Benutzer Diskussion:Agentakt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Agentakt, herzlich willkommen in der Wikipedia! Lies dir bitte unbedingt zuerst das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel durch. Bevor du neue Artikel anlegst, schaue, wie die existierenden Artikel aus demselben Themenbereich aufgebaut sind. Wenn du dann mit dem Schreiben loslegst, gib bitte deine Quellen an. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient.

Einen Überblick über unsere Zusammenarbeit bietet die Hilfe-Übersicht. Für individuelle Beratung beim Einstieg in die Wikipedia kannst du dich an unsere Mentoren wenden.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und natürlich auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, findest du im Bildertutorial Hilfe.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Wir freuen uns auf deine Beiträge!

Lutheraner (Diskussion) 16:22, 22. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Selbstreferenzierungen[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Präsidentschaftswahl in Abchasien 2019 im Rahmen deiner Ergänzungen eine Selbstreferenz benutzt. Es gibt abhängig davon, was dein Ziel ist, zwei Möglichkeiten, das zu verbessern:

  1. Falls du etwas belegen möchtest, beachte bitte, dass wir in der Wikipedia keine Artikel aus der Wikipedia (auch nicht aus anderen Sprachversionen) als Basis für gesichertes Wissen nutzen können, sondern nur solche, die unsere Richtlinie Wikipedia:Belege erfüllen. Könntest du deswegen bitte die Selbstreferenz im Artikel Präsidentschaftswahl in Abchasien 2019 wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.
  2. Falls du etwas erklären möchtest, nutze bitte statt Fußnoten einfach interne Links, wie sie in Hilfe:Links beschrieben werden.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 22:12, 8. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel „Verfassungsreferendum von Nordzypern 1975“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agentakt,

der Artikel Verfassungsreferendum von Nordzypern 1975 wurde nach Verfassungsreferendum in Nordzypern 1975 verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Der Titel Verfassungsreferendum in Nordzypern 1975 passt besser zum Artikel. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 20:27, 9. Sep. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agentakt, vielen Dank für deine Mitarbeit! Leider fehlt im Artikel Fräulein Fähnrich die Handlung. Kannst du da bitte nachbessern, damit der Artikel nicht bei den Löschkandidaten landet? --Wikinger08 (Diskussion) 11:30, 28. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Gemälde Vertreter?[Quelltext bearbeiten]

In Ayre (Sheading) schreibst du „Gemälde Vertreter“. Was soll das sein? --Ephraim33 (Diskussion) 22:21, 29. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Gewählte Vertreter, Sorry ;), ist bereits korrigiert. --Agentakt (Diskussion) 23:10, 29. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hey, bei der von dir erstellten Seite, scheint etwas nicht zu stimmen. Sie Diskussion [[1]] --Castizo.de (Diskussion) 00:45, 30. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agentakt!

Die von dir angelegte Seite Kinder- und Jugendbüro wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:57, 14. Jul. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Olympische Spiele[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agentakt, schön das du den Weg in den Bereich der Olympischen Spiele gefunden hast. Schaue dir für zukünftige Artikel aber am Besten vorher an, wie diese in der deutschsprachigen Wikipedia aufgebaut sind. In diesem Bereich sind die Unterschiede zwischen der englischen und der deutschen Version teilweise sehr groß. Da es auch meine ersten Spiele bei Wikipedia sind, habe ich mir am Anfang detailliert angeschaut, was bei den Spielen 2012 und 2016 gemacht wurde. Außer für Surfen solltest du inzwischen auch bei den anderen 2020 Artikeln genug Beispiele finden, wie der Aufbau in den einzelnen Sportarten ist. Auf der offiziellen Website findest du hier auch inzwischen alle Sportler. Und wenn du einzelne Nationen auswählst unter „NOC Entries“ auch eine Übersicht der teilnehmenden Sportler und Disziplinen. So vermeidest du auch Übertragungsfehler von falschen Einträgen in der englischsprachigen Wikipedia ;) Wenn du Fragen hast, dann immer her damit. In dem Bereich gibt es in den nächsten Wochen viel zu tun :) Gruß --Rephi90 (Diskussion) 02:59, 17. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Information und das korrigieren. Mit Weblinks habe ich wohl das veraltete System aus 2016 übernommen. :) Gruß --Agentakt (Diskussion) 11:14, 17. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]
In dem speziellen Fall wahrscheinlich ja, grundsätzlich gibt es die aber noch :) Zum Beispiel hier schön nachzuschauen Olympische Sommerspiele 2020/Leichtathletik oder hier ein Beispiel wo Einzelnachweise und Weblinks vorhanden sind Sverri Sandberg Nielsen Gruß --Rephi90 (Diskussion) 01:02, 18. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Einfügen von Personendaten zu biografischen Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agentakt,

vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Beim Einfügen von Personendaten zu biografischen Artikeln kann das Tool

unterstützen, das neben den Personendaten aus der Einleitung auch erste Kategorien wie Geboren, Gestorben und Staatsangehörigkeit übernehmen und hinzufügen kann (siehe Bild).

Siehe auch

--M2k~dewiki (Diskussion) 15:09, 24. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Danke, ich werd mich die Tage mal mit auseinandersetzen. Beschleunigt sicher das Schreiben. --Agentakt (Diskussion) 15:43, 24. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Judo/Taekwondo etc.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agentakt, achte bitte beim editieren darauf, dass du die Gewinner der jeweiligen Runde und ihr Ergebnis fett unterlegst. Wir machen das eigentlich in allen Sportarten so. Vielen Dank für deine rege Unterstützung.--Themenportale211 (Diskussion) 21:14, 24. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Ok mach ich zukünftig, danke für den Hinweis ;) --Agentakt (Diskussion) 10:56, 25. Jul. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zu Verlinkungen von archive.(today,is,fo,li,md,ph,vn)[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Ezo (Südsudan) im Rahmen deiner Ergänzungen einen Kurz-Link auf archive.today (oder archive.is) gesetzt.

Dazu mehrere Anmerkungen:

  • In der Wikipedia streben wir immer die langfristige Verfügbarkeit eines verlinkten Inhalts an. Bei einem Kurz-URL (wie z.b. https://archive.is/ByZe4) ist das nicht gegeben, da der dahintersteckende Original-URL (im Beispiel https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) kaum noch rekonstruierbar sind, wenn derjenige Kurz-URL-Dienst, der die Kurz-URLs zur Verfügung stellt, sein Angebot einstellen sollte.
  • Kurz-URLs können missbraucht werden, um Websites zu verlinken, die eigentlich auf der Liste der unerwünschten Links stehen.
  • archive.org sollte, falls möglich, gegenüber archive.today (und archive.is) bevorzugt werden – aus Stabilitäts- und aus rechtlichen Gründen. Wenn du also auf https://web.archive.org/ nach einer alten, passende Version schauen würdest, wäre das prima. Auch mit web.archive.org kannst Du übrigens von einer Seite eine archivierte Version erzeugen.

Könntest du deswegen bitte künftig darauf achten, statt Kurz-URLs die längeren URLs − und noch besser: Versionen von archive.org − zu verlinken?

Um den kurzen in einen langen URL (im obigen Beispiel wäre es https://archive.today/20181103225310/https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia) umzuwandeln, gib bitte einfachen den Kurz-URL in das Eingabefeld auf https://tools.wmflabs.org/url-converter/ ein. Im oben verlinkten Artikel versuche ich, den Kurz-URL demnächst selbst durch einen langen zu ersetzen.

Falls dir das insgesamt zu technisch ist, kannst du diese Meldung auch einfach ignorieren. Soo wichtig ist die Angelegenheit nicht. :-)

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 16:17, 8. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo Agentakt!

Die von dir angelegte Seite Harris Michael Brewis wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:58, 30. Aug. 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Neu angelegte Artikel mit anderen Sprachen verknüpfen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Agentakt, vielen Dank für die zahlreichen Artikel.

Damit diese dem Leser auch in anderen Sprachen und Projekten (z.B. Commons) zur Verfügung stehen (bzw. umgekehrt auch Lesern der Artikel in anderen Sprachen der deutschsprachige Artikel; links unter Navigationspunkt "In anderen Sprache") können diese dem zugehörigen Wikidata-Objekt zugeordnet werden.

Beispiel:

Auch Navigationsleisten und Übersichtsseiten (bzw. BKLs) können ergänzt werden, z.B.

Siehe auch

Die Beschreibung aus dem Wikidata-Objekt wird auch für die mobile Ansicht (Beispiel https://de.m.wikipedia.org/wiki/Judo-Jugend-Weltmeisterschaften_2022 ) verwendet und oben direkt unterhalb des Lemmas angezeigt.

Zahl der täglich neu eingestellten Artikel

Für jeden einzelnen Autor bzw. jede einzelne Autorin wären Dinge wie

nur ein verhältnismäßig geringer Zusatzaufwand pro neuem Artikel, bei mehreren hunderten neuen Artikeln täglich ist das aber leider entsprechend aufwendig.

--M2k~dewiki (Diskussion) 17:44, 29. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Danke, habe in letzter Zeit versucht, das immer zu machen. Warst dieses Mal einfach da schneller. War noch beim Erschaffen der fehlenden Kategorie. (Die werden ja immer schnell gelöscht, wenn sie noch nicht angelegt sind). ;) --Agentakt (Diskussion) 17:49, 29. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]
Regelmäßige Veranstaltungen
  • Offenes Editieren
  • WomenEdit

Wikipedia findet nur online statt? Keineswegs!

Weißt du eigentlich, dass es in Berlin-Mitte einen Treffpunkt für die Community gibt? Im WikiBär treffen sich regelmäßig Wikipedianerinnen und Wikipedianer zum gemeinsamen Editieren, Quatschen und bei Veranstaltungen.

Schaue gern mal auf ein Getränk deiner Wahl vorbei!

Auf Wikipedia:Berlin findest du alle geplanten Termine und Aktivitäten.

Komm zur Weihnachtsfeier am 15. Dezember

Zur diesjährigen Weihnachtsfeier wichteln wir Wikipedia Artikel. Wir laden dich ein, diese Gelegenheit zu nutzen, um unsere Räumlichkeiten vor Ort kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf dich!

Möchtest du zu zukünftigen Veranstaltungen eingeladen werden?

Trage dich hier ein, wenn du zu kommenden Terminen zum offenen Editieren benachrichtigt werden möchtest. Über die Einstellungen kannst du festlegen, dass du zusätzlich eine Benachrichtigung per E-Mail erhältst.

Viele Grüße, --Wnme (Diskussion) 00:12, 9. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]
WikiBär-Team


Verteiler zum einmaligen Versand an alle, die auf ihrer Benutzerseite angegeben haben, aus Berlin zu sein (Versandliste).