Benutzer Diskussion:Aka/Archiv/2009/09

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Benutzer Diskussion:217.86.137.247

Moin Aka. Kannst Du Bitte „Benutzer Diskussion:217.86.137.247(Lösch-Logbuch • Versionsgeschichte) wiederherstellen.
Begründung:
? Du hast die zweimal als "alt, unbenötigt" gelöscht. Ausweislich der Benutzerbeiträge ist das aber immer der selbe User (er "spammt" nur cicero-Weblinks, deshalb würden mich auch die beiden gelöschten Disku-Einträge interessieren) und die IP ist damit entweder statisch oder zumindest ziemlich lang vom Gleichen belegt. Danke, Gruß, Neroglu - Diskussionsseite 14:53, 2. Sep. 2009 (CEST)

Erledigt. -- Gruß, aka 15:03, 2. Sep. 2009 (CEST)

Intro

Hallo André, mit neusten POV's auf ZWs wird offensichtlich wieder versucht, die Region öffentlich in Misskredit zu bringen. Der Neid muss ja wohl riesengroß sein. Entfernungsangaben zu bedeutenden Städten, die nun schon über viele Jahre erscheinen, wurde aus der Kurzvorstellung entfernt. Sie kamen schließlich nicht wegen der Touristen hinein (die interessieren sich mehrheitlich für "Klein-Paris" Leipzig oder "Elb-Florenz" Dresden und weniger für die Perle des Landes), sondern als Kurzinfo über Lage und Anbindung im Schnittpunkt von Fernstraßen; ist also für Firmen relevant. Dann ist da noch die Sache mit V.W.: Wird gewissermaßen in rechtsradikale Sippenhaft genommen, wie das zuletzt die Nazis mit unbescholtenen Bürgern machten. Wenn der Mann Anzeige erstattet, bekommt WP Probleme und nun wird wohl endlich realisiert, was schon lange fällig ist: Nur angemeldete und fachlich ausreichend qualifizierte User können publizieren. Der Artikel über V.W. selbst strotzt vor POV's. Hier wäre LA das richtige Rezept. Das hat alles IMHO in der WP nichts zu suchen! Man sollte den Eintrag aus der Liste der Söhne und Töchter erst einmal 'raus nehmen, um erneuten Versuchen gleich die Spitze zu nehmen. Noch ein Bsp.: Man kann in der Historie nachlesen, dass OB Seifert stets mit akademischen Titel geschrieben wurde; ohne Beanstandung. Wird selbiges bei OB Findeiss gemacht, wird sofort editiert und begründet mit: Der Titel ist kein Namensbestandteil. Das sind keine Zufälligkeiten. Die Absicht dahinter ist erkannt: Die eine Kommune hat nur die Gescheiten, die andere nur die Dummen. Die eine Kommune erwirtschaftet ein jährliches Bruttosozialprodukt in Milliardenhöhe und hat die meisten Patente angemeldet (fehlende EW's werden hier von niemand beanstandet), die andere hat schlechte Verkehrsanbindung. Statt gemeinsam eine starke Region zu verkörpern, wo jede Kommune die Möglichkeit hat, ihre Stärken nach demokratischen Regeln zu präsentieren, erhebt einseitig eine Kommune seit SED-Zeit Hegemonialanspruch und arbeitet gegen die andere, ohne die sie viel schlechter dastehen würde. Kein Wunder, dass das energischen Widerstand erweckt, weil nur wer sich nicht rührt, seine Ketten nicht spürt! Kannst Du daher bitte die letzten drei Änderungen möglichst zeitnah auf den Stand vom 2.9.2009, 22:27 reverten? Interessant ist in dem Zusammenhang der letzte IP-Edit: 193.175...., (Serverstandort), OK?. Dann habe ich noch eine Frage, weil Du viele excellente Bilder hochgeladen hast. Kann man selbst erstellte Bilder hochladen und dann einfach ein Copyright hinzufügen oder muss man sich bei einer Copyright-Organisation dafür erst registrieren? Habe bisher damit zurückgehalten; hab' aber auch gute Photos in petto. -- Atril 12:52, 3. Sep. 2009 (CEST)

Ich habe momentan keine Zeit, mich mit den Problemen näher zu befassen - das Zurücksetzen kannst du allerdings selbst erledigen. Wegen der Bilder: du musst dich bei keiner Organisation registrieren, denn du hast als Urheber immer automatisch das "Copyright" daran. Näheres steht auf Hilfe:Bilder und den Unterseiten. -- Gruß, aka 13:53, 3. Sep. 2009 (CEST)
Sorry, aber ich kenne mich mit Reverts nicht aus, weiß nicht, wie das geht. Kann Änderungen nicht sichten. Dafür habe ich wahrscheinlich bisher zu wenig publiziert. Gruss -- Atril 14:52, 3. Sep. 2009 (CEST)
Zur allgemeinen Stimmberechtigung, die die Voraussetzung zum Sichter ist, fehlen dir noch 94 Edits in ANR.-- Johnny Controletti 14:57, 3. Sep. 2009 (CEST)
Das hier ist vielleicht noch hilfreich: Hilfe:Wiederherstellen -- Gruß, aka 13:36, 5. Sep. 2009 (CEST)

Chemnitz

Ich mein, ich muss nicht durch Chemnitz rennen und Fotos für die Seite machen. Du kommst nicht aus der Stadt und verstehst vielleicht auch nicht warum ich versuche hochwertige Fotos von Chemnitzer Sehenswürdigkeiten einzustellen, welche Interesse wecken. Erst nachdenken und dann Löschen. Andere haben sich Arbeit damit gemacht und sich etwas dabei gedacht. Das Foto ist bestimmt auch nicht zu dunkel.

-- SandroC 21:11, 4. Sep. 2009 (CEST)

Ich kenne Chemnitz, bin da teilweise zur Schule gegangen, habe dort einige Zeit gewohnt und studiert. Du stellst keine "hochwertigen Fotos" ein, sondern (bzgl. der Auflösung) künstlich verkrüppelte, zudem neuerdings auch noch mit einem eingefügten peinlichen Schriftzug. Ich habe vor dem Revert und dem Seitenschutz nachgedacht, du offensichtlich bei deinem Edit-War nicht. Und das Foto ist ziemlich grenzwertig (guck dir die Tonwertverteilung an, oder einfach mal richtig das Bild), sehr wohl zu dunkel und bei denkbar ungünstigen Lichtbedingungen "getouristenschnappschusst". Dass du es deshalb entgegen jede Vernunft und gegen eine ganze Anzahl an zurücksetzenden Benutzern in den Artikel "prügeln" willst, spricht nicht für deine Selbstkritik. Und du bist mir deshalb schon mehrfach negativ aufgefallen. Alles, was du geschrieben hast, ist deshalb leider ziemlich falsch. Außerdem wäre die Diskussionsseite des Artikels auch besser gewesen als meine. Ich habe nämlich nur den Edit-War beendet, nachdem ich dem Trauerspiel einige Tage zugeguckt habe - und natürlich die falsche Version gesperrt. -- Gruß, aka 22:30, 4. Sep. 2009 (CEST) PS: Sorry, falls das etwas genervt klingt, aber du hast den Bogen etwas überspannt. -- aka 22:35, 4. Sep. 2009 (CEST)

Ich hab mir eben Deine Bilder angeschaut. Abgeschnittene Linien und Büsch + Null Bildkomposition. Na wenigstens hast Du auf schönes Wetter beim Fotografieren geachtet. Schon mal was. So schlecht können meine Bilder nicht sein, sie werden regelmäßig für andere Seiten verwendet. Daher auch der Schriftzug. Peinlich ist der nicht, eher üblich. Leider verliert man hier ja die Bildrechte wenn man ein Foto hoch läd. Das war es von mir. Die Zeit mit Dir eine sinnlose Diskussion zu führen, habe ich nicht. An den anderen Texten hier kann ich erkennen, dass es wohl Dein Hobby ist, Bilder und Texte zu löschen.

-- SandroC 13:25, 5. Sep. 2009 (CEST)

Es geht hier um dokumentarische Fotografie, besondere Bildkompositionen können da eher störend sein. Wenn du meinst, meine Bilder sind schlecht, dann ist das deine Sache - aber darum geht es gerade überhaupt nicht. Für die Aussage, dass der Schriftzug hier "üblich" ist, hast du sicher Belege. Und auch dafür, das man durch Hochladen "die Bildrechte verliert". Und auch dafür, dass es mein "Hobby ist, Bilder und Texte zu löschen". Du erzählst letztlich nur Unfug. Bitte verzichte auf irgendwelche Antworten, sie wären eh nur frech. -- aka 13:58, 5. Sep. 2009 (CEST)
Aha, Bildkomposition, schönes Wetter, abgeschnittene Linien, Büsch. -- smial 14:16, 5. Sep. 2009 (CEST)

Anfahrtsskizze Foto-Workshop

Wenn du noch eine Anfahrtsbeschreibung für den Foto-Workshop brauchst, schick mir einfach eine Wikimail. Die Beschreibung kommt dann retour. --Gnu1742 17:33, 8. Sep. 2009 (CEST)

Geht das denn nicht "wie immer"? Wenn nicht und du das hier lesen solltest, wäre ich an der Beschreibung interessiert. Wenn nicht und due das hier nicht lesen solltest, schicke ich dir morgen eine Mail ;) -- Gruß, aka 20:12, 8. Sep. 2009 (CEST)

Zähltool auf der KEB

Hallo aka. Wenn ich mir aktuell den Zählstand anschaue dann ist dort # 2.6 Rolf Hochhuth – 9. September bis 23. September gar nicht vertreten. Kannst du mal schauen? --Nati aus Sythen Diskussion 05:17, 10. Sep. 2009 (CEST)

Hi, es lag hier dran. -- Gruß, aka 08:26, 10. Sep. 2009 (CEST)
Alles klar. Bis morgen. --Nati aus Sythen Diskussion

Ups, schon wieder. Beim Headcrash werden gar keine Stimmen angezeigt. Die Abschlusszeilen sind aber drin (bin ja lernfähig;-) und an der richtigen Stelle am Ende. Schaust du bitte da nach? Danke. --Nati aus Sythen Diskussion 08:03, 14. Sep. 2009 (CEST)

Hallo, danke für den Hinweis. Es lag letztlich an einer Unterschrift mit vier Bindestrichen, die das Programm etwas aus dem Tritt gebracht hat. Ich habe es jetzt aber an der Stelle deutlich robuster gestaltet, so dass so etwas in Zukunft nicht mehr stören sollte und auch eventuell fehlende Abschlusszeilen keinen Einfluss mehr haben. -- Gruß, aka 12:23, 14. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Aka, könntest Du diese wieder herstellen? Ich habe heute die Deutsche Hypothekenbank Actien-Gesellschaft angeschrieben und angefragt warum im Artikel mehrfach das Logo ausgetauscht wurde und auf Ansprache in meinen Reverts und auf der (momentan gelöschten) Diskussionsseite nicht reagiert wurde. Besten Dank. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:28, 10. Sep. 2009 (CEST)

Klar, erledigt. -- Gruß, aka 20:30, 10. Sep. 2009 (CEST)
Danke. Ich melde mich wieder wenn die geantwortet haben und die Seite wieder weg kann. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:33, 10. Sep. 2009 (CEST)
Die Deutsche Hypothekenbank Actien-Gesellschaft hat geantwortet, Du kannst die Seite wieder löschen. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:25, 11. Sep. 2009 (CEST)

... und Grüße — Regi51 (Disk.) 19:23, 14. Sep. 2009 (CEST)

Luftbilder CN Tower

Hallo,

hier sind die Luftbilder von dem Hubschrauberpiloten aus Toronto, von dem ich Dir in Nürnberg erzählt habe. Gruß – Wladyslaw [Disk.] 14:23, 16. Sep. 2009 (CEST)

Sehr schön, danke. -- aka 17:34, 16. Sep. 2009 (CEST)

Frage an den Bilder-Guru

Hallo Aka, ich habe zwecks Bestimmung auf WP:RBIO/B Bilder hochgeladen, dernen Namen jetzt natürlich tw. nicht mehr stimmen. kann man Dateinamen ändern, oder muss man die über Schnelllöschung löschen und dann mit korrektem Dainamen neu hochladen? Vielen Dank für ne Antwort - MfG -- th 11:57, 18. Sep. 2009 (CEST)

Relativ schmerzfrei ist das Verfahren, die Bilder unter dem richtigen Namen nach commons zu verschieben und die falschbenamsten lokalen Kopien anschließend löschen zu lassen. Links müssen so oder so angepaßt werden. Dateinamen können derzeit nicht direkt geändert werden. -- smial 12:16, 18. Sep. 2009 (CEST)

Botauftrag

Hi aka, hast du Lust auf nen kleinen Bot-Auftrag im Lebewesenbereich? Geht darum alle Artikel aus Kategorie:Lebewesen – systematische Übersicht aufzulisten, die im Rang unter der Art stehen (will heißen in der Taxobox bei "Taxon_Rang =" steht Unterart, Subspecies, Varietät, Varietas, Untervarietät, Subvarietas, Form, Forma, Unterform oder Subforma). Gruß --Muscari 14:08, 7. Sep. 2009 (CEST)

Kein Problem. -- Gruß, aka 14:32, 7. Sep. 2009 (CEST)
sehr gut. Die Liste sollte wie die anderen von dir erstellten Bio-Listen aufgebaut sein, mit der Unterteilung nach Kats. Das Lemma ist Wikipedia:Redaktion Biologie/Unterarten. Vielen Dank. --Muscari 22:16, 7. Sep. 2009 (CEST)
Diese Listen kann ich allerdings nicht erstellen, bis das leidige Hunderassenweiterleitungsthema irgendwie geklärt ist. Für was ist die Liste der Unterarten eigentlich sinnvoll? -- Gruß, aka 22:28, 7. Sep. 2009 (CEST)
um ne Übersicht zu bekommen was alles da ist. Die sind nicht automatisch relevant und oft sind die Infos im Artartikel sinnvoller untergebracht. Da soll mal ausgemistet werden. Bzgl. Hundrassen ist leider noch keine Lösung in Sicht. --Muscari 22:43, 7. Sep. 2009 (CEST)

Sämtliche Haustierrassen (einschließlich der Hunde) sind aus dem Katbaum rausgeflogen, du kannst also wieder loslegen. Gruß --Muscari 23:38, 14. Sep. 2009 (CEST)

Die Liste befindet sich nun hier Wikipedia:Redaktion Biologie/Rang unterhalb von Art -- Gruß, aka 18:28, 19. Sep. 2009 (CEST)
Vielen Dank. Gruß --Muscari 22:53, 19. Sep. 2009 (CEST)

Fehlende Bilder bei Hunderassen

Hallo Aka, mir scheint bei der Erstellung von Wikipedia:Redaktion Biologie/Artikel ohne Bilder ein systematischer Fehler bei den Hunderassen zu passieren. Kannst Du das mal bitte prüfen. Anka Wau! 14:05, 19. Sep. 2009 (CEST)

Ich gucke mal, danke für den Hinweis. -- Gruß, aka 16:54, 19. Sep. 2009 (CEST)
War mir gar nicht klar geworden, dass die natürlich nach der Kat.-Änderung dort gar nicht mehr auftauchen. Schade eigentlich. Ich dachte, ich könne die nutzen, um zu schaun, wo bei uns Bilder fehlen. ;-) Gruß Anka Wau! 22:58, 19. Sep. 2009 (CEST)

Hallo Aka,

dieses tool spuckt mir die Zahl meiner Erst- und Nachsichtungen aus. Könnte man das

  1. mit vertretbarem Programmieraufwand
  2. mit vertretbarer Toolserverlast und
  3. ohne erneutes Opt-in

in den Beitragszahlen implementieren?

Herzliche Grüße, --Drahreg·01RM 10:45, 20. Sep. 2009 (CEST)

Das Opt-in scheint mir leider allein schon ein unüberwindbares Problem zu sein. -- Gruß, aka 14:28, 20. Sep. 2009 (CEST)

Benutzer Diskussion:94.30.45.3

Hallo, Du hattest die Seite kürzlich gelöscht. Allerdings handelt es sich offenbar um eine statische, und zur Zeit aktive Adresse. Inzwischen ist die Diskussion erneut bearbeitet worden. Um einen Überblick zu bewahren, wäre es günstig, auch die alten Versionen dieser Benutzer Diskussion wiederherzustellen. Gruß --Rosenkohl 10:08, 22. Sep. 2009 (CEST)

Erledigt. -- Gruß, aka 10:29, 22. Sep. 2009 (CEST)
Dankesehr --Rosenkohl 10:59, 22. Sep. 2009 (CEST)

Datei Luismolerpruca.jpg

Hallo Aka! möchte diese Datei:Luismolerpruca.jpg (Mein Originalfoto, mein scan, Fotograf 1909 verstorben) auf Commons übertragen, verstehe nicht warum Einschränkungen vorhanden sind. Grüße--Moroder 20:09, 27. Sep. 2009 (CEST)--

Ich kenne mich mit solchen alten Bilder nicht sonderlich gut aus. Am besten fragst du wohl mal hier: Wikipedia:Urheberrechtsfragen -- Gruß, aka 21:57, 27. Sep. 2009 (CEST)

„Tippfehler entfernt“

Hallo aka,

magst du mal kurz diesen Artikel mit deinem Tippfehler-Erkennungstool durchsuchen? Da sind bestimmt ganz viele Rechtschreibfehler drin, die ich nicht erkenne ;) Danke schonmal im Voraus. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 22:03, 29. Sep. 2009 (CEST)

Auch Wikipedia:Helferlein#Fehlersuche kann da sicherlich helfen. ;) Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:12, 29. Sep. 2009 (CEST)
Das habe ich schon an, aber das erkennt (leider) nicht alle. -- ThalanTalk! Rate! Learn! 22:15, 29. Sep. 2009 (CEST)
Ich guck' bei Gelegenheit mal. -- Gruß, aka 22:21, 29. Sep. 2009 (CEST)


Ergänzung und Beseitigung von Tippfehlern meines Einwandes

Hallo Aka, auch wenn ich mich wiederhole, danke für dein unermüdliches Aufsuchen von Tippos und Wortdoppelungen. Ich bin ganz erstaunt, wie oft ich etwas verdoppelt habe. Viele Grüße --ahz 23:00, 10. Okt. 2009 (CEST)

Ich war auch erstaunt darüber, wie oft so etwas passiert - insgesamt gibt es wohl 1000-1500 Fälle. Da ich solche Wortdoppelungen-aus-Versehen jetzt erst mit aktiv suche und noch nicht ganz durch bin mit allen Artikeln, werde ich damit in nächster Zeit eventuell auch noch ein paar mal auf deiner Beobachtungsliste aufschlagen. -- Gruß, aka 10:55, 11. Okt. 2009 (CEST)

Danke

Danke für den Revert auf meiner Disku. Wäre es es vielleicht auch möglich, den Benutzer unbeschränkt zu sperren, da er leider einen ähnlichen Namen hat, wie ich, aber das jetzt seine ersten Edits seit der Anmeldung sind? Ich hab keiner Lust, das den jemand mit mir verwechselt. Oder muss ich mich da irgendwo anders melden? --Wahresmüsli Hier kannst du deine Milch dazugeben 18:33, 29. Sep. 2009 (CEST)

Ich hatte ihn gleich danach gesperrt. -- Gruß, aka 18:36, 29. Sep. 2009 (CEST)
Achso, hatt´ ich übersehn. Nochmal Danke :) --Wahresmüsli Hier kannst du deine Milch dazugeben 19:23, 29. Sep. 2009 (CEST)

weil einer "Ähnlich" heißt wird er gesperrt ??? Dann bin ich dafür das alle Michael`s deren Nachname mit K anfängt auch gesperrt werden. Der Name ähnelt sich ja noch nichtmal mehr als das Wort "Müsli". Hab nochmal geschaut und konnte nix finden...was hat er denn jetzt wirklich gemacht ?

Sein Benutzername war gewiss nicht das Problem, sondern seine "Beiträge" (Spezial:Beiträge/Echtes_müsli). -- Gruß, aka 14:15, 26. Okt. 2009 (CET)