. Ich bleib da jedenfalls zunächst mal dran und lass so leicht nicht locker.

Grillkohle hast Du ja sicher schon reichlich gekauft! SCNR --Thomas, der Bader (TH?WZRM-Wau!!) 01:08, 3. Nov. 2011 (CET)

Halloween

Hallo Achim Raschka,

nochmals vielen Dank für Deinen Artikel Hariti. Anbei der versprochene Halloween-Babelbaustein :) Grüße--Ticketautomat 19:54, 1. Nov. 2011 (CET)

Trick or ..?
Trick or ..?
Dieser Benutzer hat zu Halloween 2011 erfolgreich Angst und Schrecken verbreitet.
Hallo Achim Raschka,
Dein Halloween-Beitrag über Kinderfresserei & Resozialisierung et al. gefällt mir gut, Glückwunsch! Ähm, außerdem treibt mich die Neugierde (die ja angeblich der Evolution förderlich sein soll) hierher: „... seltsam“ was – wer – wo – wann – wie – warum?
Grüße, --Jocian 22:04, 4. Nov. 2011 (CET)
Den Satz solltest du kennen, nicht? Ich hatte ihn meiner Abstimmung als Abschluß beigefügt:
...hier meine Favouriten (aus dem Gedächtnis, da gerade im Zug nach HH zur SW-Jurysitzung mit schlechtem Netz):
  • Der leichenzertrümmernde Anatom Le Fort (tolle Story a la Dr. Frankenstein)
  • Das roman- und filminspirierende Jamaica Inn (als spooky story ideal)
  • das Hexengestein Walpurgin
  • die Story des Radiosprechers, der seinen Tod nicht wahrhaben wollte
... seltsam, aber so steht es geschrieben!
und hatte mich nach der Schilderung von Ticketautomat mit den ganzen Umständen um die Helloween-Auswertung dran erinnert. Gruß -- Achim Raschka 22:26, 4. Nov. 2011 (CET)
Malcom Max las ich dereinst den lieben Kleinen vor; konnte mir nur keinen Reim machen, auf was sich Dein Zitieren bezog... ;-) Wie es geschrieben steht, blieb ich ja der Abstimmerei ferne; mein Favorit wäre ebenfalls Maître Le Fort gewesen.
BTW: Hamburg erwartet Dich mit fast menschenleerem Rathausmarkt (was den Webcam-Sponsoren nicht dran hindert, HH sogleich zur „schönsten Stadt der Welt“ zu erklären...) – hoffen wir mal, dass die übrige SW-Jury Dich mit mehr Begeisterung empfangen wird. Good luck + viel Erfolg! Grüße, --Jocian 23:06, 4. Nov. 2011 (CET)
Ui, ich hätte dabeischreiben sollen, dass auch HH zum Zitat gehörte - die Jurysitzung war letzte Woche ... -- Achim Raschka 23:09, 4. Nov. 2011 (CET)
Uijo, det weet ik, aber da die Dt. Bahn ja zeitmäßig in einem Paralleluniversum arbeitet resp. fährt, hielt ich es durchaus für möglich, dass Du noch bei der Anreise seiest... ;-) --Jocian 23:19, 4. Nov. 2011 (CET)

FYI

Zu deiner Info:[1]. Schönes Wochenende und Gruß -- Miraki 10:18, 5. Nov. 2011 (CET)

Danke, allerdings nicht meine Diskussion - das MB schließt einen Auschluss der Hauptseitenpräsentation aus Geschmacksgründen oder sonstigen "Bedenken" als invalide aus, Aussagen zur inhaltlichen Aufbereitung der Hauptseitenpräsentation (Bebilderung, Intro) sind davon nicht betroffen und bedürfen eines redaktionellen Konsens - im Extremfall via Abstimmung verschiedener Alternativen. -- Achim Raschka 10:30, 5. Nov. 2011 (CET)

Schwebfliegen

Moin Achim,

die familiäre Beziehung sieht jetzt total anders aus als vor deiner Änderung und passt nach meinem laienhaften Verständnis auch nicht mit dem bechreibenden Text zusammen. Guckst du noch mal drüber?

Viele Grüße, --DrCula? 11:13, 5. Nov. 2011 (CET)

Danke für das wache Auge, jetzt müßte es stimmen. Gruß -- Achim Raschka 11:16, 5. Nov. 2011 (CET)

Gibt es neues bei den Wunderlampen?

Hallo Achim Raschka, du hast 2003 bei Anlage des Artikels Wunderlampen geschrieben: "Ihre nächsten Verwandten sind aller Wahrscheinlichkeit nach die Riesenkalmare (Architeuthidae), mit denen sie eine Reihe von Merkmalen teilen. Beide Gruppen werden meist bei den Kalmaren eingeordnet, einer anderen Hypothese folgend stehen sie jedoch allen anderen Zehnarmigen Tintenfischen als Schwestergruppe gegenüber." Aus Interesse: Gibt es diesbezüglich schon neue Informationen? --KnightMove 23:14, 4. Nov. 2011 (CET)

keine Ahnung - habe mich sei 2003 nicht mehr damit befasst ... ich denke, beide Hypothesen bleiben valide -- Achim Raschka 18:47, 6. Nov. 2011 (CET)

Lemma-Änderung

Hallo Achim, ich habe versucht, den Artikelnamen "Alexander Möller" in "Alex Möller" zu ändern, bin dabei aber bisher gescheitert. Wie muss ich es anstellen? Zur Begründung siehe die dortige Diskussionsseite. Vielen Dank! --Malabon 18:43, 6. Nov. 2011 (CET)

Hallo Malabon, einfach im Text ändern bringt nichts - der Artikel müsste verschoben werden. Ich würde es allerdings nicht tun, da mir die verkürzte Namensform trotz Begründung nicht sinnvoller erscheint (Spitznamencharakter) und von Alex Möller auch eine Weiterleitung besteht. Gruß -- Achim Raschka 18:46, 6. Nov. 2011 (CET)

Oktober 2011

  • (Softwareneuheit) Es wurde eine neue Version von wikidiff2, dem Modul, das die Versionsunterschiede anzeigt, installiert (Bug 27720).
  • (Bugfix) Ein fataler PHP-Fehler bei zu vielen Links auf einer Seite wurde behoben (Bug 31627, rev:97815, live mit rev:102055).

GiftBot 01:00, 7. Nov. 2011 (CET)

Kommentare zu Dr. August Oetker KG

Moin Achim,

kanst du hier nochmal vorbeischauen und vielleicht aus deinem Fundus noch ergänzen? Danke. Gruß --Aeggy 12:32, 7. Nov. 2011 (CET)

Max Otte

Auf der Disku dort bist Du übrigens herzlich eingeladen. Grüße--♥ KarlV 17:48, 10. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigungen am 11.11.2011

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von JCIV und Mellebga bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 12. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 46. Woche

Adminkandidaten: Liesel
Benutzersperrung: Widescreen
Meinungsbilder in Vorbereitung: Schiedsgericht (Detailfragen zur Amtszeitregelung), Umbenennung des Autorenportals, Neue-Nachricht-Balken auf Benutzerseiten
Kurier – linke Spalte: Wikiweise ist offline, CSD G5, Heimatschutz auf Niederländisch, Campus-Projekt mit Inderüberraschung
Kurier – rechte Spalte: Wiki Loves Monuments: Preisträger aus der Schweiz, Hurra, die Bibliotheksstipendien sind da!, WissensWert jetzt mit Publikumspreis und Herzchenbonus. Macht mit!, Und wieder wird getestet, Erneuter Test für kommenden Fundraiser, Buchlesung in Dresden
Projektneuheiten:

  • (Konfigurationänderung) Bei Weblinks, die zu Zielen innerhalb des Wikimedia-Universums führen, entfällt ab sofort das nofollow-Attribut. Hiervon profitieren u.a. die Commonscat-Links, da sie als Weblink mit Sprachcode ?uselang=de ausgeführt sind (Bug 32309).
  • (Bugfix) Folgende Korrekturen sind live gegangen:
  • Noch mehr Kleinkram, der den Rahmen hier sprengen würde.
  • (Softwareneuheit) Es wurde eine neue Version des Hochladeassistenten eingespielt. Hiermit können jetzt mehrere Bilder zugleich im Datei-Dialog ausgewählt und hochgeladen werden. Außerdem werden benutzerspezifische Vorlagen unterstützt (rev:98840).

GiftBot 01:00, 14. Nov. 2011 (CET)

SW Schlafstörung

Hallo Achim, natürlich habe ich mich über den 4. Platz in der Sektionswertung gefreut. Da ich aber zwischenzeitlich wieder im Lande bin würde ich meinen Artikel natürlich auch gerne in die Kandidatur stellen. Vorher wäre es mir aber auch wichtig, Verbesserungsvorschläge (Pacogo7 meinte, Du hättest welche :-)) einzuarbeiten (natürlich freue ich mich genauso, wenn Du Dich in der Versionsgeschichte "verewigen" magst) Viele Grüße Redlinux···RM 18:23, 16. Nov. 2011 (CET)

neue Bestätigung am 17.11.2011

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Sarcelles bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Nov. 2011 (CET)

SW-Anmerkungen

Moin lieber Achim Raschka, falls Du noch Deine Anmerkungen aus dem SW für den Artikel Mah Nà Mah Nà zur Hand bzw. zu Tastatur hast, würde ich mich freuen, sie auf der Artikeldisk zu haben. Herzlichen Dank + Gruß, --Felistoria 00:29, 21. Nov. 2011 (CET)

Ausrufer – 47. Woche

Wiederwahlen: Logograph
Meinungsbilder: Wiedereinführung der Kandidaten für lesenswerte Artikel
Sonstiges: Wikipedia:Relevanzcheck
Kurier – linke Spalte: Studenten verbessern Wikipedia – Ergebnisse und Lektionen aus dem Pilotprojekt in den USA veröffentlicht, Die Briefmarke bleibt draußen!, Der Kurier präsentiert: Die Relevanzchecker
Kurier – rechte Spalte: WMDE-Präsidiumswahl@twitter (und sonstiges von der MV), Wikimedia-Highlights, Diskussion mit Sue Gardner live & interaktiv im Netz: Sonntag 13:00, Planungen für die WikiCon 2012 haben begonnen, Die Spendenkampagne beginnt
Projektneuheiten:

  • (Softwareneuheit) Kategorien-Baum: MediaWiki:Categorytree-member-num zeigt jetzt von Hause aus die Anzahl der Unterkategorien, Seiten und Dateien an. Der Reporter hat die lokale Variante gelöscht, damit der Standard angezeigt wird. Ggfs. kann darauf aufbauend eine neue lokale Einstellung erzeugt werden (Bug 29357, rev:100023, live mit rev:102998).
  • (Softwareneuheit) Babel-Boxen: Possibility to use the language code as parameter on categories (rev:98140, live mit rev:102998).
  • (Bugfix) Ein Fehler beim Abspeichern von Sammlungen wurde behoben (Bug 31613, rev:101149, live mit rev:102950).
  • (Bugfix) Folgende Korrekturen sind live gegangen:

GiftBot 01:00, 21. Nov. 2011 (CET)

Benutzer Diskussion:Achim Raschka/Walk of Fame

Wenn du o.g. Seite auf deiner Beo hast, entschuldige die Störung. Wenn nicht, guck doch mal dort. Liebe Grüße, --DrCula? 22:55, 21. Nov. 2011 (CET)

Benutzer Diskussion:Tröte#Klasse

SCNR. WB 14:06, 23. Nov. 2011 (CET)

schade!

[2] wenn ich mich schon mal auf den weg mache...zur jury leider noch keine antwort von nicole, aber ich sucher fleissig nach weiteren kandidaten. alles liebe,--poupou review? 19:47, 28. Nov. 2011 (CET)

Weihnachtswunschliste

Hallo Achim! Was meinst du denn mit „Hodenplastik“? Eine Hodenprothese („Testikular-Prothese“, „Testikularimplantat“) oder eine operative Methode im Sinne einer Wiederherstellung/ästhetischen Veränderung? Das Lemma lässt mich nicht zum ersten Mal ratlos zurück, für die zweite aufgeführte Bedeutung findet sich nichts zitierbares. Grüße, --Polarlys 23:36, 28. Nov. 2011 (CET)

Tja, wenn ich das selbst so genau wüßte ... Begegnet war mir der Begriff tatsächlich am ehesten in Analogie zur Hodenprothese, andererseits jedoch auch in der zweiten Definition als "plastische Hoden(re)konstruktion" (engl. orchioplasty), wodurch die Prothese nur ein Teil des Gesamtbegriffs wäre. Gruß -- Achim Raschka 05:10, 29. Nov. 2011 (CET)